Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 19:17
Wenn es so weiter geht wird wohl die Demokratie der Gefahr ausgesetzt zum Auslaufmodel zu werden.

Was folgt bitte nicht falsch verstehen ist nur eine Metapher
Putin wie Trump könnte man als Antichrist(en) sehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 20:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn es so weiter geht wird wohl die Demokratie der Gefahr ausgesetzt zum Auslaufmodel zu werden.

Was folgt bitte nicht falsch verstehen ist nur eine Metapher
Putin wie Trump könnte man als Antichrist(en) sehen.
@DonFungi

"Antichrist".....,- wir sind nicht mehr im Mittelalter.
Du schreibst "bitte nicht falsch verstehen"...
dieses Wort brauche ich nun nicht, aber davon abgesehen stimme ich dir zu

Ich glaube tatsächlich, dass sich gerade zeigt: Autokratien sind viel , viel schneller
in ihren Entscheidungen, als Demokratien.
(Aber man sieht ja, wie es in diesen Ländern um die Opposition bestellt ist)

Langsam: Man gucke nur auf die Entscheidungen betreffs der Ukraineunterstützung.
Und dann nochmal langsamer, wenn sich mehrere demokratisch regierte Länder abstimmen müssen.
Ich glaube, dass Trump viele US-Bürger von sich überzeugt hat, weil er schlicht behauptet,
das sei das "Establishment". - Mit ihm ginge alles flotter, schneller- und zum Vorteil der USA.

Und wenn sich diese Legende durchsetzt, wenn die Wähler solchen Leuten auf den Leim gehen,
wird mir auch beklommen.

Bei uns geistert ja das Wort "Altparteien" durch die Öffentlichkeit.
Nur mit dem Wort verbindet man automatisch "alt, senil, zu langsam, altmodisch, abgehängt"


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 20:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Antichrist".....,- wir sind nicht mehr im Mittelalter.
Nein, wir sind im Bible Belt. Macht das einen Unterschied?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 20:30
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Trump könnte man als Antichrist(en) sehen.
Das wird von trumpkritischen Christen durchaus ernsthaft diskutiert. Es soll 45 Bibelstellen geben, die das belegen. Wenn es Dich näher interessiert, dann lieber per PN. Wenn es hilft, trumpverblendete Christen aufzuwecken, dann ist mir das willkommen. Manche brauchen diese Art von Orientierungshilfe, gerade weil Trump die Bibel derart missbraucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 20:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, wir sind im Bible Belt. Macht das einen Unterschied?
Auf die ultrareligiösen Trumpfans in den USA passt es.

Aber Trump hat ja auch seine Anhänger ausserhalb den USA.
Au die habe ich angespielt. Die picken sich aus seinen Auftritten, Reden
irgendwas raus, das sie ganz toll finden.
Das hat mit Religion nichts zu tun. Ich glaube da eher an Verschwörungstheorien
und Realitätsverweigerung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.04.2024 um 09:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei uns geistert ja das Wort "Altparteien" durch die Öffentlichkeit.
Nur mit dem Wort verbindet man automatisch "alt, senil, zu langsam, altmodisch, abgehängt"
Und das, obwohl eigentlich ausgerechnet diejenige Partei, die sich als Gegenentwurf zu diesen "Altparteien" sieht, die politischen Ideen unserer (Ur-)Großväter wiederbeleben will. Oft frage ich mich, wer die wirkliche "Altpartei" ist.

Jedenfalls höre ich bei so manchem AfD-Politiker (und auch bei Trump) meinen längst verstorbenen Großvater reden....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.04.2024 um 17:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb am 20.04.2024:Ich hoffe, es werden Gasmasken ausgeteilt. Er scheint ja regelmäßig zu furzen und es stinkt barbarisch. Seine Anwälte wollen schon nicht mehr neben ihm sitzen.
Es gibt einen Snopes Fact-Check dazu - Ergebnis ist "Unproven"

https://www.snopes.com/fact-check/donald-trump-passing-gas/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.04.2024 um 17:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 18.04.2024:Ein Ex Präsident, der vom Richter nicht gestattet bekommt, an der graduation Zeremonie seines jüngsten Sohnes teilzunehmen?
Das dürfte so manche Wähler ( Eltern) mitfühlend werden lassen. Eine graduation ist sozusagen heilig, daran müssen Eltern teilnehmen.
Auch dafür gibt es einen Fact-Check - die Behauptung ist falsch

https://www.snopes.com/fact-check/trump-banned-barron-graduation/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2024 um 19:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 18.04.2024:Ein Ex Präsident, der vom Richter nicht gestattet bekommt, an der graduation Zeremonie seines jüngsten Sohnes teilzunehmen?
Das dürfte so manche Wähler ( Eltern) mitfühlend werden lassen. Eine graduation ist sozusagen heilig, daran müssen Eltern teilnehmen. Darauf arbeiten Eltern 18 Jahre hin.
@calligraphie
Das ist eine unwahre Behauptung, die Trump auf seiner Social Media Plattform "austeilt".
Tatsächlich hat der Richter darüber noch nicht entschieden. Es hängt avon ab, mit welchem Tempo sie durch den
Prozess kommen.
Es wäre gut, die Trump Prozesse nüchtern zu sehen und nicht mit Emotionen zu überfrachten.

Es ist ja nun mal Pech, wenn ein Papa als Angeklagter vor Gericht steht und der Sohn gerade dann seine Graduierten Zeremonie
feiert. Ein Strafprozess scheint mir um einiges "heiliger" zu sein.
Und-bekommen denn alle Angeklagten für den Zweck frei?
Wenn nicht, ist diese Feier eher nicht "heilig"

Hier ein Ausschnitt der Reuters Meldung.
Comments on the posts include “That is disgraceful the judge should be disbarred,” “I’m sure if it was Biden’s’ son the Judge would approve!!” and “What did you expect from a corrupt judge!!”
However, Merchan has not made such a ruling.
On April 15, Trump’s lawyers asked that there be no trial session on May 17 so that Trump could attend his son’s graduation, the Associated Press reported
, opens new tab.
Merchan said in court on April 15: "Regarding counsel's request that the Court adjourn on Friday, May 17th, for Mr. Trump to attend his son's high school graduation and Friday, June 3rd, to allow a member of the defense team to attend their son's graduation - I cannot rule on those two requests at this time. It really depends on how we are doing on time and where we are in the trial. If everything is going according to schedule without unnecessary delays, then I am sure we will be able to adjourn for one or both of those days, but if we are running behind schedule, we will not be able to."
Officers involved in Floyd's case were eventually convicted of manslaughter and other crimes.
00:03
01:33
Quelle: https://www.reuters.com/fact-check/hush-money-trial-judge-did-not-say-trump-cant-attend-sons-graduation-2024-04-24/

Google translate
Zu den Kommentaren zu den Beiträgen gehören: „Das ist eine Schande, dass dem Richter das Amt entzogen werden sollte“, „Ich bin sicher, wenn es Bidens Sohn wäre, würde der Richter zustimmen!!“ und „Was haben Sie von einem korrupten Richter erwartet!!“
Allerdings hat Merchan keine solche Entscheidung getroffen.
Am 15. April forderten Trumps Anwälte, dass es am 17. Mai keine Verhandlung geben solle, damit Trump an der Abschlussfeier seines Sohnes teilnehmen könne, berichtete Associated Press
, öffnet neuen Tab.
Merchan sagte am 15. April vor Gericht: „Bezüglich des Antrags des Anwalts, dass das Gericht die Vertagung am Freitag, dem 17. Mai, vertagt, damit Herr Trump an der High-School-Abschlussfeier seines Sohnes teilnehmen kann, und am Freitag, dem 3. Juni, damit ein Mitglied des Verteidigungsteams daran teilnehmen kann.“ Der Abschluss meines Sohnes – ich kann derzeit nicht über diese beiden Anträge entscheiden. Es hängt wirklich davon ab, wie wir pünktlich sind und wo wir im Prozess stehen. Wenn alles ohne unnötige Verzögerungen verläuft, dann bin ich sicher, dass wir es schaffen werden Wir können die Sitzung für einen oder beide dieser Tage vertagen, aber wenn wir hinter dem Zeitplan zurückbleiben, ist das nicht möglich.“



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2024 um 20:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und-bekommen denn alle Angeklagten für den Zweck frei?
Und das ist doch der eigentliche Punkt bei der Sache. Ja, es mag ärgerlich sein und auch schade für die Familie, aber warum sollte Trump (mal wieder) eine Extrawurst bekommen? Würde bei sonstigen Angeklagten auch kein Mensch wirklich drüber nachdenken. Aber natürlich wird es genutzt und ausgeschlachtet und verdreht, ist doch klar.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2024 um 22:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, es mag ärgerlich sein und auch schade für die Familie, aber warum sollte Trump (mal wieder) eine Extrawurst bekommen? Würde bei sonstigen Angeklagten auch kein Mensch wirklich drüber nachdenken.
ist das denn eine gesicherte Sache, dass einem solchen Familientermin im allgemeinen keinen freien Verhandlungstag auf Antrag gestattet wird?

so wie ich das lese kann ich schon verstehen wenn da Leute sich aufregen, wenn das im Allgemeinen anderen zugestanden wird..

aber das wissen die amerikanischen Gerichte wohl am besten wie sie auf solche Anträge reagieren im Allgemeinen.. da wird es wohl Präzedenzfälle geben..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2024 um 10:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das ist doch der eigentliche Punkt bei der Sache. Ja, es mag ärgerlich sein und auch schade für die Familie, aber warum sollte Trump (mal wieder) eine Extrawurst bekommen? Würde bei sonstigen Angeklagten auch kein Mensch wirklich drüber nachdenken. Aber natürlich wird es genutzt und ausgeschlachtet und verdreht, ist doch klar.
@Photographer73
Ganz genau.
Soll die Justiz ihm immer hinter wischen, damit nur ja seine Anhänger
zufriedengestellt werden?
Damit würde nicht eine einzige Stimme für die andere Seite gewonnen.
Dieses ganze Wahlkampfgetue darf einen Strafprozess nicht berühren.
Mr. T. steht vor Gericht, wie vor ihm viele und nach ihm viele.
Und das Gericht hat die Aufgabe, ihn so zu behandeln, wie jeden Bürger.
Ich bin diesem Richter dankbar, weil er mir das Gefühl gibt, er lässt sich
nicht treiben.

Aber interessant, zu sehen.
Trump verbreitet Unwahrheiten. Seine Fans springen drauf an, wie man an den
Kommentaren unter seinem Post lesen kann.
Und ganz egal, wie das Gericht dann entscheiden wird, seine Fans lesen das
entweder als große Ungerechtigkeit (wenn am Tag der Graduation der Prozess
weiter geht) - oder als Sieg (wenn der Prozess an dem Tag ruht).
Dann sagen sie, der Richter ist eingeknickt.

Ich kann gar nicht sagen, wie mich dieser T-Mann anwidert.
Manche meinen, sie haben stets eine Extrawurst verdient.
Und in der Gruppe gibt es einen Teil, der auch noch darauf besteht, dass andere
ihnen die Wurst braten, sie füttern und ihnen hinterher den Mund abwischen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2024 um 19:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich kann gar nicht sagen, wie mich dieser T-Mann anwidert.
Manche meinen, sie haben stets eine Extrawurst verdient.
Trump will ja leider nicht nur eine Extra-Wurst, sondern ALLES. Über Project 2025 liest man in den deutschsprachigen Medien relativ wenig, aber es bedeutet nichts Anderes als eine geplante Militärdiktatur Trumps.

Viele warnen, aber trotzdem hat Trump immer noch gute Umfragewerte. Er könnte immer noch gewinnen. In den Swing-Staaten liegt er immer noch vorne in den Umfragen. Es ist erschreckend, dass immer noch kein deutliches Abrücken der Bevölkerung von Trump spürbar ist. Seine Pläne sind bekannt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2024 um 20:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Viele warnen, aber trotzdem hat Trump immer noch gute Umfragewerte. Er könnte immer noch gewinnen. In den Swing-Staaten liegt er immer noch vorne in den Umfragen. Es ist erschreckend, dass immer noch kein deutliches Abrücken der Bevölkerung von Trump spürbar ist. Seine Pläne sind bekannt!
Wir dürfen nicht so naiv sein und glauben, dass das schon viele von Trump abrücken lässt.

Nicht wenige besonders unter seinen Hardcore-Anhängern, die nicht wenige sind, haben ja ähnliche Ziele, Vorstellungen für ihr Land und sehnen sich einen ultrakonservativen Staat herbei und in dem zukünftig nur noch Trump und nach ihm ähnliche Typen wie er das Land regieren.

Trump sprach sich auch schon mehr als einmal für eine ultrakonservative Revolution aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2024 um 20:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht wenige besonders unter seinen Hardcore-Anhängern, die nicht wenige sind, haben ja ähnliche Ziele,
Sie sind aber eindeutig eine Minderheit. Die Mainstream-Trump-Wähler haben nicht diese extremen Ziele. Diese müssen unbedingt aufgeklärt werden. Bis Oktober muss das geschafft sein. Also viel Aufklärungsarbeit!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2024 um 21:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Mainstream-Trump-Wähler haben nicht diese extremen Ziele. Diese müssen unbedingt aufgeklärt werden
Ich glaube nicht, dass auch unter diesen noch viele aufgeklärt werden müssten.

Ich traue vielen auch unter diesen zu, zwar nicht alles von Trump gutzuheißen, aber zumindest notgedrungen zu tolerieren, wenn es aus ihrer Sicht höheren Zwecken dienen würde.

So schätze ich auch viele nur konservativ-gemäßigte AfD-Wähler bei uns ein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2024 um 23:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So schätze ich auch viele nur konservativ-gemäßigte AfD-Wähler bei uns ein.
Das kann man nicht 1:1 vergleichen. In Deutschland wird viel offener kommuniziert. In den USA läuft gerade das Politische verhaltener, sodass die Aufklärung in der Bevölkerung geringer ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.04.2024 um 01:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich kann gar nicht sagen, wie mich dieser T-Mann anwidert.
Geht mir ebenso. Und es geht mir extrem gegen den Strich, dass der bisher mit fast allem irgendwie durchkommt!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bis Oktober muss das geschafft sein. Also viel Aufklärungsarbeit!
Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein paar "Aufklärungsvideos" von dir auch nur irgendeinen Effekt haben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.04.2024 um 04:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein paar "Aufklärungsvideos" von dir auch nur irgendeinen Effekt haben?
Klar gibt das einen gewissen Domino-Effekt, wie bei jedem, der da mitwirkt. Ich war früher politisch aktiv bei den Grünen der Schweiz (Vorstand). Da habe ich viel gelernt in dieser GrasWurzelbewegung, gerade im Umweltschutz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.04.2024 um 08:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klar gibt das einen gewissen Domino-Effekt, wie bei jedem, der da mitwirkt. Ich war früher politisch aktiv bei den Grünen der Schweiz (Vorstand). Da habe ich viel gelernt in dieser GrasWurzelbewegung, gerade im Umweltschutz.
@Laura_Maelle
Ich bin froh, dass es politisch aktive Menschen wie dich gibt.
Bin mir auch sicher, dass deine Arbeit einen Effekt hat.
Ich persönlich glaube nur nicht, dass das Gros der Trumpwähler für
Aufklärungsarbeit nicht erreichbar ist. Sehr viele von denen leben in ihrer eigenen
Blase, mit ihrem eigenen Weltbild.
Du wirst z.B. einen Waffennarren nicht von Trump abbringen können. Du wirst einen
"Lebensschützer" nicht von Trump abbringen.
Und es gibt weitere Gruppen.

Das Problem ist doch, dass diese Leute die Ohren komplett anlegen, wenn sie merken,
da spricht einer gegen ihren Helden. Wird aus Trump-Richtung gesprochen, sperren sie
die Ohren weit auf.

Du kannst deine Wahrheit so laut und so oft rausschreien: Diese Leute hören nicht hin.
Und die, die hinhören, sind deiner Meinung - oder sind im Zweifel (bin konservativ, aber Trump will ich nicht).

Vielleicht ist es effektiver, die Biden-Seite zu unterstützen?
Ich weiss es selber nicht, bin im Denkprozess.
Auch wenn es pesssimistisch klingt: Ich glaube, bestimmte Leute (VTler/Klimaleugner etc.)
sind für Fakten, Argumente und Aufklärungsarbeit, verloren.

Die haben Angst, ihr gezimmertes Weltbild bekommt Risse.


2x zitiertmelden