Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2022 um 16:46
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:und hart an der Grenze um mit Mistgabeln aus dem Amt gejagt zu werden.
Das er die Wahl vor ein paar Tagen in Tübingen mit der Mehrheit im ersten Wahlgang gewonnen hat, hast du aber schon mitbekommen oder?
Und dort haben die Menschen gewählt, das Volk und keine 3 Leute der Grünen Führung, die den Mann als zu unbequem betrachten.

Demokratie at his best. Oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2022 um 18:06
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:ABER: in D wäre ein Politiker, der solche Lügen raushaut, diffamiert, betrügt und stets nur zu seinem eigenen Vorteil handelt, wohl in keiner politischen Partei tragbar.
Ich bin mir sicher, in der AfD wäre ein deutscher Trump mehr als willkommen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 12:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin mir sicher, in der AfD wäre ein deutscher Trump mehr als willkommen.
In der AFD würden heftige Kämpfe ausbrechen. Ein deutscher Trump würde verlangen, dass sich alle hinter ihm versammeln und das würde ihm nicht gelingen.
Es sei denn, er hätte - wie der US-Trump - Wegbereiter - und einen Spindoctor und dazu jede Menge Leute, die sich die Hände für ihn schmutzig machen. Wenn ein deutscher Trump damit aufwarten könnte, würde er der Heiland für die AFD sein,- und er würde auch Stimmen ausserhalb der Partei bekommen.
Also besser nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 12:22
@kuno7
@makaeasy
@Nemon

Versteht mich bitte nicht falsch, ich wollte hier keinesfalls Palmer mit Trump vergleichen.
Palmer hat vielleicht ein paar unpassende Bemerkungen (die aus Sicht seiner Partei untragbar waren) abgelassen und es wurde deutschlandweit ein riesiges Trara draus gemacht. Palmer wurde daraufhin aus seiner Partei ausgeschlossen.
Eim Politiker wie Trump wäre in meinen Augen in D absolut untragbar und ausser in der AfD vielleicht würde er aus jeder demokratischen Partei verbannt werden.
Im Wikipedia-Artikel zum Thema Parteiausschluss kann man gerne mal nachlesen, aus welchen, im Vergleich zu Trump absolut lächerlichen, Dingen verschiedenste Politiker aus einer Partei ausgeschlossen wurden. Einfach mal die Artikel zu den genannten Politikern durchstöbern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parteiausschluss
Z.B. hat sich Gerhard Schröder bis heute nicht offiziell von Putin distanziert, Trump dagegen lobte das Handeln Putins bei der Besetzung aka "Befreiung" der Republiken Donezk und Lugansk.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 12:25
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Trump dagegen lobte das Handeln Putins bei der Besetzung aka "Befreiung" der Republiken Donezk und Lugansk.
Wann soll er das bitte gesagt haben?
Das was ich mitbekommen habe, ist dass er gesagt hat, großkotzig wie immer, mit ihm würde es aktuell keinen Krieg in der Ukraine geben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 12:36
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:und es wurde deutschlandweit ein riesiges Trara draus gemacht.
Für den Populisten gilt nach wie vor "any trara is good trara" - Hauptsache Aufmerksamkeit und Schlagzeilen.
Wir haben nur in Deutschland aktuell keinen Populisten-Kracher. Warte mal ab, wenn einer kommt, tankt der auch Energie aus Shitstorms und Gecancel. Palmer mal außen vor, den meine ich in keiner Weise. Und ein Schönhuber war auch nicht gut genug dafür.
Es gibt bei uns schon noch gewaltige Unterschiede zu den USA. Aber, wie gesagt, wenn der Richtige kommt und es drauf anlegt, kann der möglicherweise durchaus weit kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 12:46
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wann soll er das bitte gesagt haben?
Das was ich mitbekommen habe, ist dass er gesagt hat, großkotzig wie immer, mit ihm würde es aktuell keinen Krieg in der Ukraine geben.
Bitte sehr!

https://www.welt.de/politik/ausland/article237085281/Ukraine-Konflikt-Trump-lobt-Putin-als-genial-smart-ausgebufft.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 12:55
@Suppenhahn

Aus den Kommentaren …
Liebe Welt Redaktion, Ich habe mir das Original Interview angelesen. https://www.clayandbuck.com/president-trump-with-cb-from-mar-a-lago/ Kommt mir das nur so vor oder wird da was falsch interpretiert? Aus dem Interview Putin declares it as independent. Oh, that’s wonderful. (sarcastic) Here’s a guy who’s very savvy… I know him very well. Very, very well. But here’s a guy that says, you know, “I’m gonna declare a big portion of Ukraine independent,” he used the word “independent,” “and we’re gonna go out and we’re gonna go in and we’re gonna help keep peace.” You gotta say that’s pretty savvy. And you know what the response was from Biden? There was no response. They didn’t have one for that. No, it’s very sad. Very sad
Quelle: WELT

Ich persönlich finde, auch in der deutschen Übersetzung kommt es eher sarkastisch rüber. Besonders wenn man weiß, wer es gesagt hat und wie er tickt.

Sehe da absolut keine „echte“ Bewunderung. Und das unterstreicht auch seine Aussagen, was wäre wenn er aktuell im Amt wäre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 15:20
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Und das unterstreicht auch seine Aussagen, was wäre wenn er aktuell im Amt wäre.
Naja, Trump hätte auch behauptet, dass es keinerlei Probleme in der Corona Pandemie mit ihm als Präsidenten gegeben hätte, wenn er nich gerade in der Pandemie im Amt gewesen wäre.
Dass er alles besser kann als alle anderen is doch eine seiner herausragendsten Eigenschaften. :D

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2022 um 15:29
@kuno7

Hab’s ja schon einen Beitrag vorher „ironisch“ gesagt.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Das was ich mitbekommen habe, ist dass er gesagt hat, großkotzig wie immer,
Ich sag ja nur, dass man aus dem Artikel nicht wirklich „Bewunderung“ für Putin ableiten kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 13:02
Zitat von neptunaneptuna schrieb am 21.08.2015:Hi Leute,ich habe im Fernsehen gesehen,dass Donald Trump als Präsidentschaftskanditat der Republikaner antreten will.
Was haltet davon?
Nächste Woche dürfte es wieder soweit sein. Am 15. will Donald in seinem Anwesen in Mar-a-Lago etwas "großes" ankündigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 13:15
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:Nächste Woche dürfte es wieder soweit sein. Am 15. will Donald in seinem Anwesen in Mar-a-Lago etwas "großes" ankündigen.
Oh, toll!
Sein Ego? Seine Haarspray-Dose? Die Liste seiner Verbrechen?

Die Präsidentschafts-Kandidatur jedenfalls dürfte kräftig in die Hose gehen.
Eine interne Schlammschlacht zwischen dem Don und dem Ron zieht die Reps weiter runter und nützt allen noch nicht Wahnsinnigen in dfn USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 13:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Präsidentschafts-Kandidatur jedenfalls dürfte kräftig in die Hose gehen.
Ich verkneife mir da nach wie vor jeden Optimismus und stelle mich vorsorglich mal auf das Schlimmste ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 13:30
Ich sehe das wie @sidnew. DeSantis hat intern mMn die besseren Chancen. Trump scheint das auch zu wissen un droht bereits
Ex-Präsident Donald Trump hat Floridas Gouverneur Ron DeSantis mit unangenehmen Enthüllungen gedroht, sollte dieser 2024 für das Weiße Haus kandidieren. Er könne über DeSantis »Dinge erzählen, die nicht besonders schmeichelhaft sind«, sagte Trump am Dienstag Fox News Digital. »Ich weiß mehr über ihn als jeder andere – mit Ausnahme vielleicht seiner Frau.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-warnt-ron-desantis-vor-praesidentschaftskandidatur-a-e96fe226-2a09-47bf-b29a-67294af4d945


Außerdem wird er wohl von einigen wenigen Konservativen für die ausgeblieben rote Welle verantwortlich gemacht.

https://www.merkur.de/politik/midterms-wahl-live-news-biden-trump-usa-wahlen-demokraten-senat-obama-kongress-zr-91901562.html

Auch wird von ihm erwartet mit der Bekanntgabe der Kandidatur bis nach der Stichwahl in Georgia zu warten. // Das wird ihn wenig jucken, denn wenn er "Großes" zu verkünden hat dann ist ja alles andere egal.
Mehrere Vertraute und ehemalige Vertraute Trumps kündigten an, dem ehemaligen Präsidenten zu raten, auf die Stichwahl im Bundesstaat Georgia zu warten. Trump solle die Pausetaste drücken, sagte die frühere Pressesprecherin Kayleigh McEnany, die mittlerweile bei dem TV-Sender Fox News arbeitet.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100076642/us-midterms-im-newsblog-republikaner-fordern-trump-auf-mit-kandidatur-zu-warten.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 13:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich sehe das wie @sidnew. DeSantis hat intern mMn die besseren Chancen. Trump scheint das auch zu wissen un droht bereits
Es könnte sich zwar nach der erfolgreichen Wahl von DeSantis ändern aber derzeit liegt DeSantis in Umfragen 25% hinter Trump. Das wird ganz schwer für ihn da aufzuholen oder ihn gar zu überholen. Trump hat halt seine treue Anhängerschaft.

UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: 2024 Republican Party presidential primaries
-Unter polling with Donald Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 13:56
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das wird ganz schwer für ihn da aufzuholen oder ihn gar zu überholen. Trump hat halt seine treue Anhängerschaft.
Inwiefern hängt das denn auch von seinen derzeit noch laufenden Verfahren ab? Im best/worst case ist er vorbestraft und würde man denn wirklich einen Risikokandidaten ins Rennen schicken?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 14:58
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Inwiefern hängt das denn auch von seinen derzeit noch laufenden Verfahren ab? Im best/worst case ist er vorbestraft und würde man denn wirklich einen Risikokandidaten ins Rennen schicken?
Trump wird dann was von einer Hexenjagd erzählen und das die Demokraten hinter ihm her sind. Dieses typische bla bla und der Großteil wird das auch schlucken.
Schau einfach mal wieviel Leute immer noch glauben das die 2020 Wahl nicht ganz rechtmäßig war, das waren 2021 immer noch 40%. Seine Lügen bleiben halt leider haften.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-als-40-prozent-zweifeln-an-rechtmassiger-wahl-bidens-8017141.html


Daher bin ich mir recht sicher wenn Trump kandidiert wird er auch der Kandidat der Reps.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 15:10
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Daher bin ich mir recht sicher wenn Trump kandidiert wird er auch der Kandidat der Reps.
In konservativen Foren auf Reddit und anderen Social Media Seiten geben sehr viele Repubs nun Trump die Schuld an dem Wahlergebnis ich glaube schon das Desantis eine Konkurrenz für ihn ist. Ich bin mir nur nicht so sicher ob Desantis nicht doch gefährlicher ist als Trump da der Mann im Gegensatz zu Trump intelligent ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 15:31
Zitat von ribsterribster schrieb:In konservativen Foren auf Reddit und anderen Social Media Seiten geben sehr viele Repubs nun Trump die Schuld an dem Wahlergebnis
Naja ich halte das jetzt erstmal nicht für repräsentative. Natürlich wirst du viele haben die ihn kritisieren schließlich wünschen sich 50% der Reps einen anderen Kandidaten aber du hast halt auch wieder andere Channels die ihn supporten. Ich hab nach dem Wahltag mal bei Red Eagle Politics (150k abos) reingeschaut und da hat er nicht Trump die Schuld gegeben sondern den Rinos.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich bin mir nur nicht so sicher ob Desantis nicht doch gefährlicher ist als Trump da der Mann im Gegensatz zu Trump intelligent ist.
DeSantis vertritt Politik von vor 20 Jahren das muss man kritisieren aber ich sehe in ihm keine großen Antidemokraten wie Trump. Er wird natürlich alles in seiner Macht stehende tun um an der Macht zu bleiben bzw. die Reps an der Macht zu halten aber das ist leider schon immer Teil der amerikanischen "Politik" gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.11.2022 um 17:28
Zitat von ribsterribster schrieb:In konservativen Foren auf Reddit und anderen Social Media Seiten geben sehr viele Repubs nun Trump die Schuld an dem Wahlergebnis ich glaube schon das Desantis eine Konkurrenz für ihn ist.
@ribster
Das habe ich auch gelesen und könnte mir vorstellen, dass DeSantis jetzt schon mit seinem Wahlkampf begonnen hat, in dem er Unterstützer hinter sich versammelt.

Chris Christie sagte neulich, dass Trump zu viel an sich und zu wenig an die Partei denkt.
Chris Christie, ehemaliger Gouverneur des Bundesstaats New Jersey, warf Trump vor, für Kandidaten geworben zu haben, die zwar ihre Vorwahlen gewonnen hätten, aber bei der Wahl selbst gescheitert seien. Maßgeblich für Trumps Unterstützung sei, dass ein Kandidat sich ebenso wie Trump weigere, dessen Niederlage im Jahr 2020 anzuerkennen. Aspekte wie das Eintreiben von Spenden oder eine Vision für den Wahlkreis spielten hingegen eine untergeordnete Rolle, sagte Christie. Er rief seine Partei dazu auf, eine "fundamentale Entscheidung" zu treffen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/midterms-donald-trump-republikaner-kandidatur-2024?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de

Wenn Trump die Loser hinter sich versammelt und DESantis die aufgehenden Sterne, kann Donald einpacken.

Zitat von ribsterribster schrieb:Ich bin mir nur nicht so sicher ob Desantis nicht doch gefährlicher ist als Trump da der Mann im Gegensatz zu Trump intelligent ist.
Trump ist kein Dummer. Es ist ein Fehler, ihn zu unterschätzen. Wahrscheinlich ist seine Lage inzwischen so, dass er Kandidat werden MUSS. Unbedingt, damit er Immunität bekommt.
Und wenn das so ist, wird die Kandidatenkür der Reps sehr unterhaltsam.


2x zitiertmelden