Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 11:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump legt es doch darauf an.
Er will, dass das passiert.

Ich opfere mich..bla, bla, bla
Nur wird ihm das nichts nützen, denn so zeigt sich, dass er sich jemandem beugen muss. Das beweist keine Stärke. Auf Navalny zu machen, wie manche Journalisten erwähnten, ist auch nicht klug, denn Navalny lebt nicht mehr. Und wäre Putin im Gefängnis stark rübergekommen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 11:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump legt es doch darauf an.
Er will, dass das passiert.
Ja, weil er womöglich davon ausgeht, dass das mit einem halben Tag oder ein bisschen Hausarrest erledigt ist und er sich dann anschließend als Märtyrer aufspielen kann.

Wenn wir hier aber über 2 Wochen oder gar mehr tatsächlichen Knast sprechen, so, dass Trump einen "schönen" Vorgeschmack bekommt, glaube ich nicht, dass er das dann so locker wegstecken wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 11:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn wir hier aber über 2 Wochen oder gar mehr tatsächlichen Knast sprechen, so, dass Trump einen "schönen" Vorgeschmack bekommt, glaube ich nicht, dass er das dann so locker wegstecken wird.
Das glaube ich auch nicht. Ihm wurde bisher der Hintern gepudert. Schon jetzt leidet Trump, weil er nicht auf der Bühne stehend angehimmelt wird. Das haben schon viele Stars und Influencer beschrieben, wie süchtig das macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 13:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Forderung nach Verhandlungen ist weder links noch rechts, sondern vollkommen weltfremd.
Putin will nicht verhandeln.
Weltfremd würde ich Verhandlungen nicht nennen, niemals.

Ergebnisoffen, ergebnisorientiert, Erfolgreich, nicht erfolgreich usw usf, aber weltfremd ist ja nicht passend! Nur weil ein "Verhandlungspartner" keine Verhandlungen angehen will?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich hoffe, dass Trump sein Maul auch weiterhin aufreißt, so, dass die vom Richter angedrohte Beugehaft dann tatsächlich auch vollzogen wird.
Ich denke, die Chancen dafür stehen sogar ziemlich gut.
Glaube ich auch. Er wird seine Art und Weise nur schwer zügeln können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 15:10
Bitte verlagert eure Putin/Russland/Ukraine Diskussionen in die entsprechenden Threads. Hier geht es um Trump und so soll das auch bleiben. Alle Beiträge bitte im Kontext zu Trump bringen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 15:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, weil er womöglich davon ausgeht, dass das mit einem halben Tag oder ein bisschen Hausarrest erledigt ist und er sich dann anschließend als Märtyrer aufspielen kann.
@Zz-Jones
Wie ich Trump inzwischen einschätze, spekuliert er auf etwas ganz anders.

Ich dachte nach seiner Wahl auch, der kann im Weissen Haus versuchen, seine Show abzuziehen, aber
die werden ihn schon zurechtstutzen. Das war ja auch die Hoffnung der kritischen Journalisten.
Die Diplomatie und das Tagesgeschäft lassen keinen Spielraum für Exzentriker.
Trump wird eingehegt.

Es ist anders gekommen.

Du hast sicher recht: Trump geriert sich als politisches Opfer. Er baut sich jetzt als
Märtyrer auf.
24 Stunden Knast und dann lass ich mich bedauern...?
Das ist nicht sein Ziel.

Ich rechne damit, dass er seine Fanatiker aufwiegeln wird.
Er wird eine Sprache anwenden, hinter der er sich verstecken kann
(Ich habe das SO nicht gemeint...
Mir werden die Worte im Mund herumgedreht)

Seine Anhänger versten durchaus, was er ihnen sagt.

Das ist das erste Mal in deinem Leben, dass ich bewusst miterlebe,
wie Sprache mssbraucht wird.
Ich weiss, in der Werbung passiert das auch. Sicher auch in der Politik.
Das ist man gewohnt.

Aber wie Trump das macht..bis hin zu versteckten Aufrufen zu Gewalt

Er hat doch bereits angefangen, Botschaften zu senden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.05.2024 um 22:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:24 Stunden Knast und dann lass ich mich bedauern...?
Das ist nicht sein Ziel.

Ich rechne damit, dass er seine Fanatiker aufwiegeln wird.
Die wiegelt er doch ohnehin auf (Blutbad, Wahlbetrug,..)
Bei der Knast-Nummer hat er womöglich falsche Vorstellungen, wie das ablaufen wird.
Sicherlich nimmt er an, das für sich nutzen zu können, allerdings geht er bestimmt zusätzlich auch davon aus, dass er das dann auf einer Arschbacke wird absitzen können, bzw ihm genehme Sonderprivilegien ihm den Aufenthalt dementsprechend versüßen werden.

Wenn er jedoch keine Extrawurst bekommt, wie ein stinknormaler Strafgefangener behandelt wird und auch nicht bloß für 5 Minuten einsitzt, wird das Spuren bei ihm hinterlassen, da bin ich mir nahezu sicher.

Ob er da dann tatsächlich Kapital draus schlagen kann (was er wohl anscheinend annimmt), ist mMn fraglich.
Es könnte doch ebenso gut auch sein, dass das komplette Gegenteil eintrifft.
Stell dir mal vor, es kommen anschließend bspw so Gerüchte auf bzgl eines Vorfalls in der Dusche..
Vmtl reicht es aber sogar auch schon aus, wenn er dann nach seiner Entlassung so richtig schön fertig aussieht.
Die Fassade des großen Zampanos könnte dann dadurch sehr sehr schnell ins Wanken geraten.

Ich weiß ja nicht, was Secret Service sowie die Gefängnis Behörden derzeit da im Hintergrund nun vorbereiten, aber ein Wellness-Wochenende wird es wohl vmtl eher nicht sein.
Der Richter, der Trump wegen Kreditbetrug verurteilte, sagte in seiner Urteilsbegründung, dass Trump's Uneinsichtigkeit bereits schon pathologische Züge hätte, drum wird die Strafe, denke ich, daher dann auch eher härter ausfallen.
Nach mittlerweile nun bereits schon 10 verhängten Geldstrafen im Schweigegeldprozess kann von einem Lerneffekt bei Trump ja auch absolut keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 00:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Stell dir mal vor, es kommen anschließend bspw so Gerüchte auf bzgl eines Vorfalls in der Dusche..
@Zz-Jones
Lachflash hier gerade...

Ein Vorfall in der Dusche..Trump..
Höchstens, dass er auf einer Seife ausrutscht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 07:07
@frauZimt
@Zz-Jones
Was, wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht hafttauglich ist?
(Gibts das in den USA überhaupt?)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 07:50
Wenn Trump haftuntauglich ist, wird sich Schwester Rachel um ihn kümmern!
(Ein Trump flog übers Kuckucksnest) ;)

:mlp:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 07:54
Man sollte meinen, wenn jemand haftuntauglich ist, also vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, eignet er sich auch nicht für das Präsidentenamt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 09:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was, wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht hafttauglich ist?
(Gibts das in den USA überhaupt?)
Ob er auf diesem Ticket fahren will?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man sollte meinen, wenn jemand haftuntauglich ist, also vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, eignet er sich auch nicht für das Präsidentenamt.
Trump behauptet eher, dass der Richter geisteskrank und arbeitsunfähig ist
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn Trump haftuntauglich ist, wird sich Schwester Rachel um ihn kümmern!
(Ein Trump flog übers Kuckucksnest) ;)
Lachflash

Nancy Pelosi in Schwesterntracht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 09:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man sollte meinen, wenn jemand haftuntauglich ist, also vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, eignet er sich auch nicht für das Präsidentenamt.
@Bundeskanzleri
Ich könnte mir einen anderen move vorstellen:

Wenn Trump zu einer Haftstrafe verurteilt würde, würden seine Anwälte arhumentieren:

Darf nicht sein. Im Gefängnis könnte nicht für seine Sicherheit garantiert werden.

Aber dazu wird es nicht ommen.

Dass Trump aber vorab schon mal 24 Stunden Gefängnisluft schnuppern wird,
es sogar darauf anlegt, glaube ich schon.
Das will er ja sogar, das ist seine derzeitige Wahlkampfstrategie


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 10:18
Bereitet sich der CIA nicht sowieso auf einen Präsidenten in Haft vor? Hab das irgendwo aufgeschnappt in den Medien in Bezug auf Trump, falls er verurteilt UND gewählt wird. Also wird es vermutlich schon ein sicheres Plätzchen in Einzelhaft für Trump geben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 10:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:der CIA
Darf die CIA das überhaupt, oder ist das nicht eher ein Fall für das FBI oder den Secret Service?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 12:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darf nicht sein. Im Gefängnis könnte nicht für seine Sicherheit garantiert werden.
Doch, könnte...
Allerdings würde der Secret Service ihn dann begleiten (müssen).

https://www-nytimes-com.translate.goog/2024/04/23/nyregion/trump-trial-hush-money-prison.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Leider sehe es dabei dann doch sehr nach einer Extrawurst für ihn aus.
Ein Zusammentreffen mit anderen, gewöhnlichen Gefangenen erscheint da wohl eher unwahrscheinlich.
Schade, ich hatte ja irgendwie auf einen übelgelaunten Zellengenossen gehofft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 12:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bereitet sich der CIA nicht sowieso auf einen Präsidenten in Haft vor? Hab das irgendwo aufgeschnappt in den Medien in Bezug auf Trump, falls er verurteilt UND gewählt wird. Also wird es vermutlich schon ein sicheres Plätzchen in Einzelhaft für Trump geben.
Keine Ahnung, was die CIA plant.



Kann nur für den Fall hoffen, obwohl ich nicht glaube, dass er eintritt, dass man dann bei einem gewählten Präsidenten Trump im Knast über den 25.Zusatzartikel nachdenkt bzw. wenigstens gründlich und objektiv prüfen würde, in wie weit der Vollzug das Amt des Präsidenten bzw. die Amtsausführung einschränken würde.

Ps.
Ist natürlich nicht Aufgabe der CIA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 12:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:frauZimt schrieb:
Darf nicht sein. Im Gefängnis könnte nicht für seine Sicherheit garantiert werden.

Doch, könnte...
Allerdings würde der Secret Service ihn dann begleiten (müssen).
@Zz-Jones

Es ging um das, was Trump als Argument vorbringen würde, nicht
um das, was ich meine.
Das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 14:33
Es gab doch schon mal Diskussionen, ob ein gewählter President in Haft weiter regieren darf und die Antwort lautet: Ja. War das mit Nixon? Ich krieg die alle durcheinander.
Und wir hatten schon einen Präsidenten, der mental eingeschränkt war (Reagan mit Demenz) der wurde auch durch den Rest seiner Amtszeit geschleust - ich glaub, mit Hilfe seiner Frau?
Hörensagen, ich hab keine Quellen.
Es können also allerhand Umstände eintreten, ohne das ein Präsident ersetzt wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2024 um 14:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ging um das, was Trump als Argument vorbringen würde, nicht
um das, was ich meine.
Das ist doch nun nicht so schwer zu verstehen...
Was Trump als Argument vorbringen wird, ist doch vollkommen schnurz.
Der Secret Service ist dazu verpflichtet ihn zu beschützen, egal wo er sich aufhält.
Sein "Argument" würde dann ja lediglich nur bedeuten, dass er dem Secret Service diese Aufgabe nicht zutraut.
Was Trump wem zutraut, wird beim Richterentscheid jedoch keine Rolle spielen.
Wieso auch?


1x zitiertmelden