Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich tippe so langsam auf 3.
Aber das wird sich sicherlich aufklären wenn bei vielen Trump auf einmal in der Kontaktliste wieder drin steht - von allein.
Hat Elon mit sich selbst ja schon ähnlich gemacht - hat Blocks zu seinem Account entfernt.
Ich halte auch 3 für die wahrscheinlichste Möglichkeit. Vor der Sperre hatte Trump wohl 80 Mio. Follower und in diese Richtung läuft es aktuell wieder.

Mal sehen, wie lange Trump tatsächlich auf Twitter verzichtet. Diese Reichweite wird er bei Truth Social niemals im Leben erreichen. Dass Truth Social danach tot wäre, also noch toter als jetzt bereits, ist natürlich auch klar. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich tippe so langsam auf 3.
Das wäre ja leicht herauszufinden. Ich habe aber nicht mal einen Twitter Account und wüsste jetzt auch nicht, wen ich fragen soll, der den POTUS mal abonniert gehabt hätte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:47
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:In den USA ist gerade, je nach Region, tiefe Nacht bzw. früher Morgen. Die allermeisten Amerikaner schlafen und hängen nicht auf Twitter herum, um Trump zu folgen, erst recht nicht in dieser hohen Anzahl. Aus Europa dürften auch kaum Follower stammen, denn hier war Trump noch deutlich unbeliebter. In Asien wiederum dürfte sich kaum jemand dafür interessieren, ob Trump wieder twittern darf.
Follower zu sein, bedeutet doch nicht Unterstützer zu sein. Ich kenne eine Menge Menschen die Trump folgten, einfach um zu sehen, welche Sau diesmal durchs Dorf getrieben wird. Dazu wird jeder Journalust der Welt ihm folgen und so weiter.

Selbst die Amis die ihm folgen sind nicht alle Unterstützer, das hat man in den Kommentaren in seinen Tweets gesehen.

Meiner Meinung nach hat er so viele Follower in do kurzer Zeit, weil jeder weiss, das es auf dem Account wieder rund gehen wird, und ich glaube auch nur deshalb wurde er wieder freigeschaltet.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Follower zu sein, bedeutet doch nicht Unterstützer zu sein. Ich kenne eine Menge Menschen die Trump folgten, einfach um zu sehen, welche Sau diesmal durchs Dorf getrieben wird. Dazu wird jeder Journalust der Welt ihm folgen und so weiter.

Selbst die Amis die ihm folgen sind nicht alle Unterstützer, das hat man in den Kommentaren in seinen Tweets gesehen.

Meiner Meinung nach hat er so viele Follower in do kurzer Zeit, weil jeder weiss, das es auf dem Account wieder rund gehen wird, und ich glaube auch nur deshalb wurde er wieder freigeschaltet.
Du hast natürlich Recht, dass nicht jeder Follower ein Supporter ist. Trotzdem sind die Zahlen bisher grotesk. Trump ist nicht einmal 12 Stunden entsperrt und schon sollen sich 70 Mio. Menschen wieder an seinen Account geheftet haben, obwohl er selbst noch gar nichts getweetet hat?! Zum Vergleich: Musks Umfrage hatte nach 24 Stunden nur rund 15 Mio. Abstimmungen und Musk hat sogar noch eine größere Reichweite als Trump. Das passt hinten und vorne nicht, deswegen meine 3 Vermutungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Follower zu sein, bedeutet doch nicht Unterstützer zu sein.
Jep, auf Twitter hat ein Follow nicht die Aussage das man dem Account zustimmt.
Allerdings sorgt der Algo dafür das die Reichweite erhöht wird je mehr Follower man hat.
Man geht davon aus, daß Trump damals eine Reichweite von 200Millionen hatte bei 90Millionen Follower.
Trump habe weniger als vier Millionen Follower auf Truth Social (seine Reichweite auf Twitter wurde auf mehr als 200 Millionen geschätzt) und auf die aktivsten Trendthemen der letzten Tage (#DefundTheFBI) hätten lediglich ein paar Tausend User reagiert.
Quelle: https://www.heise.de/news/Truth-Social-Trumps-sozialem-Netzwerk-fehlen-Geld-Nutzer-und-Werbekunden-7246066.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:00
Also da ich Trump früher gefolgt bin, um zu sehen was er wieder von sich gibt war ich sehr erstaunt das ich ihn wieder folgen musste.

Ergo jeder muss ihn wieder neu folgen. Deswegen ist der rasante Anstieg leicht zu erklären


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:04
@SCSA09
musstest du ihn jetzt proaktiv neu hinzufügen oder steht er ohne dein Zutun wieder in deinen Kontakten?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:05
Ich musste wieder auf Folgen drücken


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:07
@SCSA09
Ich weiss was du meinst es ist so wie bei einen Heftigen Unfall man will nicht hinschaun aber .....
#Fasziniewidernt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:10
@SCSA09
@Balumpa
@cejar
Wenn das für alle der Fall ist, dann sind die Follower echt im Sinne von "neu" und nicht rekonstruiert (inkl. anzunemender Bots).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:30
Trump benötigte 12 Jahre, um seine 80 Mio. Follower zu sammeln und binnen 12 Stunden nach seiner Entsperrung sollten 70 Mio. davon ihm wieder aktiv gefolgt sein?! Ne, das passt für mich nicht. Dann stimmt die Followerzahl nicht oder es sind Bots am Werk.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:35
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dann stimmt die Followerzahl nicht oder es sind Bots am Werk.
Ohne groß raunen zu wollen. Aber einem Elon Musk würde ich es auch zutrauen, dass er trickst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:39
Hier hat jemand das Tool sparktoro genutzt um beide Accounts zu prüfen, Fazit, demnach hat Trump nur ca. 6stellige Followerzahl.


Screenshot 20221120 143735Original anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20221120 143658Original anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20221120 143705Original anzeigen (0,4 MB)


https://twitter.com/NicoleGbel3/status/1594305177372221440?t=kA5f1_pQdgOMZ0xvKXf_8g&s=19


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:43
Wen kümmerts, in 1-2 Monaten wird Muskrat Twitter ohnehin über den Jordan befördert haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Ohne groß raunen zu wollen. Aber einem Elon Musk würde ich es auch zutrauen, dass er trickst.
Definitiv ist das eine Möglichkeit.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier hat jemand das Tool sparktoro genutzt um beide Accounts zu prüfen, Fazit, demnach hat Trump nur ca. 6stellige Followerzahl.
Ich halte von solchen Tools nichts. Ich meine, die sind ähnlich "vertrauenswürdig" wie diverse Programme, die einem private Instagram-Profile anzeigen sollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:46
Wer wirklich glaubt Twitter geht über den Jordan, oh Mann.

Wieviel Leute haben gesagt wenn Trump Präsident wird verlassen sie das Land. Niemand hat es gemacht.

Und genauso verlässt jetzt keiner Twitter, jetzt wo man Trump wieder zugucken kann


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das hat noch nichtmal Musk geschafft zu beweisen, jetzt bist du dran - Beleg?
Dafür müsste man sich bei Twitter authentizieren. Da dies nicht gemacht wird, kann dort jeder Konten anlegen so viel wie er will. Das Twitter genauso spekuliert ist doch klar:
Genau das ist das Problem, was dazu führt, dass die Debatte immer wiederkehrt. Es gibt zwar Schätzungen und auch wissenschaftliche Studien dazu, wie viele der Twitter-Profile echt sind und wie viele nicht – zuverlässig zählen kann man die falschen Accounts aber nicht. Musk selbst geht davon aus, dass bis zu 20 Prozent der Twitter-Accounts eigentlich fake sind. Auch eine gemeinsame Studie der Indiana University und der University of Southern California aus Amerika kam im Jahr 2017 zu dem Schluss, dass zwischen 9 und 15 Prozent der Twitter-Profile von Bots betrieben würden. Das wäre deutlich mehr, als von Twitter zugegeben wird. Doch wirklich zuverlässig sind die Studienergebnisse auch nicht.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/twitter-uebernahme-durch-elon-musk-die-frage-nach-den-bots-18086907.html
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Haushoch in den midterms verloren?? Sorry aber das ist Quatsch.
Es sind nur sehr wenige seiner Kandidaten durchgekommen. Der überwiegende Teil wurde von den Amerikanern nach Hause geschickt. Sowas nennt man schon haushoch. Oder wie bezeichnest du das?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 14:48
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Und genauso verlässt jetzt keiner Twitter, jetzt wo man Trump wieder zugucken kann
Geht nicht um Trump, sondern das Musk Twitter durch reine Idiotie zerstört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 15:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich meine, die sind ähnlich "vertrauenswürdig" wie diverse Programme, die einem private Instagram-Profile anzeigen sollen.
Naja, ist schon ein Unterschied ob man verspricht Profile anzuzeigen die auf privat gestellt sind oder ob man frei zugängliche Informationen einfach auswertet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 15:02
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dafür müsste man sich bei Twitter authentizieren. Da dies nicht gemacht wird, kann dort jeder Konten anlegen so viel wie er will. Das Twitter genauso spekuliert ist doch klar:
Du hast gesagt, das die Mehrzahl der Konten bei Twitter Bots sind. Die Anmeldemodalitäten, welche natürlich begünstigen sind, keine Frage, waren nicht das Thema.
Bitte auch Fake und Bot nicht vermischen.


melden