Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 16:06
Zitat von crastrocrastro schrieb:Geschrieben habe ich "ca." 15 Jahre.
Wie du drauf kommst kannst du trotzdem nicht erklären.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Du meinst, es gibt nicht die Möglichkeit einer "Höchstrente? Na gut, wenn Du meinst.....
Was meinst du denn damit?
Zitat von crastrocrastro schrieb:Unsinn! Das unterliegt der "Steuerung" der Politik!
Sicherlich, nur wird man das schwer durchsetzen können. Hättest du ja auch was dagegen wenn du voll bezahlst und nichts dafür wieder bekommst.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 16:25
@McMurdo
Hab geschrieben, mit "off topic" hier aufzuhören, deshalb extrem kurz:
15 Jahre: dann sind die Leute der geburtenstarken Jahrgänge überwiegend gestorben (zwischen 65 und 80)
Rentenniveau, dazu gehören Mindest-Höchstrente, wird von der Politik festgelegt, ist also jederzeit änderbar.Wurde und wird die ganze zeit so gemacht. Noch nie was von "Rentenreform" (sprich Kürzungen) gelesen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 17:07
Zitat von crastrocrastro schrieb:15 Jahre: dann sind die Leute der geburtenstarken Jahrgänge überwiegend gestorben (zwischen 65 und 80)
Tja, das löst aber das Problem nicht, dass weniger Kinder geboren werden als sterben. Immer noch und das ca.seit 50 Jahren. Es werden also auch nach ca. 15 Jahren weniger junge mehr ältere Menschen finanzieren müssen, wenn es so weitergeht. Du siehst also deine Argumentation bricht in sich zusammen.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Rentenniveau, dazu gehören Mindest-Höchstrente, wird von der Politik festgelegt, ist also jederzeit änderbar.Wurde und wird die ganze zeit so gemacht. Noch nie was von "Rentenreform" (sprich Kürzungen) gelesen?
Ja, und nun. Welches Problem willst du jetzt damit ansprechen? Sollen die Renten erhöht werden oder worauf willst du hinaus?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 17:55
@McMurdo
Nochmals für Dich: Das problem ist NICHT die Alterspyramide, sondern das Fehlen von Arbeitsplätzen, die weder durch Zuzug noch Mehrgeburten behoben werden.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 18:24
@crastro
Unsinn. Arbeitsplätze sind genug da.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 18:28
Prima! Beleg dafür ?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.10.2015 um 21:11
Das Problem ist eher, dass man zu sehr Sorge hat, dass auch jeder einen Arbeitsplatz findet. Das ist aber gar nicht nötig, dass jeder arbeitet, solange die Gesamt-Einnahmen die Gesamt-Ausgaben decken ...


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

27.10.2015 um 21:42
Dirk Müller über geopolitische Agenda der USA für Europa


Youtube: Dirk Müller über geopolitische Agenda der USA für Europa
Dirk Müller über geopolitische Agenda der USA für Europa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dirk Müller schildert seine Überlegungen zur geopolitischen Agenda der USA für Europa und Eurasien, zum Konflikt in der Ukraine und um die Krim und zur Rolle Russlands. Ausschnitte. November 2014. Quelle und Video in voller Länge bei CASHKURS


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 09:45
Gähn,

schade das er sich für den VT kram hergibt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 11:56
@sadbeaver

Also bei mir löst der Begriff eher Belustigung und Staunen (über die Followers dieser Theorien) hervor.

btw, ist der Kopp-Verlags-Autor (oh weh, Kopp....) James F. Tracy der, welcher auf seinem Blog so ziemlich jede VT vertritt, wie dass das Sandy-Hook-Shooting gar nicht stattgefunden hat? :) Also ein 100%-VTler? Na dann, Kompetenz pur.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 18:23
@Purusha
"Bei all meinen Recherchen der letzten Jahre und insbesondere zu diesem Buch bin ich immer wieder auf ein Wort gestoßen, das sich wie ein roter Faden durch jede kritische Betrachtungsweise zu jedem Thema zieht: »Verschwörungstheorie«. Es scheint in der Tat so zu sein, dass es zu allen wirtschaftlichen und politischen Themen dieser Erde exakt eine richtige und absolute Wahrheit gibt. Nämlich die Wahrheit, die die breite Masse glaubt, die Wahrheit, die von den großen Medienstationen weltweit verbreitet wird, die Wahrheit, die die Politiker und Wirtschaftsbosse in die Kameras sprechen. Wann immer an dieser absoluten Wahrheit gekratzt wird oder wenn sie sogar in Frage gestellt wird, taucht plötzlich und unvermeidlich dieses alles beendende Wort auf:»Verschwörungstheorie«!
Es hat ja in der Tat eine beeindruckende Wirkung. Wer will schon gerne zu diesen Spinnern gehören, die an Ufo-Entführungen glauben? Jede ernsthafte Diskussion endet zumeist, sobald dieses ominöse Wort fällt. Zumindest endet ihre Ernsthaftigkeit.
[...]
Ich möchte Sie auffordern, offizielle Aussagen zu hinterfragen. Die sind nicht immer falsch, aber zu häufig gibt es noch eine Wahrheit hinter ihnen. Je wichtiger das jeweilige Thema im internationalen oder wirtschaftlichen Zusammenhang ist, desto häufiger gibt es nach meiner Beobachtung eine zweite Wahrheit hinter der ersten.
Beispiel gefällig? Vor wenigen Jahren gehörten Sie noch zu den Verschwörungstheoretikern, wenn Sie gemutmaßt haben: »Die irakischen Massenvernichtungswaffen hat die US-Regierung nur erfunden.«
[...]
Meist bringen genau diejenigen das Totschlagargument »Verschwörungstheorie«, die das Hinterfragen schnellstmöglich beenden wollen – am einfachsten, indem sie den Hinterfrager und seine Theorie ins Lächerliche ziehen."
Müller, Dirk: Crashkurs. München: Droemer Verlag, 2009, S. 13-15


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 18:26
Witzig ist die EInzige Wahrheit dann nicht immer genau das Gegenteil

Also das was Kopp Verlag und Konsorten ihren Lesern beibringen?

Da kann er noch soviel Negieren. Seine Thesen passen eben nicht mit der Realität zusammen.

aber gut. Dienst ist Dienst und schnaps ist schnaps. Vielleicht sollte ich auch mal bei Kopp was lustiges Schreiben.

Ich würde vor allem mal Anfangen auch die Motivation der "Truther" zu hinterfragen.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 18:34
@Fedaykin

Keine Ahnung was Kopp ihren Lesern beibringt. Wenn du dich so aufregst - vermutlich was nützliches. Den Artikel fand ich jedenfalls gut. Ich werde da vielleicht öfters mal reinschauen...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 18:41
@sadbeaver
Wenn du auf biserl Rechts, alternative Heilkunde, Verschwörungstheorien, Impfskepsis, Chemitrails und Co stehst, ist es sicher ein tolles Blatt.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 18:55
@evilparasit

Mehr Schaden als SPON wird es kaum anrichten können :D


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 19:00
@sadbeaver

Wenn man den Spon und andere Mainstreammedien kritisiert, darf man einen Kopp gar nicht anfassen.
Ausser es geht ums ideologische, dann kann man die alternativen Medien ganz toll finden.

Richtigstellung von Falschmeldungen und Recherchen wird man keine finden, dafür Meinungen von Leuten,welche ihre Bücher verkaufen wollen.
Zumeist Verschwörungstheorien, welche als Wahrheit angepriesen werden.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 19:21
@evilparasit

Heutzutage wird von den Mainstream-Medien alles als Verschwörungstheorie abgestempelt, was nicht ihrer Position entspricht (erinnere man sich nur an das Geheul von SPON, ZON und Co als RTdeutsch gestartet wurde).

Das ist eigentlich ein sehr gefährlicher Kurs. So schafft man Demokratie ab.
Solche Leute wir Ganser kommen in den Mainstream-Medien so gut wie gar nicht vor oder werden als Verschwörungstheoretiker abgestempelt, Kriegshetzer liest man dagegen täglich. Was soll das eigentlich? Wollen wir zurück in die 30er?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 19:52
@sadbeaver

Das liegt hauptsächlich daran, dass alle Medien in den Händen weniger Familien sind, welche ausschließlich darauf aus sind, ihre Profite zu vergrößern, und entsprechende Massenverarsche betreiben. Du glaubst gar nicht, wie leicht sich die öffentliche Meinung lenken lässt, wenn man als Initiator nur angibt, das, was man schreibt, entspräche der öffentlichen Meinung bereits.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

28.10.2015 um 20:00
@alexklusiv
Das liegt hauptsächlich daran, dass alle Medien in den Händen weniger Familien sind, welche ausschließlich darauf aus sind, ihre Profite zu vergrößern ZITAT]


Das trifft dann wohl den Nagel auf den Kopf, wenn man die SPD als Familie bezeichnen darf.
Die Blätter werden jetzt schon auf Siggi als Presswurstkanzler geeicht.



Anzeige

melden