Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Ungarn, Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

27.10.2015 um 21:42
@stichling
Es geht hier nicht um eine Religion sondern um flüchtlinge es geht um menschen verdammt. Es geht um menschen die zugesehen haben wie die köpfe von leuten aufgeschnitten wurden, vielleicht sogar ihre eigenen Eltern. Scheisse man seit nur froh dass ihr net in so einer situation seit. Im christentum und judemtum gibt es auch genug paragraphen die zur gewalt mahnen es geht hier verdammt nochmal nicht darum.

Ich wünschte die medien würden wirklich mal zeigen was in syrien abgeht denn es ist tausendmal schlimmer wie ihr denkt, dort hat der 3. weltkrieg angefangen ihr heult rum dass ihr flüchtlinge auf den strassen sehen müsst.

Ausserdem ist das nicht euer land wer hat das gesagt??? Wer hat gesagt dass das land wo ihr euch bewegt euch gehört, scheisse man wir sind alle menschen und alle gleich so sollten wir endlich anfangen uns zu sehen.

Anzeige
melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

27.10.2015 um 22:43
Zitat von --L----L-- schrieb:Geht man nach England oder nach Belgien oder wie auch immer, die Leute sind offen für eine Multi Kulti Gesellschaft, Deutschland will das nicht, ich respektiere sehr stark Merkel obwohl jeder gegen sie ist zZ bleibt sie bei Ihrer Meinung, das macht eine Führungsposition aus. Respekt Merkel!
Schon mal geguckt wie sich England sperrt bei der Aufnahme von Flüchtlingen?
Die können sich wirklich von Merkel ne Scheibe abschneiden!


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 18:27
Demonstration unseres Nachbarlandes Polen gegen die Islamisierung ihrer Heimat.
100.000, eher 150.000 Menschen in Warschau. Greise, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, dicke, dünne, langhaarige. Alle friedlich. So muss es sein, Respekt!

ARD, ZDF berichten? Fehlanzeige.

Youtube: Transmisja Marszu Niepodległości z Warszawy
Transmisja Marszu Niepodległości z Warszawy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 19:20
@neindanke1900

Bei WO gab es noch einen Artikel:

http://m.welt.de/politik/ausland/article148739235/Zehntausende-Demonstranten-fordern-Polen-den-Polen.html

Die Polen haben offenbar eine andere Einstellung zum Thema. Außerdem ist bei ihnen die Nazikeule wirkungslos.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 19:24
Ich bereite gerade eine Präsentation vor zum Thema Rechtsextremismus (bin aber noch nicht weit im Thema ;) ). In Osteuropa ist dieser viel weiter verbreitet, und auch "gesellschaftsfähiger" als hierzulande. Was aber nicht heisst dass ich denke das wäre ein gutes Vorbild für uns...


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 19:42
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich bereite gerade eine Präsentation vor zum Thema Rechtsextremismus
Das ist ein lobenswertes Vorhaben, allerdings solltest du es vermeiden, dich lächerlich zu machen, in dem du demonstrierenden und heimattreuen Polen automatisch Rechtsextremismus unterstellst.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 19:48
@KillingTime
Wo habe ich das denn genau getan?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 19:51
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wo habe ich das denn genau getan?
Das könnte passieren, wenn du deine Präsentation vor Anderen vorführst.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:03
Ich referiere über Rechtsextreme Parteien in Europa - unter anderem. Auf Basis des Buches "Rechtsextremismus in Europa - Länderanalysten, Gegenstrategien und arbeitmarktorientierte Ausstiegschancen" und anderen.

Zitate aus dem Kapitel "Polen" von Rafal Pankwski und Marcin Kormak
Seit 2007 haben rechtsextreme Gruppen ihre Aktivitäten auf den Straßen
neu ausgerichtet, und die Märsche zum Unabhängigkeitstag am 11. November
2011 und 2012 gaben ihnen eine besondere Gelegenheit, ihre
neue Stärke und Präsenz in dieser Arena zu demonstrieren. Im Folgenden
soll der Versuch unternommen werden, einige Aspekte dieser wichtigen
Ereignisse zu beschreiben, wobei Aussagen von Augenzeugen und andere
Berichte als Informationsquelle dienen.
Am 11. November 2011 zettelten Teilnehmer des sogenannten Unabhängigkeitsmarsches,
der in Warschau von der Allpolnischen Jugend
(Młodzież Wszechpolska oder MW) und dem Nationalradikalen Lager
(Obóz Narodowo-Radykalny oder ONR) organisiert wurde, Ausschreitungen
auf den Straßen an, wobei sie Polizeibeamte angriffen und beträchtliche
Sachschäden verursachten. Ca. 10 000 Menschen nahmen an der
Demonstration teil, darunter rechtsextreme Hooligans, die Anhänger
verschiedener polnischer Fußballvereine sind. Andere Teilnehmer waren
Nationalisten aus Italien (Forza Nuova), Spanien (Democracia National),
Schweden (Nordisk Ungdom), Ungarn (Jobbik, Hatvannégy Vármegye
I fjúsági Mozgalom), Serbien (Srpski Narodni Pokret 1389), der Slowakei
(Slovenské Hnutie Obrody), der Tschechischen Republik (Autonome
Nationalisten), der Ukraine (UNA-UNSO), Weißrussland und Litauen
(Autonome Nationalisten).
Die Untersuchung der Unabhängigkeitstagsmärsche von 2011 und 2012
offenbart einen Anstieg der Teilnehmerzahlen und ein wachsendes Mobilisierungspotential
außerparlamentarischer rechtsextremer Gruppen
auf den Straßen, verstärkt durch ihre Bündnisse mit rechtsgerichteten
Hooligans und Fußballfans. Die radikale nationalistische Ideologie, für
178 RECHTSEXTREMISMUS IN EUROPA
Polen
die sich die Märsche einsetzten, führte zu zahlreichen Konfl ikten und
gewalttätigen Zwischenfällen. Gleichzeitig unterstreicht die Unterstützung
dieser Märsche durch rechtsgerichtete Parlamentarier und Personen
des öffentlichen Lebens die hochproblematische Beziehung zwischen der
antidemokratischen extremen Rechten und Teilen der parlamentarischen
konservativen Rechten. Diese Beziehung könnte der extremen Rechten
dabei helfen, ihre politische Legitimität zurückzuerlangen und ihren
Einfl uss noch weiter zu stärken.
Und jetzt erzähl mir nochmal dein uninformiertes Märchen von den friedlichen, politisch mittig stehenden Polen die in diesen Märschen auf die Strasse gehen.
Wer sich hier wohl zum Affen macht?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:32
@NeonMouse

Eine Publikation der Friedrich Ebert Stiftung, eines neoliberalen Thinktanks, nimmst du als Quelle? Warum verwendest du für deine Analysen keine Primärquellen, zum Beispiel Strategiepapiere der von dir inkriminierten Parteien (Google Translate hilft)? Das wäre wesentlich authentischer als die politisch beeinflussten Texte der SPD-nahen Stiftung. Du siehst doch selbst, um was es hier geht:
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:arbeitmarktorientierte Ausstiegschancen
Für solche Leute wirkt natürlich jeder noch so unbedeutende Nicht-Internationalist, als wäre er der übelste Rechtsextremist. Warst du überhaupt schon mal in Polen? Kennst du dich aus mit der polnischen Arbeitsethik?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:40
@KillingTime

Danke für den Link. Wie gewohnt die Berichterstattung über Vermummte, Hooligan. Die Welt eben. Bei den zahlreichen Nahaufnahmen sieht man mehr Frauen als bei den Bildern der Flüchtlingsströme. Alte, Rollstuhlfahrer, alle dabei.

Ich habe mir das ganze Video aangesehen und es berührt mich sehr. Mehr als Bbilder vom Sommermärchen, WM Sieg oder Stimmung meines Vereins.

Gibt es ein größeres Liebesbekenntnis an seine Kinder und seinem Land, als auf die Straße zu gehen, wenn etwas falsch läuft? Und das mit seinen Landesfahnen bestückt?

Ich habe davör größten Respekt. Von Polen sowie Ungarn.

Natürlich waren Vermummte, Hools, Rechte bei der öffentlichen Demo.

Aber Vermummte, Hools, Rechte fahren zb ein Audi, essen Pizza, gehn aufa Klo. Sind deswegen alle Audifahrer, Pizzaesser, Klogeher rechts? : )

@NeonMouse

Aha, okay. Mach das.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:44
Welche Quelle wäre dir den recht?
Übrigens auch an @neindanke1900
es wird definitiv berichtet. Aber anscheinend nicht zu eurem Gusto.

http://www.tagesspiegel.de/politik/unabhaengigkeitstag-polen-im-nationalistischen-taumel/12574446.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/polen-unabhaengigkeit-marsch-nationalisten
http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/nationalisten-marschieren-am-polnischen-unabhaengigkeitstag-129724198
http://www.fr-online.de/pegida/polens-rechte-machen-sich-bereit,29337826,32374192.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article148739235/Zehntausende-fordern-Polen-den-Polen.html
http://www.dw.com/de/polnische-nationalisten-demonstrieren-gegen-ausl%C3%A4nder/a-18844109
http://www.freenet.de/nachrichten/topnews/rechtsnationalistische-grossdemonstration-in-warschau_5098588_4702792.html (Archiv-Version vom 15.11.2015)
http://www.tageswoche.ch/de/2015_46/international/703478/

Und eure Quellen?


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:52
@NeonMouse



: )


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:52
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:Ich habe mir das ganze Video aangesehen und es berührt mich sehr.
Ich mag die Polen auch, mache dort öfters mal Urlaub. Ein schönes Land, egal ob man mit jungen Leuten feiert oder mit alten Leuten quatscht. Die bringen einem Respekt entgegen. Die Polen sind ein stolzes Volk, besonders die Frauen, aber ich habe noch nie Schwierigkeiten mit polnischen Rechtsradikalen gehabt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Polen mit ebensoviel Respekt begegne, wie sie mir.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Welche Quelle wäre dir den recht?
Bekommt ihr die Quellen vorgegeben, die ihr benutzen müsst?


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 20:55
"Ich kenn die Polen, die sind immer so lieb zu mir wenn ich da im Urlaub bin" ist natürlich DER Beleg dafür dass diese Demo nicht von Rechtsextremen (mit) geplant und durchgeführt wurde.

Ich lach mich schlapp :D


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 21:07
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:ist natürlich DER Beleg dafür dass diese Demo nicht von Rechtsextremen (mit) geplant und durchgeführt wurde.
Vielleicht könntest du die Stelle zitieren, an der ich das behauptet haben soll.

Außerdem würde ich bitten, meine Frage zu beantworten.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 21:12
Wenn Alzheimer bei dir schon so weit Fortgeschritten ist, bitte:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:allerdings solltest du es vermeiden, dich lächerlich zu machen, in dem du demonstrierenden und heimattreuen Polen automatisch Rechtsextremismus unterstellst.



melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 22:38
@KillingTime

Meine Mutter ist Polin. Daher kenne ich das Land ganz gut. In jedem Land gibt es Idioten. Mit 10 brachte mich ein Freund in einer Zechenstadt zu einer Halle, klopfte an einer Eisentür und als die Leute hörten ich sei aus Deutschland salutierten sie mit einem HH vor mir. Fand es schon unangenehm. Zudem sind einige Polen nicht islamfreundlich bzw afrikafreundlich. Hat aber seine Gründe.

Polen stand übrigens auch Österreich zur Seite und bekämpfte die Belagerung vor Wien.

@NeonMouse

Gut, da wir geklärt haben, dass alle Polen rechtsradikale sind muss eine deutsche Lösung her. Wie wäre es mit einem inszinierten Überfall auf Radio Görlitz und den darauffolgenden Einzug in Polen, um Demokratie, Recht und Ordnung ins Land zu bringen?

Kann doch nicht sein, das widerwertige Nazipolakken unsere tolerante Weltansicht gefährden.

Ein Tipp wäre von mir sich erstmal um das eigene Land zu kümmern, bevor man sich um die Bekehrung von ganz Nazipolen müht.


1x zitiertmelden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 22:42
Wer sagt dass ich nazipolen bekehren will oder behaupte, alle Polen wären Nazis?

Aber echt, komm mal wieder runter von deiner Palme. Wer wird denn gleich so kindisch reagieren?

Wenn du so ein Video bringst (übrigens sind wir hier schon viel zu weit offtopic) und davon schwärmst dass du davor so grossen Respekt hast dann sei es eben gestattet zu sagen, dass ich diesen Marsch nicht gut finde und dass ich definitiv NICHT finde dass das ein gutes Beispiel ist, an dem sich Deutschland etwas abgucken sollte.
Dieser Marsch ist ähnlich wie Pegida in D. Ähnliche Strömungen im Hintergrund, ähnliche Parolen, ähnliche Plakate.


melden

Rund 35 Millionen Flüchtlinge in Europa zu erwarten

12.11.2015 um 22:51
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:Meine Mutter ist Polin. Daher kenne ich das Land ganz gut.
Zu DDR-Zeiten mochte man die Polen nicht. Sie galten als verschlagen, waren unbeliebt. Als kleiner Junge hatte ich unangenehme Erfahrungen gemacht. Aber man lernt ja dazu. Heute sehe ich das alles komplett anders. Heute denke ich, dass viele Polen gute und aufrechte Verbündete und Freunde sein können. Denn eines haben die Polen und die Ostdeutschen gemeinsam: sie haben ihre kulturelle Identität behalten.


Anzeige

melden