Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 12:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan beleg mal das es propaganda ist. die lügen von RT wurden schon mehrfach dokumentiert.
Na dann schieß mal los mit den dokumentierten Lügen.

Anzeige
melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 12:58
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:je mehr Meinungen du hörst (und eine Sicht nicht einfach abtust), desto näher wirst du an der Wahrheit dran sein.
Ok. Kannst du mal kurz darlegen, welche Meinungen du neben der von RT noch gehört hast und sie "nicht einfach abtust"?


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 12:59
@sadbeaver
schön ausgewichen. quelle hab ich dir schin gegeben. jetzt warte ich auf deine.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:02
@geeky

Spiegel, Süddeutsche, FAZ, ARD, BBC, CNN, NZZ, CBC (schaue ich mir in letzter Zeit auch ab und zu an), manchmal auch ukrainische Nachrichtendienste, Interfax


1x verlinktmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:04
@sadbeaver

Hat dich davon etwas der Wahrheit näher gebracht? Einfach abtun wirst du sie ja nicht, wenn du deine eigenen Ratschläge befolgst.


btw: SPAM - das Beste an SPON.
http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-jazenjuk-sowjetischer-einmarsch-a-1011915.html


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:06
@geeky

Sonst würde ich sie mir nicht anschauen.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:07
@sadbeaver
hier noch was zum medienvorreiter der rechtsextremen.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=13575.0


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:09
@geeky

Was ich allerdings bemerkt habe, ist dass international agierende Informationsdienste deutlich objektiver sind, als die, die national agieren. Gilt für alle Seiten.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:17
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:je mehr Meinungen du hörst (und eine Sicht nicht einfach abtust), desto näher wirst du an der Wahrheit dran sein.
Da RT ja nun trotz des internationalen Auftritts eindeutig national agiert, sollte in den von dir genannten Medien etwas enthalten sein, was dich vom RT-Standpunkt ein wenig näher in Richtung Wahrheit gebracht hat. Kannst du einen Aspekt in der RT-Berichterstattung nennen, der sich dadurch in deiner Wahrnehmung bezüglich seiner Objektivität geändert hätte?


2x zitiert1x verlinktmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:19
@sadbeaver
sollen das jetzt Beispiele sein für falsche Meldungen?
Wann war nochmals der Kampf um Debalzewo in der Ukraine?


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:21
@sadbeaver
Die "Propagandaschau" ist selbst Propaganda.
Genau wie die Nr. 1 Zeitung der Sowjetunion Prawda (Wahrheit) hieß.


1x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:28
@geeky

rt.com, rtdeutsch.de und russian.rt.com unterscheiden sich auch. Wobei rtdeutsch.de, meiner Meinung nach, direkter über die negative Rolle der USA in der Weltpolitik berichtet, als die anderen beide. Sie (RTdeutsch) ist, würde ich sogar sagen, darauf zugespitzt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Da RT ja nun trotz des internationalen Auftritts eindeutig national agiert, sollte in den von dir genannten Medien etwas enthalten sein, was dich vom RT-Standpunkt ein wenig näher in Richtung Wahrheit gebracht hat. Kannst du einen Aspekt in der RT-Berichterstattung nennen, der sich dadurch in deiner Wahrnehmung bezüglich seiner Objektivität geändert hätte?
z.B. vor kurzem die Nachricht von getöteten Zivilisten, die schon vor den Bombardements der Russen erschienen ist.

Wird bei uns so etwas gezeigt? - Das ist die Antwort auf deine Frage.


1x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:31
@jeremybrood

Da liegst du falsch.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:sollen das jetzt Beispiele sein für falsche Meldungen?
hast du was auszusetzen?


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:40
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Wird bei uns so etwas gezeigt? - Das ist die Antwort auf deine Frage.
Dann hast du die Frage nicht verstanden. Das war der Ausgangspunkt:
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:je mehr Meinungen du hörst (und eine Sicht nicht einfach abtust), desto näher wirst du an der Wahrheit dran sein.
Nachdem du dich nun nicht nur bei RT, sondern auch bei "Spiegel, Süddeutsche, FAZ, ARD, BBC, CNN, NZZ, CBC" informierst, muß es bei letztgenannten doch irgendwas gegeben haben, was dich ein Stückchen von der RT-Meinung weg und näher an die Wahrheit gebracht hat. Andernfalls ist das "mehr Meinungen hören" nichts als ein reines Lippenbekenntnis, wenn du deren Sicht doch nur "einfach abtust".


1x verlinktmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:48
@geeky
Da muss ich ihm ausnahmsweise Recht geben. Es ist wichtig, dass man sich zu einem komplizierten Thema viele Verschiedene Meinungen aus verschiedenen Quellen ansieht um sich eine rationale Meinung zu bilden. Es gibt sowas wie eine allgemein gültige "Wahrheit" nicht, gerade bei schwierigen Themen wie Politik oder Philosophie.

Und übrigens (ohne jetzt in irgendeiner Weise RT zu verteidigen- das habe ich echt nicht nötig): Qualität ist besser als Quantität!


4x zitiertmelden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:50
@geeky

Hätte ich mich mit anderen Medien nicht beschäftigt, wäre ich bei SPON geblieben ;) Außerdem ist es interessant, wie sich die Sichtweisen der Nachrichtenagenturen unterscheiden und wie verschieden auf dieselben Ereignisse reagiert wird.
Ich schaue mir die russischen nationalen Sender auch nicht an, da ist der Unterschied zu den deutschen Medien minimal. RT.com und BBC würde ich aber jedem empfehlen. Am besten im Zweierpack.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 13:57
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:hast du was auszusetzen?
Jo, zumindest die erste Meldung hat sich ja durchaus bewahrheitet...deshalb der Verweis auf Debalzewo...


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

04.10.2015 um 14:22
@canales

bitte?


Anzeige

melden