Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2023 um 21:56
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Davon bin ich überzeugt. Trump macht das ja nicht alleine. Aber steckt so "etwas" nicht hinter so gut wie allem in der Politik? Doch ich weiß, was du meinst, die eigentlichen Absichten der Akteure.
@Polyphono
Ja, genau das meine ich.
Die eigentliche Absicht - über die man nur spekulieren kann.

Was war Trump und seinen Leuten von vornherein klar und
was haben sie im Laufe der Zeit entwickelt?

Z.B. die "alternativen Fakten".
Alternative Fakten ist eine Formulierung von Kellyanne Conway, Beraterin des seinerzeitigen US-Präsidenten Donald Trump
Quelle: Wikipedia: Alternative Fakten

Damals ging es um die Behauptung, keine Amtseinführung sei von mehr Zuschauern besucht worden.

"Alternative Fakten"..so ein Blödsinn.
Und so genial.
Das ist doch eine Wortkreation, die keinem spontan einfällt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2023 um 08:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, genau das meine ich.
Die eigentliche Absicht - über die man nur spekulieren kann.
Ich habe diese Geschichten nie so verfolgt, da ich dafür kein Interesse entwickeln konnte, aber selbst bei Bush oder womöglich sogar noch früher war immer von irgendwelchen Bruderschaften die Rede, die insgeheim die Geschicke lenkten.
Trump wird dieses System womöglich gar nicht verstehen oder überhaupt erkennen, aber das scheint es tatsächlich zu geben. Ein Amerikaner hat mir gegenüber mal mit dem Thema angefangen, er hatte sogar Beweise dabei dass das bereits auch schon seit geraumer Zeit so praktiziert wird.
Ich fand das zu abgedreht, als dass ich das dann weiter verfolgt hätte, allerdings las ich später dann etwas über Bush in dem Zusammenhang.

Wikipedia: Skull & Bones#Mitglieder


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2023 um 12:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe diese Geschichten nie so verfolgt, da ich dafür kein Interesse entwickeln konnte, aber selbst bei Bush oder womöglich sogar noch früher war immer von irgendwelchen Bruderschaften die Rede, die insgeheim die Geschicke lenkten.
Trump wird dieses System womöglich gar nicht verstehen oder überhaupt erkennen, aber das scheint es tatsächlich zu geben. Ein Amerikaner hat mir gegenüber mal mit dem Thema angefangen, er hatte sogar Beweise dabei dass das bereits auch schon seit geraumer Zeit so praktiziert wird.
Ich fand das zu abgedreht, als dass ich das dann weiter verfolgt hätte, allerdings las ich später dann etwas über Bush in dem Zusammenhang.
@Zz-Jones

Mit "eigentlicher Absicht" meine ich nicht, dass "der Trump-Clan" die Weltherrschaft
an sich reissen wollte - oder so etwas. Das Ziel war die Präsidentschaft.
Und das nächste Ziel: Die Präsidentschaft NIE ,ehr abzugeben. Das denke ich zumindest.

Ich glaube, dass die Strategen um ihn wussten, wie Mehrheiten zu
beschaffen sind. Und wie wichtig Social-Media ist. Wie gut sich Verschwörungstheorien
darüber verbreiten lassen. Günstig für sie auch, dass die weisse
US-Gesellschaft verunsichert war (Obama Präsident. Eine selbstbewusste First Lady Michelle).
Günstig für Trump war die Gegnerin Clinton. Eine Frau - eine Clinton- und dazu als Person bei vielen nicht beliebt.
Und Clinton war verblendet, "etwas Historisches" zu schaffen: 1. weibliche Präsidentin werden.
Hätte ja auch fast geklappt, muss man sagen. Landesweit hatte sie eine Mehrheit.

Die Liste ließe sich ewig fortsetzen.

Und wie schon geschrieben: Ich halte Trump nicht für dumm.
Ungebildet, eingebildet, alles mögliche. Aber der hat seine skrupellosen
Durchsetzungsstrategien.

Danke für den Link. Ich guck´s mir an.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2023 um 13:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit "eigentlicher Absicht" meine ich nicht, dass "der Trump-Clan" die Weltherrschaft
an sich reissen wollte - oder so etwas.
Hier ist nicht vom Trump-Clan die Rede, sondern von einer Jahrhunderte alten Bruderschaft.
Vielleicht hättest du dir den Link zuerst anschauen sollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2023 um 15:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich halte Trump nicht für dumm.
Ich halte Trump für dumm.

Sein Populismus, seine Ellenbogenmentalität etc sehen mir nicht nach Intelligenz aus.
Alles was ehemalige Mitarbeiter erzählen weist auf ziemliche Dummheit hin.
Für gute strategische Winkelzüge hat er Berater und Anwälte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hier ist nicht vom Trump-Clan die Rede, sondern von einer Jahrhunderte alten Bruderschaft.
Die letztlich auch nichts anderes ist, als eine deutsche Burschenschaft.
Auch da herrscht das Prinzip (wirtschaftliche) Bünde zu knüpfen, sich gegenseitig zu helfen.


Lass es mich mal grob so sagen: Es gibt in den USA eine ganze Menge sehr reicher Säcke.
Einige von denen haben ein soziales Gewissen, alle anderen sehen zu, dass sie jemanden unterstützen, der Steuern senkt, Arbeitnehmerrechte nicht eskalieren lässt, usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2023 um 16:10
@frauZimt

Ursprünglich schrieb ich
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:du meinst, die eigentlichen Absichten der Akteure
also Mehrzahl, ich wollte es allgemeiner halten. Nicht unbedingt auf Trump gemünzt, da solche Mechanismen doch bei allen funktionieren, ungeachtet der Akteure. Ich denke, auch ganz ohne Illuminaten oder Freimaurer darf man da zu Recht irgendetwas Größeres im Hintergrund vermuten
(@Zz-Jones, deinen Link werde ich mir auch mal durchlesen).
Aber zu allgemein gehalten, losgelöst von Trump, wird das hier sicherlich schnell OT. Vielleicht versuche ich mich doch mal an einem Thread, vielleicht gibt's sogar schon einen hierzu... Und vielleicht schaffst du @frauZimt es ja auch irgendwann.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wie schon geschrieben: Ich halte Trump nicht für dumm.
Ich halte Trump schon für einen dummen Menschen. Man kann natürlich argumentieren, dass er mit Dummheit nie so weit gekommen wäre, aber man kann ja auch einem minderbemittelten Kind mit viel Nachhilfe und Anleitung zu einem Schulabschluss verhelfen.
Oder man verweist auf die landläufigen Intelligenzkonzepte: Die Europäer sagen, Intelligenz zeige sich im Schulabschluss, die Amis hingegen, Intelligenz zeige sich im Jahreseinkommen.
Beide Standpunkte kann man vertreten, die praktischen Konsequenzen aus der amerikanischen Sichtweise haben allerdings schon etwas für sich. Von daher gesehen hättest hast du Recht.

Was ich aber meine ist, Trump hat von all diesen Mechanismen und Methoden keinerlei Ahnung. Warum auch? Bei ihm läuft das meiste unbewusst. Nicht intelligenz- sondern instinktgeleitet. Und es funktioniert. Vielleicht ist es gar mit ein Schlüssel dafür, dass es so gut funktioniert. Es ist überzeugender.

Zum Stichwort "alternative Fakten":
Das wusste ich so nicht, habe es aber auch nicht verfolgt und mich auch nie wirklich darum gekümmert. Besonders erschreckend finde ich, wie mittlerweile ganz offensichtliche Paradoxa - das hier ist ja schon fast ein Oxymoron - gar nicht mehr hinterfragt, sondern rotzfrech als Wahrheit proklamiert und von den allermeisten auch noch akzeptiert werden. Die Vergleiche mit der Orwellschen Sprache treffen es ziemlich genau. Das Internet macht das in diesem Ausmaß erst möglich, und diese Entwicklung (nicht nur diese) finde ich zutiefst verstörend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2023 um 18:51
Heute in der FR:

https://www.fr.de/politik/projekt-2025-trump-will-sich-nach-seiner-wiederwahl-an-der-justiz-raechen-zr-92657195.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.fr.de&cleverPushNotificationId=eHBWNwXshYgj4rLz5&cleverPushBounceDevice=mobile


Der ehemalige Präsident hat Personen genannt, gegen die er ermitteln oder die er strafrechtlich verfolgen will; und seine Mitarbeiter haben Pläne ausgearbeitet, die es ihm ermöglichen würden, am ersten Tag seiner Amtszeit den Insurrection Act (Aufstandsgesetz) auszurufen, der es ihm erlauben würde, das Militär gegen zivile Demonstrationen einzusetzen.


Es ist wirklich surreal.

Was ist nicht verstehe, wenn Trump ins Gefängnis muss, kann er trotzdem Präsident werden.
Andererseits verlieren viele Straftäter das Wahlrecht auch für nach der Inhaftierung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2023 um 21:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich halte Trump für dumm.

Sein Populismus, seine Ellenbogenmentalität etc sehen mir nicht nach Intelligenz aus.
Alles was ehemalige Mitarbeiter erzählen weist auf ziemliche Dummheit hin.
Für gute strategische Winkelzüge hat er Berater und Anwälte.
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Ich halte Trump schon für einen dummen Menschen.
@Groucho
@Polyphono

Ich möchte mich mit dem auch nicht unterhalten.
Wüsste nicht worüber.

Ich meine es auch in eine andere Richtung, als ihr wahrscheinlich.
Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass er Tricks drauf hat, euch um euer Geld zu bringen.
In diese Richtung "nicht dumm": Manipulativ, auf den eigenen Vorteil bedacht.
Dabei gewissenlos, rücksichtslos.
Das kann man natürlich "dumm" finden. Aber er hat ja nun mal leider Erfolge erzielt.
Und wenn er nicht gebremst worden wäre, hätte er neben der Präsidentschaft auch seine Firmen weiter geführt.
Der hatte bestimmt vorgehabt, die Präsidentschaft als Gelddruckmaschine zu missbrauchen.
Und alle Unternehmungen, ihn halbwegs auf Kurs zu bringen, haben Energien gekostet.
Das Hickhack seine Steuerunterlagen. Seine Selbst-Inszenierung als "Opfer".
Ich hab auch gestaunt, wie er bei dem gemeinsamen Wahlkampfauftritt damals Clinton aus dem Konzept bringen konnte.
Wie er sich da als Riese hinter ihr aufgebaut hat.
Das war schon schweineschlau von ihm.

Ich hasse den Kerl. Und die Vorstellung der- oder einer seines Kalibers- schafft es wieder, ins Weisse Haus einzuziehen gruselt mich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2023 um 21:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich meine es auch in eine andere Richtung, als ihr wahrscheinlich.
Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass er Tricks drauf hat, euch um euer Geld zu bringen.
In diese Richtung "nicht dumm": Manipulativ, auf den eigenen Vorteil bedacht.
Ja, darauf können wir uns einigen.
Wobei ich sicher bin, dass er sich keinen der Tricks, wie man Menschen oder Banken um ihr Geld bringt selbst ausgedacht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2023 um 21:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, darauf können wir uns einigen.
Wobei ich sicher bin, dass er sich keinen der Tricks, wie man Menschen oder Banken um ihr Geld bringt selbst ausgedacht hat.
@Groucho
Der wird von jung auf die Erfahrung gemacht haben, dass der Name "Trump" ein Türöffner ist.
Sein Vater war ja schon berüchtigt für seine Skrupellosigkeit und seinen Rassismus als Wohnungsvermieter.
Und als beschlagene Küchenpsychologin, glaube ich, dass Trump junior seinen Vaterkomplex aufarbeitet.
Als würde er seinem Alten beweisen müssen, dass er erfolgreicher ist.

Anfangs dachte ich auch, Trump ist nur die Marionette. Inzwischen denke ich, er kauft sich die Leute, die
er braucht. "Jeder ist käuflich", wird sein Motto sein.
Wer ihm nicht mehr passt, den lässt er fallen- oder er macht ihn fertig.
Auch als Angeklagter gibt er nicht klein bei. Er weiss, seine einzige Chance ist, dass Gericht persönlich anzugreifen.
Und auf diese unverschämte Weise, zerstört er die Kultur, beschädigt er die Institutionen.
Das kann man dumm nennen, weil für die Gesellschaft ein dauerhafter Schaden entsteht.
Aber es geht ihm ja nur darum, sich selbst zu retten. Und das könnte auf die Weise funktionieren. Das nenne ich "nicht dumm".

Das ist kein Qualitätsmerkmal! Das mal ausdrücklich festgestellt.

Ich will nur eins sagen: Wer sich mit einem wie Trump einlässt, darf niemals den Fehler machen, die Person zu unterschätzen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2023 um 22:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich will nur eins sagen: Wer sich mit einem wie Trump einlässt, darf niemals den Fehler machen, die Person zu unterschätzen.
Als ich das las, mußte ich unwillkürlich an das komplette Gegenteil denken.
Also eher: Wer sich mit einem wie Trump einlässt, darf niemals den Fehler machen, die Person zu überschätzen.

Ich halte ihn eher für einen Blender.

Was du vmtl meinst ist seine Rücksichtslosigkeit.
Da gehe ich mit.
Dass man ihn vom Intellekt her aber nicht unterschätzen sollte, würde ich ganz klar verneinen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.11.2023 um 22:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass man ihn vom Intellekt her aber nicht unterschätzen sollte, würde ich ganz klar verneinen.
@frauZimt hat ja deutlich gemacht, dass sie nicht seinen Intellekt meint, wenn sie von "nicht dumm" redet.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch als Angeklagter gibt er nicht klein bei. Er weiss, seine einzige Chance ist, dass Gericht persönlich anzugreifen
Wenn ich mich da richtig an einen Bericht über ihn erinnere, den ich vor langer Zeit mal gelesen habe, geht das auf eine Anwalt zurück, den er schon in den 80ern beschäftigt hatte, einen (ehemaligen? ) Mafia-Anwalt, der ihm diese Strategie "Keine Verteidigung, sondern Gegenangriff" gezeigt hat.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sein Vater war ja schon berüchtigt für seine Skrupellosigkeit und seinen Rassismus als Wohnungsvermieter.
Und Sohnemann ist das, was man in Amerika einen "bully" nennt.
Und solche Typen erkennen immer die Schwachstellen ihrer Gegner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.11.2023 um 12:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 06.11.2023:Anfangs dachte ich auch, Trump ist nur die Marionette. Inzwischen denke ich, er kauft sich die Leute, die
er braucht. "Jeder ist käuflich", wird sein Motto sein.
Exakt. Wobei er auch noch versucht, diese Leute über das Ohr zu hauen. Es gibt ja einige Ex-Anwälte, welche noch auf das Honorar warten. Der Name Trump hat wohl dazu geführt, dass Sie auch etwas von dem "Ruhm" abhaben wollten. Anders kann ich mir dieses Duckmäusertum gegenüber ihm nicht erklären.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 06.11.2023:Und auf diese unverschämte Weise, zerstört er die Kultur, beschädigt er die Institutionen.
Klassisches narzisstisches Verhalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2023 um 19:03
@SvenLE @Groucho @Zz-Jones @Bundeskanzleri @frauZimt

Die nächste Stufe der Radikalisierung ist erreicht:

Trump bezeichnet seine Gegner als Ungeziefer, die er ausrotten wird.
Der Ex-Präsident nennt seine Gegner „Ungeziefer“ und kündigt deren Ausrottung an. Die verbale Entgleisung belegt die zunehmende Radikalisierung des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers. Kritiker fühlen sich an Hitler und Mussolini erinnert.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/donald-trump-rhetorik-im-geiste-hitlers-und-mussolinis-SEI5WDTKY5G27FFEJQFS6YGLWA.html

Da sag noch mal wer, dass Trump kein Faschist ist. Mir schwant nichts Gutes für die USA, sollte der erneut gewählt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2023 um 19:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die nächste Stufe der Radikalisierung ist erreicht:

Trump bezeichnet seine Gegner als Ungeziefer, die er ausrotten wird.
Genau das wollen einige (viele, alle?) seiner Wähler hören.
Schätze die Proud Boys werden ziemlich proud auf ihren Donnie sein.

Immerhin hat sich wenigstens Liz Cheney dagegen ausgesprochen und Trump einen gefährlichen Mann genannt.

Sollte der Typ eine zweite Amtszeit bekommen, wird es in Amerika wahrscheinlich ziemlich ungemütlich werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2023 um 20:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollte der Typ eine zweite Amtszeit bekommen, wird es in Amerika wahrscheinlich ziemlich ungemütlich werden.
Leider hätte eine Wiederwahl wohl nicht nur auf Amerika Auswirkungen. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es derzeit aussähe, wäre er Präsident. Die Ukraine wäre vermutlich bereits nicht mehr existent und auch sonst möchte ich mir die Weltlage gar nicht ausmalen..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2023 um 03:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollte der Typ eine zweite Amtszeit bekommen,
Es ist realistisch, sich darauf einzustellen, nachdem die amerikanische Justiz offenbar nicht in der Lage ist, die Prozesse mit Anklagen gegen T. in einem vernünftigen Zeitrahmen abzuschließen. Jetzt heißt es, der Prozeß wegen T.s dreistem Kipp-Versuch in Georgia könne sich bis 2025 hinziehen. Mit anderen Worten, man kann ihn vergessen. Als wiedergewählter Präsident wird T. immer Wege finden, den Prozeß für ihn ungefährlich ausgehen zu lassen. Er kann sich in der Sache meines Wissens allerdings nicht selbst begnadigen, was er selbstverständlich nach Wiederwahl in allen Fällen, wo das möglich ist, tun wird.

Bei dem anderen Prozess (mit dem Richter Engoron) sind T.s Anwälte jetzt zu der Strategie des Gegenangriffs übergegangen, die immer empfohlen wird, wenn man mit seinem Latein am Ende ist: Der Richter soll durch einen anderen abgelöst werden; Gründe werden aus dem bisherigen Verlauf des Prozesses erfunden. Von den angeblich sensationellen Enthüllungen durch die Aussagen des Familien-Clans (unter Eid!) hört man jetzt so gut wie nichts.

Bisher mußte T. wegen unverschämter Reden mit Verstoß gegen den ihm auferlegten Maulkorb grandiose Geldstrafen in Höhe von 5000 und 10000 Dollar hinnehmen. Das ist alles an Verurteilung, was bisher stattgefunden hat. Man wird auch mitnichten sagen können, man habe von dem Ausmaß der Katastrophe nichts gewußt, wenn er erst wieder - und dann als schrankenloser Despot - im Weißen Haus sitzt: Er brüllt ja ganz offen in die Welt hinaus, was zu erwarten ist, inzwischen unverhohlen mit Nazi-Vokabular. Aber bei uns hat man auch mal auf Befragen mit Begeisterung in allen Gassen den totalen Krieg haben wollen. Warum soll grassierende Dumpfheit und Primitivität nicht auch die USA unter Beschlag nehmen? Nur wird das dramatische Folgen für den Rest der Welt haben.

Es nutzt nichts, sich über die Bodenlosigkeit des T. in Deutschland aufzuregen, wenn die USA nicht in der Lage sind, die Katastrophe seiner Wiederwahl zu stoppen.

Die Demokraten wollen tatsächlich, wie es aussieht, den jetzigen Amtsinhaber wieder antreten lassen, der nach allen Umfragen wahnsinnig unbeliebt ist (von Frau Harris ganz zu schweigen) und allgemein als Tattergreis angesehen wird. Ob der überhaupt in der Lage ist, die heiße Phase des Wahlkampfs zu überstehen? Die Ukrainer und Israeli haben kein Wahlrecht in den USA...

Ich bin es leid, ständig über süffisante Cartoons über T. lachen zu sollen und gewaltige Strafmaße für gigantischen Untaten ausgemalt zu sehen, wenn in den USA ein Jahr vor der Wahl die gesamte Stimmung im Land eine Wiederwahl dieses Menschen erwarten läßt und die amerikanische Gerichtsbarkeit sich zu pekuniären "Strafmaßen" hinreißen läßt, die ich sogar aus meinem Konto begleichen könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2023 um 10:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 06.11.2023:Wenn ich mich da richtig an einen Bericht über ihn erinnere, den ich vor langer Zeit mal gelesen habe, geht das auf eine Anwalt zurück, den er schon in den 80ern beschäftigt hatte, einen (ehemaligen? ) Mafia-Anwalt, der ihm diese Strategie "Keine Verteidigung, sondern Gegenangriff" gezeigt hat.
@Groucho
Das war für mich immer diese Ecke: Mafia

Schädlich für die Gesellschaft - und weltweit:

Die Mafia wird geächtet. Die Mafiabosse tun alles mögliche, um ihr schlechtes Image abzulegen:
Geldwäsche, gründen "saubere" Unternehmen.
Während nun Trump das Mafiagehabe salonfähig macht. Man ist zugleich abgestoßen und fasziniert von seiner Dreistigkeit.
Und da er als POTUS ein Vorbild ist, wird das nachgeahmt werden. Hat man ja auch schon gesehen.
....mir wurde die Wahl gestohlen...
cid=34293213 schrieb:Und Sohnemann ist das, was man in Amerika einen "bully" nennt.
Und solche Typen erkennen immer die Schwachstellen ihrer Gegner.
Genau darum geht es. Soweit Charme vorhanden ist, den Gegner einwickeln und dann gnadenlos zuhacken
Den Begriff "Bully" kenne ich nicht. Das guck ich nach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2023 um 11:22
@frauZimt
das ist die Bulldogge, die auf dem Schulhof die Schwächeren herumschubst oder verprügelt und ihnen das Pausenbrot (oder das Geld dazu) abnimmt. Weil er es kann und ihn niemand in die Schranken weist. -> Bullying (deutsch: drangsalieren):
Was versteht man unter Bullying?
"bully" – ein brutaler Kerl. Der Begriff umschreibt das Phänomen, daß ein einzelner von einem oder mehreren in seiner Gruppe schikaniert und terrorisiert wird. Bullying ist identisch mit dem Phänomen Mobbing, da es weitreichende Parallelen in den Definitionen und in der Phänomenbeschreibung gibt.
Quelle: https://www.google.com/search?q=Bullying


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2023 um 19:55
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:das ist die Bulldogge, die auf dem Schulhof die Schwächeren herumschubst oder verprügelt und ihnen das Pausenbrot (oder das Geld dazu) abnimmt. Weil er es kann und ihn niemand in die Schranken weist. -> Bullying (deutsch: drangsalieren):
@cpt_void
Danke.
Das scheint mir eine gute Beschreibung für Donald, als Internatszögling zu sein.


melden