Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:46
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das ist nichts anderes als Gebietsaneignung.
Ja, er sollte sich langsam einen kleinen modischen Oberlippenbart wachsen lassen...
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das internationale Recht interessieret einen Trump nicht.
Man kann drüber lächeln, aber das sollte man nicht.
Mit Nordkorea hätte er sicherlich nicht gewagt, was er mit dem Iran gemacht hat. Und der mindestens ebenso ambitionierte Kim Jong-un würde eher sein eigenes Land heroisch in die Steinzeit bomben, statt sich den USA zu beugen.

Ehrlich gesagt wundert es mich ohnehin, dass sich der Iran doch alles in allem relativ zurück hält.

1x zitiertmelden

gestern um 11:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit Nordkorea hätte er sicherlich nicht gewagt, was er mit dem Iran gemacht hat. Und der mindestens ebenso ambitionierte Kim Jong-un würde eher sein eigenes Land heroisch in die Steinzeit bomben, statt sich den USA zu beugen.
@PrivateEye
Das ist doch genau was Trump macht: sein Gegenüber einschätzen.
Er sucht nach Schwächen. Findet er Schwächen, nutzt er sie aus.
Putin hat er stehend applaudiert. Selenskij sch++ßt er zusammen.
Dem Präsident Südafrikas ging es nicht anders.
Mit der EU hat er das Problem, dass ihm nicht ganz klar ist, mit wem
er verhandelt. Trump hat am liebsten einen Mann vor sich, der ein Land
vertritt. Am allerliebsten natürlich einen kleinen Mann. Neben dem
kommt er sich groß vor. Man konnte gut sehen, wie er
mit Macron umgegangen ist.

1x zitiertmelden

gestern um 12:05
Auf seinem TruthSocial Kanal:

Bild1

Ich habe fast den Eindruck, dass er Biden und Obama nicht mag :-)

5x zitiertmelden

gestern um 12:11
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Er sucht nach Schwächen. Findet er Schwächen, nutzt er sie aus.
Putin hat er stehend applaudiert. Selenskij sch++ßt er zusammen.
Ist wie der große, übergewichtige Schüler der schon 3mal die 1. Klasse macht und sich als Chef aufspielt. Weil er es kann. Und sich keiner wehrt.

Meine Meinung hatte ich schon mehrfach geäußert, die EU soll doch neben NATO & CO einfach noch ihr eigenes Ding machen, ohne eine Trumpsche USA. Natürlich wird es eine Zeit nach Trump geben, aber ob die besser oder schlechter wird, kann man noch nicht wissen.

Aber leider herrscht auch in der EU Uneinheit... :(

melden

gestern um 12:17
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich habe fast den Eindruck, dass er Biden und Obama nicht mag :-)
Er hat eigentlich schon richtig begonnen mit "The Greatest" aber dann das "Failure" vergessen...

melden

gestern um 13:08
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Auf seinem TruthSocial Kanal:
Selbst wenn man Biden/Obama wegläßt, das Bild zeugt nicht unbedingt von... naja, ist eben Donnie.

Bspw. gilt Grant schon lange nicht mehr als schlechter POTUS und hat so einiges richtig gemacht, bspw. bzgl. Bürgerrechten. Auch wenn er teilweise eher Durchsetzungsschwach oder evtl. naiv war, vergl. diverse Korruptionsskandale.

melden

gestern um 13:08
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich habe fast den Eindruck, dass er Biden und Obama nicht mag :-)
Und Kennedy kommt in der Aufzählung gar nicht vor. Ist er wegen des Abmontierens seines Namens von der Wand des Kennedy Centers immer noch grantig?

1x zitiertmelden

gestern um 13:09
Zitat von peawepeawe schrieb:Und Kennedy kommt in der Aufzählung gar nicht vor. Ist er wegen des Abmontierens seines Namens von der Stirnwand des Centers immer noch grantig?
Kennt man doch aus SU Zeiten, da wurden in Ungnade gefallene auch aus Bildern retouchiert und nicht mehr erwähnt! /ironie

melden

gestern um 13:17
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Auf seinem TruthSocial Kanal:
Tief, tiefer, am tiefsten. Und wenn man denkt:
Tiefer geht es jetzt aber wirklich nicht mehr, hat man sich geirrt.

Wie bei "Donkey Kong Bananza", nur dass da der Affe sympathisch ist.🙄

melden

gestern um 13:37
@Suppenhahn
Trump muss wohl gestern CNN geschaut haben. Der Daten Analyst von CNN, HarryEnten
Hat gestern Umfragen veröffentlicht. Dabei ging es um die Frage, wie beliebt Trump unter seinen eigenen Wählern momentan ist.
Und da heißt es, Trump hat inzwischen sogar Abraham Lincoln und Ronald Reagan überholt. Es hieß im Wortlaut, Trump wird mit seiner Rate von 53% von seinen Rep Wählern am meisten verehrt ( admired). 18% der GOP Wähler nannten Reagan und 8% Lincoln.
In einer Umfrage der Elon University war bei gleicher Fragestellung, dass Ergebnis in etwa so: 29% der GOP Wähler nennen Trump als ihren Favoriten und besten Präsidenten der Geschichte, 25% nannten Lincoln als besten Präsidenten ever und 14 % befanden George Washington als besten Präsidenten aller Zeiten.

Daraus hat sich Trump seine Pyramide oder Präsidenten Kalender gebastelt. Er ist hochtwarscheinlich ganz oben Türchen 24 😂

Man kann zumindest nicht behaupten, er besässe kein Selbstbewusstsein.

Die Daten, die CNN veröffentlicht hat, beziehen sich ja nun nur auf Umfragen unter GOP Wählern.
Man bräuchte mal die Umfrage Werte der anderen Präsidenten aus Trumps Pyramide, und zwar Umfragen, nach ca 2 Jahren im Amt. Erst dann wäre man in der Lage, solche Umfragen und Beliebtheitswerte abzugleichen.
Er lobt sich mal wieder selbst, sobald er nur seinen Namen sieht und 53% hört, dreht er durch.
Eigentlich hasst er doch CNN, und nennt sie immer fake News, aber sobald er bei CNN 53% hört und sein Name taucht auf, dann ist CNN auf einmal eine gute Quelle.
Der Mann ist echt so transparent… mein Gott… gib ihm 53%, egal für was und er freut sich.

1x zitiertmelden

gestern um 14:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trump muss wohl gestern CNN geschaut haben. Der Daten Analyst von CNN, HarryEnten
Hat gestern Umfragen veröffentlicht. Dabei ging es um die Frage, wie beliebt Trump unter seinen eigenen Wählern momentan ist.
Und da heißt es, Trump hat inzwischen sogar Abraham Lincoln und Ronald Reagan überholt. Es hieß im Wortlaut, Trump wird mit seiner Rate von 53% von seinen Rep Wählern am meisten verehrt ( admired). 18% der GOP Wähler nannten Reagan und 8% Lincoln.
In einer Umfrage der Elon University war bei gleicher Fragestellung, dass Ergebnis in etwa so: 29% der GOP Wähler nennen Trump als ihren Favoriten und besten Präsidenten der Geschichte, 25% nannten Lincoln als besten Präsidenten ever und 14 % befanden George Washington als besten Präsidenten aller Zeiten.
Lincoln wundert jetzt nicht angesichts des Wandels der beiden Parteien in spätestens den 60ern.

Ansonsten wäre meine Übersetzung der Zahlen, das lt. CNN 53%, lt. EU29% der rep. Wähler hoffnungslos verloren sind. Da wäre es evtl. interessant, wie sich die Zustimmung lokal zusammensetzt? Evtl. nach Vermögen.

Und einige POTUSe lassen sich mMn schlecht vergleichen. Die genannten GW und AL bspw., beide hatten mit die größten Umwälzungen des Landes zu bewältigen. Der eine die Gründung des Staates, der andere das Fortbestehen. Und bei diesen Themen kann man sie mMn eigentlich nur gleich gut oder gleich schlecht bewerten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Daten, die CNN veröffentlicht hat, beziehen sich ja nun nur auf Umfragen unter GOP Wählern.
Man bräuchte mal die Umfrage Werte der anderen Präsidenten aus Trumps Pyramide, und zwar Umfragen, nach ca 2 Jahren im Amt. Erst dann wäre man in der Lage, solche Umfragen und Beliebtheitswerte abzugleichen.
Er lobt sich mal wieder selbst, sobald er nur seinen Namen sieht und 53% hört, dreht er durch.
Eigentlich hasst er doch CNN, und nennt sie immer fake News, aber sobald er bei CNN 53% hört und sein Name taucht auf, dann ist CNN auf einmal eine gute Quelle.
Der Mann ist echt so transparent… mein Gott… gib ihm 53%, egal für was und er freut sich.
Hast du es immer noch nicht raus? Eigentlich verbreiten alle Medien Fake News - außer sie huldigen St. Donnie, Gottes Geschenk an die Welt. :-)

melden

gestern um 14:16
Die Herren Bush wohl noch weniger, die hat er gleich ganz verschwiegen

1x zitiertmelden

gestern um 17:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Herren Bush wohl noch weniger, die hat er gleich ganz verschwiegen
...und Ronald Reagan!

Ford, Nixon, LBJ, Truman etc...naja. Das hat er irgendwo im Netz gefunden und unbesehen "retruthed". Hauptsache, er ist der "Greatest".

melden

gestern um 20:44
Eisenhower fehlt auch.

melden

gestern um 21:01
Der hat doch Quartett gespielt. Außer von sich, Obama, sich, sich, Biden und sich hat der doch von den anderen US-Präsis noch nie was gehört.

melden

gestern um 21:13
@Desperadoo
Kennst Du die Lyrics zum Steel Panther Song : The burden of being wonderful

Ein paar Textzeilen ?
Ich bin der Maserati in einer Welt voller Kia‘s

Ich bin der Diamant der scheint… im Vergleich mit allen anderen bin ich eine verdammte Diamanten Mine

So viele Menschen ohne Talent und ich wurde geboren mit all diesen magical Geschenken.
So gesegnet zu sein, ist ein einsamer Weg

Es ist eine Last, so wundervoll wie ich zu sein

-

melden

gestern um 21:30
@calligraphie

Kannte ich nicht aber es würde so einiges im Verhalten von Diaper Donnie erklären...

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Nun, wenn man sich fragt, woher er das hat....aus dem LIFE Magazin vom 1. November 1948.

https://www.billdownscbs.com/2025/12/1948-historians-rate-us-presidents.html

Das hat er dann noch um seine persönlichen Lieblinge ergänzt (bzw. einer seiner MAGA-Stiefellecker).

Alles nur geklaut, wie eigentlich immer bei Trump.

1x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Kannte ich nicht aber es würde so einiges im Verhalten von Diaper Donnie erklären...
Das gilt in der Regel für alle Narzis und/oder Dunning-Kruger-Effektis...

melden

gestern um 23:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das hat er dann noch um seine persönlichen Lieblinge ergänzt
Trump ist der Chef-Komiker von der ganzen Welt

1x zitiertmelden