Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

57.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.09.2026 um 17:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Viele Demokratien wurden in ihrer Geschichte mal autokratischer,
Dafür hätte ich bitte gerne Belege mit Beispielen!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Bush Sen. / Clinton -> Somalia
Clinton -> Kosovo
Obama -> Lybien
Das darfst du auch belegen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich denke du weisst schon das Trump nicht zu entscheiden hat was Amtshandlungen sind und was nicht. Die
Trump geht es am Arsch vorbei, was er darf und was nicht.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das klingt stark nach Verschwörungstheorie.
Dieselbe Leier also wie vor der Wahl.

melden

15.09.2026 um 10:21
Irgendwie scheint SCOTUS, bzw. die von Dementia Donnie ernannten Richter da etwas nicht verstanden zu haben. Oder haben die doch iwo einen Rest von "Berufsehre" gefunden?
Im Rechtsstreit um verschärfte Regeln bei der Briefwahl in den USA hat die Regierung von Präsident Donald Trump vor dem Obersten Gerichtshof eine Niederlage kassiert. Der Supreme Court lehnte es ab, die Entscheidung einer unteren Instanz auszusetzen, die die Trump-Regierung bislang davon abhält, ihre neuen Regeln umzusetzen. Es sei unwahrscheinlich, dass die Regierung mit ihrer Anfechtung der einstweiligen Verfügung des unteren Gerichts in der Sache Erfolg haben werde, hieß es in der knappen Begründung des Obersten Gerichts.
Der Supreme Court gab nun wie häufig bei Eilanträgen keine ausführliche Begründung für seine Entscheidung ab. Der einst von Trump für den Posten nominierte Richter Brett Kavanaugh erklärte in einer zustimmenden Stellungnahme zu dem Beschluss allerdings, dass seiner Ansicht nach die Zeit zu knapp sei, um die neuen Regeln vor den Zwischenwahlen angemessen umzusetzen.
Quelle Welt.de

Vorläufig ists mMn erstmal egal, ob es nun wirklich die nicht vorhandenen Erfolgsaussichten oder die Kürze der Zeit ist.

In den Kommentaren findet sich übrigens mMn ein, vom Sinn her, recht interessanter der darstellt, warum das Briefwahlrecht in den USA so wichtig ist:
Viele, die hier unreflektiert kommentieren, haben überhaupt keine Ahnung vom amerikanischen Wahlsystem.
Abgestimmt wird in den USA nicht wie in Deutschland an einem Wochenende sondern traditionell an einem Dienstag. Für viele Amerikaner, ist das problematisch, denn sie bekommen keine bezahlte Freistellung von der Arbeit. Die Wahlen finden in öffentlichen Einrichtungen statt, dort muss man erst einmal hinfahren und dann sind die Schlangen lang. Das können sich viele amerikanische Wähler einfach nicht leisten. Anders als in Deutschland kann in den USA auch nicht einfach jeder Wahlberechtigte mit dem Ausweis zum nächsten Wahllokal gehen. Es gibt Wählerverzeichnisse, bei denen die - je nach Bundesstaat unterschiedliche - Eintragung mitunter schwierig ist. Vielen ist das Prozedere zu aufwendig - insbesondere dann, wenn sie nicht in dem Staat leben, in dem sie wahlberechtigt sind, Demokratische Wähler leben häufiger in dicht besiedelten städtischen Gebieten, arbeiten oft im Dienstleistungssektor mit unflexiblen Arbeitszeiten oder studieren. Für sie ist der Gang zum Wahllokal am Wahltag (der in den USA ein normaler Arbeitstag im November ist) oft mit extrem langen Warteschlangen und logistischen Hürden verbunden. Die Briefwahl bietet hier eine massive Erleichterung. Republikanische Wähler dagegen leben traditionell eher in ländlichen oder vorstädtischen Regionen. Dort sind die Wahllokale oft weniger überlaufen, die Wartezeiten kürzer und der Akt des persönlichen Wählen-Gehens wird häufig als fester, patriotischer Gemeinschaftsbrauch zelebriert. In vielen von Republikanern regierten Bundesstaaten (vor allem im Süden der USA) wurden in den letzten Jahren Gesetze verschärft und die Anzahl der Wahllokale – besonders in ärmeren oder von Minderheiten bewohnten Vierteln – drastisch reduziert. Wer stundenlang anreisen oder anstehen muss, weicht, sofern der Bundesstaat es erlaubt, lieber auf die Briefwahl aus und genau das möchte Trump verhindern…
Quelle

1x zitiertmelden

15.09.2026 um 16:31
Vladimirs reicher buddy bezahlt die Hochzeit von trump junior ? Aha
Die nun Ehefrau ist auch noch eine Tochter eines epsteinbankers ? Soso

https://www.n-tv.de/politik/Trumps-Sohn-bestaetigt-grosszuegiges-Hochzeitsgeschenk-von-Putin-Kumpel-id31306967.html
Kremlew ist der Präsident des Internationalen Boxverbandes IBA, zu dem das Internationale Olympische Komitee die Beziehungen abgebrochen hatte. Laut einer Mitteilung der IBA verlieh Kremlchef Wladimir Putin Kremlew im April 2026 den "Orden der Freundschaft". Die ukrainische Regierung hat Sanktionen gegen Kremlew persönlich verhängt und dabei seine Nähe zu Putin und den russischen Sicherheitsdiensten angeführt.
Boxen , krieg und bisschen schampus saufen . Das leben könnt so einfach sein

Darum gehts

Donald Trump Jr. hat Bettina Anderson geheiratet – ihr verstorbener Vater Harry Loy Anderson Jr. war Banker in Palm Beach.
Anderson soll Jeffrey Epstein 1999 gegenüber den US-Jungferninseln empfohlen haben, was Epstein Steuervergünstigungen einbrachte.
Epstein unterhielt laut Berichten bereits seit den frühen 1990er-Jahren Konten bei Andersons Bank in Palm Beach.

https://www.20min.ch/story/trump-hochzeit-brautvater-von-donald-trump-jr-war-einst-jeffrey-epsteins-banker-103569878

Ein gutes hat das ganze, der Sumpf rund um Donald trump ist recht übersichtlich. Alles andere ist Verschwörungstheorie

melden

16.09.2026 um 11:21
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Irgendwie scheint SCOTUS, bzw. die von Dementia Donnie ernannten Richter da etwas nicht verstanden zu haben. Oder haben die doch iwo einen Rest von "Berufsehre" gefunden?
Die völlig verstockten "Richter" Alto und Thomas kann man praktisch nicht mitzählen, wenn es um Urteilsfindungen geht. Denn, egal was kommt: Absichten des derzeitigen Machthabers (tatsächlich als "Präsident" gewählt) bekommen durch die beiden schon mal zwei Stimmen. Ob man dafür eine höhere juristische Qualifikation braucht? Jedenfalls eine arbeitserleichternde Haltung, für die kurzfristiger Beifall sicher ist.

Bei den übrigen bin ich mir nicht sicher, ob bei jedem/jeder die Berufsehre noch eine gewisse Rolle spielt oder ob endlich auch sie inzwischen intensiver daran denken, daß der Scotus wohl um einiges länger noch im Dienst sein wird als der Potus und man sich ja nicht auf Lebenszeit lächerlich machen will.

melden

19.09.2026 um 11:47
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101442682/abkommen-ueber-groenland-was-hat-us-praesident-trump-mit-neuem-deal-gewonnen-.html

Ich habe nicht mit einem Grönland-Abkommen gerechnet. Sieht aber nicht nach einem fulminanten Sieg für Trump aus

2x zitiertmelden

19.09.2026 um 13:00
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich habe nicht mit einem Grönland-Abkommen gerechnet
Ich habe mit so einem Abkommen gerechnet, wie es jetzt bestätigt wurde auch von Dänemark und Grönland.
In einer gemeinsamen Erklärung bestätigen kurz nach der Meldung Trumps die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen und der Regierungschef Grönlands, Jens-Frederik Nielsen, die Einigung mit den USA.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101442682/abkommen-ueber-groenland-was-hat-us-praesident-trump-mit-neuem-deal-gewonnen-.html

Ich hätte aber nicht gedacht, dass so ein Abkommen schon im September 2026 unterzeichnet wird. Ich hätte mit mindestens ein oder zwei weiteren Jahren bis zur Unterzeichnung gerechnet.

Als Trump vom Kauf Grönlands faselte, ging es in Wirklichkeit um die bereits seit Wochen oder Monaten währende Verhandlung des Vertrags, denn so einen Vertrag gestaltet man nicht im Handumdrehen. Dazu braucht man schon ein bis zwei Jahre. Für historische Abkommen großer Tragweite ist ein Jahr für die reine Verhandlungszeit nicht viel.

Faselt Trump, um allen zu zeigen wie doof er ist? Welches Ziel hat er dabei? Oder er ist einfach nur doof und gönnt sich seinen Spaß, um alle zu verwirren, einschließlich Putin. Wobei die Verwirrung von Putin wieder weitere Fragen aufwirft….

Wozu Trump diese Ansage machte, dass die USA Grönland kaufen wollen, bleibt für mich unklar.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 13:10
Zitat von KTGKTG schrieb:Sieht aber nicht nach einem fulminanten Sieg für Trump aus
Exakt. Das ist 1951 reloaded mit dem Hinweis, das Russen und Chinesen dort keine Basen bauen dürfen. Hatten die eh nicht vor, aber wenn Agent Orange das so sieht, dann schreibt man das eben noch mal auf…
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wozu Trump diese Ansage machte, dass die USA Grönland kaufen wollen, bleibt für mich unklar.
Weil seine Wählerschaft komplett wegbröckelt. Jetzt braucht er vor den Midterms noch irgendeine Erfolgsmeldung. Das die nur bei seinen Hardcore-Fans verfangen wird, ist dem Strategen aufgrund Senilität nicht klar.

2x zitiertmelden

19.09.2026 um 14:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist 1951 reloaded mit dem Hinweis, das Russen und Chinesen dort keine Basen bauen dürfen.
Gibt es dazu auch was von der NATO oder ist das eine reine Behauptung Deinerseits?
Grönland steht unter Selbstverwaltung und kann jeder Zeit seine Selbstständigkeit erklären.
Wo genau ist Grönland Teil der NATO oder gibt es Verbote wer was dort für militärische Einrichtungen bauen darf?

Seit 2005 hat China ein starkes Interesse an Grönland, welches man zwar einfach übersehen kann, wenn man einzig Trump fixiert ist oder gar China affin.
Grönland: Was macht China dort und warum?
1946 | Die Vereinigten Staaten bieten an, Grönland zu kaufen
Das chinesische Interesse an der grönländischen Infrastruktur wird deutlicher, wenn man den Versuch des in Hongkong ansässigen Unternehmens General Nice betrachtet, im Jahr 2016 den verlassenen Marinestützpunkt Grønnedal zu übernehmen.
Quelle: https://www.clingendael.org/pub/2020/presence-before-power/4-greenland-what-is-china-doing-there-and-why/

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 14:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Exakt. Das ist 1951 reloaded mit dem Hinweis, das Russen und Chinesen dort keine Basen bauen dürfen. Hatten die eh nicht vor, aber wenn Agent Orange das so sieht, dann schreibt man das eben noch mal auf…
Es ist mal wieder der typische Fall, dass mit Trump eine Einigung über ein Problem getroffen wurde, dass es ohne ihn gar nicht geben würde.

Es ist ja richtig, dass man ein Auge auf Grönand haben sollte, um die Interessen der USA und Europas (oder der NATO allgemein) zu schützen, dass wäre aber immer problemlos möglich gewesen, wenn man freundlich gefragt hätte, als gleich mit Drohungen zu kommen.

Im Roten Meer dagegen lässt Trump seinen angeblichen Partner Saudi-Arabien gerade im Stich.

Aber um von diesem Versagen abzulenken, frage ich einfach mal, wie es derzeit um den Reflection-Pool steht...oder um das Kennedy-Center...oder um den Ballsaal...oder, oder, oder...

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 15:56
@Quiron
Der reflection Pool ist bis zum 20.10..26 für Besucher geschlossen. Das betrifft auch das Areal ringsherum. Ende September war eigentlich geplant, alles wieder zugänglich zu machen. Aber die repaire arbeiten dauern noch an.

Der Ballroom für 2000 People? Der surpreme Court hat vor mE ca 3 Wochen verkündet, vorerst darf Trump dort weiter bauen lassen. Vorerst… wer weiss, was da noch kommt. Die nächste Klage wartet sicher schon auf ihn. Bob der Baumeister scheint es ernst zu meinen.

Das Kennedy Center? Soll aktuell komplett abgerissen werden. Trump möchte es neu bauen lassen. Nun hat ein Richter ihm erst mal erklärt, dass er bitte noch keine Bagger und Abrissbirnen schicken soll. Jede Art von Abriss, bedarf einer konkreten Bekanntmachung mit Vorlaufzeit 30 Tage.
Armer Donald…immer diese pingeligen Richter… wenn er die Bagger schon gestartet hat.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 17:40
@calligraphie
Meine Fragen dazu waren eigentlich rhetorischer Natur, da ich keinen Zweifel daran hatte, dass alle diese Projekte im Chaos versanden. Wahrscheinlich gibt es demnächst noch eine Bauruine für den Triumphbogen. Aber trotzdem vielen Dank für das Update.

Man sieht, dass Trump auch im kleinen völlig versagt. Der Ostflügel ist und bleibt ein Trümmerhaufen, das Keeendy-Center ist von der Vernichtung bedroht und der Reflection Pool für den Normalbürger nicht mehr Verfügbar. Niedergang und Verfall wo man hinschaut. So sieht Trumps "Make America Great Again" tatsächlich aus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun hat ein Richter ihm erst mal erklärt, dass er bitte noch keine Bagger und Abrissbirnen schicken soll. Jede Art von Abriss, bedarf einer konkreten Bekanntmachung mit Vorlaufzeit 30 Tage.
Armer Donald…immer diese pingeligen Richter… wenn er die Bagger schon gestartet hat.
Daran erkennt man, wie wichtig der Unterbau des Justizsystems tatsächlich ist, und warum die Ersetzung dieser Leute ein Teil des Projects 25 ist. Wenn diese Richter einmal abgesetzt sind, dann verhindert auch niemand mehr eine Pervertierung des Wahlsystems. Der Versuch, Briefwahl zu verbieten, ist da nur der Anfang. Aber manche schauen ja nur auf den Supreme Court und meinen, wenn der ab und zu gegen Trump (und gegen die, die seine Fäden ziehen) entscheidet, dann ist die Demokratie noch in Ordnung.

2x zitiertmelden

19.09.2026 um 18:16
@Quiron
Ich glaube es bringt ihn besonders zur Weißglut, wenn ihm irgendein lokaler Richter ( ich nenne es mal Amtsgericht 😂) immerzu dazwischen grätscht. Und das scheint noch sehr gut zu funktionieren. Das wurmt ihn. Und selbst seine installierten Judges am Surpreme Court, machen ihm noch ab und zu Striche durch die Rechnung. How dare they😂
Und da sind ihm die Hände gebunden. Er kann sie nicht proaktiv austauschen.
Du siehst ja, seine Judge Janine, die hat sich was getraut und verkündet, dem Spuk mit der Anklage gegen den Olympioniken ( reflection Pool) ein Ende zu setzen.
Seine getreueste Staatsanwältin ever ever, scheint verbannt.

Ps : der Imperator hat übrigens seine Drohung von gestern bereits partiell wahr gemacht. Er will mehrere Medien / Journalisten aus dem WH verbannen. CNN , MSnow ( ehemals MSNBC) und noch andere.. wegen negativer Fake News Berichterstattung seit Jahren.
Die erste Journalistin von MSNow hat es heute Morgen bereits erwischt… mit Kameramann ist sie zur täglichen Berichterstattung vom WH angerückt, wie fast täglich,
Ihre Zugangs ID Karte hat nicht funktioniert, sie wurde deaktiviert und ihr abgenommen. Also wurde sie verbannt.
Das allerdings ist natürlich ein Grund zu klagen. Das wird der Sender auch tun, sicher schnell. Das verstößt gegen die Verfassung. Free speech usw.
AP wurde ja auch schon verbannt, ich muss direkt mal recherchieren, wie die Klage ausgegangen ist.
Irgendwann sitzt Trump mal alleine da, ohne Reporter,
Der ist momentan sogar auf Fox sauer, die mäkeln neuerdings auch schon an ihm rum.
Am Ende sitzt er da und redet mit seinen Vorhängen.

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 18:18
Wenn jeder der Fake News verbreitet nicht mehr ins Weiße Haus darf, müsste er doch selbst als erster Koffer packen.

melden

19.09.2026 um 18:37
@KTG
Politico habe ich noch vergessen, bei der Aufzählung. ( ich glaube die gehören zu Springer?)
Trump hat recherchieren lassen, dass all diese Medien, zu 93% negative Presse gegen ihn und seine Administration publizieren.
Das allerdings bedeutet im Umkehrschluss, noch 7% der Berichte über ihn sind noch neutral bis positiv? Na immerhin.
Was soll unser Kanzler denn sagen? Der arme Mann, bekommt momentan selten gute Presse… und will die Presse nicht verbannen.

melden

19.09.2026 um 18:48
@calligraphie

Das sind halt die bekannten Symptome wenn alles um einen herum kaputt ist. Man baut eine Scheiße nach der anderen, und am Ende suchen sich solche Typen wie Trump irgendwelche Ventile an denen sie sich abreagieren können. Die neuesten Opfer : Irgendwelche Reporter von irgendwelchen Sendern.

Ich verfolge MS NOW und CNN auch sehr genau, und ich kann nirgendwo irgendwelche Fake News entdecken. Wo ich aber jedes Mal "Fake News" sehen kann ist bei Trump selbst. Es fängt ja schon damit an, dass er den Krieg gegen den Iran bereits ca. 38x gewonnen haben will, und trotzdem bekämpft der Iran weiter mit Drohnen und Raketen militärische Ziele und denkt nicht einmal daran zu kapitulieren. Gleichzeitig steigen die Energiekosten, und Trump entschuldigt das mit der Verhinderung des Baus einer Atombombe durch den Iran - Einer Waffe die dem Iran schon vor Jahrzehnten vorgeworfen wurde und die er bis heute nicht hat.

Die Nummer mit dem Reflection Pool war auch Pfusch am Bau und kein Vandalismus. Auch das war "Fake News" von Trump. Und nun spielt er mit dem Gedanken das Kennedy Center abreißen zu lassen, nur weil ihm untersagt wurde das sein Name dort nicht auftauchen dürfe. Es ist völlig richtig das auch genau so zu benennen, aber Trump nennt das dann lieber Fake News.

Trump ist 80 Jahre alt, und er ist unberechenbarer und radikaler als er es je war. Sein Alter schlägt jetzt voll durch. Trump fühlt sich schwach, und er fühlt das ihm die Zeit davon läuft, also versucht er das zu kompensieren durch reinen Aktionismus der entsteht zwischen zwei Stuhlgängen. Das ist alles nur noch reinste Verbohrtheit, Starrsinn, Idiotie, und offene Feindseligkeit gegen alles was ihm nicht in den Kram passt. Der Mann hat fertig und muss dringend entfernt werden aus dem Weißen Haus bevor noch richtig schlimme Dinge passieren.

Man kann nur hoffen das die Midterms zu einer katastrophalen Niederlage werden für ihn. Die US-Wähler haben es auch in der Hand einen dritten Weltkrieg zu verhindern indem sie dem Idioten im Weißen Haus endlich die Zähne ziehen.

melden

19.09.2026 um 19:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wurmt ihn. Und selbst seine installierten Judges am Surpreme Court, machen ihm noch ab und zu Striche durch die Rechnung. How dare they😂
Dazu möchte ich bemerken, dass Donald Trump diese Richter (also Neil Gorsuch, Brett Kavanaugh und Amy Coney Barrett) zwar nominell ernannt hat, als Kandidaten ausgesucht wurden sie aber von Leuten wie Mitch McConnell, denke ich. Trump dürfte in seiner ersten Amtszeit nicht die geringste Ahnung gehabt haben, wer für dieses Amt überhaupt qualifiziert ist und hat genommen, was ihm vorgesetzt wurde.

Mitch McConnell mag zwar ein erzkonservativer Sturkopf sein, aber er ist wohl kein MAGA-Anhänger, und damit eher ein Republikaner der alten Schule. Und so sehe ich eigentlich auch seine Kandidaten, weswegen sie wohl nicht in allen Punkten den Spinnereien von Trump folgen wollen.

melden

19.09.2026 um 20:26
@Quiron
Genau das trifft des Pudels Kern. Seine erste Amtszeit war sozusagen sein Debüt, als absolut Ahnungsloser und planloser Outsider.
Dann 4 Jahre Freizeit bzw political Exil. Jetzt läuft er wie der Duracel Hase, geölte Maschinerie.
Was haben sie noch über ihn gelacht, während seines ersten Wahlkampfes. Sie haben sich über ihn lustig gemacht und prophezeit, der honk kommt niemals nur in die Nähe vom WH. Sie haben nicht damit gerechnet, dass so ein Ordinary ( neuer Geldadel) Typ, so ein Wadenbeißer wird.
Und in seiner Zwangspause 20‘ bis 24‘ hatte er genug Zeit, seine Fehler der ersten Amtszeit zu überdenken.
Ich persönlich denke, dass ihm sehr wohl bewusst ist, dass seine Uhr tickt, ihm rennt die Zeit davon. Und deshalb muss er keinerlei Contenance mehr wahren. Mal sehen, was nach den midterms so abgeht, wenn den Reps evtl Sitze flöten gehen. Die letzten zwei Jahre werden uG kein Spaziergang mehr für ihn.

2x zitiertmelden

19.09.2026 um 21:03
@calligraphie

Meiner Meinung nach musste Trump unbedingt ins Weiße Haus zurückkehren. Er hatte keine andere Wahl, denn andernfalls wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen das er im Knast landet. Eine bessere Motivation hätte er gar nicht haben können. Es ging für ihn praktisch um alles.

Jemand der unter so einem solch enormen Druck steht, jemand der sogar zwei Anschläge auf sein Leben übersteht, und jemand der nach all dem dann doch wieder an die Macht zurückkehrt, bei einem solchen Menschen geht das natürlich auch nicht spurlos an einem vorüber. Sieht man ja auch in seiner zweiten Amtszeit sehr deutlich. Trump ist außer Rand und Band, Trump hat Angst, Trump steckt voller Hass, und ihm läuft die Zeit davon. Eine sehr explosive Mischung wenn man dazu auch noch auf die Persönlichkeitsstruktur, Charaktermerkmale, und das Alter von Trump schaut. All diese Dinge in Kombination machen ihn zu einem unberechenbaren und gefährlichen Menschen der es sich zudem auch nicht leisten kann jemals wieder das Weiße Haus zu verlassen, denn dann drohen womöglich wieder Anklagen ohne Ende und er muss da wieder durch.

Trump ist das totale Extrem in jeglicher Hinsicht. Ich glaube, solche Menschen wie Trump verabschieden sich mit einem lauten Knall, anstatt ruhig und anständig die Bühne zu verlassen. Dann erst ist die Geschichte Trump vollendet und komplett.

melden

19.09.2026 um 22:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau das trifft des Pudels Kern. Seine erste Amtszeit war sozusagen sein Debüt, als absolut Ahnungsloser und planloser Outsider.
Dann 4 Jahre Freizeit bzw political Exil. Jetzt läuft er wie der Duracel Hase, geölte Maschinerie.
Nein, ich denke, er ist immer der noch ahnungslose, planlose Idiot wie damals. Man sieht es doch ständig an den blödsinnigen Ideen, die er ausbrütet. Wie man allerdings die Leute abzockt, wenn man nur dreist genug ist, dass wusste er schon immer.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und in seiner Zwangspause 20‘ bis 24‘ hatte er genug Zeit, seine Fehler der ersten Amtszeit zu überdenken.
Ich weiß nicht, aber "Trump" und "denken"? Nein, Trump ist nicht der Mann, der viel aus Fehlern lernt. Er ist in seinem früheren Leben mit seinen zwielichten Machenschaften meistens durchgekommen. Zumindest das hat er gelernt.

Der Unterschied zu seiner ersten Amtszeit ist, dass seine Berater im Umgang mit ihm geschickter geworden sind. Man erinnere sich an Leute wie Priebus, McMaster, Kelly oder Bolton. Die haben es dem Präsidentendarsteller immer wieder auszureden versucht, wenn er wieder mal einen seiner verrückten Ideen hatte. Dann haben sie ihm erklärt, dass das nicht möglich wäre, dass er das nicht dürfe, dass es dagegen Klagen gebe, dass die Gerichte das stoppen werden. etc. etc. So wie es eben herkömmlich Berater immer tun würden. Aber ein Trump lässt sich nicht sagen, was er nicht darf, ein "Präsident" Trump schon gar nicht. Deswegen gingen ihm die Ratschläge nach einiger Zeit immer auf die Nerven und er hat den betreffenden Berater gefeuert.

Die Berater heute lassen ihn machen, bis er an der Realtät oder an den Gerichten scheitert. Damit nehmen sie sich aus der Schusslinie und können in Ruhe ihre eigene Agenda voranbringen.

Die zweite Amtszeit hat er angestrebet, nicht nur weil er die Immunität brauchte. Er hat an der enormen Macht, wie z.B. dem Begnadigungsrecht, Gefallen gefunden. Er hat erkannt, dass man sich in dem Amt schamlos beeichern kann, und dafür nicht belangt wird, wenn man nur den Einfluss auf die dumpfen MAGA-Massen richtig nutzt.

melden

20.09.2026 um 09:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es dazu auch was von der NATO oder ist das eine reine Behauptung Deinerseits?
Eine gute Zusammenfassung gibt es bei der WiWo:
Darum ist der Grönland-Deal kein Triumph für Donald Trump
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/ausland/groenland-deal-warum-das-abkommen-kein-triumph-fuer-trump-ist/100255808.html

Das Netz ist voll mit weiteren Statements gleicher Art. Nur MAGA ist zu dumm zum Verstehen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Roten Meer dagegen lässt Trump seinen angeblichen Partner Saudi-Arabien gerade im Stich.
Die legen gerade die Pistole auf die Brust. Entweder die USA engagieren sich, oder US-Bonds werden verkauft. Die Folgen kann sich das WH schon mal ausmalen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man sieht, dass Trump auch im kleinen völlig versagt. Der Ostflügel ist und bleibt ein Trümmerhaufen, das Keeendy-Center ist von der Vernichtung bedroht und der Reflection Pool für den Normalbürger nicht mehr Verfügbar. Niedergang und Verfall wo man hinschaut. So sieht Trumps "Make America Great Again" tatsächlich aus.
Es gibt einen schönen Vergleich mit Hitler. Dieser hat in April 1945 noch über seine Germania-Planungen gesprochen, dabei standen die Sowjets schon kurz vor Berlin.

2x zitiertmelden