Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 13:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die nächste Woche wird sein Kartenhaus zusammenbrechen lassen.
Das wäre schön. In den Umfragen ist davon leider nur wenig spürbar. Dazu kommt, dass Robert F. Kennedy jr Biden Wähler abzieht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 14:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dazu kommt, dass Robert F. Kennedy jr Biden Wähler abzieht.
Ist das nicht ein Aluhut und Verschwörungsschwafler par excellence?
Der sollte doch eher Trump Stimmen abspenstig machen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 14:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist das nicht ein Aluhut und Verschwörungsschwafler par excellence?
Der sollte doch eher Trump Stimmen abspenstig machen?
Könnte man meinen, aber auf den Namen Kennedy fliegen vorwiegend Demokraten und eben nicht Trump-Orientierte. Kennedy jr kommt in den Umfragen bis zu 10%. Das ist viel, was da von Biden abgezogen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 14:36
Trump geht offenbar auch davon aus, dass die Kandidatur von Kennedy jr ihm eher hilft.

Die Vize-Kandidatur der reichen Shanahan an der Seite von Kennedy jr hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss.
Kennedy Jr. hat eine höhere Zustimmungsrate als Biden und Trump berichtet «The Hill». Er sei auch der Favorit der Wähler unter 35 Jahren sowie der Unabhängigen und gewinne rapide an Stimmen bei den Minderheiten – Wählergruppen, die er nun dank der Nominierung von Shanahan erheblich vergrössern kann.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/usa/411843193-nicole-shanahan-tritt-als-vize-von-robert-f-kennedy-jr-zu-us-wahlen-an


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 14:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In den Umfragen ist davon leider nur wenig spürbar.
Die Umfragen bzgl. Independents sind totaler Schrott und nicht vorzeigbar. Kein Institut macht sich die Mühe, genau diese Wähler zu erreichen und zu befragen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dazu kommt, dass Robert F. Kennedy jr Biden Wähler abzieht.
Kennedy wird eher Trump die Wähler abziehen. Seine ganze Familie hat sich gegen ihn gestellt und unterstützt Joe Biden:
Fifteen members of the storied Kennedy political family endorsed U.S. President Joe Biden at a Philadelphia campaign event on Thursday, with some joining him onstage, in a rebuke of Robert F. Kennedy Jr's independent bid for office.
Quelle: https://www.reuters.com/world/us/biden-win-kennedy-family-endorsement-philadelphia-2024-04-18/


@Laura_Maelle
Ich würde das mit Kennedy noch nicht überbewerten. Er ist offiziell bisher nur in Utah zugelassen. Grundsätzlich wissen die Demokraten aber, mit wem sie es zu tun haben - einem Impf- und Abtreibungsgegner.
The Biden campaign and White House allies contend that RFK Jr.’s numbers will never be better than they are now and say that as Latinos learn about him and his fringe positions — including his anti-vaccine views — they will no longer support him.
Quelle: https://www.politico.com/news/magazine/2024/04/04/robert-f-kennedy-jr-joe-biden-00150465


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 15:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Grundsätzlich wissen die Demokraten aber, mit wem sie es zu tun haben - einem Impf- und Abtreibungsgegner.
Allein dass so ein Typ Stimmen fangen könnte, ist schon bedenklich genug. Jeder weiß doch, was RFK für ein Aluhutträger ist. Aber es zeigt sehr gut, wie die Gesellschaft mittlerweile aufgestellt ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 15:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber es zeigt sehr gut, wie die Gesellschaft mittlerweile aufgestellt ist.
*Die Gesellschaft in den USA.
Ich glaube in den meisten Ländern würde man so einen Mann auslachen. In dem Fall reden wir aber von dem Land der Mega Churches und superreichen Predigern, die sich im Namen Gottes Privatflieger kaufen und dabei noch von ihren Anhängern unterstützt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 15:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich würde das mit Kennedy noch nicht überbewerten. Er ist offiziell bisher nur in Utah zugelassen. Grundsätzlich wissen die Demokraten aber, mit wem sie es zu tun haben - einem Impf- und Abtreibungsgegner.
Dein Artikel ist veraltet. Da wusste noch niemand etwas von Shanahan. Shanahan ist der entscheidende Faktor bei Kennedy jr. Und sie will Kennedy auf das Wahlblatt aller US-Staaten bringen. Ist Kennedy jr wirklich auch Abtreibungsgegner?

Kennedy jr relativiert übrigens den 6. Januar und verneint den Umsturz-Versuch der Rechtsnationalisten, zu denen er offenbar eine Nähe entwickelt hat, vermutlich aufgrund der gemeinsam geteilten Verschwörungstheorien. Kennedy jr wird bereits als Trojanisches Pferd von Trump gewertet.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 15:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Gesellschaft in den USA.
Richtig, das hätte ich dazu schreiben sollen. Obwohl - auch bei uns gibt es ja leider mittlerweile genug Spinner. Aber in den USA... Es ist ja nicht nur Trump oder RFK, auch eine Marjorie Taylor Greene etc sind ja nicht zu ertragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 15:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dein Artikel ist veraltet. Da wusste noch niemand etwas von Shanahan.
Der Artikel ist von Anfang April, wo es bereits die Nominierung gab.

Grundsätzlich beleuchtet der Artikel genau die Situation, wo ein Kennedy durchaus noch gefährlich werden könnte, wenn auf dem Wahlzettel steht. Es geht dabei nur um Nevada und Arizona. Anbei eine Übersicht, wo er es versuchen wird:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Kennedy_Jr._2024_ballot_access.svg/2880px-Kennedy_Jr._2024_ballot_access.svg.png


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 16:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es geht dabei nur um Nevada und Arizona
Das sind Swing-Staaten, wo Trump in den Umfragen führt.

Biden ist ja gerade auf Wahlkampf-Tour in den Swing-Staaten. Das wird auch noch einiges ändern. Überhaupt hat Biden das mit Abstand größte Wahlkampf-Budget, während Trump das Geld für sich selbst braucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 16:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ist Kennedy jr wirklich auch Abtreibungsgegner?
Er hat sich mal für eine Einschränkung ausgesprochen und später das als Versprecher zurückgezogen (bzw "falsch ausgedrückt"):
Robert F. Kennedy Jr. supports legal access to abortion. However, he said in 2023 he would support a 15-week federal ban, then said he misspoke.
https://www.washingtonpost.com/politics/interactive/2023/presidential-candidates-2024-policies-issues/robert-kennedy-jr-abortion/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 17:42
Ich fand gerade einen Artikel über die von Trump provozierte Gewaltspirale seiner Anhänger und wie Gegner (vor allem Gesetzesvertreter!) durch Gewaltandrohungen systematisch eingeschüchtert werden.
https://thinkbigpicture.substack.com/p/trump-threats-violence-maga-2024


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 18:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fand gerade einen Artikel über die von Trump provozierte Gewaltspirale seiner Anhänger und wie Gegner (vor allem Gesetzesvertreter!) durch Gewaltandrohungen systematisch eingeschüchtert werden.
Für mich bleiben Trump und seine Anhänger die größte Bedrohung, Gefahr, für den Rechtsstaat.

Die, die sich als Opfer aufspielen oder auch nur suggerieren und vor Gefahr bzw. Verfall des Rechtsstaats aufgrund linksgrüner-demokratisch-liberaler Ideologie und Hexenjagden warnen - sind in Wahrheit die Gefahr für den Rechtsstaat: Trump und seine Anhänger - besonders die MAGA-Anhänger, die sich ein ultrakonservatives System bzw. ultrakonservative USA wünschen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.04.2024 um 19:20
@SvenLE

Die Unterstützung der Familie Kennedys für Biden ging auch die letzten beiden Tage überall durch die Presse. So unaktuell kann es nicht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 13:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fand gerade einen Artikel über die von Trump provozierte Gewaltspirale seiner Anhänger und wie Gegner (vor allem Gesetzesvertreter!) durch Gewaltandrohungen systematisch eingeschüchtert werden.
https://thinkbigpicture.substack.com/p/trump-threats-violence-maga-2024
Dieser Artikel scheint auch für viele aktive Demokraten sehr brisant zu sein, sogar zu brisant, um meine Veröffentlichung vorerst zuzulassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 16:24
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:to trump heißt in der britischen Umgangssprache ja auch "pupsen". Nomen est omen!
@Africanus
bedeutet aber auch "Trumpf"
Trumpf könnte man in "auftrumpfen" hinbiegen.
Dann passt es zu ihm
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieser Artikel scheint auch für viele aktive Demokraten sehr brisant zu sein, sogar zu brisant, um meine Veröffentlichung vorerst zuzulassen.
@Laura_Maelle
Warum? Erzähl mal


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 16:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum? Erzähl mal
Ich haben diesen besonders brisanten Artikel in mehreren Gruppen geteilt, zusammen mit anderen Links, die gleich veröffentlicht wurden. Aber der brisante Artikel wurde mehrheitlich nicht veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 17:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich haben diesen besonders brisanten Artikel in mehreren Gruppen geteilt, zusammen mit anderen Links, die gleich veröffentlicht wurden. Aber der brisante Artikel wurde mehrheitlich nicht veröffentlicht.
@Laura_Maelle
was ist denn an diesem Artikel so brisant?
Kannst du das kurz mit deinen Worten erläutern?
Oder ist das Brisante, dass der Inhalt unwahr ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.04.2024 um 18:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:was ist denn an diesem Artikel so brisant?
Kannst du das kurz mit deinen Worten erläutern?
Oder ist das Brisante, dass der Inhalt unwahr ist?
Das stimmt schon, was im gut belegten Artikel steht. Die einzelnen Fakten sind auch nicht neu. Die Brisanz liegt in der darin erkannten gewalttätigen Methode Trumps.

Bei Putin wurde früher ähnlich reagiert, wenn ich Artikel zu Putins mörderischem Aufstieg verlinkte, während Westeuropa sich Putin derart naiv öffnete.


melden