Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:170 Mrd für eine staatliche Quasi-Polizei?

Das ist ca 3mal soviel Geld wie Deutschland für sein gesamtes Militär pro Jahr ausgibt.

Aber klar, wer nicht sehen will, sieht auch nix.
Ein Polizeistaat zeichnet sich durch fehlende Rechtsstaatlichkeit aus, dass Menschen verschwinden, Sicherheitskräfte ohne Einschränkungen operieren usw....Nein, das sehe ich nicht.
Ein hohes Budget alleine ist dafür kein Indikator.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich glaube, du nimmst die Filmerzählungen von Hollywood über Persönlichkeiten wie Jobs, Zuckerberg, Musk und Co. als Realität. Da ist doch ganz viel Naivität im Spiel.
Ich meine nicht dass man Superreicher wird, die aufgezählten kommen auch nicht aus einfachen Verhältnissen.
Ich meine aber dass durch Leistung zumindest ein einigermaßen erträgliches Leben möglich ist.

3x zitiertmelden

um 15:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Polizeistaat zeichnet sich durch fehlende Rechtsstaatlichkeit aus, dass Menschen verschwinden, Sicherheitskräfte ohne Einschränkungen operieren usw....Nein, das sehe ich nicht.
All das passiert dort gerade und wird sicher nicht besser.

Wen versucht du hier zu verarschen, uns oder dich?

2x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Polizeistaat zeichnet sich durch fehlende Rechtsstaatlichkeit aus, dass Menschen verschwinden, Sicherheitskräfte ohne Einschränkungen operieren usw....Nein, das sehe ich nicht.
Ja, wie gesagt, wer nicht sehen will.

Es fahren unmarkierte Fahrzeuge auf den Straßen rum, da springen Leute mit Skimasken ohne Ausweiß oder Marke raus und kidnappen Leute von der Straße weg die dann irgendwohin verschwinden und niemand den Verwandten sagt wohin se gebracht wurden.,

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wen versucht du hier zu verarschen, uns oder dich?
Ich glaube sich selber.

melden

um 15:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:das passiert dort gerade und wird sicher nicht besser.
Es verschwinden also Oppositionelle, es gibt keine unabhängig Justiz mehr, die Medien werden zensiert?.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:fahren unmarkierte Fahrzeuge auf den Straßen rum, da springen Leute mit Skimasken ohne Ausweiß oder Marke raus und kidnappen Leute von der Straße weg die dann irgendwohin verschwinden und niemand den Verwandten sagt wohin se gebracht wurden.,
Die kidnappen niemanden sondern nehmen Menschen in Gewahrsam.
Wer nicht nachweisen kann dass er ein Bleiberecht hat wird abgeschoben.
Die Methode ist ansich rabiat, die Intension dahinter sowie die Folgen aber richtig.
Die beiden letzteren haben auch nichts mit irgendwelchen Polizeistaaten zutun.

5x zitiertmelden

um 16:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die beiden letzteren haben auch nichts mit irgendwelchen Polizeistaaten zutun.
Ach ja, ich glaube nach deiner Definition gibts gar keine Polizeistaaten.
Ist aber auch nicht wirklich was Neues, ich hör Großpapa piepsen.

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach ja, ich glaube nach deiner Definition gibts gar keine Polizeistaaten.
Ist aber auch nicht wirklich was Neues, ich hör Großpapa piepsen.
Ich glaub eher dass ihr keine Belege liefern könnt wo die USA denn ein Polizeistaat seien.
Sprich Massenverhaftungen Oppositioneller, das verschwinden der selben, massive Zensur usw.

2x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es verschwinden also Oppositionelle
Es verschwinden Menschen in Foltergefängnissen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:es gibt keine unabhängig Justiz mehr,
Nein, siehe Supreme Court.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:die Medien werden zensiert?.
Ja!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die kidnappen niemanden sondern nehmen Menschen in Gewahrsam.
Die Methode ist ansich rabiat, die Intension dahinter sowie die Folgen aber richtig.
Alter, wie du dir das alles zurechtlügst!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaub eher dass ihr keine Belege liefern könnt wo die USA denn ein Polizeistaat seien.
Sie werden gerade zu einem umgebaut.

Die Unverschämtheit, mit der du das leugnest
(Belege übrigens massenhaft in diesem Fred, seit 6.Januar etwa) ist massives Gas-Lighting und sollte imho langsam mal von den Mods geahndet werden.

1x zitiertmelden

um 16:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es verschwinden also Oppositionelle, es gibt keine unabhängig Justiz mehr, die Medien werden zensiert?.
Wie lange dauerte es Rom abzufackeln? Wie lange in Deutschland, ion Russland?

Nicht jeder ist so gewollt unwillig zu sehen wohin etwas führt, vor allem nicht wenn es vorher lang und breit in einer Schrift erklärt wird.

Aber klar, viele Deutsche haben "Mein Kampf" ja auch nur als Fiktion angesehen, mindestens so viele wie "Project 2025" als Fiktion ansehen.

melden

um 16:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:es gibt keine unabhängig Justiz mehr
wie nennt man das, wenn das Staatsoberhaupt Richter mit Kündigungen bedroht wenn sie sich gegen die Regierung stellen?

ist die Justiz dann unabhängig?

1x zitiertmelden

um 16:22
hat eigentlich schon mal wer zusammengerechnet wie viele Bürger der USA durch Trumps Antritt als Präsident arbeitslos geworden sind?

und die sollen dann alle in den neuen Fabriken arbeiten die entstehen wegen den Zöllen?

melden

um 16:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es verschwinden Menschen in Foltergefängnissen.
Beleg für FOLTERgefängnisse.
Ist nämlich schon harter Tobak.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, siehe Supreme Court.
Wieso sollte dieser nicht mehr unabhängig sein?.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja!
Dafür ist aber ganz viel, was auch gut so ist, trumpkritisches in der US Medienlandschaft zu finden.
Diese Zensur von der du schreibst scheint dort irgendwie nicht so anzukommen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Alter, wie du dir das alles zurechtlügst!
So ist nunmal die Realität.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie nennt man das, wenn das Staatsoberhaupt Richter mit Kündigungen bedroht wenn sie sich gegen die Regierung stellen?
Hat sich der Richter denn einschüchtern lassen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist die Justiz dann unabhängig?
Und urteilt sie deswegen nur noch nach Trumps Gusto?.

Wenn nein: Ja sie ist unabhängig.

2x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn nein: Ja sie ist unabhängig.
lässt sich ja schwer nachweisen welche Richter jetzt aus diesem Grund anders entscheiden als sie es getan hätten ohne die Androhungen..

genauso wurde auch im Parlament von Trump gedroht

ein Republikaner hatte sich gegen The Big Beautiful Bill gestellt. Trump bedrohte ihn und sagte er wird nicht wieder für das Parlament zur Wahl aufgestellt werden dann..

Wie nennst du solches Verhalten? Wie kannst du so etwas gutheißen? Oder unterstelle ich dir das nur und du bist auch der Meinung Trump geht hier viel zu weit und es ist nicht akzeptabel was er da abzieht?

für mich ist das diktatorisch..

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kannst du so etwas gutheißen?
durch Drohungen und Einschüchterungen wird das Verhalten von vielen geändert. Adieu schöne Freiheit in der USA..

man muss sich mal vorstellen wie schwierig es aktuell im Staatsdienst, ist wenn man ganz offen damit umgeht, dass man für die Demokraten ist..

melden

um 16:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Vance würde ich bspw. wesentlich besser finden.
Dann sei dir wärmstens diese Doku empfohlen:

Youtube: Doku: Wie viel Macht hat J.D. Vance? | ZDFzeit
Doku: Wie viel Macht hat J.D. Vance? | ZDFzeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Pence fand ich in Trumps erster Amtszeit anfangs auch nicht ganz koscher. Aber irgendwie hatte er irgendwann begriffen, auf was für nen Wahnsinnigen er sich da eingelassen hat.

melden

um 16:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich meine nicht dass man Superreicher wird, die aufgezählten kommen auch nicht aus einfachen Verhältnissen.
Ich meine aber dass durch Leistung zumindest ein einigermaßen erträgliches Leben möglich ist.
Auch in den USA führt Leistung nicht automatisch zu einem "erträglichen Leben".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die kidnappen niemanden sondern nehmen Menschen in Gewahrsam.

Du findest es normal, dass man auf diese Art und Weise Menschen in Gewahrsam nimmt? Wie im Film?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich Massenverhaftungen Oppositioneller, das verschwinden der selben, massive Zensur usw.
Na ja, aber du hast schon mitbekommen, was in der letzten Zeit in den USA so vonstatten geht?! Da z.B. die Geschichte mit Harvard. Erst vor kurzem, 10 Milliarden Klage gegen ein Pressemedium?

Mittlerweile droht Trump sogar den eigenen Anhängern mit Konsequenzen, einfach nur, weil sie eine andere Meinung vertreten als er selbst.

Das ist nicht normal, es führt dazu, dass man zweimal überlegt, ob man den Präsidenten kritisiert oder gegen seinen Willen urteilt. Und darum geht es. Er versucht eigentlich unabhängige Organe einzuschüchtern.

Er ignoriert Gerichtsurteile. Wer weiß, wo wir in 600 oder 800 Tagen seiner Amtszeit stehen.

melden

um 16:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Beleg für FOLTERgefängnisse.
Ist nämlich schon harter Tobak.
Einfach zurückblättern.

Über deine Stöckchen springe ich nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wieso sollte dieser nicht mehr unabhängig sein?.
Siehe oben.

Ein Witz, was du hier abziehst.

melden

um 18:19
@Berryl
Ich hätte zwei Fragen an dich, deine Antworten dazu interessierenmich wirklich.
1. Was meinst du mit dem "kulturellen Wandel", der derzeit die Welt und speziell die USA als Vorreiter verändert und für den Trump als Präsident wie geschaffen ist?
2. Wie schätzt du den Menschen Trump, so als Peron im allgeimeinen, ein?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5