Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.05.2025 um 15:28
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Und Vance hat schon wieder eine Privataudienz , jetzt beim neuen Papst. Hoffentlich hält der seine negative Energie besser aus.
Ich glaube nicht, dass ein Papst - seit dem ich denken kann-, so politisiert wurde, wie dieser.
Direkt nach seiner Amtseinführung hat er Selenskyj empfangen.
Nun muss Vance aber sofort hinterher, als müssten Trump/Vance den Papst ganz
schnell auf Kurs bringen.
Bin auf die Reaktionen im Weissen Haus gespannt, wenn das nicht funktioniert.

melden

19.05.2025 um 15:45
Was wird wohl passieren mit dem "Stellvertreter Christi" wenn den evanglikalen aus Trumps Umfeld selbst sein " Boss" zu links ist?
Müsste dann nicht auch Gott selbst zu links sein?
Zusammen mit dem " Heiligen Geist" bilden sie doch die heiligen Dreifaltigkeit!
Auf solche Ideen zu kommen und zu behaupten "Christlich" zu sein!
Nennt der Fachmann so etwas nicht Schizophren?

https://www.fr.de/politik/politik-praesidentschaftswahl-evangelikale-christen-usa-trump-links-92454527.html

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 15:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was wird wohl passieren mit dem "Stellvertreter Christi" wenn den evanglikalen aus Trumps Umfeld selbst sein " Boss" zu links ist?
Müsste dann nicht auch Gott selbst zu links sein?
Zusammen mit dem " Heiligen Geist" bilden sie doch die heiligen Dreifaltigkeit!
Auf solche Ideen zu kommen und zu behaupten "Christlich" zu sein!
Nennt der Fachmann so etwas nicht Schizophren?
@querdenkerSZ
Ich glaube nicht, dass Evangelikale im Papast den Stellvertreter Christi auf Erden sehen.
Für die Evangelikalen ist die Bibel das Maß aller Dinge. Was dort steht, ist
für sie die Wahrheit. Das Papsttum hat sich doch erst später herausgebildet.
Aber es gibt viele Katholiken in den USA. Da könnte es Spannungen zwischen
Trump und ihrem obersten Hirten geben (soweit sie Trumpanhänger sind)
Danke für den Link-
Werde den Artikel lesen

melden

19.05.2025 um 16:13
Drei Brüder, einer wurde Papst, der älteste ist ein MAGA-Typ.
Ein Freiflug mit Vance-wow! Das ist ein Erlebnis
Klingt, als würden Trump und Vance über den Maga-Bruder Einfluss nehmen wollen.
Louis Prevost, der älteste der drei Brüder, reiste als Teil einer offiziellen US-amerikanischen Delegation nach Rom.
Angeführt wurde die Delegation von US-Vize-Präsident JD Vance und Außenminister Marco Rubio.
..
Während sich John (der Mittlere Bruder) öffentlich bislang als freundlicher Durchschnittsbürger präsentiert und
seinem berühmten Bruder den Rücken stärkt, schlägt der Älteste andere Töne an.
Seit der Wahl von Kardinal Robert Francis Prevost zum Papst hat vor allem Louis Prevost die Öffentlichkeit gesucht. Der in Florida lebende Prevost fällt in diversen Interviews durch seine umstrittenen Ansichten auf, die er in den sozialen Medien teilt. Der 73-jährige Rentner hat Verschwörungsmythen und sexistische Beleidigungen gegen die Demokratin Nancy Pelosi geteilt.
Auch zum Gaza-Konflikt soll er eine einschlägige Meinung haben. In einem Facebook-Post vom 7. Oktober 2023 habe er geschrieben, dass er "Gaza plattgemacht und in einen Parkplatz verwandelt" hätte. Mehrere US-Medien berichten übereinstimmend darüber. Mittlerweile ist der Post nicht mehr zu finden.
Sich selbst bezeichnet er als "Maga-Typen", also als Anhänger von Donald Trump. Seine Meinung wolle er nicht ändern, nur weil sein Bruder zum Papst gewählt wurde. Im Ton wolle er sich aber etwas mäßigen.
[/quote]

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Bei-Besuch-in-Rom-Papst-Leo-XIV-bricht-fuer-seinen-Bruder-das-Protokoll-article25776948.html

melden

19.05.2025 um 17:49
@frauZimt

das habe ich auch gelesen. Schon interessant wie unterschiedlich die Brüder sind. Einer der Papst, der andere gewaltbereiter Maga und der andere in der Mitte.

Kann man nur hoffen, dass Leo seiner Linie treu bleibt und dieser Louis nicht zum Instrument von Vance wird.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 21:58
Daß eine Entscheidung für die Nachfolge Jesu zu Zoff mit der Familie führt, steht ja schon im Neuen Testament. Das wird der Papst durch sein bisheriges Leben also längst hinter sich haben und ihn jetzt nicht wie etwas Neues wundern. Ich glaube nicht, daß sich die mega Maga-Ärsche aus ihrem verblödeten Horizont heraus Hoffnungen auf eine Beeinflussung des Papstes machen dürfen. Die Erfolglosigkeit solcher Versuche dürfte jenseits ihrer Vorstellungsmöglichkeiten liegen, aber bei diesem Papst sicher sein.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 22:10
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:und dieser Louis nicht zum Instrument von Vance wird.
@honeybee
Der Bruder wird keine Mitfluggelegenheit im Rehierungsflugzeug zwo bekommen haben,
weil er ein super Typ ist. Die Absicht liegt auf der Hand.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Erfolglosigkeit solcher Versuche dürfte jenseits ihrer Vorstellungsmöglichkeiten liegen, aber bei diesem Papst sicher sein.
@snowdon
Ich hoffe das auch - aber für mich ist zur Zeit gar nichts sicher.
Zusammenfassend würde ich sagen: Die Welt ist verrückt geworden.

melden

20.05.2025 um 02:16
Es macht wirklich fassungslos!
Da lässt Trump sich monatelang von Putin verarschen!
Im Prinzip hat Putin das diese Tage sogar zugegeben und nach einem Telefonat " glaubt" der Klotzkopf doch schon wieder, dass der Aggressor den von ihm verursachten Angriffs - und Eroberung krieg friedlich beenden will!
Wäre doch ganz einfach, Feuer einstellen, Truppen hinter die von Russland und Putin garantierten Grenzen von 2014 zurück gezogen!
Oh Wunder, Frieden!!!

https://web.de/magazine/politik/us-politik/blutbad-trump-putin-ukraine-krieg-beenden-40995286

melden

20.05.2025 um 02:24
Jeden Tag wieder etwas Neues.
Gestern versichert der Idiot aus der Pennsylvania Avenue noch sein Verständnis und etwas wie Mitleid mit Präsident Biden und seiner Krebserkrankung.
Heute versucht er daraus eine Verschwörung zu konstruieren und zu unterstellen, dass Biden wegen dieser Erkrankung schon länger nicht mehr regierungsunfähig war!
Hat Donny neue medizinische Erkenntnisse oder ist es eigene Erfahrung was und wie ein Hirn erweicht werden kann?

https://web.de/magazine/politik/us-politik/trump-legt-vertuschung-bidens-krebserkrankung-nahe-40995282

melden

20.05.2025 um 02:36
@querdenkerSZ

Bodenlose Dummheit (Ukraine) und Geschmacklosigkeit (Biden), wie nicht anders zu erwarten. Er bestätigt auf Schritt und Tritt seine Unfähigkeit. Aber wen wundert das noch? Jedenfalls hier.

Zig Millionen von US-Bürgern haben es noch nicht mal gemerkt...

melden

20.05.2025 um 02:42
Dass Trump seine eigene private Geschichte schreibt wissen wir ja schon!
Die Täter vom 6.Januar 2021, die mehr oder weniger von Trump angestachelt gewaltsam das Ergebnis der 2020 Wahlen revidieren wollten würden fast sofort nach Amtsantritt begnadigt!
Nein nicht nur begnadigt!
Begnadigt wird jemand der was getan hat, verurteilt wird und trotzdem freigelassen wird!
Donny hat ja seine "Patrioten" nachträglich und entgegen ihrer Verteilungen für unschuldig zu erklären!
Jetzt setzt er noch einen drauf!
Die Familie von Ashli Babitt, die als Angreifer, beim Sturm auf das Kapitol erschossen wurde bekommt fast 5 Millionen Dollar Entschädigung!!!
Was haben die Familien der Leute bekommen, die bei der Verteidigung der Demokratie, von Recht und Gesetz zu Schaden gekommen sind?

https://www.spiegel.de/ausland/sturm-auf-das-us-kapitol-2021-regierung-von-donald-trump-entschaedigt-familie-von-erschossener-randaliererin-a-54657d90-7e30-4567-b8d4-8f814b072617

1x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Dass Trump seine eigene private Geschichte schreibt wissen wir ja schon!
Die Täter vom 6.Januar 2021, die mehr oder weniger von Trump angestachelt gewaltsam das Ergebnis der 2020 Wahlen revidieren wollten würden fast sofort nach Amtsantritt begnadigt!
Nein nicht nur begnadigt!
Begnadigt wird jemand der was getan hat, verurteilt wird und trotzdem freigelassen wird!
Donny hat ja seine "Patrioten" nachträglich und entgegen ihrer Verteilungen für unschuldig zu erklären!
Jetzt setzt er noch einen drauf!
Die Familie von Ashli Babitt, die als Angreifer, beim Sturm auf das Kapitol erschossen wurde bekommt fast 5 Millionen Dollar Entschädigung!!!
Was haben die Familien der Leute bekommen, die bei der Verteidigung der Demokratie, von Recht und Gesetz zu Schaden gekommen sind?
Die Amerikaner haben ihn gewählt, die Umfrageergebnisse steigen langsam wieder, es gibt keine Massenproteste. Alles ist dort so, wie es sein soll.

Screenshot 2025-05-20 134052
Q:https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--so-steht-er-aktuell-zu-hause-in-den-umfragen-da-35605294.html

2x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Alles ist dort so, wie es sein soll.
Die Frage wäre, wie der Satz "wie es sein soll" eigentlich definiert ist. Wer bestimmt, "wie es sein soll?", und was ist mit denen, die im Trump-System unter die Räder kommen, weil sie nicht dazu passen? Dürfen die auch eine abweichende Meinung haben?

3x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dürfen die auch eine abweichende Meinung haben?
Ja klar, und haben sie ja auch was ebenso ihr Recht ist.
Sie besitzt nur keine große Relevanz bei der politischen Führung.

1x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie besitzt nur keine große Relevanz.
Solange sie ihre Meinung äußern und vertreten dürfen, ohne negative Konsequenzen zu befürchten.... Mir schien zuletzt, dass letzteres nicht immer der Fall war.

melden

20.05.2025 um 13:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Frage wäre, wie der Satz "wie es sein soll" eigentlich definiert ist. Wer bestimmt, "wie es sein soll?", und was ist mit denen, die im Trump-System unter die Räder kommen, weil sie nicht dazu passen? Dürfen die auch eine abweichende Meinung haben?
Sie können vor Gericht dagegen klagen, wenn sie sich unrecht behandelt fühlen.

2x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:50
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sie können vor Gericht dagegen klagen, wenn sie sich unrecht behandelt fühlen.
Zunächst einmal geht es mir darum, ob man ungestraft auch dann seine Meinung äußern darf, wenn man nicht mit der offiziellen Trump-Meinung übereinstimmt. Oder gar das System kritisiert....

Ein Land, das viel Wert auf seine Meinungsfreiheit legt, sollte das eigentlich selbstverständlich sein, aber zuletzt war ich mir da nicht mehr so sicher....

3x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber zuletzt war ich mir da nicht mehr so sicher....
Subjektive Sichtweisen kann man vor Gericht prüfen lassen, so wie @JosephConrad schrieb.

2x zitiertmelden

20.05.2025 um 13:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Subjektive Sichtweisen kann man vor Gericht prüfen lassen
Es ging mir um die allgemeine Meinungsfreiheit, auch wenn diese nicht der offiziellen Regierungsmeinung entsprechen. Bisher musste man nicht ein Gericht bemühen, um seine Meinung frei äußern zu können.

melden

20.05.2025 um 13:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zunächst einmal geht es mir darum, ob man ungestraft auch dann seine Meinung äußern darf, wenn man nicht mit der offiziellen Trump-Meinung übereinstimmt. Oder gar das System kritisiert....

Ein Land, das viel Wert auf seine Meinungsfreiheit legt, sollte das eigentlich selbstverständlich sein, aber zuletzt war ich mir da nicht mehr so sicher....
Ja, aber das ist zu allgemein. Wenn das Gros der Unzufriedenen wirklich etwas machen wollten, könnten sie ja zu Millionen auf die Straße gehen und dagen protestieren. Das sehe ich aber gar nicht.

2x zitiertmelden