Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 11:54
Zitat von WaldWald schrieb:daher unterstützt er die AfD.
Putin unterstützt alle Faschoparteien in Europa.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 12:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann erzähl doch mal die Gründe warum putin die Zusammenarbeit mit liberalen Kräften verweigert und stattdessen ultrarechte Chaoten mit fakenews füttert die diese dann als " die Wahrheit " und " haste immernoch nicht verstanden " verkaufen.
@Wald


Haste kein bock einfachste fragen zu beantworten oder eher etwas unangenehm?
Was ist übrig von deinen Phantasien über Twitter- wolltest du nicht auch da noch paar Dinge belegen?
Denkst wohl ich bin bissl dusslig und merk das schon nicht 😅


Belege,mein Freund.gehört hier dazu zur Diskussion- also lets go


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 12:54
Zitat von WaldWald schrieb:Ich weiss nicht was das aufeinmal soll, hätte jemand solche Dinge wie Nawalny im deutschsprachigen Raum gesagt und es halbherzig relativiert, wäre eine solche Person dauerhaft im Schussfeld der Medien
Im Schussfeld der Medien, aber man würde ihn NICHT vor einem Scheingericht zu Haft im Gulag verurteilen, sich dabei auch noch dem Urteil des EGMR widersetzen, ständig Anwälte nicht reinlassen, foltern, medizinische Hilfe verweigern, noch mehr foltern UND DAZU seine Verwandten ebenfalls verhaften, seine Arbeitskollegen verhaften, seine Arbeitsstelle zur Terrororganisation erklären(!!), weitere Repressionen usw


Was vergleichst du da?!

Dazu ist deine Position zu Navalnys alten 10-Jahre zurückliegenden Äußerungen so scheinheilig, das gibt's doch nicht!!
Wenn du dich mit Russland ach so gut auskennen würdest, wie du vorgibst, dann müsstest du doch wissen wie nationalistisch die Leute drüben sind! Das ist da immer noch im Blut und wird weiterhin gefördert seit mehr als 20 Jahren! Mittlerweile ist es so schlimm geworden, ich kann mich kaum mit wem über die NBA oder so unterhalten, ohne vorgeworfen zu bekommen, ich sei russophob, CIA-Agent oder sonst was..!
Patriotismus ist alles und wird den Leuten in den Schädel gehämmert, samt Feindbildern natürlich!

Auf Thron sitzt der größte Faschist wie aus dem Bilderbuch, die Russen sind grundsätzlich übelst rechts eingestellt und denen wird seit 20 Jahren der Kopf gewaschen und du behauptest, Navalny habe nicht das passende Demokratieverständnis?!
Und selbst wenn es so wäre, deutest du immer wieder an, dass das, was mit ihm geschieht, durchaus in Ordnung ist...unglaublich.

Sehr starke Postings von @Trailblazer , die du leider (absichtlich?) Nicht verstanden hast


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 13:19
@Jedimindtricks
Ich habe die Unterlagen soeben beim FSB angefordert, wird zeitversetzt in ca. 6 Monaten kommen. @CarlosP
Was soll ich Hell Raiser nun antworten? Ja, Russland unterdrückt die Opposition. Das geschieht in vielen Ländern auf der Welt. Ich kann es leider nicht ändern, so gern ich dies täte.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 13:51
Zitat von WaldWald schrieb:Ich habe die Unterlagen soeben beim FSB angefordert, wird zeitversetzt in ca. 6 Monaten kommen
Für was brauchst du Unterlagen, kommt doch alles aus deinem Kopf und irgendwo musst du es aufgeschnappt haben.
Du willst also nichts belegen und hier nur weiter den thread kapern , richtig.
Zitat von WaldWald schrieb:Das geschieht in vielen Ländern auf der Welt.
Ja , eigentlich kann man sich auch alles schenken, ist halt so ...

Wenn du es leider nicht ändern kannst ist die Frage warum du für giftgaser die Trommel rührst . Wird wohl besser dann oder machen das auch andere? Kinder vergasen und so


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 14:01
@Jedimindtricks
Nein, ich kapere nichts, unter Freunden macht man sowas nicht. O.k., ich halte mich etwas mehr zurück, eine feindliche Übernahme liegt mir fern.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 14:04
Zitat von WaldWald schrieb:O.k., ich halte mich etwas mehr zurück
Es wird doch nicht so schwer sein Dinge die du behauptest zu belegen? 🤙
Wenn die einzigen Argumente sind " machen alle " und " kann man nicht ändern " können wir den Deckel vom Sarg zu machen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 14:31
@Jedimindtricks
Die Quelle muss dennoch passen, ich kann hier nicht alles verlinken, was auch gut so ist. Dennoch ist um auf das Thema zurückzukommen, ein anderer Umgang mit Russland nötig. Deeskaltion und mit Herrn Putin ab und zu mal reden, könnten der Schlüssel sein. Er braucht ein bisschen mehr Zuwendung, sonst dreht er ein klein wenig durch.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 14:37
Zitat von WaldWald schrieb:Er braucht ein bisschen mehr Zuwendung, sonst dreht er ein klein wenig durch.
Es ist doch aber nicht die Aufgabe der europäischen Nachbarländer, Herrn Putin zu erziehen. Oder ihn bei Laune zu halten, damit er nicht um sich tritt. Wenn jemand in meiner Nachbarschaft die Häuser in Brand setzt, um mehr Platz für sein eigenes Grundstück zu haben, lade ich denjenigen auch nicht erst mal zum Käffchen ein, damit wir uns eventuell annähern.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 15:13
Zitat von WaldWald schrieb:Würdest Du gerne der Arzt sein, der ihn behandelt? Was hat er sich dabei gedacht, dass er sich öffentlich mit Putin anlegt, zurückfliegt und dann der Machtumsturz kommt? Ist er lebensmüde?
@all

Der Doppelstandard, den manche Putin-Versteher bei der Beurteilung der dortigen Verhältnisse anlegen, wird in in diesem - zunächst unscheinbaren - Posting offensichtlich.

Einerseits wird ständig relativiert, es wird verharmlost, allgemein bekannte Ansichten werden angezweifelt und man wirft mit Whataboutisms herum...

"Das machen andere doch auch...", "Man muss Putin gut zureden...", "Der XY hat ja selber schuld...", u.s.w.

Und dann dieses obige Posting:

o Ja warum müssen sich Ärzte denn um ihre berufliche Zukunft oder gar ihr Wohlergehen Sorgen machen, wenn sie Herrn Nawalny behandeln sollten?

Muss sich ein Arzt in Deutschland Sorgen machen um seine Zukunft, wenn er einen bestimmten Patienten behandelt?

o Weshalb hätte Nawalny besser Angst davor haben sollen, sich mit Putin "anzulegen" und danach vielleicht sogar noch nach Russland zurückzukehren?

Muss sich der User Wald etwa um seine Gesundheit sorgen, wenn er im Urlaub in Russland Frau Merkel kritisiert und dann nach Deutschland zurückkehrt? Muss er vielleicht sogar fürchten in einem Gulag zu landen?

o Weshalb muss man in Russland Angst davor haben, wenn man durch die eigene politische Arbeit einen Machtwechsel herbeiführen möchte?

Muss man Frau Baerbock, Herrn Scholz oder auch Herrn Höcke attestieren, sie seien lebensmüde, weil sie einen politischen Machtwechsel anstreben?

Der Unterschied liegt einfach darin, dass Russland keine Demokratie und kein Rechtsstaat, sondern eine Autokratie ist. Mit Gesetzen und einem Machtapparat, den der "Lupenreine" ganz genau auf sich selbst zugeschnitten hat.

Jeder, der an den politischen Machtverhältnissen etwas ändern möchte, muss mit konsequenter Unterdrückung rechnen, die um so heftiger ausfällt, um so größer seine Aussichten auf Erfolg sind. Und diese Maßnahmen gehen bis hin zu Mord und dauerhaftem Wegsperren und sie schließen auch Angehörige und Freunde mit ein.

Die unanständige Doppelmoral zeigt sich nun im oben genannten Posting, weil es verdeutlicht, dass der Verfasser tatsächlich um diese Umstände weiß, sie akzeptiert und jenen, die sich auflehnen, ihre Unangepasstheit auch noch vorwirft...

...während er geichzeitig fortwährend verharmlost: "...machen andere ja auch..."

Was andere machen spielt gar keine Rolle, für die Beurteilung dessen, was der "Lupenreine" in Russland veranstaltet.

Herr Putin freut sich darauf, wenn Politiker aus dem Westen auf ihn zu gehen und ihm gut zureden. Er wird das als Schwäche einordnen und diese zu nutzen wissen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 15:42
@Trailblazer
Aber was willst Du genau? Du listet Dinge auf, die allen bekannt sind. Dann geh zum Demonstrieren nach Moskau oder St. Petersburg, wenn Du etwas verändern möchtest.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 16:42
Zitat von WaldWald schrieb:ich kann hier nicht alles verlinken, was auch gut so ist. Dennoch ist um auf das Thema zurückzukommen, ein anderer Umgang mit Russland nötig.
Wieso ist denn jetzt plötzlich ein anderer Umgang mit Russland nötig und wie hat man sich das vor zu stellen? Und was kannst du nicht verlinken was auch gut so ist ?
Das soll mal einer checken...

Also gibt es keine quelle für deine Behauptung, aber ein anderer Umgang mit Russland ist nötig ? 😅👍👍
Zitat von WaldWald schrieb:Deeskaltion und mit Herrn Putin ab und zu mal reden, könnten der Schlüssel sein. Er braucht ein bisschen mehr Zuwendung, sonst dreht er ein klein wenig durch.
Achso ist das 👍
Schenken wir den irren und Verbrechern Aufmerksamkeit, sonst drehen sie durch. Wie wärs man sperrt sie einfach weg ....

Mit Putin wird doch gequatscht. Nord stream , Minsk, g20 etc
Was willste so bequatschen... Gas kommt doch pünktlich 🤙


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 16:50
@Jedimindtricks
Frau Merkel, oder Herr Biden hätten sich wenigstens mal die Mühe machen können, die neue Villa von ihm zu besichtigen. Dem brauchen die keine Aufmerksamkeit schenken, die bekommt er bald so, oder so.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 17:02
Zitat von WaldWald schrieb:Frau Merkel, oder Herr Biden hätten sich wenigstens mal die Mühe machen können, die neue Villa von ihm zu besichtigen. Dem brauchen die keine Aufmerksamkeit schenken, die bekommt er bald so, oder so.
Das ist unterhaltendes offtopic - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich will kann ich auch alles ins lächerliche ziehen, guck mir aber vorher die Haustür an in welchem Club ich meine spässchen machen will.
Irgendwie geht dir das abhanden genau wie das Lesen von Quellen und Fakten.
Also mich verwundert es nicht, es ist nur noch etwas trolliger wie vor 7-8 Jahren zum Beginn der Ukraine Krise.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 17:03
Zitat von WaldWald schrieb:Deeskaltion und mit Herrn Putin ab und zu mal reden, könnten der Schlüssel sein. Er braucht ein bisschen mehr Zuwendung, sonst dreht er ein klein wenig durch.
Wie wäre es, wenn der Knusperkopp da in Moskau einfach mal rechts ranfährt und drei Mal tief durchatmet?!

Seine Rede heute war ja auch mal wieder voll mit Drohungen! Der Spinner gehört hinter Schloss und Riegel!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 17:11
@SomertonMan
Da ist ja bisschen was an mir vorbei gegangen 😅😅👍👍
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB und der KGB in Belarus hatten am Wochenende die mutmaßlichen Umsturzpläne öffentlich gemacht und mitgeteilt, dass zwei Verdächtige festgenommen worden seien, darunter ein Mann mit einem US-Pass. Es könne unterschiedliche Ansichten zur Politik Lukaschenkos geben. "Aber die Praxis der Organisation von staatlichen Umstürzen, die Pläne für politische Morde, darunter auch an höchsten Funktionären - das geht zu weit. Da sind schon alle Grenzen überschritten", sagte Putin und kritisierte "Schweigen" des Westens zu dem "versuchten Staatsstreich".
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-droht-westlichen-Staaten-article22504948.html?utm_source=twitter&utm_medium=dlvr.it&utm_campaign=ntvde&utm_term=ntvde


" der Westen " versucht mit 2 Mann lukashenko zu töten. Einer hatte einen us Pass. Alles klar sherlock 😅
Die beiden Helden die sich bei dieser Elite Mission ham erwischen lassen waren nicht zufällig vorher in Salisbury?

Klassischer Fall vom Spiegeln der Situation. Accuse others of what you doing . 4 d Propaganda vom feinsten die bei vielen zieht.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 17:12
@Jedimindtricks
Der eigentliche Besitzer der Villa hätte das auch nicht lustig gefunden. Das Anwesen gehört ihm ja nachweislich nicht. Ansonsten wird er sicherlich bei der Einweihung von Nord Stream 2, Aufmerksamkeit erregen. Sollte doch bald fertig sein? Das Projekt dient der Sicherheit, der Gasversorgung Europas.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 17:17
@Wald

Ja ja, und aus Nordamerika müssen wir Wald 😁importieren, weil sonst das Holz ausgeht.

@Jedimindtricks

Ich frag mich, in welcher Blase Putin lebt, bei dem, was der ständig für unglaubwürdigen Mist erzählt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 17:47
Zitat von WaldWald schrieb:Der GEZ Beitrag wurde wegen der AfD z. B. nicht erhöht. Sie schafft Unruhe und treibt die CDU immer weiter nach links.
Nee, die AFD macht gar nix. Die Regierung entscheidet das. Sie treibt auch die CDU nicht an, weder von links noch von rechts. Sie sammelt nur die unzufriedene Minderheit ein, die gerne auf sozialen Medien ihren Senf dazugeben.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.04.2021 um 19:07
Statt Putin als Spinner hinzustellen, wäre ich etwas vorsichtiger. Falls, die russische Armee in die Ukraine geht, was macht die EU dann?
Däumchen drehen?
Deutschland insbesondere sollte seine Fehler beheben und die Bundeswehr befähigen, wenigstens Verteidigung zu können. Zb Aufrüstung der Deutschen Marine, zb Truppenstärke: 27.800 Soldaten, Aufbau einer 3. Panzerdivision, vernünftige Ausrüstung für die Luftwaffe. Zb 250 Eurofighter statt 140, 93 F-18/ Growler, 11-21 C-17, 85 A400M statt 53.


Anzeige

4x zitiertmelden