Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:02
Zitat von WaldWald schrieb:Russen sind in der Tat so gut wie durch, daher kann durchaus geholfen werden.
Ähem durch?
Der Regierung in Moskau zufolge sind bisher erst fünf Millionen Russen geimpft, gerade einmal 3,4 Prozent der Gesamtbevölkerung. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Staaten sehr wenig – vor allem angesichts dessen, dass Russland neben Sputnik V noch zwei weitere Coronavirus-Impfstoffe entwickelt hat
Quelle:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wie hoch wären die denn so.

Du behauptest man hätte Mossul willkürlich bombardiert
Also dann mal ran
Laut dieser Quelle zwischen 9000 - 11000 Zivile Tote, davon mindestens 3200 durch Bombardierung und Artillerie.
https://apnews.com/article/iraq-islamic-state-group-archive-only-on-ap-bbea7094fb954838a2fdc11278d65460


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem durch?
Na die Corona-Welle in Russland ist abgeflaut und eine 3. Welle mit der Mutation gibt es bisher nicht. Wahrscheinlich weil anders als im Rest von Europa die Leute nicht so viel hin und herreisen. Also es gibt zwischen Europa und Russland wenig menschlichen Austausch und so bringt auch niemand die Mutation nach Moskau.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:08
Zitat von tarentaren schrieb:Laut dieser Quelle zwischen 9000 - 11000 Zivile Tote, davon mindestens 3200 durch Bombardierung und Artillerie.
Mmhh und das war eine us Aktion oder eine irakische?

Und dann noch das willkürliche bombardieren bitte


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann noch das willkürliche bombardieren bitte
Hab ich nie behauptet, warum soll ich was belegen was ich nicht behauptet hab, es ist deine Idee das willkürlich bombardiert wurde.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Leute nicht so viel hin und herreisen. Also es gibt zwischen Europa und Russland wenig menschlichen Austausch und so bringt auch niemand die Mutation nach Moskau.
Und was hat das mit der Aussage zu tun man wäre durch mit dem impfen?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:13
Zitat von tarentaren schrieb:Hab ich nie behauptet, warum soll ich was belegen was ich nicht behauptet hab, es ist deine Idee das willkürlich bombardiert wurde
Nun weil es um das russische Vorgehen in Syrien ging. Gezieltes Bomben von KH und Flächenabwurf.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:13
@Fedaykin
Mit der dritten Welle. Du solltest ab und zu auch mal RT schauen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:14
Zitat von WaldWald schrieb:Mit der dritten Welle. Du solltest ab und zu auch mal RT schauen.
Nö, sollte ich nicht und es ging ums impfen.

Oder was auch immer so nobel sein sollte


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:17
@Fedaykin
Du musst Dich doch nicht mit Sputnik V impfen lassen, wenn es Propaganda und wirkungslos ist. Es kann nur hilfreich sein, mehr Impfstoff zu haben. Das wird schon, der Wlad regelt das alles.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:19
Zitat von WaldWald schrieb:Du musst Dich doch nicht mit Sputnik V impfen lassen, wenn es Propaganda ist und wirkungslos ist.
Wer sagte es ist wirkungslos?

Ich sagte man muss es nicht zwingend kaufen.

Ab dem 2 Quartal hat man mehr Impfstoff als man verimpfen kann.

Btw die 3 welle könnte in Russland grade noch kommen und ist nicht durch


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:23
@Fedaykin
Also dann doch in Q2 mehr Impfstoff durch Sputnik V? Deutschland wird viel aufholen vor der BTW, darauf kannst Du Dich verlassen. Und energietechnisch könnte bis dahin, auch die Pipeline fertiggestellt sein.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich denke Russland verkauft seinen Impfstoff lieber, als ihn der eigenen Bevölkerung zu geben, weil die Virus-Mutation nach Russland bisher nicht vorgedrungen ist.
Selten so einen Blödsinn gehört. Gott sei Dank bist du kein Gesundheitsminister.
Abgesehen davon weiß man nicht mal, ob Sputnik V gegen die Mutationen wirkt, vorallem P.1


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:40
@Carbine
Ob Sputnik V gegen Mutationen hilft, ist noch nicht sichergestellt, wird aber gerade geprüft. Der sicherste Impfstoff wird wohl Biontech sein, ist bisher auch ein gutes Investment gewesen. Wichtig ist aber zu sagen, dass Sputnik V eine Alternative sein kann. Mit Propaganda hat es aber mit Verlaub nichts zu tun. Putin hatte den Impfstoff noch vor dem Westen, was nicht heisst, dass das Mittel besser ist, als andere.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:42
Zitat von WaldWald schrieb:Also dann doch in Q2 mehr Impfstoff durch Sputnik V? Deutschland wird viel aufholen vor der BTW, darauf kannst Du Dich verlassen. Und energietechnisch könnte bis dahin, auch die Pipeline fertiggestellt
Nö ohne Sputnik V... Der ist doch noch gar nicht zugelassen


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:51
@Fedaykin
Es könnte eine Alternative sein, muss es aber nicht, da gebe ich Dir recht. Es geschieht gerade wieder einiges in der Ukraine, hoffentlich lässt keine Seite die Situation eskalieren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:59
Für die Ukraine ist die Frage, ob der Konflikt mit dieser Ostprovinz man ewig weiter schwelen lassen will, oder die Sache einfach in einem Krieg klärt?

Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten: Ostprovinz bleibt bei der Ukraine oder wechselt zu Russland oder bleibt weiterhin Konfliktregion für lange Zeit.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:02
@frivol

Und nr 3 ist das was passieren wird, bis sich die Verhältnisse ändern.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:03
Warum kann Russland nicht einfach die Ostprovinz besetzen und damit vollendete Tatsachen schaffen?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 13:06
@frivol

Weil Russland dann große Probleme bekommen würde und es ihnen schlichtweg wenig bringt.

Ab dem Zeitpunkt, ab dem Russland das tut, wird die Nato nicht umhin kommen, überall an ihrer Grenze (und nicht nur da) große Truppenaufgebote hinzustellen und eine deutliche Sanktionsantwort treffen müssen, noch wesentlich deutlicher als die jetzigen Sanktionen.

Dann ist auch wirklich nord stream 2 dicht und so ziemlich alles andere, was die russen von europa noch wollen, auch. Dann wäre wirklich schluss mit lustig. Die Russen wissen durchaus, dass sie pokern können, aber nicht ihr blatt überreizen.


Anzeige

melden