Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ungarn, Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:24
@KillingTime

Auf die Qualifikationsspielchen lasse ich mich hier nicht ein - meine Intention ist, dich zum Nachdenken zu bringen, wie es sein kann, dass man Heinssohns "Prognosen" mit seinen eigenen Quellen und ohne großes Fachwissen als um mindestens den Faktor drei zu hoch entlarven kann. Idealerweise würdest du auch noch hinterfragen, warum dir das nicht aufgefallen ist bzw. dir an seinen Prognosen nichts komisch vorkam...

Anzeige
melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta

Selbst wenn man Heinsohns Prognosen nun als Panikmache abtun würde (was sie nicht ist, da viel zu unaufgeregt geschrieben) - was würde das ändern? Deutschland hat kein Einwanderungsgesetz und die Leute "wollen" auch lieber in die USA. Aber du siehst auch, was dieses Jahr da draußen passiert. Das könnte sich leicht fortsetzen, in den nächsten Jahren. Ich habe noch nirgends Hinweise gefunden, dass in Zukunft weniger Menschen kommen (außer vielleicht nach Ungarn).


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:33
@KillingTime

Also war die ganze Diskussion vollkommen sinnlos. Danke, gute Nacht.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:37
@Rho-ny-theta

Ja, anscheinend. Deine Intention ist mir immer noch nicht klar, außer dass du Heinsohn debunken wolltest.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 22:38
@KillingTime

Ich wollte nicht, ich habe.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 23:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich wollte nicht, ich habe.
Ok, akzeptiert.

Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass wir wohl mit mehreren Millionen Flüchtlingen in den nächsten Jahren zu rechnen haben. Ob diese Menschen dann integriert, assimiliert, absorbiert, oder remigriert werden, wird die Zukunft zeigen.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 23:12
Ich denke, hier 10 Jahre vorausrechnen zu wollen ist genauso sinnvoll wie die Voraussagen diverser "Wirtschaftsweisen". Der, der zufällig ins Schwarze getroffen hat kann sich dann ein Ehrenblümchen anheften.

Da wir nicht wissen KÖNNEN wie sich die politischen Lagen in den verschiedensten Ländern, auch hier, entwickeln, lässt sich dazu nahezu keine Aussage treffen.
Es ist aber eher wahrscheinlich das NICHT 25-75 Prozent von ganz Afrika (je nach verschiedenen Prognosen zum Bevölkerungswachstum dort - ihr seht ja wie sich schon bei EINEM Detail die Geister scheiden) sich auf die Socken machen wird....


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 23:13
@KillingTime

Das kann man wohl so unterschreiben. Es geht mir hier auch nicht darum, irgendjemanden zu diskreditieren, die Sachlage ist aber schon kompliziert genug, ohne dass irgendwer mit "kreativer" Datenarbeit sie noch zusätzlich dramatisiert.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

22.09.2015 um 23:21
@Rho-ny-theta
Du hast vergessen, dass wir aus den Studien deutscher Universalgelehrter wissen, dass "der Neger gerne schnackselt" - daher wird Afrika bis 2050 einunddrölfzig Trilliarden Einwohner haben. (...) Außerdem treten Afrikaner Dackelwelpen. Habe ich irgendwas vergessen?
Übrigens, Danke hierfür. Ich hab mich dermaßen weggeschmissen. Ich werd dich damit hier und da zitieren müssen. Einfach zu gut :D


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

25.09.2015 um 09:01
Ich warne lieber gleich mal:

Im Hinblick auf die vorläufige Schließung des allgemeinen Flüchtlings-Threads und der Begründung dafür werden auch in anderen Threads zum Thema jetzt etwas kritischere Maßstäbe angelegt.

Aus dem Kontext gerissene Meldungen, pauschale Beurteilungen von Flüchtlingen, Zitate von eindeutig islamophoben oder fremdenfeindlichen Quellen und polemische Darstellungen "besorgter Bürger", die Sätze mit Formulierungen wie "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." beginnen, werden sanktioniert.

Und wer jetzt wieder von Zensur schwafeln will:

Ja! Es ist eine Art Zensur! Wir sind nicht mehr bereit, Polemik und Propaganda eine Plattform zu bieten. Es ist schlimm genug, dass Boards wie facebook ihren Laden nicht sauber halten - wir wollen nicht, dass der Stil, der sich dort etabliert hat, hier auch Einzug hält.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

25.09.2015 um 10:55
was mich schockt ist das zunehmend immer mehr menschen dagegen sind flüchtlinge aufzunehmen. erst die asylunterkünfte in brand setzen und sich dann wundern wenn mieter ausziehen müssen um platz zu machen.


2x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 06:59
Ich habe eben einen treffenden Vergleich gefunden, der mir aus der Seele spricht. Und ja, ich bin ein besorgter Bürger, dem der Flüchtlingstsunami Angst macht. Wenn das hier sanktioniert wird, dann bitte.
CO2 reduzierbar - Migrantenchaos nicht. Eine Regierung als surrealer Alptraum“ heißt ein kurzer Kommentar, den wir heute veröffentlicht haben.

„Versetzen Sie sich kurz in folgendes Szenario: Sie sind als Passagier des Traumschiffs auf dem Ozean unterwegs. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Sie müssen fassungslos mit ansehen, wie der völlig durchgeknallte Kapitän auf hoher See und unter dem Jubel der ganzen Mannschaft Löcher in die Bordwand bohren lässt, damit sich das Wasser nicht so ausgeschlossen fühlt. Auf den angstvollen Hinweis von Ihnen und anderer Passagiere, dass das Schiff dann zwangsläufig sinke, bekommen Sie die Antwort, dass dies in keiner Weise erwiesen sei. Im Gegenteil sei sogar wissenschaftlich eindeutig geklärt, dass der Mensch Wasser dringend zum Leben brauche. Es wird Ihnen allen unterstellt, dass sie wohl fanatische Wasserhasser sind, die aus Dummheit wirren Verschwörungstheorien folgen."



melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 07:46
@allmotlEY
Treffender wäre, wenn der Kapitän so viele Schiffbrüchige aufnimmt, dass das Schiff überfüllt wird.

Flüchtlinge mit Wasser gleichzusetzen ist schon grenzwertig.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 09:17
Ist es eigentlich mittlerweile völlig aus der Mode gekommen, die Quellen für seine Zitate auch anzugeben?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 10:18
@Assassine

Wenn du das als Vergleich von Flüchtlingen mit Wasser siehst, hast du die Botschaft nicht verstanden.

@Pan_narrans

Hier ist die Quelle. Sorry, hatte nicht dran gedacht.

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Präsident / Deutscher Arbeitgeber Verband <ps@deutscherarbeitgeberverband.de>
An: info <info@deutscherarbeitgeberverband.de>
Verschickt: Mo, 12 Okt 2015 9:17 am
Betreff: Kommentar: "CO2 reduzierbar - Migrantenchaos nicht"

Sehr geehrte Damen und Herren,

„CO2 reduzierbar - Migrantenchaos nicht. Eine Regierung als surrealer Alptraum“ heißt ein kurzer Kommentar, den wir heute veröffentlicht haben.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 14:40
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb am 25.09.2015: was mich schockt ist das zunehmend immer mehr menschen dagegen sind flüchtlinge aufzunehmen.
Wenn dir bewusst wird, das geschätzt die Hälfte deiner Mitbürger Rassisten und wahre Künstler im erfinden von Horrorgeschichten sind, würdest du nicht mehr so erschrocken über die derzeitige herrschende Kälte in Deutschland sein.

Bestes Beispiel ist das kleine Dörfchen Sumte mit knapp hundert Einwohnern über das gerade in den Nachrichten diskutiert wird.

Ein paar Ausschnitte aus einer dort abgehaltenen Dorfversammlung zeigen recht anschaulich, welch rassistisches Gedankengut in den köpfen einiger Bürger abspielt.

Und ich gehe jede Wette ein, das das Dorf Sumte kein Einzelfall ist. (Auf Allmy ist übrigens ein ähnliches Phänomen zu beobachten)

Von vielen Mitmenschen hätte man nie gedacht, das sie in Wahrheit kleine gemeine Rassisten sind.
Jahrelang hielten sie ihre Fresse um nicht als als Rassist abgestempelt zu werden und jetzt? jetzt wo viele Fremde ins Land (oder Dorf) geholt werden und ein paar Menschenfeinde auf den Straßen demonstrieren gehen, um ihren Hass gegen Ausländer kund zutun, kommt die hässliche Fratze des doch so anständigen Bürgers zum Vorschein.

Mit lautem Ton verkünden einige Anwohnern auf der Versammlung ihren jahrzehntelangen aufgestauten Hass und finden gleich einen Schuldigen - den Fremden mit der dunklen Hautfarbe.

Horrormärchen über Vergewaltigungen der Kinder bis hin zu Diebstählen werden herbei phantasiert, das man sich ernsthaft fragen muss, das diese doch immer so anständig wirkenden Bürger nicht doch irgendwie ein Ding an der Waffel haben müssen.

Aber vielleicht ist es ja normal das in vielen Menschen ein kleiner Rassist steckt? Wer weiß?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 14:48
@monster_IQ

Sumte ist ein gutes Beispiel. Der kleine Ort wurde mit einer Anzahl von Flüchtlingen konfrontiert, die die Einwohnerzahl weit übersteigt.

Wie sollen die das denn schaffen?

Anstatt immer gleich "Rassisten" zu schreien, wären Vorschläge zur Bewältigung der akuten Situation angebracht.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 14:52
@allmotlEY
Passender wäre wohl folgendes:
Wir sind die Passagiere auf einem Traumschiff, es ist Mittag und die Tische reichlich gedeckt, mehr als alle Anwesenden essen könnten, während unten im Wasser Flüchtlinge treiben und drohen zu ertrinken. Viele Passagiere machen jedoch nichts, dazu müssten sie ja ihr Mahl unterbrechen und dann noch den Platz verlassen, an Deck gehen, und wer weiß was noch...außerdem wird man dann mit dem ganzen Elend auch noch konfrontiert und sobald die dann an Bord sind wollen sie sicher was von dem Festschmaus abhaben, einen Platz zu schlafen und medizinische Versorgung und überhaupt und sowieso. Die sollen mal lieber da bleiben wo sie sind, wenn sie mehr strampeln würden, würden sie auch am Leben bleiben, wollen sie aber wahrscheinlich einfach nicht....ich glaub ich probier mal den Kaviar. Ober, Kaviar!


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 14:54
@traube

Ok, guter Konter.

Aber siehst du die Größenordnung des Problemes wirklich nicht?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

15.10.2015 um 14:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Sumte ist ein gutes Beispiel. Der kleine Ort wurde mit einer Anzahl von Flüchtlingen konfrontiert, die die Einwohnerzahl weit übersteigt.
Korrekt. Und ich finde das tausend Flüchtlinge definitiv zu viel für so ein kleines Dorf mit ein knapp hundert Einwohner ist.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie sollen die das denn schaffen? 
Wie meinst du das?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Anstatt immer gleich "Rassisten" zu schreien, wären Vorschläge zur Bewältigung der akuten Situation angebracht.
Ich weiß keine Lösung. Aber ich weiß das es nicht in Ordnung ist, Flüchtlinge pauschal als Vergewaltiger zu bezeichnen oder so zu tun als ob die Kinder jetzt in Gefahr sind, weil sich unter den Flüchtlingen vielleicht ein paar potenzielle Vergewaltiger befinden könnten.

Wer sowas behauptet oder auch nur im Ansatz darüber nachdenkt ist entweder ein Rassist oder nicht mehr ganz richtig im Kopf. @allmotlEY


Anzeige

1x zitiertmelden