Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 14:36
@tomkyle
Die Diskussion mit Panzerhaubitze 2000 kenne ich auch noch und die Abgeordneten, die nicht wussten, wo die Bundeswehr gerade eingesetzt wird. Die Strategie der BRD ist den Amerikanern schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge. Herr Trump hat das nicht umsonst bemängelt. Aber mal ehrlich, die Deutsche Regierung hat kein grosses Interesse daran aufzurüsten. Trump wollte zur Strafe US Soldaten abziehen, Biden hat das wieder revidiert. Das Ergebnis ist, es geschieht wieder mal nichts. Daher werden die Amerikaner dauerhaft unverzichtbar bleiben und die Russen ziehen ihr Ding durch. Warum Waffen kaufen, wenn die Amerikaner alles regeln?

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 15:08
Nicht die deutsche Regierung sondern Frau Merkel hat erkennbar ein schwieriges Verhältnis zur Bundeswehr. ;) Es beisst sich aber einerseits die Rhetorik was Frau Merkel, zum Teil richtigerweise sagt, dass man Zukünftig mehr machen muss. Ich kann aber schlecht als Ministerpräsident eines Landes sagen: So Jungs, zukünftig werden die Waldbrände häufiger aufgrund des Klimawandels, ich ziehe aber alle Feuerwehren in Augsburg zusammen. Ihr als Feuerwehr bekommt neue Fahrzeuge, erhaltet aber nur noch die Hälfte. Und dann, schaut ihr zu wie er Brände zeitnah löscht... Der Verteidigungsetat stieg zwar an, aber nicht weil Frau Merkel es wollte, sondern weil es Herr Trump indirekt forderte... Anstatt den Verteidigungsetat zu senken, sollte man ihn auf 48 Milliarden Euro anheben. Um Herrn Biden zu zeigen: Wir haben verstanden. Man muss ja nicht 2% des BIP für Rüstung ausgeben, aber alles andere wäre grobfahrlässig. Und wenn ich Frieden schaffen will, benötige ich groteskerweise Militär. Und einer behauptete mal dass Lybien, nach dem Gaddafi wrggebombt wurde, super ausreichend politisch Begleitet wurde. Von wegen. Aber auch da hat Deutschland nichts getan. Erst, 5 Jahre nach unzähligen Opfern...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 15:23
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Russland, kämpfte Aktiv mit als die Rebellen vor Latakia standen bzw die Gefahr bestand, dass die Rebellen durch das Gebirge nach Latakia vorstossen. In Latakia hat Russland mindestens 1 Marine-Basis! Das Ziel Russlands ist weniger der IS, vielmehr kämpft Russland um die Stabilität in Syrien. Bis zur Eskalation des syrischen Bürgerkrieges, wurde Russland isoliert. Als die USA ihre ersten Kampfjets über Syrien hatten, um und bei während der Kämpfe um Kubane, hatte Russland zunächst seine wenigen Geräte und Soldaten in seinen Basen gelassen. Als eben dann das Regime Assad tatsächlich militärisch auf der Kippe stand, griffen die Russen ein! Ähnlich wie in der Ostukraine, wo es in den 1. Wochen eigentlich gut aussah für die ukrainische Armee.
Was ich bei Frau Merkel kritisiere ist, dass man medial-gekonnt in Szene gesetzt Vergeltungsschläge fordere nach dem Assad Giftgas einsetzte. Dann, zog man aber den Schw... Ein, (entschuldigung für das Wort), und dann griffen die US Amerikaner Ziele in Syrien an.
Nicht etwa die Luftwaffe mit Panavia Tornados, geschützt durch Eurofighter der Luftwaffe. Dieser Luftangriff der Bundeswehr hätte dann mit Zerstörern, die mit Tomahawks angegriffen hätten, gedeckt/ unterstützt werden können. Was mir missfällt ist dss man A sagt und B unterlässt! Zb war der Vorschlag von der frisch gebackenen Verteidigungsministerin eigentlich nicht verkehrt. Das die Bundeswehr die US Truppen in Syrien 1:1 ersetzt. Dazu hätte man die Aufklärung Tornados in Jordanien belassen müssen. Dann hätte Deutschland, wesentlich friedlicher als dann die Türkei, ein bisschen mitsprechen können, im Falle einer Neuregelung/ Aufbau des s$riechen Stastes. So aber wie Trump dann die Kurden hat fallen lassen und die EU dagegen nichts unternommen hat, dürfen sich die Kurden tatsächlich verraten fühlen. Denn nur ein bisschen Waffenlieferung reicht nicht um Frieden zu schaffen.
Hättest du in Syrien eingreifen wollen, wäre dies auch ganz einfach gegangen. Man hätte die Flüchtlinge sammeln können, rekrutieren, militärisch ausbilden und ausstatten und dann über die Türkei wieder zuführen können nach 2 Jahren. Eine syrische Regierung im Exil und eine neues demokratisch aufgebautes Militär mit europäischer Unterstützung. Es gibt aber gute Gründe dies nicht zu tun, weil am Ende vielleicht dein Konstrukt sich ganz schnell in Luft auflöst und du einen IS oder was auch immer 2.0 aufgebaut hast. Es ist natürlich auch eine Frage wieviele von den Flüchtlingen sich gemeldet hätten aber im WW2 hatten die freien französischen Streitkräfte 1 Mio. Mann 1944, so gesehen also nichts neues. Das mit der Neuregelung ist nett aber schon jetzt wirst du es von außen kaum noch schaffen z.B. die Kurden wieder in diesen Staat einzugliedern.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 16:23
Da Missverstehen wir uns. Anstatt die Flüchtlinge zu rekrutieren, hätte ich mehr Einfluss in Syrien ausgeübt. Statt nur Aufklärer Tornados zu entsenden, hätte ich auch Tornado Kampfjets entsendet. Am jordanischen Airport Aziz, hätte man ein Bundeswehr Camp aufbauen können. Von dort, via Irak, wäre die Bundeswehr ins kurdisch, kontrollierte Gebiet gegangen. Um die US Soldaten 1:1 zu ersetzen. Dann hätten deutsche Soldaten, zusammen mit kurdischen Soldaten entlang der Grenze Syrien-Türkei patroulliert...
Dann hätte man noch einen weiteren Flugplatz im kurdisch, kontrolliertem Gebiet aufbauen müssen.
Das was Erdogan, mit seinen Hilfstruppen abgeliefert hat, war alles andere als friedlich. Wäre Herr Erdogan ohne weiteres dann in Syrien einmarschiert, wären deutsche Soldaten entlang der Grenze gewesen!?
Und dann, hätte man bei der nnerstaatlichen Reorganisation mitreden können.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 17:47
@tomkyle
Die 2% vom BIP sind schon recht hoch gegriffen, es würde helfen, Mittel zumindest gezielt einzusetzen. Das mit der Flüchtlingsarmee, sehe ich auch eher kritisch. Eine Zusammenarbeit mit den Kurden wäre eine sehr gute Idee, allerdings hätte Herr Erdogan, wohl ein Problem mit dieser Konstellation. Schwierig ist, wenn es so viele Parteien und damit auch, die dementsprechenden Interessenskonflikte gibt. Die Russen greifen dort nach alter Manier, viel zu hart durch.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 18:03
Zitat von WaldWald schrieb:Quatsch, einige der Oligarchen sind Juden, daher ein Teil der Machtzentrale, mit denen verscherzt er sich es nicht.
In deinem Artikel von der FAZ, letzte Zeile
Menschen, die auf Stimmen im Kopf hören, täuschen sich meistens.
Zitat von WaldWald schrieb:Die orthodoxe Kirche, ist sogar gegen Katholiken, gegen alle die nicht orthodox sind. Die machen ein Drama, wenn ein Orthodoxer, beispielsweise eine Katholikin heiraten möchte.
Na wahnsinnserkenntnis.
Putin nutzt auch nur andere Feindbilder wie zb " wichtigtuer Baltikum " .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 18:40
@Jedimindtricks
Also wo ich Dir recht geben muss ist, dass die orthodoxe Kirche ein bisschen gruselig geworden ist. Total bigottisch, gegen alle die an etwas anderes glauben. Und ich nehme Millionären im Kirchenamt ihre Frömmigkeit nicht ab.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 22:22
Zitat von WaldWald schrieb:Also wo ich Dir recht geben muss ist, dass die orthodoxe Kirche ein bisschen gruselig geworden ist. Total bigottisch, gegen alle die an etwas anderes glauben. Und ich nehme Millionären im Kirchenamt ihre Frömmigkeit nicht ab.
Gibt es denn Möglichkeiten gegen die orthodoxe Kirche vorzugehen oder sie zu reformieren?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.04.2021 um 22:50
@frivol
Derzeit kann man da nichts reformieren. Wie ernst das Thema Kirche genommen wird, hat man an Pussy Riot gesehen. Russland versucht so eine Art Gegenbewegung zum Westen zu werden. Die orthodoxe Kirche ,,hilft'' beim Gegenmodell, wo sie nur kann und wird immer ,,übergriffiger''. Also da gebe ich Jeda recht, dass läuft komplett aus dem Ruder. Gerade jüngere Leute verstehen das überhaupt nicht mehr.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 09:20
Zitat von WaldWald schrieb:dass die orthodoxe Kirche ein bisschen gruselig geworden
Das sind alle weltreligionen .brauchst nicht meinen das ich Kindesmissbrauch und Unterdrückung der Frauen im Christentum irgendwie toll finde .

Bei putin gibt es halt das Problem das er ähnlich eines Kalifen gottgleich alle orthodoxen Rituale erfüllt .
Russian President Vladimir Putin, dressed in nothing but a pair of blue swimming trunks, immersed himself in the freezing water of a cross-shaped pool near Moscow on Tuesday, observing an Orthodox Christian ritual to mark the feast of Epiphany.

Russian state television broadcast footage of Putin, with the air temperature at minus 14 Celsius (6.8 Fahrenheit), removing a sheepskin coat to enter the icy waters and submerging himself three times beneath the surface, in front of an ice-sculpted cross.
Quelle: https://www.reuters.com/article/us-religion-epiphany-putin-idUSKBN29O1XP


Wollt ich mir nicht ausmalen wenn wir hier Angela Merkel beim Baden zugucken müssten zur prime time .
Bei putin ist das schon wieder geil . Ein echter Mann mit waschbrettbauch der Frauen wie Merkel dominiert.

Die Gehirnwäsche der Kirchen ist schon enorm.


1x zitiert1x verlinktmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 09:50
@Jedimindtricks
Die Kirche wird in Russland politisch instrumentalisiert, Putin tut vielleicht so, als ob er gläubig wäre, was er aber sicher nicht ist. Es garantiert Wählerstimmen, ähnlich wie bei den radikalen Gläubigen in den USA. Mit der katholischen Kirche, haben sich die Orthodoxen bis heute nicht ausgesöhnt. Wenn Du auf das Neujahrsbaden anspielst, dann hätten wir Merkel wohl auch zuschauen müssen, wenn sie russische Präsidentin wäre. Religion ist Opium für das Volk.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 13:15
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch ein Grund, sich bei der Sicherheit Europas nicht auf Russland zu verlassen:
Tschechien hat 18 Mitarbeiter der russischen Botschaft in Prag ausgewiesen. Der Grund ist der Verdacht, dass die Offiziere von russischen Geheimdiensten GRU und SVR in zwei Explosionen in Munitionslagern im südmährischen Vrbetice 2014 verwickelt gewesen seien, teilte der tschechische Premier Andrej Babis und der Innenminister Jan Hamacek am Samstag mit.
Ist halt das übliche von russischer Seite aus -mal ein Lager von 70 Tonnen Sprengstoff in Tschechien in die Luft gejagt, 2 Tote -
was ist das schon ..kein Grund für Ärger mit Russland


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 13:34
@parabol

Wenn es russische Geheimagenten gewesen sein sollten, möglicherweise dieselben wie im Fall Skripal, dann können die nur im Urlaub gewesen sein und haben sich vermutlich verlaufen.
Evtl. wollten sie mit dem Knall auch nur auf ihre missliche Lage aufmerksam machen.

Daraus irgendeine Art von aggressivem Akt Seiten Russlands, gar eine Form von Staatsterrorismus konstruieren zu wollen, grenzt ab böswilliges absurdes Theater.

Vermutlich sind da nur einige Wichtigtuer in der Tschechei zugange...


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 15:00
@Trailblazer
Der Fall müsste unbedingt von einer unabhängigen Kommission überprüft werden. Der Zeitpunkt der Enthüllungen, nach knapp 7 Jahren, ist etwas verdächtig.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 15:20
@Jedimindtricks
Dann schau ich mir lieber Sahra Wagenknecht im Bikini vor als Angela Merkel.. Wer war denn noch durch den Rhein geschwommen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 17:02
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Dann schau ich mir lieber Sahra Wagenknecht im Bikini vor als Angela Merkel..
Einige sind echt Schmerzbefreit 😅
Durch den Rhein schwimmen ist ein keltisch - christliches ritual ?
Zitat von WaldWald schrieb:Putin tut vielleicht so, als ob er gläubig wäre, was er aber sicher nicht ist
Ja gut, wäre ja ne Unterstellung. Der krieg im donbass und die annexion der Krim sind aber schon leicht im Ritualen Sektor, meinste nicht . Wir sind hier im kiewer rus Bereich bzgl orthodoxer Kirche. Dahinter sind die big two Konstantinopel und Jerusalem.
Wenn er so tut ist er ein guter Schauspieler- er lebt ja eigtl das real orthodoxe leben oder haste schonmal seine frau/Freundin gesehen ? Öfters mein ich.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 17:41
@Jedimindtricks
Klaus Töpfer durchschwamm den Rhein..


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 17:42
Zitat von WaldWald schrieb:Der Fall müsste unbedingt von einer unabhängigen Kommission überprüft werden. Der Zeitpunkt der Enthüllungen, nach knapp 7 Jahren, ist etwas verdächtig.
Wenn man sich auf das timing beschränkt und eher für die russische Seite / Sicht Partei ergreift, dann kann ich das ja nachvollziehen. Und grundsätzlich sollte jemand der auf dem Niveau etwas behauptet sich seiner Sache auch sicher sein.

Zugleich gibt es nun mal mehr als nur eine Betrachtungsweise und manche Ermittlungen brauchen Zeit. Oft sind Dinge nie sofort oder nach kurzer Zeit bekannt sondern brauchen Zeit und Ermittlung. Manchmal kommen relevante Informationen erst später zum Tragen - andernfalls hätte man das ja, wäre es viel eher bekannt gewesen, früher kritisiert und nicht gewartet. Kann man natürlich auch annehmen - ist aber zu unwahrscheinlich.

"Sooo, wann können wir denn mal dem Ivan eins auswischen? Ach die Sache mit dem Munitionsdepot, lass die mal ein paar Jahre in der Schublade liegen, wer weiß wofür man das gebrauchen kann!"

Naja, eher unwahrscheinlich - in anderen Fällen wurde bei ausreichendem Verdacht bzw. vorliegender Informationslage auch öffentlich kritisiert. Skripal (offensichtlicher durch die Tat als wenn irgendwo was explodiert) oder als die Niederländer in den Niederlanden ein GRU-Team auf frischer Tat ertappt haben, wie sie sich irgendwo reinhacken wollten und auch die Ausrüstung dabei hatten.

Anderes ist halt nicht sofort klar.

Der Artikel zeigt auf wie man den Verdacht scheinbar erst durch den ganzen Skripal-Fall näher validieren konnte.

🇬🇧 https://www.bbc.com/news/world-europe-56796324
(Ich verweise auf den Artikel in Gänze - Übersetzung / vergleichbarer dt. Artikel bei Bedarf - oder alternativ auch selbst die Nachrichten dazu bemühen)

Zumal gemäß Vorgehen (siehe Artikelende) die Tschechen ja auch nun ihre Verbündeten über den Verdacht informieren und ihre Informationen entsprechend dort vortragen werden.

Ich bin mir relativ sicher, dass man nicht rein impulsiv ohne entsprechende Spur so an die Öffentlichkeit geht und noch Diplomaten ausweist. Davon ab macht man sich ja irgendwo auch unglaubwürdig, wenn gar nichts dran ist und man so mit dem Fuß aufstampft, dann aber rumkommt, dass nichts dran war.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 17:58
@Warden
Und dann ausgerechnet noch die zwei Typen, die was mit dem Fall Skripal zu tun hatten. Die geben sich nicht mal Mühe, nicht aufzufallen. @Jedimindtricks
Welche Freundin von Putin meinst Du? Ja klar nutzen die, die orthodoxe Kirche politisch. Der Patriarch K., macht bei allen Dingen mit, aber nur wenn es eine Uhr für 30000, - US Dollar gibt. Die er angeblich nie getragen hat.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

19.04.2021 um 18:01
Zitat von WaldWald schrieb:Und dann ausgerechnet noch die zwei Typen, die was mit dem Fall Skripal zu tun hatten. Die geben sich nicht mal Mühe, nicht aufzufallen.
Unter der Annahme eines zweifelnden/kritischen Untertons im Satz:
Wenn man davon ausgeht, dass die ihr Personal mehrfach nutzen und nicht jeden nach einem Einsatz in Rente bzw. auf komplett andere Posten schicken, dann macht das durchaus Sinn. Arbeit bis man auffällt oder dies droht.


Anzeige

melden