Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ungarn, Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

04.03.2016 um 14:53
@Negev
Zitat von OptimistOptimist schrieb:menschenunwürdig ist so vieles in der Welt. Es ist auch menschenunwürdig, dass in Indien oder in vielen anderen Ländern unzählige Menschen hungern, dass Menschen auf Müllkippen leben usw... (die können alle NICHT nach D kommen) - interessiert das irgendwelche Entscheidungsträger (auch von D?)?
Interessiert das z.B. Merkel und sagt sie, diese Menschen sollen alle auch nach D kommen?

Also ich wollte dir nur vor Augen führen, dass das Argument "menschenunwürdig" nicht stichhaltig ist.
In der Endkonsequenz müssten wir nämlich dann alle diese ganzen Menschen aufnehmen, weil sie alle menschenunwürdig leben.
Hier auch noch Gedanken bezüglich Menschenunwürdigkeit (damit du siehst wie ich ticke):
Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 64) (Beitrag von Glünggi)
Glünggi schrieb:
leider werden die meisten mit nichts zurückbleiben, wenn einige alles haben wollen.

--->
Ja, ist leider so - die elende "Ausbeutung des Menschen durch den Menschen". (das ist das einzige wo ich den DDR-Phrasen von damals recht geben kann).


Anzeige
melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

04.03.2016 um 15:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber so geht man eben den Weg, den du ja auch für gut hältst: Erst mal Alle (ob asylberechtigt oder nicht) hierher kommen lassen (auf gefährlichen Wegen) und dann werden sie auch hier nur in Lager gestopft - wochen und monatelang - ohne Arbeitsberechtigung, Sprachkurse sind auch in den seltensten Fällen möglich...
... und sie langweilen sich.
Wo hast Du das bei mir gelesen?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

04.03.2016 um 23:30
@FF
Optimist schrieb:
Aber so geht man eben den Weg, den du ja auch für gut hältst: Erst mal Alle (ob asylberechtigt oder nicht) hierher kommen lassen (auf gefährlichen Wegen) und dann werden sie auch hier nur in Lager gestopft - wochen und monatelang - ohne Arbeitsberechtigung, Sprachkurse sind auch in den seltensten Fällen möglich...
... und sie langweilen sich.

-->
Wo hast Du das bei mir gelesen?
So direkt wie ich es jetzt schrieb, hast du es natürlich nicht geschrieben.

Jedoch ging es in meinen Augen SO aus dem Kontext hervor. Nämlich (um es noch mal mit anderen Worten zu formulieren), dass du dafür bist, Alle hier aufzunehmen (oder wer sich eben noch dazu bereit erklärt, wie z.B. Schweden) und nicht noch eine Weile in den Großlagern zu lassen (um sie dann nach und nach und geordnet nach D zu holen). Sinngemäß also das Gleiche, was ich ich weiter oben schrieb.

Aus welchen Sätzen ich das beispielsweise geschlossen habe (es gäbe noch mehr, auch aus früheren Postings):
2. ....Welches Land ist wohl besser geeignet, die Probleme zu lösen: Eines der reichsten der Erde, das ein stabiles Sozialsystem hat, oder die sehr viel ärmeren Anrainerstaaten, die teils in die Konflikte involviert sind, die selbst krisengeschüttelt sind,...
...
Deutschland hat mehr Geld und geeignete Strukturen, um die Probleme zu bewältigen, als andere Länder.
....
4. Soll man die Mittel besser vor Ort für Maßnahmen verplempern, die den Status der Flüchtlinge als arbeits-, land- und rechtlose Verschiebemasse festschreiben, oder soll man das Geld besser hier im Land investieren, wo es hiesigen Institutionen, Vermietern, Arbeitnehmern zugute kommt?

5. Soll man die Flüchtlinge besser den Agitatoren vor Ort überlassen als unerschöpfliches Reservoir für Extremismus und Terrorismus, der dann letztlich auch für uns eine ernsthafte Bedrohung wird?
Zu 5.:
Wenn sie hier in Massenunterkünften sind, sind die auch
Zitat von FFFF schrieb am 25.02.2016:unerschöpfliches Reservoir für Extremismus
Sie haben keine Arbeit, Lange Weile, Frust usw...

Habe selbst schon beobachtet, wie schicke Autos mit Ausländern vor eine Turnhalle vor fuhren und auch brav vom Wachdienst eingelassen wurden (blieb ihnen vermutlich auch nichts anderes übrig als den "Besuch" reinzulassen).
Die Insassen des Autos sahen jedoch nicht gerade aus als wollten sie "Ringelreihen" mit den Flüchtlingen spielen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
Politik, 51.773 Beiträge, am 18.04.2024 von Abahatschi
Kc am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2635 2636 2637 2638
51.773
am 18.04.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Steht Burma vor einem Bürgerkrieg?
Politik, 19 Beiträge, am 17.05.2021 von peaches.
Adamkadmon am 18.11.2010
19
am 17.05.2021 »