Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 12:44
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Was hat Adolf mit heutiger Aufrüstung zu tun!? Ein bisschen mehr Realitätssinn statt RT Deutsch, könnte nicht schaden.
Ich erwarte von jedem Land, dass man sich adäquat Verteidigen kann! Nicht mehr und nicht weniger.
Scheinbar verstehen das einige hier nicht. ;)
Deutschland, hat in den letzten 29 Jahren in übertriebener rein-form die Bundeswehr abgebaut.
Und nicht nur bei der Bundeswehr ging die Zshl von 318.000 Soldaten im Jahre 2000 zurück auf 178.000 um 2015. Die Marine konnte nur mit hängen und würgen, alle Aufträge erfüllen.
Ist das ein starkes Zeichen gegen Putin?
Wenn ich als Bürger Sicherheit verlange, benötige ich mehr Polizisten und mehr Krankenhäuser, Feurerlöschschiffe.
Was geschah aber die letzten 20 Jahre?
Und dass bisschen Aufrüstung, meinerseits, ist nur eine Anpassung, wie die Bundeswehr schon jetzt sein müsste. Eigentlich!
Das Hauptproblem der Bundeswehr ist die Ineffizienz, mehr Geld in ein ineffizientes System = *puff*, keine Leistung für das Geld. Was die Bundeswehr benötigt ist eine Reform. Bei deinen Post habe ich aber nicht den Eindruck als willst du dich verteidigen, sondern du wärst durchaus bereit sie dann auch einzusetzen, wie z.B. Syrien, was mit Verteidigung praktisch nichts zu tun hat. Ein Einsatz im Ausland ist keine Verteidigung, außer dies geschieht um einen Bündnispartner zu verteidigen. Auch ein Einsatz in der Ukraine hätte rein gar nichts mit Verteidigung zu tun.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 12:48
Zitat von WaldWald schrieb:Die gesetzliche Grundlage ist Herr Putin
Damit gibst du also ganz offen zu, dass Putin einfach macht was er will und einen Sch*** auf durch die Verfassung garantierte Bürgerrechte gibt.

Warum sollte Europa nochmal in so einem Typen einen vertrauenswürdigen Partner sehen?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 12:56
@E.Schütze
Das läuft in Russland schon auch über Gerichte, die dann aber oft, für ein Verbot einer Demonstration entscheiden. Daran muss sich jeder Bürger, wie in Deutschland auch, halten. Wer sich dann trotzdem zum Demonstrieren begibt, setzt sich der Gefahr aus, verhaftet zu werden. Das ist in Deutschland im Übrigen auch der Fall.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 13:05
Zitat von WaldWald schrieb:Das läuft in Russland schon auch über Gerichte, die dann aber oft, für ein Verbot einer Demonstration entscheiden.
Nochmal, auf welcher Grundlage erfolgen diese Verbote? Versammlungsfreiheit ist in Russland durch die Verfassung garantiert. Demos können nicht einfach verboten werden, nur weil sie Putin nicht passen. In Deutschland werden Demos auch nicht auf einen Wink von Merkel hin aufgelöst.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 13:11
@E.Schütze
Gerichte können aber, ähnlich wie in Deutschland, ein Demonstrationsverbot aussprechen. Daran hat man sich zu halten, muss man aber nicht. Wer will kann trotzdem hingehen, darf sich aber nicht wundern, wenn er verprügelt wird.


4x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 13:26
Zitat von WaldWald schrieb:Gerichte können aber, ähnlich wie in Deutschland, ein Demonstrationsverbot aussprechen.
Auf welcher Grundlage wohl gerichte in Russland entscheiden 😅


Brauchst das nicht schön quatschen . In Deutschland demonstriert man weil es einem zu gut geht. In Russland weil man lebensmüde ist und Gerechtigkeit will.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 13:33
@Jedimindtricks
Klar, in Deutschland geht es allen gut, gerade die Leute in der Gastronomie, dem Hotelgewerbe und der Reisebranche. Aber wenn es Dir gut geht, dann freut mich das.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 13:44
@Wald
Was holst du schon wieder für Strohmänner raus?!
Du behauptest das Leben in Russland zu kennen und vergleichst dieses -im besten Falle- Entwicklungsland mit Deutschland?! Setzt Demoverbote, die aus Pandemiegründen erfolgen, mit Russlands faschistischer Diktatur gleich?!
Und die ganzen unabhängigen tollen Gerichte in Russland..😅😅😅

Schäm dich!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 13:53
@CarlosP
Aber ganz sicher nicht! Einerseits verurteilen und Dinge die in Deutschland ähnlich laufen, für gut heißen. Die typische Doppelmoral... Und wenn man aus Russland rausgeflogen ist, dann wird das schon seine Gründe haben.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 14:06
Zitat von WaldWald schrieb:Dinge die in Deutschland ähnlich laufen
Ähnliche Dinge?! Du hast doch gestern dem User Trailblazer geantwortet:
Zitat von WaldWald schrieb:Du listet Dinge auf, die allen bekannt sind
nachdem er darauf einging, was Russland für ein unsäglicher Unrechtsstaat ist.

Jetzt fängste aber wieder von vorne an zu relativieren.

Vielleicht sollte man dir so dämlich antworten, wie du es getan hast gestern? Wenn du doch alles so geil findest bei Putin, wieso gehst du da nicht hin?! Mit der eigenen Tochter ne Familienzusammenführung? Der soll es doch super gehen, schriebst du. Und vielleicht kannst du dann auch in das eine gute Krankenhaus in Moskau, in dem du mal gewesen bist? Ist sicher noch besser geworden seit dem letzten Besuch!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 14:08
Zitat von WaldWald schrieb:gerade die Leute in der Gastronomie, dem Hotelgewerbe und der Reisebranche.
Das du es selber nich merkst 😅

Grossen Respekt von meiner seite , das muss man erstmal bringen . Entweder vollkommen abgebrüht oder aus vollkommener idiotie. Das versuch ich noch raus zu bekommen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 14:19
@CarlosP
Ich bin international, kann aber nicht da hin, wohin ich will. Ich werde leider grausam festgehalten. Willst Du zur Familienzusammenführung behilflich sein? Ich will bei dem Thema nicht die Menschenrechte in Russland aufarbeiten. @Jedimindtricks
Ich bin das Zweitere...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 14:24
@taren
Wer hat denn die Bundeswehr zu einem noch in-effizienteren Verein gemacht? Los ging es schon 1994-98 als die FDP ins Kabinett Kohl kam. Erinnern wir uns an die Fuhrpark Geschichte?
Dann, ging es ausgerechnet unter Merkels Amtszeit, Richtig zur Sache.
Geld ins System pumpen und gerade-stellen.
Dazu fehlte leider der Wille. 2010 mit dem letzten Neuausrichtungsplan hätte Frau Merkel mal Basta, sagen müssen. Bis hier hin und nicht weiter.
Sicherheit und Vorsorge kostet eben und die Privatwirtschaft kann nicht alles besser. Die schaut zu sehr, auf die Kosten.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 14:27
Zitat von WaldWald schrieb:Ich bin das Zweitere...
Du hast halt Verständnisprobleme .
Da steht ich bekomme das raus und nicht bitte Antworte mir 😁

Naja , glaub ich weniger. Du zerstörst für meinen Gefühl ganz mutwillig die Diskussion um am Ende mit nix besseren um die Ecke zu kommen wie
Zitat von WaldWald schrieb:es muss dringend aufgerüstet werden.
Das ist halt 1a kreml kriegsrhetorik.
Schön aufrüsten das man Russland die Chance gibt sich bedroht zu fühlen. Die haben ja schon vor 5000 feldlazarettbetten Angst.
Also dieser bauerntrick den du hier ja schon multiplizierst und ad absurdum führst .


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 14:39
@Jedimindtricks
Wenn wir ganz anderer Meinung sind, wird das immer so weitergehen. Und genau so verhält es sich mit Russland und dem Westen. Ich muss mal überlegen, wo man sich annähern könnte.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 15:15
Zitat von WaldWald schrieb:Und genau so verhält es sich mit Russland und dem Weste
Ach komm ehy
Eine andere Meinung wie der kreml zu haben bedeutet automatisch russophob zu sein. Fühlen Sie sich gleich bedroht 🤣

Das gute ist doch du kannst die Meinung vom kreml hier ganz easy reproduzieren und vervielfältigen. Nennt sich kostenlose Propaganda.
So, schreib mal in Russland eine kritische Meinung zum Thema putin.am besten auf Twitter oder allmystery Russland.
Ich brauch mich da auch nicht annähern , giftgaser bleibt giftgaser.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 15:28
Zitat von WaldWald schrieb:Gerichte können aber, ähnlich wie in Deutschland, ein Demonstrationsverbot aussprechen. Daran hat man sich zu halten, muss man aber nicht. Wer will kann trotzdem hingehen, darf sich aber nicht wundern, wenn er verprügelt wird.
Junge, noch mal für dich zum mitmeißeln: Es gibt kein Demo-Verbot in Deutschland! Beweise mir das Gegenteil! Man hat sich lediglich an die derzeit geltenden Hygieneregeln zu halten.

Wenn natürlich von vornherein klar ist, was für Coronaleugner-Gesocks aufmarschiert, wird das verboten. Ist ja auch richtig so.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 16:17
@SomertonMan
Also werden Demos dann doch verboten? Jetzt blicke ich nicht mehr durch. @Jedimindtricks
Wo haben die Russen Giftgas eingesetzt?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 16:22
@Wald

Nerv mich nicht mit deiner Wortverdreherei! Geht einem ja aufs Gemächt!

Dummquatscher!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

22.04.2021 um 16:29
Zitat von WaldWald schrieb:Also werden Demos dann doch verboten? Jetzt blicke ich nicht mehr durch
Gibt es in Russland überhaupt corona leugner Demos?
Wir haben ja gestern die Startruppe gesehen beim Auftritt., alle ohne Maske. Ein Virus kann denen einfach nix anhaben - nein, in diesen Zeiten fährt man lieber militär auf und droht alles und jedem der nicht so dicke Eier hat.

Sowieso geil , erst fakenews verbreiten und dann auch noch die giftmischung sputnik andrehen wollen 😅

Also wegen was genau gehen die Menschen auf die strasse in russland , besser gesagt wollen ?
Wollen die wohl auch so cool und lässig schreiben können...
Zitat von WaldWald schrieb:darf sich aber nicht wundern, wenn er verprügelt wird.
???

Vermutlich schon . Die wollen auch einfach mal schreiben können was sie wollen,den Luxus den du genießt.
Zitat von WaldWald schrieb:Wo haben die Russen Giftgas eingesetzt?
Sie leugnen es auch ....ich helfe dir da gerne :D
Kann man ja nicht wissen wenn man in der kreml bubble ist .
Ich vermute die Hälfte der Russen wissen das auch nicht was putin in Syrien treibt.


melden