Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daran habe ich auch schon gedacht. Vll hat er bei einem 4-Augen-Gespräch etwas weniger das Bedürfnis sich in Pose zu werfen und den Dicken zu markieren.
Trump ist ein großes Kind. Macron und die anderen europäischen Partner der Ukraine haben ihm zu verstehen gegeben, dass sie zwar mit Selenskyj, aber nicht mit Trump spielen wollen. Z. B. Macrons Weigerung, ihm die Hand zu geben, wirkt. Daneben veröffentlichte Fox News Umfragen, die zeigen, dass die Amerikaner ziemlich unzufrieden mit seiner Arbeit sind, und diverse Republikaner kritisieren ihn wegen seiner Ukraine-Friedenspläne und nennen ihn schwach. Er will gemocht werden. Er will der große Junge sein, der die Deals macht. Er will auch von der New York Times und all den anderen Blättern gemocht werden, wie einst Obama oder Biden.

Aber: Ein Telefonat mit Putin oder einem seiner Vertrauten reicht, und er will wieder vom „starken“ Putin gemocht werden, und Selenskyj ist erneut der Diktator.

Trump ist unberechenbar, weil er keine Strategie hat. Sein Ego will befriedigt werden; um mehr geht es ihm, besonders in der Außenpolitik, nicht.

1x zitiertmelden

um 08:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Er will gemocht werden. Er will der große Junge sein, der die Deals macht. Er will auch von der New York Times und all den anderen Blättern gemocht werden, wie einst Obama oder Biden.
@mchomer
Ich stimme dir vollständig zu, würde aber - nach etwas Nachdenken - doch etwas nachjustieren wollen.

Ich glaube nicht, dass es Donald Trump darum geht, gemocht zu werden.
Diese Menschen gibt es auch. Die machen bis zur Selbstaufgabe Geschenke.
Die sind zu allem bereit (unbezahlte Überstunden, stürzen sich in Schulden), nur
um geliebt zu werden.

Trump will bewundert werden. Er verlangt, dass sich alles um ihn dreht.
Am, Sarg von Franciscus hat er wahrscheinlich gedacht:
Du bekommst alle Aufmerksamkeit, aber (ätsch) du bist tot und ich lebe.

Trump will der Größte und Schlaueste sein und genau darum umgibt er sich mit dummen Menschen.
Niemand darf ihn überstrahlen und sein Licht in den Schatten stellen.

melden

um 10:09
n-tv schreibt, dass Hegseths Mobilfunknummer, die er für die Signal-Chats verwendete, offen im Internet zu finden war.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Berichte-Hegseths-Signal-Nummer-stand-im-Internet-article25727403.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Die Angelegenheit lässt mich fassungslos zurück. Wird der Verteidigungsminister in den USA nicht über die einzuhaltenden Sicherheitsmaßnahmen gebrieft?

2x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Angelegenheit lässt mich fassungslos zurück. Wird der Verteidigungsminister in den USA nicht über die einzuhaltenden Sicherheitsmaßnahmen gebrieft?
Aber die E-Mails von Hillary Clinton !!1!!

Die gesamte Administration ist eine Ansammlung von gescheiterten Existenzen aus der Geisterbahn.

melden

um 10:47
Heute gibt es wieder oder noch über den Auftritt des Ehepaares Trump.
Manche machten sich Gedanken ob ihr Kleid, zwar in einem angemessen Schwarz aber vielleicht doch ungemessem Schnitt hatte?
Ganz anders beim größten und besten Präsidenten aller Zeiten.
Sein blauer Anzug wurde als eher unangemessen betrachtet.
Ich kenne das so, zu Beerdigung trägt man Schwarz.
Kann man sich das nicht leisten wenigsten eine schwarze Armbinde oder eine schwarze Krawatte.
Das dürfte auf das Trumpeltier ja eher weniger zutreffen!
Bleiben mangelnde Erziehung, Respektlosigkeit, fehlende Empathie oder der Wunsch unbedingt und rücksichtslos auffallen zu wollen.
Ich weiß nicht mit absoluter Sicherheit was die Ursache war.
Ich finde aber jede Möglichkeit spricht mehr oder weniger gegen die Eignung des Menschen für die Verantwortung für die Zukunft , wirtschaftlich und sicherheitspolitisch, für die USA, ja der Weltgemeinschaft ist.
In so einer wichtigen Position sollte man einfach alles von verschiedenen Positionen betrachten und alles Erwägung ziehen bevor man etwas Entscheidet oder macht.
Das scheint der Orange Man aber zu aller Unglück, leider ständig so zu machen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100694346/papst-beisetzung-donald-trump-irritiert-mit-unpassendem-outfit.html

2x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Bleiben mangelnde Erziehung, Respektlosigkeit, fehlende Empathie oder der Wunsch unbedingt und rücksichtslos auffallen zu wollen.
Ich weiß nicht mit absoluter Sicherheit was die Ursache war.
Alles davon in Personalunion.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich finde aber jede Möglichkeit spricht mehr oder weniger gegen die Eignung des Menschen für die Verantwortung für die Zukunft ,
ich finde, es spricht gegen seine Eignung als Mensch.

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das scheint der Orange Man aber zu aller Unglück, leider ständig so zu machen.
Mich hat das Titelbild zu folgendem Beitrag vollends verwirrt.
Die Beerdigung von Papst Franziskus wurde auch zu einem Schaulaufen der Staatschefs – wie der Vatikan erklärte, nahmen etwa 130 Delegationen teil. Die Sitzordnung bei der Zeremonie im Petersdom folgte dabei mehreren Regeln – die dazu führten, dass der rechtspopulistische argentinische Staatschef Javier Milei ganz vorn saß. Donald Trump wurde bei der Messe unterdessen auf deutlicher Distanz von dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj platziert.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt, saßen die Staatschefs im Dom rechts vom Altar. Dass Milei und Argentinien ganz vorn Platz nahmen, hatte dabei einen einfachen Grund: Argentinien ist das Geburtsland von Papst Franziskus. Als zweites Land ist Italien festgelegt – wegen der besonderen Beziehung zum Vatikan. Franziskus war als Papst auch gleichzeitig der Bischof von Rom und der Vorsitzende aller italienischen Bischöfe.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100694304/papst-beerdigung-wer-sass-neben-melania-trump-.html

In seinem blauen Anzug mit blauer Kravatte wirkte Trump wie gar nicht dazugehörend.

melden

um 11:24
@querdenkerSZ

Aus deinem Link:
Dennoch erregte der US-amerikanische Präsident damit Aufmerksamkeit.
Es ist schon tragisch, das der Kerl immer wieder eine Bühne bekommt. Ich habe mehr Infos über Trumps Auftritt, als darüber was da nun wirklich abging. Weiß man denn was er so gegessen hat? Vielleicht kann man daraus ablesen wann Kanada annektiert wird.

melden

um 11:35
@Nobby_Nobbs
Ich teile da deine Meinung.
Aber irren ist menschlich und möglich.
Vielleicht sind wir ja auch auf dem falschen Weg?
Das wissen wir erst wenn Trump einmal Geschichte sein wird.
Hoffentlich für uns und die Geschichte der Menschheit sind es wir die sich geirrt haben!

melden

um 11:46
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:n-tv schreibt, dass Hegseths Mobilfunknummer, die er für die Signal-Chats verwendete, offen im Internet zu finden war.
Seine Nummer ist immer noch im Internet zu finden.
Die Nummer von Hegseth soll über kommerzielle Personen-Suchmaschinen sowie im Internet geleakte Kundendaten weiter zu finden sein.
Hegseth scheint ein freundlicher Mensch zu sein
So ließen sich mehrere Bewertungen auf der Seite Hegseth zuordnen: etwa über einen Zahnarzt ("Das Personal ist fantastisch"), einen Klempner ("Schnell, ehrlich und hochwertige Arbeit") und einen Wandmaler ("Hat zwei wunderschöne Flaggen für uns gemalt - genau wie gewünscht").
https://www.n-tv.de/politik/Berichte-Hegseths-Signal-Nummer-stand-im-Internet-article25727403.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

melden

um 13:01
Nur so ein Gedanke, wurde Trump von Russland, China & Co. eingeschleust um den Westen zu destabilisieren, damit man die Welt neu untereinander aufteilen kann? Denn so dumm kann ein einzelner Mensch nicht sein. Er demontiert ja die USA ganz gezielt, kein Feind der USA könnte es besser als Trump das derzeit tut. Er legt die Wirtschaft lahm und hetzt die Leute gegeneinander auf und wenn die USA am Boden sind, ist der Weg frei für eine Neugestaltung. Ich finde es erschreckend, dass das so einfach und schnell passieren konnte.

2x zitiertmelden

um 13:37
Zitat von Nuvola_Nuvola_ schrieb:Nur so ein Gedanke, wurde Trump von Russland, China & Co. eingeschleust um den Westen zu destabilisieren, damit man die Welt neu untereinander aufteilen kann?
Ich denke, nicht einmal Putin hätte die Macht dazu.
Im Übrigen erfüllt es mich mit Genugtuung dass V.D. Vance keine Macht auf den Verluf des anschließenden Konklave hat.
Und ich gratuliere Selenski, dass die Friedenswünsche von Papst Fraziskus und uns allen in Erfüllung gehen mögen.

Der Ball liegt allein bei Putin.

Ich las
Schon im Vorfeld der Beisetzung war die Rede von «Beerdigungsdiplomatie». Nun zeigen Bilder, wie Trump und Selenski in Rom diskutieren. Der ukrainische Präsident gibt sich nach der Unterredung optimistisch und Trump zweifelt an Putins Bereitschaft für den Frieden.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/tete-a-tete-im-petersdom-trump-und-selenski-sprachen-vor-der-beerdigung-von-papst-franziskus-eine-viertelstunde-miteinander-ld.1881758

1x zitiertmelden

um 14:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich gratuliere Selenski.
Zu was genau jetzt? 🤣

1x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Zu was genau jetzt? 🤣
Trump zweifelt an Putins Bereitschaft für den Frieden.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/tete-a-tete-im-petersdom-trump-und-selenski-sprachen-vor-der-beerdigung-von-papst-franziskus-eine-viertelstunde-miteinander-ld.1881758

Auch wenn es Trump gleich darauf wieder vergessen sollte, kann es die nzz gegebenenfalls gegen ihren Willen bestätigen.

melden

um 15:46
Zitat von Nuvola_Nuvola_ schrieb:Nur so ein Gedanke, wurde Trump von Russland, China & Co. eingeschleust um den Westen zu destabilisieren, damit man die Welt neu untereinander aufteilen kann? Denn so dumm kann ein einzelner Mensch nicht sein. Er demontiert ja die USA ganz gezielt, kein Feind der USA könnte es besser als Trump das derzeit tut.
Europa hat sich auch selbst destabilisiert, über Jahre hat man die Rüstung vernachlässigt, was eine Einladung zuerst an Putin und jetzt an Trump war, aggressiv gegen Europa vorzugehen.

1x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:ich finde, es spricht gegen seine Eignung als Mensch.
@Nobby_Nobbs
Treffender kann man es nicht sagen.
Sehr gelacht
Zitat von parabolparabol schrieb:Europa hat sich auch selbst destabilisiert, über Jahre hat man die Rüstung vernachlässigt, was eine Einladung zuerst an Putin und jetzt an Trump war, aggressiv gegen Europa vorzugehen.
@parabol
Das stimmt leider.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt