Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2024 um 09:25
Ooops, he did it again.....
Trump zeigt Bild von gefesseltem Biden
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-zeigt-bild-von-gefesseltem-biden---scharfe-kritik-34589532.html

Klar, wenn er von Blutbad redet, meint er ein wirtschaftliches....
Der Typ hat ganz klare Gewaltphantasien


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2024 um 17:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn er von Blutbad redet, meint er ein wirtschaftliches....
Der Typ hat ganz klare Gewaltphantasien
@Groucho
Ich hab in einem Artikel gelesen, auf dem Bild des gefesselten Biden würde man auch ein Einschussloch im Kopf sehen.
Das Bild ist etwas unscharf. Ich sehe das nicht. Das mit der Kopfwunde stimmt nicht - oder?

In mir weckt dieses Bild eine ganze andere Erinnerung.
Ich musste sofort an den Hamas-Überfall im Oktober denken. Da wurden die Opfer auch auf Ladeflächen geworfen.
Ich glaube, das ist gewollt.
Wer immer diese Fotocollage gemacht hat (oder abgesegnet/in Auftrag gegeben) hier soll mit roher Gewalt gedroht werden.

Und Biden steht für alle Demokraten. Er ist der Kopf, aber es geht hier nicht nur um Biden persönlich, sondern um die Partei und
auch um die Wähler der Dems.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2024 um 18:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das mit der Kopfwunde stimmt nicht - oder?
So weit ich das beurteilen kann (habe gerade eben noch mal nach dem Bild gesucht) ist da keine Kopfwunde zu sehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer immer diese Fotocollage gemacht hat (oder abgesegnet/in Auftrag gegeben) hier soll mit roher Gewalt gedroht werden.
Das zum Einen und zum anderen wird mMn auch wieder unterschwellig suggeriert, dass Biden ein Verbrecher/Verräter (gestohlene Wahl) ist, der bestraft gehört.
Aber das Bild ist sicher wieder nur eine Metapher und in Wirklichkeit ist nur die Wirtschaft gemeint und keine Menschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2024 um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber das Bild ist sicher wieder nur eine Metapher und in Wirklichkeit ist nur die Wirtschaft gemeint und keine Menschen.
@Groucho
Das finde ich nun gerdae an diesem Beispiel interessant, weil es nicht um gesprochene Worte geht - sondern um ein Bild.

Das hat einmal eine phantastische Ebene, weil ja Biden nicht in der Situation war, nicht so fotografiert worden ist.
Das Bild wurde "gebastelt" und der Produzent könnte sagen: Sorry, wenn das falsch verstanden wurde. War nur eine Matapher
(und wer das Bild anders verstanden haben sollte, hat nicht begriffen, wie Werbung funktioniert)

In mir löst das Bild Erinnerungen an den Hamasüberfall aus:

Wehrlose Menschen auf einem Pickup, Beute, Opfer, Geiseln)
Und dann denke ich, es soll so verstanden werden:

Holt euch den hier!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.04.2024 um 19:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sorry, wenn das falsch verstanden wurde. War nur eine Matapher
Darauf würde ich diesem Menschen antworten: Erzähl deinen bullshit jemand anderen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 03:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:mir weckt dieses Bild eine ganze andere Erinnerung.
Ich musste sofort an den Hamas-Überfall im Oktober denken. Da wurden die Opfer auch auf Ladeflächen geworfen.
War auch meine erste Assoziation. Ich musste gleich an das Bild der getöteten Shani Louk auf diesem Pick up denken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 17:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:War auch meine erste Assoziation. Ich musste gleich an das Bild der getöteten Shani Louk auf diesem Pick up denken.
@Photographer73
Ganz genau. Durch sie wurde das publik. Aber nicht nur sie, andere Opfer wurden auch auf Pick Ups geworfen:
lebend, verletzt, halbtot

Du bestätigst mir gwerade, dass man daran denken konnte.
Schon damit hätte sich das Foto verboten.
Ich denke sogar, diese Assoziation ist gewollt.

Ich nenn es zumindest geschmacklos.
Aber was solche Bilder in den Köpfen der Trump-Fanatiker auslösen?

Was hat das noch mit Wahlkampf zu tun?
Ist doch ein Schritt weiter als "Lock her up" (Clinton)
Und wieviele haben damals mitscandiert?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 18:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber was solche Bilder in den Köpfen der Trump-Fanatiker auslösen?
Weis nicht, solche Satire scheint drüben aber völlig legal zu sein. Gabs auch schon gegen Trump damals 2017 und 2019, als er Präsident war:

Spoiler

Trump 1Original anzeigen (3,2 MB)


Trump 2Original anzeigen (0,7 MB)


Trump 3Original anzeigen (0,5 MB)



Quellen: https://www.nzherald.co.nz/business/trump-bound-and-gagged-times-square-billboard-sparks-controversy/VEJE62632PDI5QEKKXUBT5TRUA/

https://www.hollywoodreporter.com/news/general-news/kathy-griffin-holds-a-fake-bloody-trump-head-new-photo-shoot-1008645/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 18:56
Laut Spiegel.online soll die Kaution für Trump hinterlegt worden sein.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-us-kredithai-don-hankey-zahlt-kaution-fuer-ex-praesidenten-a-5e0ed48f-c65d-436a-9239-dd2bc62ecb36


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gabs auch schon gegen Trump damals 2017 und 2019, als er Präsident war:
Und, hat Biden das auf seinem social Media account weiterverbreitet?

Und vorher von einem Blutbad geredet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber was solche Bilder in den Köpfen der Trump-Fanatiker auslösen?
Wetten, dass ihn zig-Millionen Amerikaner wählen werden? Würde mich nicht wundern, wenn er die Wahl gewinnt.
Was denken diese Menschen wohl so?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Was denken diese Menschen wohl so?
Was auch immer es ist: übermäßig komplex können sie nicht sein, die Gedankenwelten dieser Menschen. Wer sich so plump von so einem offensichtlichen Volltrottel verarschen lässt, bringt von vornherein wenig "Werkzeug" mit, freundlich ausgedrückt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:12
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wetten, dass ihn zig-Millionen Amerikaner wählen werden? Würde mich nicht wundern, wenn er die Wahl gewinnt.
Was denken diese Menschen wohl so?
@JosephConrad
Hab gerade einen witzigen Leserbrief unter einem Artikel der FR gelesen.

Millionen Amerikaner leider unter dem Stockholm-Syndrom.
Ein Irrer hält sie als Geiseln, und um zu überleben, rennen sie ihm hinterher.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:17
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gabs auch schon gegen Trump damals 2017 und 2019, als er Präsident war:
Es gibt aber einen großen Unterschied
- das Foto mit dem blutigen Trump-Kopf war die Aktion einer Schauspielerin und eines Fotografen
- Die Anzeige mit dem gefesselten Trump war die Werbung einer Firma, die Yoga-Hosen verkauft

Im Gegensatz dazu war der Film mit den Trucks/gefesseltem Biden direkt Teil von Trumps Wahlkampf und wurde über seine Onlineplattform Truth Social verbreitet


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hab gerade einen witzigen Leserbrief unter einem Artikel der FR gelesen.
Trump, Kim Jong-un und Putin sitzen im Flugzeug. Es stürzt ab. Wer wird gerettet?

Die Menschheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 19:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Trump, Kim Jong-un und Putin sitzen im Flugzeug. Es stürzt ab. Wer wird gerettet?

Die Menschheit.
:)

Die Trump-Witze leben wieder auf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 20:00
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Es gibt aber einen großen Unterschied
- das Foto mit dem blutigen Trump-Kopf war die Aktion einer Schauspielerin und eines Fotografen
Da gabs noch nen Unterschied, im Gegensatz zu Biden war Trump hier tot. Aber kudos an CNN das Kathy Griffin dafür gefeuert wurde.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:- Die Anzeige mit dem gefesselten Trump war die Werbung einer Firma, die Yoga-Hosen verkauft
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Im Gegensatz dazu war der Film mit den Trucks/gefesseltem Biden direkt Teil von Trumps Wahlkampf
Aha, und das die Werbung während dem Wahljahr auf einem Billboard am Timesquare klebte unter welchem auch noch ein Plakat zum Wahlaufruf hing, alles nur Zufall?

War aber auch klar das Trump sowas Posted, würde Saubermann Biden natürlich niemals tun. Was die Wähler betrifft scheint die Geschmacklosigkeit aber auf beiden Seiten vorhanden zu sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 20:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aha, und das die Werbung während dem Wahljahr auf einem Billboard am Timesquare klebte unter welchem auch noch ein Plakat zum Wahlaufruf hing, alles nur Zufall?
Willst du damit sagen, dass Biden (bzw. sein Wahlkampfteam) damit was zu tun hatte?
Zitat von NashimaNashima schrieb:War aber auch klar das Trump sowas Posted, würde Saubermann Biden natürlich niemals tun
Irgendwie klingt das in meinen Ohren, als wenn "Saubermann" etwas schlechtes ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 20:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aha, und das die Werbung während dem Wahljahr auf einem Billboard am Timesquare klebte unter welchem auch noch ein Plakat zum Wahlaufruf hing, alles nur Zufall?
Wärst du so lieb, zu belegen, daß das zu Bidens respektive Hillary Clintons offizieller Wahlkampagne gehörte und nicht etwa von privaten Unterstützern organisiert wurde?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 21:53
@FrankM
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aha, und das die Werbung während dem Wahljahr auf einem Billboard am Timesquare klebte unter welchem auch noch ein Plakat zum Wahlaufruf hing, alles nur Zufall?
Ich beantworte mir die Frage kurz mal selbst, nochmals genauer recherchiert, das Wahljahr war 2020 und nicht 2019 also ein Jahr zu früh. In meinem verlinkten Artikel zuvor ist auch zu lesen, dass es sich hierbei nicht um satirische Joga-Hosen Werbung Handelt sondern um ein politisches Statement der Firma.


melden