Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Frei, Pegida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 14:15
In Metalbars sieht man leider oft viele Frei.Wild-T-Shirts.

Anzeige
melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 14:17
@Fedaykin

Weder Hosen noch Ärzte sind unpolitisch, wenn man mal die allerersten Alben nicht betrachtet.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:08
Musikalisch unterste Schublade, aber in einem Interview, das ich mal gesehen habe vor ein paar Jahren, kamen sie sympathisch rüber und haben sich ausdrücklich von ihrer rechten Vergangenheit distanziert.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Sogar Helene fischer hat mehr Alben in Deutschland verkauft als die Onkelz :)
Strohfeuerchen. ;)

Wenn sie noch in 20 Jahren 100 000 Leute ins Stadion holt, kann man auch von vergleichbarem Erfolg sprechen, denke ich.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Weder Hosen noch Ärzte sind unpolitisch, wenn man mal die allerersten Alben nicht betrachtet.
Naja die Ärzte verfolgen eigentlich selten eine bestimmtes Gedankenbild zu propagieren.

Aber Textanalyse wäre sicher ein eigener Thread.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:28
vom krautrock zum sauerkrautrock.

naja ,geschmack wird ja allseits gern vorgeschoben :D


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:krautrock
Haha. Geniales Wort. :D Genial.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:37
@Fedaykin

Dann kennste aber vermutlich "Arschloch" von den Ärzten nicht.


1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 15:40
Wieso soll man eigentlich gleich links sein, wenn man nationale Fanatiker nicht mag ?


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 17:12
Die distanzieren sich eh andauernd; wahrscheinlich gehts mit den Verkaufszahlen runter und man muss sich jetzt wieder ins Gespräch bringen; denke @Draiiipunkt0 meint jenes Interview das mit FKTV 2013 geführt wurde wo sie sich zu den diversen Vorwürfen äußern:
https://www.youtube.com/watch?v=y2Ho7u6IiDo (Video: Frei.Wild: Das komplette Interview)

Das Marketingmäßig mit dem "rechts chic" gespielt wird ist ja nichts neues, viele Volksmusiker machen dies auch schon seit eh und je; die Band Laibach hat das ja schon sehr früh persifliert.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 17:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann kennste aber vermutlich "Arschloch" von den Ärzten nicht.
Klar, ein Statement


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 17:34
@kronzeuge007
@Fedaykin
Die distanzieren sich ein wenig zu viel so das es schon unglaubhaft wirkt.
Nur weil Klaus Farin ein Buch über die geschrieben hat heisst das noch lange nicht das da Authentizität drinsteckt...Klaus Farin hat auch früger schon scheisse geschrieben

http://www.br.de/puls/themen/popkultur/freiwild-interview-autor-klaus-farin-100.html (Archiv-Version vom 26.08.2015)


melden
1x zitiertmelden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 17:46
Kann mir schon vorstellen, dass man seine Meinung ändert wenn man als Rechter bekannt wird und dann plötzlich mit jeder Menge Gegenargumente konfrontiert, die man vorher evtl. nie gehört hat.

Hab die Band aber nie verfolgt, weiß deswegen nicht was sie früher so von sich gegeben haben und was sie jetzt so von sich geben.

Kann mich glaube ich nur an ein Lied von denen erinnern, dass so ne eklige Patriotenschnulze war.

Habs gefunden: Youtube: Frei.Wild - Wahre Werte  [Video vom Album GEGENGIFT]
Frei.Wild - Wahre Werte [Video vom Album GEGENGIFT]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also der Mist ist eindeutig rechts, daran ändern die "gegen Nazis" Schilder auch nix.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 18:05
@Warhead

ach du Frei Wild kenne ich nicht.

aber gut das du das für die Unbedarften mit dem Krautrock klargestellt hast.

denn Freiwild hat damit mal gar nix zu tun.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 18:06
@1.21Gigawatt
Die kommen aus Südtyrol. Die Texte sind also nicht nur patriotisch, sondern auch sentimental-völkisch.


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 18:14
Jepp,Rassismus,Patriotismus,Ausgrenzung und völkisches Blut und Boden Geschnulze geht auch ganz prima ohne Mutterkreuz und Führerreden


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 18:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Krautrock nannten die Engländer die stilprägende Elektromukke die Pioniere wie Kraftwerk,Tangerine Dream,Craan,Embryio,Guru Guru machten.Und die zusammen mit Punkrock den nervtötenden gitarrenüberkadenen Glamrock von der Bühne fegten
Das nenne ich doch mal "vorzeigbares Kulturgut", jenseits pomadiger Deutschtümlerei ^^


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 18:27
@dunkelbunt
Warum so aggressiv, Gauss? :D


melden

Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter?

18.08.2015 um 18:28
@Desaix
Liegt am Krautrock. :D


Anzeige

melden