Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:04
Wir sind im April in die USA geflogen, um Schwiegereltern zu besuchen. Es war die schnellste und einfachste Immigration die wir bisher hatten.

melden

gestern um 18:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum man für jemanden begeistert ist, der einem Schaden zufügt, ist oft schwer zu verstehen.
@martenot
Ein wichtiger Baustein seines Erfolges ist die Ausländerfeindlichkeit. Im großen Stil abschieben usw.
Ausserdem werden sich viele Menschen, die täglich ihre Unbedeutendheit erleben, wünschen "so zu sein wie er":
durchsetzungsstark, macht was ER will, lässt sich nichts vorschreiben usw.
All das was einer Gesellschaft schadet (der Egoismus), wird durch die Person Trump für viele eine
ersehnte Eigenschaft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin wirklich sehr gespannt über die Eindrücke von vor Ort bezüglich Trumps Regentschaft.
@Groucho
Bin auf deine Texte dazu gespannt.

melden

gestern um 18:51
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Alles nur Theater für die Allgemeinheit!
Vielleicht von der WWE gescriptet. Erstmal gegenseitiges anpöbeln, dann die Action, und hinterher werden die guten/bösen Rollen getauscht und die Show must go on.

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht von der WWE gescriptet. Erstmal gegenseitiges anpöbeln, dann die Action, und hinterher werden die guten/bösen Rollen getauscht und die Show must go on.
@hidden
Das kann absolut sein.
Aber das Script stammt dann aus dem Kremel, weil Putin besser wegkommt.
Trump pöbelt tumb, Putins Konter mit Überlegung.
Beide geben sich als Machos. Wenn nun einer den anderen "emotional" schimpft-
"emotional überfordert", ist das genau das, was Machos Frauen an der Kopf werfen.
---du bist zu emotional...jetzt heulst du wieder...

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn nun einer den anderen "emotional" schimpft-
"emotional überfordert", ist das genau das, was Machos Frauen an der Kopf werfen.
---du bist zu emotional...jetzt heulst du wieder...
Bin mal gespannt, wie Trump jetzt in dem Battle kontert, er hat den nächsten move und kann sowas nicht auf sich sitzen lassen. Bestenfalls noch einen drauflegen, vielleicht im Lendenschurz auf einem weißen Büffel reitend mit 10 Scalps geschmückt und ner Kette aus blutigen Bärenzähnen mit einem "Tomahawk" bewaffnet

2x zitiertmelden

gestern um 20:18
Zitat von hiddenhidden schrieb:Bin mal gespannt, wie Trump jetzt in dem Battle kontert
@hidden
Diese Geräusche nimmt wahr, ob man will oder nicht.
Ich bin überzeugt, das ist Absicht. Das funktioniert wie die Ablenkungen
in den Zaubershows: während die Aufmerksamkeit des Publikums auf einen Punkt gelenkt wird,
bekommen die Zuschauer das Wichtige nicht mit.

1x zitiertmelden

gestern um 20:40
Naja, als erstes nutzte er seinen Frust um liberale Richter in den sozialen Medien als Monster zu bezeichnen, dieses stabile Genie.

melden

gestern um 20:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das funktioniert wie die Ablenkungen
in den Zaubershows:
Genau wie eine geschenkte Boeing, eine Zoll- oder UA-Nullnummer von einer großen Steuerentlastung für Reiche ablenkt.

Hier auch dazu ein guter Artikel von heute über Putins psych. Kriegsführung:

Kreml manipuliert
Zitat von hiddenhidden schrieb:Bin mal gespannt, wie Trump jetzt in dem Battle kontert
US-Präsident Donald Trump legt mit seiner deutlichen Kritik an Kremlchef Wladimir Putin nach. "Was Wladimir Putin nicht begreift, ist, dass Russland ohne mich bereits viele wirklich schlimme Dinge passiert wären - und ich meine wirklich schlimme", schrieb Trump auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Er fügte hinzu: "Er spielt mit dem Feuer."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100742860/trump-kritisiert-putin-scharf-er-spielt-mit-dem-feuer-.html

So, jetzt hat er es Putin aber gegeben, der ist bestimmt baff und von Trump zutiefst beeindruckt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von hiddenhidden schrieb:Genau wie eine geschenkte Boeing, eine Zoll- oder UA-Nullnummer von einer großen Steuerentlastung für Reiche ablenkt.
@hidden
So läuft das.
Ich höre aus dritter Hand, dass viele US-Amerikaner inzwischen erschöpft sind,
von den Trump-Nachrichten, Tag fürvTag. Wenn dem die täglichen Schlagzeilen gehören, kann
man irgendwann nicht mehr. Das Leben wird für viele in den USA ja auch nicht einfacher: Kinder, Jobs,
der Haushalt, kranke Angehörige, Kredite zurückzahlen, keine Krankenversicherung, Auto kaputt usw.
was eben ansteht, jeden Tag.
Irgendwann schalten die Leute ab (wir haben noch ein eigenes Leben) und lassen Trump Trump sein.
Zu müde, Widerstand zu leisten.
Ich bin überzeugt, das hat Methode.

melden

gestern um 21:49
Zitat von hiddenhidden schrieb:...dass Russland ohne mich bereits viele wirklich schlimme Dinge passiert wären - und ich meine wirklich schlimme",
Was will Trump uns oder Putin damit sagen?
Trump hat seiner Ansicht nach Rußland schon paarmal den Arsch gerettet (warum?) und läßt sich dafür als nervöser Feigling titulieren und bettelt jetzt um Würdigung und Anerkennung durch Putin? Wie tief muß er noch sinken? Was haben die gegen Trump in der Hand, das ist doch alles nicht normal, nicht mal dieses schlechte Drehbuch?!?

1x zitiertmelden

um 07:33
Jetzt werden die sozialen Netzwerke gefilzt
Die USA setzen Visaverfahren für ausländische Studierende vorerst aus. Äußerungen der Antragsteller in sozialen den Netzwerken
sollen überprüft werden.
US-Außenminister Marco Rubio wies Botschaften und Konsulate laut übereinstimmenden Medienberichten an, vorerst keine neuen Termine für Antragsteller auf Studenten- und Austauschvisa zu vereinbaren. ...
Das Außenministerium begründete den Schritt damit, dass Äußerungen von Kandidaten in sozialen Netzwerken in Zukunft stärker geprüft werden sollen. Leitlinien für die Kontrollen würden aber noch ausgearbeitet. Ministeriumssprecherin Tammy Bruce teilte mit, die US-Bundesregierung nehme "die Überprüfung von Personen, die in das Land einreisen, sehr ernst".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/studentenvisa-usa-stopp

1x zitiertmelden

um 07:47
Das Donny bietet Kanada an , kostenlos Schutz unter seinem "Golden Dome " zu bekommen!
Wahnsinn oder , was umsonst, vom Umpalumpa!
Naja , nicht ganz umsonst, Kanada müsste der 51. Bundesstaat werden .

Wie zu erwarten meckert Donny wieder mit Putin .
Der muss verrückt geworden sein!
Logisch , wäre er es nicht erst geworden, sondern schon vorher gewesen, hätte der "Super Dealmaker " ihn ja völlig falsch beurteilt und monatelang völlig sinnlos verhandelt !
Ausserdem verkündet Donny dass Wladimir im gefälligst Dankbar zu sein hat !
Schließlich würde es Russland ohne seine ( Trump s ) Hilfe noch viel schlechter gehen!
Hat er jetzt zugegeben keine neutralen Friedensverhandlungen geführt zu haben?

Der " Freund der freien Meinugsäußerung , hat angewiesen keine neuen Visas für Austauschschüler , Au Paris und Studenten zu erteilen.
Seine "Gesinnungspolizei " braucht wohl mehr Zeit die jungen Leute zu überprüfen.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-lockt-kanada-mit-schutz-unter-golden-dome-bei-beitritt-zu-den-usa-a-52b8a6cf-6334-4915-86f7-b02fa98563b5

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/us-ueberblick-donald-trump-wladimir-putin-studentenvisa-kanada

1x zitiertmelden

um 07:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat er jetzt zugegeben keine neutralen Friedensverhandlungen geführt zu haben?
@querdenkerSZ
Neutrale Friedensverhandlungen gibt es nicht.
Da müsste jemand aus dem Weltall kommen.
Und selbst Ausserirdische hätte wahrscheinlich Interessen.

melden

um 08:57
https://x.com/BernieSanders/status/1925951985506750919

2025-05-28-08-54-40 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Donald Dump ist jetzt quasi König geworden. Die verabschiedete Bill ist das größte Steuersenkungsprogramm für Reiche, das es jemals gegeben hat.

Es ist exakt das, vor dem im Wahlkampf gewarnt wurde. Politik für die oberen Zehntausend. Alle Anderen schauen in die Röhre, verarmen.
aber nenne es NIE, NIE, NIEMALS Klassenkampf, sonst bist du ein durchgeknallter Linker aus lang vergangenen Zeiten und nicht Ernst zu nehmen.

2025-05-28-08-56-24 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://beruhmte-zitate.de/zitate/126606-warren-buffett-es-herrscht-klassenkrieg-richtig-aber-es-ist-mei/

melden

um 09:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jetzt werden die sozialen Netzwerke gefilzt
Ich habe nie, nie, nie verstanden wieso so viele Leute unter ihrem Klarnamen posten. Ich habs nicht verstanden und werde es nie verstehen.
Leider ist es mittlerweile sehr schwierig geworden halbwegs anonym im Netz unterwegs zu sein, vor allem weil jeder Mailprovider deine Handynummer will, worüber du direkt indentifizierbar bist.

Einer der weniger freien, anonymen Mailprovider die es noch gibt ist Protonmail, der auch über Tor erreichbar ist, was UNBEDINGT genutzt werden sollte wenn man anonym unterwegs sein will. Ansonsten hat einem die Vorratsdatenspeicherung, die NSA und wer sonst auf Providerdaten zugreifen kann eh sofort.

https://mail.proton.me/

2025-05-28-09-41-05 TempScreenshot

melden

um 09:45
aha, Allmy blockiert onion-links.

Weil unsicher?
Und ich dachte immer der Content bestimmt das, nicht die Zugriffsmethode?

Naja, was weiß ich schon. Ich muss auch nicht Alles verstehen, schon gar nicht Sachen die völlig unverständlich sind.

melden

um 11:12
Verurteilt, wegen Bestechung und Betrug!
Egal, Donny erklärt den ehemaligen Sheriff Scott Jenkins zu unschuldigen "Opfer der Biden Justiz" und begnadigt ihn.

https://www.merkur.de/politik/haft-wegen-bestechung-trump-begnadigt-ehemaligen-sheriff-zr-93756210.html

melden

um 11:22
Zitat von peawepeawe schrieb:Aus einem US-Flughafen schaffen wir es wahrscheinlich nicht.
Beim aktuellen Zustand der Flugsicherung musst du schon froh sein, zu landen :D

https://www.golem.de/news/flugsicherung-in-den-usa-us-verkehrsminister-laesst-flug-seiner-familie-umbuchen-2505-196211.html

1x zitiertmelden

um 12:14
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Beim aktuellen Zustand der Flugsicherung musst du schon froh sein, zu landen :D
Zumindest der Flughafen EWR (Newark, NJ) scheint wirklich schlecht aufgestellt zu sein, und da gibt es auch regelmäßig Probleme. Wie der Zustand bei der Mehrzahl der übrigen US-Flughäfen ist, weiß ich nicht.

melden

um 13:07
Zitat von hiddenhidden schrieb:und läßt sich dafür als nervöser Feigling titulieren
Das besonders schöne daran ist ja, dass Orange immer behauptet hat, Putin hätte vor Biden und Obama 0 Respekt und deshalb könne nur ER, der eventuell einzige Mensch auf Erden, der vom Kreml-Verbrecher respektiert und gehört wird, den Krieg beenden.

*... emotional überbelastet...*

Wird schwierig, das als Respektsbekundung zu verbrämen.

Ich bleibe dabei, der Horrorclown ist gerade dabei zu erkennen, dass er sich da verhoben und eigentlich nix zu gewinnen hat (schon gar keinen Friedensnobelpreis).
Er wird versuchen abzulenken, anderen die Schuld zuzuschieben und den Krieg einfach weiter laufen lassen.

Seine angekündigten "very bad things" werden nichts anderes sein, als fortgesetzte Waffenlieferungen an die Ukraine.

1x zitiertmelden