Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 03:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Trump bekommt doch sicherlich mit, wie die meisten Deutschen und auch Politiker über ihn denken und reden.
Wenn er dann wirklich Präsident ist, ist schon alleine dieser Punkt evtl. nicht gerade förderlich für eine wie immer auch geartete Beziehung zwischen unseren Staaten.
Ds ist ihm und seinem MAGA-Kult doch vollkommen egal.
Die wollen doch, dass wir sie mit unseren europäischen Problemen in Ruhe lassen und scheinen sogar Putin mehr zu respektieren als die demokratischen Staaten Europas.
Wie dem auch sei, das Gejammer bringt wirklich nichts, Europa muss sich verrdammt nochmal endlich zusammenreißen und gemeinsam an einem Strang ziehen.
Wir könnten die dritte Supermacht sein, wenn wir uns nicht ständig untereinander zertreiten würden also was soll das ganze zögern und aufwärmen alter Konflikte? Wollen wir wirklich zum Spielball der USA und Chinas werden, ohne uns selber gegen ein veraltetes Russland wehren zu können?
Auch auf die Demokraten werden wir uns nicht mehr lange verlassen können.
Die europäischen Staaten stellen sich durch diesen Unfug ständig selber ein Bein und die "Gewinner" sind gefühlt immer die anderen und das kotzt mich persönlich langsam an.
Wir können uins auf die USA einfach nicht mehr verlassen also ist es langsam mal Zeit, nicht nur alt zu sein, sondern auch erwachsen zu werden, Europa!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 03:55
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie dem auch sei, das Gejammer bringt wirklich nichts, Europa muss sich verrdammt nochmal endlich zusammenreißen und gemeinsam an einem Strang ziehen.
Interessant, dass du Europa schreibst, und nicht Europäische Union. Das zeugt von vollkommenen Unverständnis.
Ersteres wäre mir als Trump auch völlig Wumpe, bei der EU die jahrelang ihre Verteidigung nicht zahlt, würde ich auch irgendwann sagen: Jetzt ist aus die Maus, verarscht euch doch selber.

Sollen die Amis uns verteidigen im Ernstfall? Dann müssen wir nach ihren Regeln zahlen, und nicht was uns gerade in den Kram passt weil zu wenig Geld da ist, da wir zehntausende Flüchtlinge lieber unterstützen als uns an Abmachungen mit den Staaten zu halten.

Aber hey, Europa...
Zitat von RedanRedan schrieb:Wir können uins auf die USA einfach nicht mehr verlassen
Die USA hat sich auf uns verlassen, dass wir die Beiträge zur Verteidigung zahlen.
Haben wir nicht. Und du wirfst der USA vor, sie seien nicht verlässlich? Haha, ha. Funny!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 04:07
Zitat von RedanRedan schrieb:nicht nur alt zu sein, sondern auch erwachsen zu werden, Europa!
Europa gibt es seit etwa 250 millionen Jahren.

Wie weit erwachsen soll es denn noch gehen?
Du verwechselst Europa gegen die EU, ersteres ist der Kontinent.
Aber kompetent wie du dich fühlst bei völliger Ahnungslosigkeit, stimmt das wohl.
Es verzerrt die ganze Diskussion.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 07:25
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Interessant, dass du Europa schreibst, und nicht Europäische Union. Das zeugt von vollkommenen Unverständnis.
Ersteres wäre mir als Trump auch völlig Wumpe, bei der EU die jahrelang ihre Verteidigung nicht zahlt, würde ich auch irgendwann sagen: Jetzt ist aus die Maus, verarscht euch doch selber.

Sollen die Amis uns verteidigen im Ernstfall? Dann müssen wir nach ihren Regeln zahlen, und nicht was uns gerade in den Kram passt weil zu wenig Geld da ist, da wir zehntausende Flüchtlinge lieber unterstützen als uns an Abmachungen mit den Staaten zu halten.

Aber hey, Europa...
Ich bin dieses ständige verteidigen von Trump Leid.
Ja, Europa hat Fehler gemacht aber das entschuldigt zu 0 % weder Trumps Verhalten noch das seiner Wähler und ja, ich rede von ganz Europa also inklusive GB, weil wir die Briten für ein starkes Europa einfach brauchen, in jeder Hinsicht.
Hast du den Teil mit "sich selbst ein Bein stellen" nicht verstanden oder was glaubst du, worauf ich, unter anderem, angespielt habe?
Und du hast Probleme mit Flüchtlingen?
Na, richtig sympathisch.
Aber hey, erzähle mir doch ein bisschen mehr von Trumps tollen Entscheidungen, ich warte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 07:51
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber hey, erzähle mir doch ein bisschen mehr von Trumps tollen Entscheidungen, ich warte.
Es gab mal eine Zeit in den USA, wo jemand, der den russischen Präsidenten lobt und ihn ggfs. sogar ermuntern würde europäische Staaten anzugreifen, nicht mal Hausmeister bei den Reps hätte sein dürfen, geschweige denn ihr Kandidat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 09:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab mal eine Zeit in den USA, wo jemand, der den russischen Präsidenten lobt und ihn ggfs. sogar ermuntern würde europäische Staaten anzugreifen, nicht mal Hausmeister bei den Reps hätte sein dürfen, geschweige denn ihr Kandidat.
Man kann hier gut sehen, was Selbstsucht gepaart mit Dummheit für Folgen haben kann.
Mit oder ohne Trump, es war einfach heftig zu sehen, wie negativ das Bild von uns Europäern bei einem großen Teil der Amerikaner zu sein scheint, als sie Trump bei seiner Rede zugejubelt haben, als er gesagt hat, dass er, falls "wir" nicht genug zahlen würden, Russland ermutigen würde, uns anzugreifen. Aber wenn es darum geht, mit der weißen Hautfarbe und den europäischen Vorfahren anzugeben, sieht das alles bei diesen Subjekten natürlich ganz anders aus.
Diese herablassende Ignoranz und Verlogenheit ist nur noch ekelhaft.
Falls es wirklich wieder Trump werden sollte, werden die Amis wohl so oder so mit inneren Unruhen sondergleichen beschäftigt sein(ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demokraten und deren Wähler einen Diktator Trump akzeptieren werden, vor allem dann nicht, wenn er seinen Rachefeldzug startet) und niemand kann sagen, was das für Folgen für die USA haben würde.
Naja, jedes Imperium fällt irgendwann, nur leider ist das Timing gerade katastrophal.
Man kann nur hoffen, dass Biden siegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 09:43
Zitat von RedanRedan schrieb:Man kann hier gut sehen, was Selbstsucht gepaart mit Dummheit für Folgen haben kann.
Mit oder ohne Trump, es war einfach heftig zu sehen, wie negativ das Bild von uns Europäern bei einem großen Teil der Amerikaner zu sein scheint, als sie Trump bei seiner Rede zugejubelt haben, als er gesagt hat, dass er, falls "wir" nicht genug zahlen würden, Russland ermutigen würde, uns anzugreifen. Aber wenn es darum geht, mit der weißen Hautfarbe und den europäischen Vorfahren anzugeben, sieht das alles bei diesen Subjekten natürlich ganz anders aus.
Bei den Trump Fanatikern steht ja eh keine durchdachte politische Haltung dahinter.
Die bejubeln einfach alles, was der Typ sagt. Wenn Biden dasselbe gesagt hätte, hätten sie gebuht.

Ich habe mir viele MAGA-Fan Interviews angesehen.
Gefragt, was Trump in seiner Amtszeit gutes getan hat: "Alles, was er getan hat war gut, ich kann da aber gerade nichts konkretes nennen" Gefragt, ob es vielleicht irgendwas gab, was Biden Gutes getan hat, war die Antwort in der Regel "Nein, alles, was der gemacht hat, war schlecht" Ohne auch hier wieder sagen zu können, was genau schlecht war.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 09:46
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Interessant, dass du Europa schreibst, und nicht Europäische Union. Das zeugt von vollkommenen Unverständnis.
@Luke.Skywodka
....Na, ja. Die meisten - du wahrscheinlich auch - schreiben "Amerika" und nicht USA oder US-Amerika.
Hast du dich darüber auch schon beschwert?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 10:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mir viele MAGA-Fan Interviews angesehen.
Gefragt, was Trump in seiner Amtszeit gutes getan hat: "Alles, was er getan hat war gut, ich kann da aber gerade nichts konkretes nennen" Gefragt, ob es vielleicht irgendwas gab, was Biden Gutes getan hat, war die Antwort in der Regel "Nein, alles, was der gemacht hat, war schlecht" Ohne auch hier wieder sagen zu können, was genau schlecht war.
Kannst du es denn konkret benennen; so aus dem Stegreif jeweils 3 pro und kontra Punkte zu beiden Kandidaten aufzählen? Glaub ich nicht; das traue ich nicht mal 5% der User hier im Forum zu, und so funktioniert auch Wahlkampf nicht .. bzw ist weitestgehend für diesen irrelevant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 11:15
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Die USA hat sich auf uns verlassen, dass wir die Beiträge zur Verteidigung zahlen.
Haben wir nicht. Und du wirfst der USA vor, sie seien nicht verlässlich? Haha, ha. Funny!
Naja, wenn man es realistisch betrachtet haben die USA zwei Kriege im Irak und Afghanistan losgebrochen die völlig unnötig waren und den USA Billionen gekostet haben. Das ist in etwa so als würde man das Geld mit der Schaufel in das Feuer werfen und sich beschweren das die anderen nicht mitmachen wollen. Generell haben die USA damit Kosten verursacht, auch für uns, die jeden Beitrag den sie jetzt beschweren deutlich in den Schatten stellt. Gerade der Afghanistan Krieg ist mit Schuld das wir die Bundeswehr umorganisiert haben und weg von der Landesverteidigung sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 11:15
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Kannst du es denn konkret benennen; so aus dem Stegreif jeweils 3 pro und kontra Punkte zu beiden Kandidaten aufzählen?
Ja könnte ich.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Glaub ich nicht;
Dein Ding
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und so funktioniert auch Wahlkampf nich
und genau dass ist das Problem


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 11:18
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Europa gibt es seit etwa 250 millionen Jahren.
Echt?
Dann müssen wir uns wohl bei den Dinosauriern bedanken, dass die die europäische Verteidigung damals nicht anständig organisiert haben.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Sollen die Amis uns verteidigen im Ernstfall? Dann müssen wir nach ihren Regeln zahlen, und nicht was uns gerade in den Kram passt weil zu wenig Geld da ist, da wir zehntausende Flüchtlinge lieber unterstützen als uns an Abmachungen mit den Staaten zu halten.
"Ihre Regeln"?

Dir ist schon klar, aus welchem Grund die NATO gegründet wurde?
Kollektive Verteidigung oder Bündnisverteidigung ist in der Verteidigungspolitik ein traditionelles System zur Friedenssicherung in Form eines militärischen Zweckbündnisses mehrerer Staaten. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Zeit oder unbegrenzt. Kollektive Verteidigungssysteme arbeiten nach dem Prinzip des gegenseitigen Beistandes und der Abschreckung. Sie werden durch völkerrechtliche Verträge eingerichtet (z. B. gegenwärtig NATO oder ehemals Warschauer Pakt). Die militärische Stärke soll ein Gleichgewicht und somit strategische Stabilität herbeiführen.
Quelle: Wikipedia: Kollektive Verteidigung

Der einzige, dem "gerade etwas nicht in den Kram passt", ist das orange Trumpeltier. Dies nicht aber etwa aus strategischer Weitsicht, sondern lediglich deshalb, um sich als "Dealmaker" aufzuspielen.
Das 2%-Ziel wurde übrigens unter Obama beschlossen, Trumps Anteil daran ist also absolut Zero.
Darüber hinaus ist es lediglich eine Empfehlung.
„Das Gipfelkommuniqué fordert, dass die NATO-Mitglieder, die unter dem Zwei-Prozent-Wert liegen, sich in den kommenden 10 Jahren, also bis 2024, auf diesen ‚zubewegen‘ sollen“
Quelle: https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2021/heft/6/beitrag/nato-das-2-ziel-im-kontext.html#:~:text=Oft%20wird%20gefordert%2C%20dass%20Deutschland,den%20damit%20verbundenen%20Steuermindereinnahmen.

Die meisten Länder halten diese Empfehlung dann ja sogar auch noch ein.
Wenn man Trumps Gebabbel wörtlich nehmen würde, müßte er sich nach einer Wiederwahl dann ja vor allem mit Kanada und der Türkei anlegen.
US-Basen in der Türkei aufzugeben wäre natürlich der ganz große Bringer...
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Es verzerrt die ganze Diskussion.
Eben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 16:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:Als Staatsanwältin Trump erst mal beschuldigen bevor überhaupt Beweise vorliegen kann man fast nicht anders bezeichnen.
Was meinst du eigentlich, wie die Reihenfolge bei Ermittlungen ist? Ok, idealerweise gibt es direkt am Anfang Beweise, aufgrund derer eine Anklage erhoben wird. Nur leider ist es eher so, das erst Anschuldigungen erhoben werden, für diese in Ermittlungen Beweise gefunden werden und dann eine Anklage erfolgt.

Oder meinst du das die Anklagen gegen Saint Dummie ohne Beweise erhoben wurden?

Aber es bleibt iwie immer das Gleiche, Anklagen gegen Trump sind ja IMMER politisch motiviert! Ich weiß nicht, wie sehr man sich so von Propaganda einlullen lassen kann. Der normale Weg wäre doch eigentlich zu sagen "Hm, ok, der wird angeklagt. Mal sehen, was das Gericht sagt". Aber nein, stattdessen "Der wird angeklagt, politische Verfolgung, Schauprozesse at its best!" (das mit den Schauprozessen stammt übrigens nicht aus diesem Forum sondern das las ich mal in einem Leserkommentar auf welt online. Nur bevor sich hier jmd speziell davon angesprochen fühlen sollte.)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab mal eine Zeit in den USA, wo jemand, der den russischen Präsidenten lobt und ihn ggfs. sogar ermuntern würde europäische Staaten anzugreifen, nicht mal Hausmeister bei den Reps hätte sein dürfen, geschweige denn ihr Kandidat.
Oder Affären hatte, oder oder oder. Es gab wirklich mal Zeiten, in denen die Leichen im Keller eines Kandidaten vor dem Wahlkampf noch tiefer verbuddelt wurden. Ich denke daß das bei anderen Kandidaten auch heute noch so wäre. Saintgrabtheirpussy hat auch auf diesem Feld die Grenzen des Sag- und Machbaren verschoben, indem er drauf gschixxxx hat. Warum seine Wähler das mitmachen? Vielleicht eben weil er unsagbares gesagt hat und weil er es verstanden hat die Agressivität seiner Groupies zu entfachen.....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 17:20
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Oder meinst du das die Anklagen gegen Saint Dummie ohne Beweise erhoben wurden?
Es geht hierbei nicht mal um Anklagen sondern um Aussagen der guten Staatsanwältin die Trump so einiges Unterstellt was nie zur Anklage kam.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber es bleibt iwie immer das Gleiche, Anklagen gegen Trump sind ja IMMER politisch motiviert!
Also glaubst du das einige der Fälle politisch motiviert sind?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 17:37
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Oder Affären hatte, oder oder oder.
Wenn ich daran denke, dass Clinton damals fast über die Lewinsky Affäre gestolpert wäre... Wenn man das alles mal in Relation setzt, bleibt einem die Spucke weg.

Heute wird stattdessen ernsthaft darüber diskutiert, ob der arme Donald einer Hexenjagd ausgesetzt ist. Dabei ist er doch so ein netter Typ und will nur spielen. Dass er Verurteilungen und Anklagen sammelt wie andere Leute Ü-Eier Figuren, ist ja nicht relevant.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 17:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also glaubst du das einige der Fälle politisch motiviert sind?
Echt? Lies nochmal meinen Kommentar, dann kommst du drauf....
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es geht hierbei nicht mal um Anklagen sondern um Aussagen der guten Staatsanwältin die Trump so einiges Unterstellt was nie zur Anklage kam.
Also erst sind die Anklagen politisch motiviert und jetzt die Aussagen der StA? Was denn nun?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 17:57
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Echt? Lies nochmal meinen Kommentar, dann kommst du drauf....
War ne einfache Frage die ich nicht eindeutig aus deinem Kommentar beantworten kann. Befürchtest du als "Trump Jünger" betitelt zu werden wenn du dies beantwortest?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also erst sind die Anklagen politisch motiviert und jetzt die Aussagen der StA? Was denn nun?
Es ging bei meiner Aussage um Hexenjagt. Und ja, bei L.J. halte ich alles für politisch Motiviert.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dabei ist er doch so ein netter Typ und will nur spielen.
Natürlich nicht, er ist der Antichrist und wenn er an die Macht kommt geht die Welt unter.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 18:01
Zitat von RedanRedan schrieb:Wollen wir wirklich zum Spielball der USA und Chinas werden, ohne uns selber gegen ein veraltetes Russland wehren zu können?
Wenn China den Krieg gegen Taiwan beginnt, dann hat das erhebliche Auswirkungen auf Europa.
Allein die medizinische Versorgung wäre in wenigen Wochen dahin. 2020 schon vergessen?

Zu meinen, da könnte man sich raushalten ist ein Irrtum.
Eigentlich muss sich Europa hier klar bekennen und an der Seite der USA stehen, damit China sich nicht traut einen Krieg loszutreten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 18:08
Zitat von NashimaNashima schrieb:War ne einfache Frage die ich nicht eindeutig aus deinem Kommentar beantworten kann. Befürchtest du als "Trump Jünger" betitelt zu werden wenn du dies beantwortest?
Das war Sarkasmus. Nein, der User meinte damit NICHT, dass einige Fälle politisch motiviert sind.
Weshalb der User auch keine Angst haben muss, als Trump Jünger bezeichnet zu werden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:und wenn er an die Macht kommt geht die Welt unter.
Nöö, nur die Welt, wie wir sie kennen.
Für Russland und China wäre eine zweite Amtszeit von Trump sicher super.
(Von den ganzen Waffennarren, christlichen Fanatikern, Rassisten in den USA mal ganz abgesehen)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2024 um 18:12
Zitat von NashimaNashima schrieb:War ne einfache Frage die ich nicht eindeutig aus deinem Kommentar beantworten kann. Befürchtest du als "Trump Jünger" betitelt zu werden wenn du dies beantwortest?
Ich bin erwachsen, ich hätte keine Furcht davor! Und in meinem Post habe ich genau einen Satz vorher "Saint Dummie" geschrieben - hätte nen Hinweis sein können.....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zu meinen, da könnte man sich raushalten ist ein Irrtum.
Eigentlich muss sich Europa hier klar bekennen und an der Seite der USA stehen, damit China sich nicht traut einen Krieg loszutreten.
Exakt! Und das hat nichts mit "Einschleimen", etc. zutun. Es ist schlicht die Realiät. Das Problem (nicht nur DE) ist aber, das die Menschen Frieden um jeden Preis wollen. Und wenn es nen paar UA sind oder nen paar in Taiwan? So what? Hauptsache das Drecksgas bleibt billig und das nächste Dreckshandy wird nicht teurer. Da können Taiwan und die UA doch mal nen paar Opfer bringen? Ich meine, solange ich das in meiner warmen Bude als Pushnachricht auf dem Handy ignorieren kann ist doch alles gut!


1x zitiertmelden