Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
um 13:29Aber natürlich. Ob sie es aber verdienen, steht ja auf einem anderen Blatt.UffTaTa schrieb:Nicht die Fracking-Produzenten kriegen mehr, sondern ALLE Produzenten kriegen mehr.
Ich meinte als Leitpreis nehmen, was du mir ja erst erklärt hast was der generelle Ölpreis ist, der sich am normalen Öl "festgemacht" hat. das der natürlich variiert, weil heute eben Mittwoch ist, ist ja auch klar. Nur eben mal anders rum. Zur Gewinnmaximierung.UffTaTa schrieb:Es wird kein Preis "fest" gemacht.
Das meinte ich ja auch die ganze Zeit.UffTaTa schrieb:Als Endkäufer bist du von Monopolisten abhängig. Ja. merken die gerade Alle.
Aber ebenso geht es unter Trump wieder Schritte rückwärts, indem er zuvor beim bösen Biden oder bösen Obama beschlossenes wieder cancelt udn aus Abkommen weltweit austritt.UffTaTa schrieb:Aber auch NEIN. Wir sind in einer Zeit wo wir, auch der Verbraucher, Alternativen hat. Aktuell gehen in den USA elektrische Fahrzeuge und Solaranlagen weg wie die warmen Semmeln. Wer Platz und Geld hat kauft sich einen Elektrischen und betankt das vom eigenen Dach.
Ich sehe das genau wie du das Alternativen genutzt werden müssen für die Zukunft, aber das müssen dann auch alle weltweit mit einsehen und durchführen. Sonst zögert es das Ende nur um einige Jahre hinaus, nichts weiter.
E-Auto und Solar auf dem Dach ist ein Anfang, wenn du einen Job hast, der dir einen Kredit erlaubt oder du genug Erspartes dafür hast. Ohne... Sieht es leider schlecht aus.