Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ungarn, Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:24
Eventuell werden es auch noch ein paar mehr.

Umfrage: Wieviele Asylanten werden kommen ? (Beitrag von KillingTime)
Daraus:
Professor Heinsohn schätzt 950 Millionen, allein aus Afrika, bis zum Jahre 2050 - die meisten von ihnen trotz Smartphone ungebildet.

Mal schnell nachgeschaut:
Afrika ist einer der Kontinente der Erde mit einer Fläche von 30,3 Millionen km² (22 % der gesamten Landfläche der Erde). Er wird von etwas mehr als 1,1 Milliarden Menschen (Stand Mitte 2014)[1] bewohnt.
Wikipedia: Afrika

Ja, das klingt plausibel.

Anzeige
melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:30
@Pan_narrans

Du hast vergessen, dass wir aus den Studien deutscher Universalgelehrter wissen, dass "der Neger gerne schnackselt" - daher wird Afrika bis 2050 einunddrölfzig Trilliarden Einwohner haben. Und die werden alle hierherkommen, gleichzeitig reich wie Krösus sein und die neuesten Smartphones haben, wegen 600€ im Monat in unsere Sozialsysteme einwandern, den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, jeder mindestens 5 Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen, kein Deutsch sprechen, aber den ganzen Tag auf dem Sozialamt rumdiskutieren und unverschämte Forderungen stellen. Das Geld, dass sie hier mit Schwarzarbeit verdienen, werden sie auch nicht hier investieren, sondern nach Afrika an ihre Familien schicken, die sie alle mit nach Deutschland gebracht haben - denn die ledigen Familienväter mit 3 Frauen versaufen das Geld ja hier als Spielgeld in den deutschen Diskos, in denen sie den deutschen Männern die weißen Mädels ausspannen, die sich nicht mehr auf die Straße trauen, weil sie sonst beim Drogen kaufen vergewaltigt werden. Außerdem treten Afrikaner Dackelwelpen. Habe ich irgendwas vergessen?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aus den Studien deutscher Universalgelehrter
Gräfin Gloria ist keine Universalgelehrte.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:daher wird Afrika bis 2050 einunddrölfzig Trilliarden Einwohner
Den enormen Bevölkerungszuwachs innert der letzen 50 Jahre in Afrika hast du aber schon mitbekommen?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:48
@KillingTime

2050 ist in 35 Jahren. Das sind gerade mal 2 Generationen. Selbst wenn sich die Bevölkerung Afrikas in dieser Zeit verdoppeln würde, müssten sich nach deiner adoptierten These rund 50% der Afrikaner auf den Weg nach Europa machen. Vom ältesten Greis bis zum Neugeborenen. Oder, weil's so schön in dein Angstgebäude passt: Jeder einzelne männliche Afrikaner. Sorry, aber wenn du das ernsthaft für realistisch hältst, bis du nicht mehr ganz sauber.


2x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:55
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Selbst wenn sich die Bevölkerung Afrikas in dieser Zeit verdoppeln würde, müssten sich nach deiner adoptierten These rund 50% der Afrikaner auf den Weg nach Europa machen.
Extra für dich nochmal, Professor Heinsohn:



Für die rund 950 Millionen Menschen, die 2050 (nach 550 Mio. heute) aus Afrika (2,4 nach heute 1,2 Milliarden Einwohnern) und dem übrigen arabischen Raum (300 nach heute 145 Millionen) entkommen wollen


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 20:56
@KillingTime

Dann ist es eben jeder 4. Afrikaner, oder jeder 2. Mann. Macht es nicht weniger bescheuert.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Macht es nicht weniger bescheuert.
Ich 'beobachte' nur, ich greife nicht ein.

Und ich sehe deine Übertreibungen, deinen beißenden Spott. Natürlich bist du bei mir an der falschen Adresse, aber woher kommt dein Zynismus? Denkst du, das ist die richtige Wahl in dieser Situation? Wie lange, glaubst du, wird man die politisch-mediale Maskerade aufrecht erhalten können?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:06
@KillingTime

Mein Spott kommt daher, dass gerade Leute wie du meinen, den totalen Durchblick zu haben, aber gerade deshalb den allerdümmsten Bauernfängern auf den Leim gehen. Dass Heinsohn seine 950 Millionen mal einfach so aus der Luft greift, stört dich zum Beispiel nicht, weil dir seine Prognosen halt so schön in dein Weltbild passen.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:13
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mein Spott kommt daher, dass gerade Leute wie du meinen, den totalen Durchblick zu haben
Ich denke, ich habe eine Menge Durchblick, ja. Ob du dich darüber lustig machst oder nicht. Außerdem habe ich von dir in letzter Zeit keinerlei Einschätzungen zur Lage gelesen, immer nur Häme und Zynismus. Du kannst aber gern ein paar statistische Expertisen beisteuern, würde mich freuen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber gerade deshalb den allerdümmsten Bauernfängern auf den Leim gehen. Dass Heinsohn
Heinsohn ist kein Bauernfänger, sondern arbeitet für diverse (transatlantische) Thinktanks.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:weil dir seine Prognosen halt so schön in dein Weltbild passen.
Was weißt du schon von meinem Weltbild. Außerdem spielt dieses hier keine Rolle.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was weißt du schon von meinem Weltbild.
Ich weiß zumindest, dass es weitgehend abgeschlossen ist - ich kann mit dir nicht im eigentlichen Wortsinn diskutieren, weil du es dir herausnimmst, diverse Quellen ex ante auszuschließen (westliche Presse etc.) weil du sie für mainpuliert hältst. Dementsprechend müsste ich den unauflösbaren Widerspruch auflösen, Quellen zu finden, die dir widersprechen, aber in dein Weltbild passen (weil "unmanipuliert").
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Heinsohn ist kein Bauernfänger, sondern arbeitet für diverse (transatlantische) Thinktanks.
Das entbindet ihn nicht von seiner Verantwortung, seine Schätzungen zu begründen.

Nebenbei: das Heinsohn selbst in dem von dir verlinkten Artikel den Leser mit einer sagen wir mal obskuren Berechnung über den Tisch zu ziehen versucht, hast du nicht bemerkt?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:26
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dementsprechend müsste ich den unauflösbaren Widerspruch auflösen, Quellen zu finden, die dir widersprechen, aber in dein Weltbild passen
Meine Erkenntnisse sind (unter Anderem) die Extrakte diverser Denkfabriken. Wenn du ähnliche Quellen beisteuern kannst, also nicht etwa die Mainstreampresse, nur zu. Du kennst mich lange genug (oder solltest mich kennen), um zu wissen, dass ich auch Ansichten revidieren kann. Mit Spott aber erreichst du bei mir gar nichts.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das Heinsohn selbst in dem von dir verlinkten Artikel den Leser mit einer sagen wir mal obskuren Berechnung über den Tisch zu ziehen versucht, hast du nicht bemerkt?
Der Artikel ist tatsächlich relativ kurz und eher ein Snack für zwischendurch. Heinsohn hat aber auch Bücher geschrieben, mit sehr reichhaltigen Quellenangaben. In seinen Büchern ist er sehr viel ausführlicher, und ich halte seine Expertisen für glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meine Erkenntnisse sind (unter Anderem) die Extrakte diverser Denkfabriken. Wenn du ähnliche Quellen beisteuern kannst, also nicht etwa die Mainstreampresse, nur zu. Du kennst mich lange genug (oder solltest mich kennen), um zu wissen, dass ich auch Ansichten revidieren kann. Mit Spott aber erreichst du bei mir gar nichts.
Sorry, ist mir den Aufwand nicht wert, insbesondere, weil ich weiß, was dabei rauskommt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Artikel ist tatsächlich relativ kurz und eher ein Snack für zwischendurch. Heinsohn hat aber auch Bücher geschrieben, mit sehr reichhaltigen Quellenangaben. In seinen Büchern ist er sehr viel ausführlicher, und ich halte seine Expertisen für glaubwürdig.
Quellen für seine Zahlen bringt er trotzdem nicht, zumindest nicht für die, um die es geht (die 950 Millionen).


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:39
@KillingTime

Um das mal ein wenig auszuführen;

Heinsohn nimmt die Bevölkerungsprognose für 2050 (die ich mal als nicht weiter diskussionsbedürftig akzeptiere), soweit okay. Dann nimmt er, ohne weitere sachliche Begründung, die Prozentsätze der in Afrika und dem mittleren Osten ansässigen Bevölkerung, die gerne auswandern würde, aus einem Gallup-Poll von 2009 (soweit ich das erkennen kann, der Link ist nämlich tot bzw. falsch gesetzt).

Hier ist schonmal die erste Unsauberkeit: zum einen nimmt er an, dass sämtliche dieser Migranten nach Europa wandern wollen (nicht etwa in andere klassische Migrationsländer wie die USA, oder auch einfach nur ins Nachbarland in der Region). Außerdem bezeichnet er sämtliche dieser Migranten als Wirtschaftsflüchtlinge, was auch schon unethisch ist.

Nebenbei: er bezeichnet das Jahr 2009 als "wesentlich friedlicher" und suggeriert damit, dass die Zahlen 2050 noch höher sein könnten - das ist aber nicht unbedingt der Fall. Zum einen gab es 2009 eine ganze Reihe von Konflikten gerade in dieser Region, gerade in Afrika, zum anderen verbieten sich solche (politischen) Spekulationen über einen so langen Zeitraum. Vor 35 Jahren hat die Mauer noch gestanden...

Die eigentlich größte Sauerei ist aber dieses Rechenkunststück:
Darauf jedoch, dass auch ‚nur‘ jene 250 Millionen Plätze im Angebot bleiben, kann sich niemand verlassen. Genauer lässt sich ermitteln, wie viele Neuankömmlinge die EU bis 2050 nur allzu gerne nehmen würde. Jährlich fehlen (bei 1,5 Kindern pro EU-Frau) gut 2,1 Millionen Neugeborene, die es bräuchte, um die Bevölkerung stabil zu halten und das Anwachsen des Durchschnittsalters zu stoppen. Rund 75 Millionen Zuzügler (wenn die dann ihrerseits pro Paar zwei Kinder aufziehen) sind allein von daher geboten. Im selben Zeitraum suchen allein die drei Kompetenzfestungen Australien, Kanada und Neuseeland rund 25 Millionen hochqualifizierte Neubürger. Einmal angenommen, dass die alle aus der EU kämen, bräuchte man bis 2050 in der EU schon 100 Millionen Zuzügler.
Hast du den Trick bemerkt? Bei der Einwanderung nimmt er alle Herkunftsländer, bei den Auswanderern aber plötzlich nur die in 3 große Länder. Dass auch viele EU-Einwohner allen voran in die USA, aber auch nach Skandinavien o.Ä. gehen, verbirgt er so recht geschickt, ebenso die Rückwanderung in die Herkunftsländer der Migranten. Heinsohn kommt so auf ca. 0.7 Mio. Auswanderer aus der EU pro Jahr - tatsächlich sind es aber etwas über 2 Millionen! (Quelle: http://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/Migration_and_migrant_population_statistics/de#Wanderungsstr.C3.B6me (Archiv-Version vom 29.10.2015) )

Somit hat er zumindest Unsinn gerechnet, wenn nicht gar bewusst den Leser in die Irre geführt...


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:50
@Rho-ny-theta
Mir ist auch irgendwie nicht so recht schlüssig, wie bei anscheinend so massiver Auswanderung aus Afrika sich die Bevölkerung Afrikas innerhalb von 35 Jahren verdoppeln soll.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:52
@Pan_narrans

Die demographische Seite lassen wir mal außen vor, die ist von UNICEF und unstrittig (wenn auch, wie du bemerkt hast, nicht schlüssig mit Heinsohn vereinbar) - kann man auch übergehen, wenn man unterstellt, dass es egal ist, ob der Auswanderer sein Kind in Afrika kriegt oder bei uns.

Ich habe aber gerade noch was besseres gefunden.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 21:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Um das mal ein wenig auszuführen
Ok danke. Aber warum das Vorgeplänkel? Wolltest du mich abklopfen und eine verwundbare Stelle offenlegen? Und jetzt folgt der 'Strike'?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hier ist schonmal die erste Unsauberkeit: zum einen nimmt er an, dass sämtliche dieser Migranten nach Europa wandern wollen (nicht etwa in andere klassische Migrationsländer wie die USA, oder auch einfach nur ins Nachbarland in der Region).
Ist das denn so unrealistisch? Bisher wandern sie doch nach Europa, und nicht in die USA. Dafür kann es sogar einfache Erklärungen geben: die USA hat äußerst rigide Einwanderungsgesetze, da ist es sehr schwer, reinzukommen. Die Nachbarländer unterscheiden sich nur wenig. Europa dagegen ist sehr viel einfacher zu betreten.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem bezeichnet er sämtliche dieser Migranten als Wirtschaftsflüchtlinge, was auch schon unethisch ist.
Diese Wortwahl ist tatsächlich etwas unglücklich. Andererseits ist ein Großteil der Menschen auf der Suche nach einem besseren Leben. Das kann man ihnen auch nicht verübeln. Dieses Verhalten ist nachvollziehbar.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dass auch viele EU-Einwohner allen voran in die USA, aber auch nach Skandinavien o.Ä. gehen, verbirgt er so recht geschickt
Du meinst, ein afrikanischer Emigrant geht in die USA? Davon habe ich noch nichts gehört. Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist das denn so unrealistisch? Bisher wandern sie doch nach Europa, und nicht in die USA. Dafür kann es sogar einfache Erklärungen geben: die USA hat äußerst rigide Einwanderungsgesetze, da ist es sehr schwer, reinzukommen. Die Nachbarländer unterscheiden sich nur wenig. Europa dagegen ist sehr viel einfacher zu betreten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst, ein afrikanischer Emigrant geht in die USA? Davon habe ich noch nichts gehört. Wie kommst du darauf?
Eine berechtigte Frage - ich komme darauf, weil das (Überraschung) in dem Gallup-Poll, aus dem Heinsohn seine Quote an Auswanderungswilligen hat, gefragt wurde.

Und da kommt wenig überraschend raus, dass das beliebteste Land die USA sind, dann Kanada, dann die EU, dann Saudi-Arabien und dann Australien. Nur etwas unter einem Drittel der Auswanderungswilligen wollte überhaupt in die EU!
United States Tops Desired Destination Countries

The United States is the top desired destination country for the 700 million adults who would like to relocate permanently to another country. Nearly one-quarter (24%) of these respondents, which translates to more than 165 million adults worldwide, name the United States as their desired future residence. With an additional estimated 45 million saying they would like to move to Canada, Northern America is one of the two most desired regions.


The rest of the top desired destination countries (those where an estimated 25 million or more adults would like to go) are predominantly European. Forty-five million adults who would like to move name the United Kingdom or France as their desired destination, while 35 million would like to go to Spain and 25 million would like to relocate to Germany. Thirty million name Saudi Arabia and 25 million name Australia.

Roughly 210 million adults around the world would like to move to a country in the European Union, which is similar to the estimated number who would like to move to Northern America. However, about half of the estimated 80 million adults who live in the EU and would like to move permanently to another country would like to move to another country within the EU -- the highest desired intra-regional migration rate in the world.
http://www.gallup.com/poll/124028/700-million-worldwide-desire-migrate-permanently.aspx

Der fett markierte Satz ist leider nicht eindeutig - entweder wollen 210 Mio (von 700) von außerhalb der EU in die EU einwandern, oder 210 Mio wollen in ein Land der EU, davon 80 Mio aus einem anderen EU-Land. Selbst im ersten Fall würde sich aber Heinsohns Zahl von 950 Mio auf knapp unter 300 Mio absenken...


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:10
@Rho-ny-theta
weil das (Überraschung) in dem Gallup-Poll, aus dem Heinsohn seine Quote an Auswanderungswilligen hat, gefragt wurde.
Wenn du hier in Deutschland pollen würdest, wäre das Ergebnis sicherlich auch die USA. Nur kommt man dort eben schlecht rein. Dann nimmt man eben die zweite Wahl - die EU.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nur etwas unter einem Drittel der Auswanderungswilligen wollte überhaupt in die EU!
Am Ende wird ihnen aber nichts anderes übrig bleiben - egal was sie wollen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Selbst im ersten Fall würde sich aber Heinsohns Zahl von 950 Mio auf knapp unter 300 Mio absenken...
Aber selbst das wäre eine Verdoppelung der Bevölkerungszahl. Gibt's denn auch eine Erhebung über die Qualifikation?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Am Ende wird ihnen aber nichts anderes übrig bleiben - egal was sie wollen.
Folgendes: genau das ist der Punkt, warum man nicht mit dir diskutieren kann. Die Zahlen akzeptierst du so lange, wie sie dir passen, und wenn sie gegen dich sprechen, wird einfach ein "Basta, ist halt so" rausgehauen. Das ist unehrlich und geht mir ganz persönlich tierisch auf die Eier. Wenn wir so spielen, hätte ich auch die 950 Mio einfach abweisen können mit "Auswandern wollen heißt nicht auswandern können".
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber selbst das wäre eine Verdoppelung der Bevölkerungszahl
Wäre es nicht - Heinsohn selber gesteht ja schon einen Bedarf von 100 Mio zu (richtig gerechnet 150 Mio) - dann hat der Poll noch eine Fehlerstreung von bis zu 6%, also nochmal bis zu 50 Mio weniger Einwanderer... Dann sind wir aslo irgendwo um die 100 Mio. Zuwachs, und das ist eben nur die Schätzung, ohne Berücksichtigung von politischen Ereignissen etc., die in der Zwischenzeit noch passieren können.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:genau das ist der Punkt, warum man nicht mit dir diskutieren kann. Die Zahlen akzeptierst du so lange, wie sie dir passen, und wenn sie gegen dich sprechen, wird einfach ein "Basta, ist halt so" rausgehauen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Es mag ja sein, dass die Zahlen zu hoch gegriffen sind und eine Einschätzung für in 35 Jahren ist tatsächlich hinterfragbar - aber um was geht es dir eigentlich? Dass nun plötzlich doch Hochqualifizierte kommen? Dass gar niemand mehr kommt? Was ist deine Intention?


Anzeige

melden