Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 22:53
Zitat von WaldWald schrieb:aber es handelt sich hier um den Nachbarn von China. Der Westen hatte in Myanmar mehrfach die Möglichkeit die Junta gewaltsam abzusetzen.
Das sind Gründe warum Russland die mordende Militärjunta da unterstützen sollte.
Der Westen hat das nicht verhindert also muss Putin da jetzt noch mit mischen? Kapier ich nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 22:54
Zitat von WaldWald schrieb:Die Ukrainische Armee schiesst auf die prorussischen Separatisten, daher denke ich nicht, dass die Ukraine, für die Sicherheit Ihrer Mitbürger sorgen kann
Es sind Mitbürger rmit Waffen und die Separatismus betreiben, auf die darf sehr wohl geschossen werden.
In Russland ist selbst friedlicher Separatismus verboten, jemand der eine Partei organisiert, die Separatismus betreibt, riskiert eine Gefängnisstrafe; was mit jemandem pasiert, der gewalttätigen Separatismus betreibt, braucht man sich nur Tschetschenien anzuschauen.

Also eine umglaubliche Bigotterie, aber völlig normal für die Nachfahren der Sowjets, denn die Sowjetunion nannte sich Arbeiterstaat, jeder der für eine freie Gewerkschaft eintrat, wurde umgelegt (so als weiteres Beispiel für die Bigotterie).


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 22:57
Zitat von leakimleakim schrieb:Der Westen hat das nicht verhindert also muss Putin da jetzt noch mit mischen? Kapier ich nicht!
Das ist sein Geschäftsmodell. So wie Geschäftsleute die extra Pleiteunternehmen aufkaufen, hat sich Putin auf zugrundegehende Militärregimes spezialisiert. Diese Regimes sind meist international isoliert, und da kommt Putin an mit seiner Hilfe.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 23:31
Zitat von WaldWald schrieb:um 12:24
@Jedimindtricks
In Konflikten ist immer nur einer schuld, dass ist grundsätzlich so. Wenn ukrainische Rechtsnationalisten mit Traktoren an der russischen Grenze entlang fahren und da mit AK ' s rumfuchteln, dann kann es sein, dass sich die Gegenseite bedroht fühlt, absolut richtig zusammengefasst von
Was Du rauchst - lass es lieber. Die Ukraine
Zitat von WaldWald schrieb:um 18:05
@Fichtenmoped
Das Budapester Memorandum sichert der Ukraine die Unabhängigkeit weiterhin zu. Die Grenzen haben sich allerdings verändert, weil die Ukraine nicht für die Sicherheit der russischen Minderheit sorgen kann
Selten was so selten Dummes gelesen. Ungefähr so wie wenn Nazis sagen gab keinen Holocaust.

Junge junge du behauptest sachen die glatt gelogen sind. In der Ukraine und auf der Krim wurde niemand gefährdet vor 2014


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 23:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Also eine umglaubliche Bigotterie, aber völlig normal für die Nachfahren der Sowjets, denn die Sowjetunion nannte sich Arbeiterstaat, jeder der für eine freie Gewerkschaft eintrat, wurde umgelegt (so als weiteres Beispiel für die Bigotterie).
Das ist sowieso eine ganz faule Sache. Hab heute wo gelesen, Russland hätte in der Ostukraine 600000 russische Pässe für Leute dort ausgestellt. Dann sollten diese Leute konsequenterweise auch nach Russland verschwinden und Russland sollte das bezahlen und unterstützen. Das wäre mein Vorschlag. Aber das ist wohl gar nicht gewollt. Stattdessen will Putin vermutlich unter dem Vorwand "Schutz russischer Bürger" dort mal intervenieren/einmarschieren.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 23:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:Stattdessen will Putin vermutlich unter dem Vorwand "Schutz russischer Bürger" dort mal intervenieren/einmarschieren.
Es ist eine der wenigen Möglichkeiten für Putin Politik zu betreiben - Pässe verteilen, mit Militäraktionen drohen

Seit Biden dem Putin ein Gesprächsangebot unterbreitet hat, ist der Putin wieder etwas gefügiger.
Erste russische Zeitungen schreiben, dass die Kriegsgefahr sinkt
https://www.kp.ru/daily/27264/4397771/
«Вот что звонок Байдена Путину животворящий делает»: Вероятность войны на Украине резко уменьшилась
Googleübersetzung:

"Das ist es, was Bidens lebensspendender Aufruf an Putin macht": Die Wahrscheinlichkeit eines Krieges in der Ukraine ist stark gesunken


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

13.04.2021 um 23:56
@parabol
Die Ukraine hat nicht damit gerechnet, dass die Russen so schnell eingreifen werden. @Starbeast Ich habe auf jedafindchicks ersten Post geantwortet, aber das hast Du Schlingel absichtlich weggelassen. Ganz, ganz pfiffig war das von Dir. @parabol
Achso in Spanien und Nordirland gab es nur friedliche Separatisten? Dann bin ich ja jetzt ganz entspannt.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 00:35
@Tripane
Absolut, bin ich auf Deiner Seite, alle Russen rauswerfen aus der Ukraine, aber wer soll das bewerkstelligen? Kennst Du da jemanden?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 00:59
Zitat von TripaneTripane schrieb:Russland hätte in der Ostukraine 600000 russische Pässe für Leute dort ausgestellt.
Eine offizielle Annexion des Donbass durch Russland wäre positiv für die Ukraine: Die Ukraine wäre die beiden Terror-Republiken los und Russland wäre für alles verantwortlich was dort passiert.
Für jeden Schuss der auf die Ukraine abgefeuert wird, könnte Russland sanktioniert werden.
Russland würde damit auch anerkennen dass dort eine Invasion stattgefunden hat.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 01:13
@parabol
Absolut richtig, die Ukraine ist für seine stabilen politischen Verhältnisse, der letzten Jahre bekannt. Alles ganz vertrauenswürdige Personen vom Schokomilliardär bis zum Komiker, war da alles mit dabei. Das sind sicher zuverlässigere Partner, als die Russen es jemals sein könnten.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 01:35
Zitat von WaldWald schrieb:Absolut, bin ich auf Deiner Seite, alle Russen rauswerfen aus der Ukraine, aber wer soll das bewerkstelligen? Kennst Du da jemanden?
Von rauswerfen hab ich nichts gesagt. Aber wenn sie laut Putin in der Ukraine so schutzbedürftig sind, und er ihnen den russischen Paß nachwirft, sollte er sie doch konsequenterweise nach Russland "heimholen" wollen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 07:17
Zitat von tarentaren schrieb:Auch auf der Krim sind die Mehrheit der "ukrainischen" Soldaten übergelaufen.
Ja , mich würde es auch nicht wundern wenn hier alle hardcore nationalistischen Türken zur Armee überlaufen wenn erdogan aus Berlin die Türkei machen will.
Man sieht ja hier wie einfach es ist die Identität zu wechseln, heute bin ich Ukrainer morgen Russe der ein riesenproblem mit Ukrainer hat .
Zitat von tarentaren schrieb:Was nicht stimmt, ein guter Anteil sind Separatisten, du schreibst hier Wunschdenken. Es handelt sich um Separatisten die durch Russland unterstützt werden.
Ein guter Anteil ist natürlich eine verlässliche Zahl auf der sich aufbauen lässt 😅

Ein guter Anteil sind auch osseten , Abchasen, Kirgisen.
Halt alles was man so an Kanonenfutter verschießen kann um den Ukrainern ein ethnischen Völkermord anzudichten.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 07:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine offizielle Annexion des Donbass durch Russland wäre positiv für die Ukraine: Die Ukraine wäre die beiden Terror-Republiken los und Russland wäre für alles verantwortlich was dort passiert.
Für jeden Schuss der auf die Ukraine abgefeuert wird, könnte Russland sanktioniert werden.
Russland würde damit auch anerkennen dass dort eine Invasion stattgefunden hat.
Die Ukraine ist auch in der Lage die jederzeit rauszuschmeißen, dafür braucht es kein Russland. Nur einmal auf einen Gebietsanspruch verzichtet ist dies dauerhaft.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , mich würde es auch nicht wundern wenn hier alle hardcore nationalistischen Türken zur Armee überlaufen wenn erdogan aus Berlin die Türkei machen will.
Man sieht ja hier wie einfach es ist die Identität zu wechseln, heute bin ich Ukrainer morgen Russe der ein riesenproblem mit Ukrainer hat.
Die Mehrheit auf der Krim stationierten ukrainischen Soldaten und Sicherheitskräfte ist übergelaufen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein guter Anteil ist natürlich eine verlässliche Zahl auf der sich aufbauen lässt
Nun, ich weiß den genauen Prozentanteil nicht, sind es 80% Separatisten / 20% Russ. Militär, 50% / 50% oder 20% / 80%. Du kannst genaue Zahlen sicher liefern.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 08:09
@taren

Du machst hier nen massiven Denkfehler!

Die Krim war ukrainisches Hoheitsgebiet. Wenn da ein Soldat der Meinung ist, er fühle sich als Russe, hätte er nach Russland auswandern können.

Haben die deutschsprachigen Belgier um Eupen separatistische Ansprüche? Oder will Deutschland dort einmarschieren?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 08:40
Wäre die Krim nicht eh an Russland gegangen!? Lief da nicht ein Vertrag aus?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 08:51
@tomkyle

Russland hatte einen Vertrag über den Flottenstützpunkt seiner Schwarzmeerflotte in Sewastopol. Aber nicht über die ganze Krim. Die Krim gehört zur Ukraine.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 09:07
Zitat von tarentaren schrieb:Die Mehrheit auf der Krim stationierten ukrainischen Soldaten und Sicherheitskräfte ist übergelaufen.
Was spielt das für eine Rolle?
Zitat von tarentaren schrieb:Nun, ich weiß den genauen Prozentanteil nicht, sind es 80% Separatisten / 20% Russ. Militär, 50% / 50% oder 20% / 80%. Du kannst genaue Zahlen sicher liefern.
Warum soll ich zahlen liefern? Stell ich solche steilen thesen auf oder du ? Du bist hier in der Belegpflicht nicht ich, aber kennt man ja das es für die Märchen vom kreml keine Belege gibt.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 09:20
@Tripane
Tja, die Faktenlage ist aber eine andere, die Krim ist wieder russisch und wem das nicht passt, der darf in die Ukraine gehen. Das Budapester Memorandum entstand zu einer Zeit, als Russland schwach war, die Kräfteverhältnisse ändern sich in der Geschichte immer wieder. Ich weiss auch nicht, ob es völkerrechtlich o.k. war, dass die USA, den Irak angegriffen und zeitweise besetzt haben.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 09:49
Zitat von WaldWald schrieb:Das Budapester Memorandum entstand zu einer Zeit, als Russland schwach war, die Kräfteverhältnisse ändern sich in der Geschichte immer wieder.
Dann sind wohl alle Staaten zu allen Zeiten schwach, wenn Verträge geschlossen werden. Gott oh Gott oh Gott. :palm:
Zitat von WaldWald schrieb:Ich weiss auch nicht, ob es völkerrechtlich o.k. war, dass die USA, den Irak angegriffen und zeitweise besetzt haben.
Whataboutism


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.04.2021 um 09:55
@SomertonMan
Der Westen braucht in Bezug auf das Völkerrecht keine Moralpredigt halten. Ich erinnere hierbei gerne an den Kosovo, da hat es auch keinen interessiert.


Anzeige

1x zitiertmelden