Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.05.2025 um 06:56
Da sind wohl ein paar " echte Spezialisten" nicht ganz so von Donnys Wirtschaftspolitik überzeugt wie er und sein "Fanclub".
Die Ratingagentur Moodys hat die Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft.
Nur um eine Stufe!
Aber wie wir uns alle schon denken konnten " the president is not amused"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-kreditwuerdigkeit-gesunken-wirtschaft-100.html

melden

17.05.2025 um 07:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt arbeitet sich Klein Donny an Clint Eastwood under Taylor Swift ab.
@querdenkerSZ
Hast du dich da gerade vertan?
von Eastwood lese ich nichts, sondern von bruce springsteen.
Aber Eastwood hasst er auch
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrigens, Eastwood ist ein Republikaner!
Du weisst doch, es gibt zwei Kategorien:
die echten (MAGA) und die Reps "dem Namen nach" (Republican In Name Only)-
Und die "Rino" hasst TRump

Der Rwst: Ich muss kotzen

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 08:44
@frauZimt
Da habe ich mich wirklich vertan!
Zu meiner Entschuldigung, das war vor meinem ersten Kaffee !
Vielleicht lag es auch am Inhalt der Meldungen,!
Ich bin leider etwas leicht zu schockieren !

melden

17.05.2025 um 10:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus finanziellem Eigeninteresse, vermute ich.
Naja, da ist noch mehr dahinter. Das wissen wir ja 100% spätestens nachdem Putin mal 1h mit Trump unter 4 Augen gesprochen hat und er danach als jauchzender Sieger mit einem begossenen Pudel im Schlepptau auf ner Pressekonferenz aufgetaucht ist wo Trump dann Putins Sieg erklärte.

nn

nn

melden

17.05.2025 um 10:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Eastwood hasst er auch
Echt? Warum den? Eastwood gilt als Trump Unterstützer

https://www.rollingstone.de/clint-eastwood-verteidigt-donald-trump-wir-leben-im-zeitalter-der-arschkriecher-1105377/

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 10:35
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Echt? Warum den? Eastwood gilt als Trump Unterstützer
Ist ein fast 10 Jahre alter Text. Hat sich vor ein paar Jahren schon geändert.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 10:52
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ist ein fast 10 Jahre alter Text. Hat sich vor ein paar Jahren schon geändert.
Ich habe jetzt 15min lang versucht eine neuere Aussage von ihm zu kriegen, aber seit 2020, wo er Bloomberg unterstützte, scheint er keine Aussage mehr getroffen zu haben, jedenfall finde ich Nix.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 11:08
Jo,
sieht irgendwie "bedröppelt " der Umpalumpa !
Warum hat der noch immer nicht diesen schrecklichen Maskenbildner gefeuert?
So viele Jahre im Dienst und Donny sieht immer noch aus wie eine Orange!
Augen ,Ohren und Haaransatz klappen auch noch nicht !
Warum?
Begeht etwa Melania dieses Verbrechen an der Esthetik?

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 11:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Warum hat der noch immer nicht diesen schrecklichen Maskenbildner gefeuert?
Er hat keinen. Nach Aussage seiner Tochter schmiert er sich das Zeuch (sehr billige Marke ausem Laden) jeden Tag selbst ins Gesicht, ist aber so ungeduldig dabei das er gerne das halbe Gesicht vergisst.

melden

17.05.2025 um 13:14
Wer in seinem Stab ,wäre denn dafür verantwortlich, dass man ihm sowas schon lange nicht ausgeredet hat?
Das grenzt ja schon an Selbstverstümmlung !
Vermutlich ist dann auch seine "Sturnfisur " eine Eigenentwicklung?

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 13:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich habe jetzt 15min lang versucht eine neuere Aussage von ihm zu kriegen, aber seit 2020, wo er Bloomberg unterstützte, scheint er keine Aussage mehr getroffen zu haben, jedenfall finde ich Nix.
@UffTaTa
Clintwood wurde 1930 geboren.
Was erwarten wir von dem Mann? Dass er nochmal in den Ring steigt?
Du meinst bestimmt das hier:
On February 21, 2020, Eastwood stated in an interview with The Wall Street Journal that he would be endorsing Democrat Mike Bloomberg in the 2020 presidential election. "The best thing we could do is just get Mike Bloomberg in there", Eastwood said. Eastwood said that he wished that Trump would act "in a more genteel way, without tweeting and calling people names. I would personally like for him to not bring himself to that level."[71][72]
translation/google
Am 21. Februar 2020 erklärte Eastwood in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass er den Demokraten Mike Bloomberg bei der Präsidentschaftswahl 2020 unterstützen werde. „Das Beste, was wir tun können, ist, Mike Bloomberg dorthin zu holen“, sagte Eastwood. Eastwood sagte, er wünschte, Trump würde sich „vornehmer verhalten, ohne zu twittern und Leute zu beschimpfen. Ich persönlich fände es gut, wenn er sich nicht auf ein solches Niveau begeben würde.“

Quelle: Wikipedia: Political life of Clint Eastwood

melden

17.05.2025 um 15:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das grenzt ja schon an Selbstverstümmlung !
Der Mann spart halt wo es nur geht! :troll:

melden

17.05.2025 um 15:59
@Photographer73
Ok ,
Aber, normalerweise fast ausschließlich bei allen anderen und bisher noch nie bei sich selbst.
Oder hab ich verpasst, wie Musk und DOGE die Kettensäge am Etat des Weißen Hauses oder bei der Sicherheit von Mar al Lago angelegt hat ?
Hat noch jemand die Kosten für ein Golfspiel unseres stabilen Genies bei der Hand ?

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 16:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat noch jemand die Kosten für ein Golfspiel unseres stabilen Genies bei der Hand ?
@querdenkerSZ
Zu seinen Golfspielen...das sind ja in Wirklichkeit Audienzen.
Wer mit Trump spielt und Gehör findet, dem werden die Wünsche erfüllt.
Das erklärt Trumps Zickzack-Kurs. Heute dieses Thema, Morgen jenes...
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn seine Golfpartner
viel Geld hinblättern. Würde auch erklären, warum sie verlieren:
Sie wollen etwas von ihrem König und müssen ihn bei Laune halten.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 18:56
@frauZimt
Das ist schon klar!
Aber den Platz vorher absuchen, das Spiel absichern ,auch aus der Luft ,die Anreise unseres verhinderten "Golfprofis " , die Überprüfung der Golfpartner ,der Angestellten und Lieferanten, der Transport der Panzerlimusine ,Spesen und Zulagen für die zwangsweise Mitreißenden Mitarbeiter, Unterbringung der selben ( vermutlich in Trumps Golfressort und ohne jeden Mitarbeiter-Rabatt) , das alles kostet doch ein Schweinegeld.
Während seiner ersten Amtszeit hatte man das mal ausgerechnet!
Nur ist das 4 Jahre her und nichts wird billiger, schon gar nicht unter diesem Honk!

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 20:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das alles kostet doch ein Schweinegeld.
In einem Artikel von 2019 waren die (Gesamt-?)Kosten für jeden Flug Washington <-> Florida $3.4 million
(https://www.npr.org/2019/02/05/691684859/government-watchdog-trumps-trips-to-florida-costing-taxpayers-millions)

Die aktuellen Kosten wurden bisher nicht bekannt gegeben, einzelne Kosten lassen sich schätzen.
Allein der Flug der Air Force One kostet pro Flugstunde $200,000, das sind dann $800,000 für den Hin- und Rückflug.
Zusätzlich werden in einer Super Galaxy der Hubschrauber Marine One und die Präsidenten Limousine "The Beast" vorausgeflogen - das dürfte etwa das gleiche kosten.

https://eu.palmbeachpost.com/story/news/2025/04/11/trump-air-force-one-mar-lago-florida-how-much-cost-boeing/82753367007/
und
https://eu.palmbeachpost.com/story/news/trump/2025/03/07/what-do-trumps-palm-beach-visits-cost-7-things-to-consider-calculating/81755861007/

melden

17.05.2025 um 21:43
Scheinbar war mein Verdacht berechtigt und Donny spart sonst nicht bei sich !
Die Kosten für das "Make up " würde doch auch der Steuerzahler bezahlen müssen!
Hat unser "stabiles Genie" am Ende eine Phobie vor Berührungen?

melden

17.05.2025 um 22:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zu seinen Golfspielen...das sind ja in Wirklichkeit Audienzen.
Wer mit Trump spielt und Gehör findet, dem werden die Wünsche erfüllt.
Das erklärt Trumps Zickzack-Kurs. Heute dieses Thema, Morgen jenes...
Trump besitzt 17 Golfclubs. Bei Aufnahmegebühren von mehreren 100000 $ können sich die Mitgliedschaft nur Millionäre leisten.
Alleine durch die Golfclubs hatte und hat Trump exklusiven Zugang zu Tausenden von Millionären und damit nicht nur zu potentiellen Geschäftspartnern sondern auch zu Sponsoren seiner Präsidentschaft.

melden

18.05.2025 um 03:52
Am Montag will Trump mit Putin telefonieren. Ob dieser ihn wieder warten lässt?
US-Präsident Donald Trump kündigte an, am Montag sei erneut ein Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geplant. Er wolle mit Putin darüber sprechen, wie ein Ausweg aus dem "Blutbad" gefunden werden könne. Auch um Handelsfragen soll es Trump zufolge gehen. "Das wird hoffentlich ein nutzbringender Tag", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.Trump äußerte in dem Beitrag die Hoffnung, dass "eine Waffenruhe zustande kommt und dieser sehr gewalttätige Krieg (...) beendet wird". Das Telefonat ist ihm zufolge für 10 Uhr Ortszeit der US-Ostküste angesetzt, also 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit.Der Kreml bestätigte später das geplante Telefonat. "Das Gespräch wird vorbereitet", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow russischen Nachrichtenagenturen zufolge.
Danach folgt dann noch ein Gespräch mit Selenskyj.
Nach dem Telefonat mit Putin wolle er mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Vertretern von NATO-Staaten sprechen, schrieb Trump auf Truth Social.
Ich verspreche mir nicht wirklich was von diesem Telefonat mit Putin, obwohl Trump es im Nachgang bestimmt wieder als sehr produktiv usw loben wird.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-verhandlungen-usa-100.html

melden

18.05.2025 um 07:57
Gerade noch behauptet unser "Klotzkopf " noch es geht voran mit China und schon muss er seinen ( behaupteten) Erfolg mit seinem "fetten Hintern " (diplomatischen Unfähigkeit) umreißen!
Warum macht der das?
Nicht nur ist seine Behauptung alles nur geklaut absolut unbelegt ( bei Trump ja üblich ) sondern erinnert auch noch fatal an den Anfang des Pazifikkrieges in den 40zigern!
Da hatten die Japaner auch nur " minderwertige Kopien " westlicher Prototypen !
https://www.merkur.de/politik/nur-geklaut-trump-beleidigt-china-mit-kampfjet-spionage-vorwurf-93738154.htm

melden