Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was will man da, wenn man kein Katholik ist?
Seit wann sind auf Begräbnissen nur die Leute der eigenen Konfession erwünscht?.
Ganz besonders auf denen von Staatsoberhäuptern souveräner Staaten.

1x zitiertmelden

gestern um 18:49
Was steckt denn hinter der plötzlichen Verhandlungsbereitschaft Putins und der 180° Wende Trumps?
Ist der wirklich so leicht zu beeinflussen?

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seit wann sind auf Begräbnissen nur die Leute der eigenen Konfession erwünscht?.
Habe ich doch nirgends behauptet, warum fragst du mich das?

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist mir bei dem ganzen Theater um die Beerdigung auch ein Rätsel.
Was will man da, wenn man kein Katholik ist?
@Groucho
Was verstehst du nicht?
Meinst du die vielen Menschen auf der Straße - oder die Politiker?

Ich begreife die Fotos vom offenen Sarg nicht. Da haben Leute von sich, mit der Leiche,
Selfies geschossen.
Das ist crazy
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In der Bildstrecke läuft er ganz normal Hand in Hand mit seiner Frau.
@Anfimia
Um Gottes Willen!
8. Bild von oben.
Biden wird links und rechts gehalten und gestützt.

Selenskyj äussert sich positiv über das Gespräch mit Trump
Selenskyj äußert sich danach optimistisch. "Es war ein sehr symbolträchtiges Treffen, das das Potenzial hat, ein historisches zu werden, wenn wir gemeinsame Ergebnisse erzielen", schrieb Selenskyj auf Telegram.

Er dankte Trump und sprach von einem guten Gespräch. "Unter vier Augen konnten wir eine Menge besprechen. Wir hoffen auf ein Ergebnis aus den Dingen, die besprochen wurden." Dazu zählten der Schutz des Lebens der ukrainischen Bevölkerung, "ein vollständiger und bedingungsloser Waffenstillstand" sowie "ein verlässlicher und dauerhafter Frieden".

Das Gespräch soll rund 15 Minuten gedauert haben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/trauerfeier-im-vatikan-papst-nach-uberfuhrung-durch-rom-in-marienkirche-beigesetzt-13596778.html

Ob man in 15 min viel reinpacken kann?
Hoffentlich diesmal mit Dolmetscher

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich doch nirgends behauptet, warum fragst du mich das?
Dir ist es ein Rätsel was man da will wenn man kein Katholik ist.
Aka findest du die Präsenz von Nichtkatholiken auf solchen Veranstaltungen mindestens fraglich.

1x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Was steckt denn hinter der plötzlichen Verhandlungsbereitschaft Putins und der 180° Wende Trumps?
Ist der wirklich so leicht zu beeinflussen?
Trump hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Fünfjährigen. Schon morgen kann er im nächsten Tweet eine Kehrtwende vollbringen. Traurig, aber wahr. Der nächste Gast im Weißen Haus sollte einen glänzenden roten Ball oder einen großen Lolli mitbringen; das mit dem Lesen klappt nicht so gut:
Youtube: Trump reacts to letter from King Charles inviting him to UK | ITV News
Trump reacts to letter from King Charles inviting him to UK | ITV News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 19:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meinst du die vielen Menschen auf der Straße - oder die Politiker?
Beides.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dir ist es ein Rätsel was man da will wenn man kein Katholik ist.
Richtig.
Das hat aber nichts mit "erwünscht" zu tun. Darum ging es mir überhaupt nicht.

Was hat ein Nicht-Katholik mit dem Papst zu tun?

Wird hier aber langsam ot, wenn es nicht ausschließlich um Trump geht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat ein Nicht-Katholik mit dem Papst zu tun?
Das war ein Staatsbegräbnis. Prinz William war auch da und der ist ja Teil und sogar Oberhaupt der abtrünnigen englischen Kirche.

melden

gestern um 19:44
@Africanus

Ich glaube und habe das auch schon gesagt, das Trump kein echter Christ ist.
Ihm ging es eher bei den anderen Staatschefs dabei zu sein ( soll ja nichts ohne ihn passieren, sonst fängt sein Armes Ego noch an zu weinen).
Das die Beerdigung in Rom weltweit in allen Medien ist könnte, natürlich auch ein Grund gewesen sein.

melden

gestern um 19:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beides.
@Groucho

Mit Sicherheit besteht der größte Anteil der Zuschauer aus Schaulustigen.
Das ist ein Mega-Ereignis und man will später sagen können: Ich in dabei gewesen.

Aber das ist nicht deine Frage.
Du fragst, warum auch Nicht-Katholiken da hingehen.

Ein Mensch ist mehr, als seine Religion-oder Nationalität, als sein Beruf
oder sonstwas.

Stell dir (als Beispiel) Freddy Mercury vor.
Zu seiner Beerdigung werden Familie, Freunde, Bandmitglieder gegagen sein.
Und seine Fans, die seine Musik geliebt haben.
Das sind die Leute, deren Anwesenheit du für legitim hältst.

Mercury war aber auch offen homosexuell. Damals noch ein anrüchiges Thema.
Er hat - allein durch seine Persönlichkeit- viel für das Ansehen
Homosexueller getan. Und wenn er sie nur selbstbewusster gemacht hat.
Also sind auch Homosexuelle zu seiner Beerdigung gegangen, die seine Musik
vielleicht doof fanden, aber ihren Dank zeigen wollten.
usw. usw.

Dieser Papst war endlich jemand, den man sich als Mensch vorstellen konnte.
Benedict (davor) war ein Kirchendogmatiker.
Seine Beerdigung war 2 Nummern kleiner ausgefallen.

Und was die Politiker betrifft, die ja heute sehr präsent waren:
Da wurde Politik gemacht.

Ich glaube, Trump hat sich ganz schön umgeschaut.
Glaube nicht, dass die jetzige US-Regierung so ein Mega-Ereignis wuppen könnte.
Die wären hochnervös
Ich finde das wirklich beachtlich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gegensatz zu Trump ist Biden immerhin katholisch
Er hat den Papst auch mehrfach getroffen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was will man da, wenn man kein Katholik ist?
Der Papst war ja nicht nur Oberhaupt der katholischen Kirche, sondern auch Staatsmann, Staatsoberhaupt Vatikanstadt. Aber bei vielen dürfte es auch ums "sehen und gesehen werden" gehen.

Interessanterweise erschien Trump entgegen dem Protokoll in einem blauen Anzug, anstatt in schwarz.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Beerdigung war 2 Nummern kleiner ausgefallen.
Das ist ja auch kein Wunder, er war emeritierter Papst, kein amtierender.

3x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessanterweise erschien Trump entgegen dem Protokoll in einem blauen Anzug, anstatt in schwarz.
Ich nehme an, den unangemessenen Dresscode hat Selensky heute ordentlich bei Trump kritisiert.

1x zitiertmelden

gestern um 22:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Staatsmann, Staatsoberhaupt Vatikanstadt
Naja, beim Begräbnis vom Hamburger oder Bremer Oberbürgermeister oder dem Staatschef von Andorra würden nicht so viele kommen.

Aber wie gesagt, das ist hier jetzt ot.
Genau so wie mein Unverständnis. :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist ja auch kein Wunder, er war emeritierter Papst, kein amtierender.
@Photographer73
Das stimmt, aber die Größe einer Beerdigung wird von den Menschen bestimmt.
Diana war kein Mitglied der royalen Familie mehr - und die Trauernden haben
die Vorstellungen gesprengt.
Benedict hat die Menschen emotional nicht so erreicht, wie der letzte Papst.
Benedicht wurde weniger als Seelsorger, sondern als Kirchengelehrter wahrgenommen.
Und seinen Schriften nach war er das auch.

Und was in den letzten Jahren dazugekommen ist:
die vielen Krisen, die die gesamte Welt erschüttern, Kriege, Flüchtlinge.
Zu allen Themen hat sich Franciskus geäussert.
Und darum wird auch ganz besonders geguckt, wie sich die Politiker*innen verhalten.
Wer mit wem spricht.
Trump war schon die wichtigste Person, auf dieser "Veranstaltung".
Da wurde die Trauerfeier zur Kulisse.

2x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Benedicht wurde weniger als Seelsorger, sondern als Kirchengelehrter wahrgenommen.
Und seinen Schriften nach war er das auch.
Ja. Benedikt war in der Tat ein Gelehrter. Er hatte spätestens in den 1980er Jahren großen intellektuellen Einfluss in der Kirche und war die rechte Hand von Johannes Paul II.
Franziskus war volksnah, was aber von Anfang an eines seiner Anliegen war.

Trump allerdings interessiert sich nur für Trump. Und zur Not muss eben ein blauer Anzug nachhelfen, damit er im Gespräch bleibt.

1x zitiertmelden

um 00:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:nehme an, den unangemessenen Dresscode hat Selensky heute ordentlich bei Trump kritisiert.
An das Theater, was Trump im Weißen Haus wegen Selenskyjs Outfit abgezogen hat, musste ich auch sofort denken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, beim Begräbnis vom Hamburger oder Bremer Oberbürgermeister oder dem Staatschef von Andorra würden nicht so viele kommen.
... oder beim Begräbnis von Scholz... 🙈
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das stimmt, aber die Größe einer Beerdigung wird von den Menschen bestimmt.
Aber nicht im Bereich der Zeremonien. Diana bekam kein Staatsbegräbnis. Ansonsten hast du recht. Zu Benedikts Beerdigung sollen ca. 50000 Menschen gekommen sein, zu der von Franziskus 200000.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump allerdings interessiert sich nur für Trump
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, wie ich Trumps "Kurswechsel" bei Putin einordnen soll.
Nach einem Treffen mit Selenskyj während der Papst-Beerdigung hat Donald Trump Wladimir Putin gedroht.

In einem Post auf seinem eigenen Netzwerk Truth Social wütete der US-Präsident zunächst gegen die angebliche unfaire Berichterstattung der Medien. Dann schickte er eine Drohung Richtung Kreml.

"Es gab für Putin keinen Grund, in den letzten Tagen Raketen auf zivile Gebiete, Städte und Ortschaften zu schießen. Das gibt mir zu denken, dass er den Krieg vielleicht gar nicht beenden will, sondern mich nur an der Nase herumführt, und dass man mit ihm anders umgehen muss, durch 'Banking' oder 'Sekundärsanktionen'? Zu viele Menschen sterben!!!", so Trump.
Was soll das jetzt?

https://www.focus.de/politik/ausland/news-zur-ukraine-alle-infos-zum-krieg-im-ticker_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html

1x zitiertmelden

um 00:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was soll das jetzt?
Vielleicht ist Trump ein Licht aufgegangen, dass Putin ihn nur verarscht und dass seine Strategie sämtliche Trümpfe vor Verhandlungen aus der Hand zu geben keine gute Idee war.
Wie war das mit dem Trumpberater, der seine Meinung nach dem Besuch von Butcha geändert hat?

melden

um 00:52
@Fichtenmoped

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben - SO blöd kann doch keiner sein... aber vergessen wir das, wir reden über Trump...

Am geilsten ist sowieso dieser Teil
Das gibt mir zu denken, dass er den Krieg vielleicht gar nicht beenden will, sondern mich nur an der Nase herumführt, und dass man mit ihm anders umgehen muss,
Echt, das gibt ihm zu denken, auch schon? Ich wusste gar nicht, dass er denken kann.

Bin gespannt, ob er morgen gleich wieder eine Rolle rückwärts macht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt