frauZimt schrieb:Siehst du eine andere Möglichkeit, mit dem Epsteinfall umzugehen?
Ich könnte mir vorstellen, die USA ist breit genug aufgestellt, damit man die Epstein Verbrechen aufklären könnte und gleichzeitig auch andere Themen und Sachbereiche beackert.
Der Kriegsminister und der Außenminister sind für den Fall Epstein auch eher nicht verantwortlich auch deren Behörden und Mitarbeiter sind eher mit ganz andere Themen beauftragt.
Was ich aber nicht glaube, dass es wirkliche Aufarbeitung und Verfahren in der USA zu den Epstein Verbrechen geben wird.
Das ganze läuft seit 20 Jahren, Epstein wurde zu einer sehr fragwürdig geringen Strafe verurteilt und konnte anschließend unter den Augen der Behörden gerade der Jungfern Inseln, nicht minder seinen abscheulichen Taten nachgehen.
Epstein hat durch seine fanatischen Kontaktsuchen/ -aufnahmen, praktisch "alles und jeden" irgendwo beeinflusst, mit reingezogen oder korrumpiert.
Meine Meinung dazu hat sich seit Monaten nicht geändert, es wird nicht viel passieren, in der USA wird es eher bei dem politischem Geplänkel bleiben.
Die Medien dort spielen dieses Spiel doch mit, ich sehe nicht wo die sich nun reinwerfen und anfangen einzelne Personen und Fälle aufzubauen.
frauZimt schrieb:Könnte man z.B. in den bekannten Fällen ermitteln, Anklage erheben und Prozesse führen?
Die USA haben eine Anwaltsindustrie, also könnten die das wohl. Bei den Schadensersatzprozessen ging es ja auch, nur die sind privat und haben keine strafrechtliche Bindung.
Welche Fälle sind aber bekannt und welche Anklagepunkte gäbe es? Gerne in dem Epstein Thread ausführen.
Andrew wird es wohl treffen, da ist vieles bekannt und noch mehr bekannt geworden, der ist aber Brite.
frauZimt schrieb:Warum muss dafür das ganze Land still stehen?
Es war eine ironische Frage, denn die USA wird außenpolitische Vorgänge sicherlich weiterhin beschreiten können, auch wenn innenpolitisch andere Themen beackert werden.
Epstein überall mit einwerfen oder die USA solle doch erst dies machen, bevor sie anderes macht, ist vielleicht eine falsche Vorstellung.
Das wäre ja praktisch ein Shutdown.