Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

31.10.2015 um 23:01
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:wo sind die Daten der USA
Die Frage wurde gestellt, weil just ein Sat der Amis da war. Woher sonst haben die die uns vorgezeigten verpixelten Bilder, die es mit Sicherheit auch höher aufgelöst gäbe?
Ist der Kontakt Tower/Maschine inzwischen veröffentlicht? Blackbox?

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 01:34
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb am 07.10.2015:Mit wem ist, eurer Meinung nach, ein sichereres und friedlicheres Europa zu erreichen - mit Russland oder mit den USA?
Oder mit k.u.k Kurz?? :D

Aus meiner Sicht hat die EG/EU für ein friedlicheres Europa gesorgt, ohne dass sich Franzosen, Preußen-Deutsche, Exit-Briten, Österreicher, u. a. dauernd in die Wolle kriegen. Und die Russen ham noch ihren Wodka!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 13:17
Falls Russland die EU angreift, könnten wir uns verteidigen? Oder kann das nur die USA?

Falls USA mit China in Krieg geraten, was passiert dann mit Europa? Bleiben wir neutral?

Und wäre ein US-chinesischer Krieg der Anlass für Russland, sich dann Europa zu schnappen, weil USA kein 2 Fronten Krieg führen könnte in diesem Ausmaß?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 17:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Falls Russland die EU angreift, könnten wir uns verteidigen? Oder kann das nur die USA?

Falls USA mit China in Krieg geraten, was passiert dann mit Europa?
Zitat von frivolfrivol schrieb:wäre ein US-chinesischer Krieg der Anlass für Russland, sich dann Europa zu schnappen, weil USA kein 2 Fronten Krieg führen könnte in diesem Ausmaß?
Das sind genau die Fragen, die ich unterschrieben möchte, weil sie mich auch beschäftigen!!

Die angebliche, "vielbeobachtete" NATO-"Aufrüstung" kann - soweit es die Europäer betrifft - dem erstarkten Russland nichts entgegen setzen. Großmanöver an der NATO-(Ost-)Außengrenze, dass man Gänsehaut bekommen kann. Eine Bundeswehr, die mit Corona schon überfordert ist und sich "an zweiter Front" im Geländesandkasten neue Dienstgrade für Soldatinnen ausdenkt (die selbige gar nicht wollen). Und Chinesen, die offensiv-provokant auftreten wie noch nie in ihrer Geschichte und sich ihr Weltreich zur Not im Westpazifik aufschütten (und sich damit sicher nicht begnügen werden). Dazu unberechenbare "Regionalhelden" wie ein Erdogan, der im Zweifel womöglich auf unerwarteter Seite steht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:15
Oder könnte sich Europa am Besten schützen, wenn wir einen gemeinsamen Wirtschaftsraum mit Russland schaffen? Ist schließlich unser EU Nachbar und innerhalb der EU hat das mit dem gemeinsamen Wirtschaftsraum und Frieden ganz gut geklappt


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:25
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder könnte sich Europa am Besten schützen, wenn wir einen gemeinsamen Wirtschaftsraum mit Russland schaffen? Ist schließlich unser EU Nachbar und innerhalb der EU hat das mit dem gemeinsamen Wirtschaftsraum und Frieden ganz gut geklappt
Guter Plan. Wenn die Russen es schaffen über ihren eigenen Schatten zu springen und Osturopa nicht mehr als "ihres" betrachten.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:37
Äh, Osteuropa war mal ihres im Ostblock der Sowjetunoin, jetzt gehört es halt zur EU. Wenn es eine EU mit Russland gäbe, dann wäre Osteuropa einfach mitten drin.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:ann - soweit es die Europäer betrifft - dem erstarkten Russland nichts entgegen setzen
Ich würde Russlands erstarken nicht überbewerten.

Aber ja erstarkt sind sie und die europäischen Natomitglieder sind im klassischen konventionellen Bereich nicht mehr so fit quantitativ.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder könnte sich Europa am Besten schützen, wenn wir einen gemeinsamen Wirtschaftsraum mit Russland schaffen
Wieso? Russland steht es frei sich der EU anzunähern, aber das wäre ja paradox zum Ziel die EU möglichst zu destabilisieren und dem Traum europäische hegomonialmacht zu sein.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:43
Russland ist halt vom Level eher auf Höhe der Türkei. Die hat es auch nicht in die EU geschafft. Was für uns finanziell auch ganz gut ist weil die türkische Lira ist jetzt auf ein Fünftel vom Wert runtergekracht. 1 türkische Lira = 0,50 cent auf jetzt 0,10 cent


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Äh, Osteuropa war mal ihres in der UDSSR, jetzt gehört es halt zur EU. Wenn es eine EU mit Russland gäbe, dann wäre Osteuropa einfach mitten drin.
Nope... Osteuropa ist wohl schwerlich der UDSSR zuzurechnen.

Und das Baltikum ist eine sehr interessante Geschichte bzgl Zugehörigkeit zur UdSSR


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 21:45
Habs editiert, ich meinte den Ostblock damals ;-)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.12.2020 um 22:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Äh, Osteuropa war mal ihres im Ostblock der Sowjetunoin, jetzt gehört es halt zur EU. Wenn es eine EU mit Russland gäbe, dann wäre Osteuropa einfach mitten drin.
Ich hatte "ihres" bewusst in Gänsfüßchen gesetzt:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wenn die Russen es schaffen über ihren eigenen Schatten zu springen und Osteuropa nicht mehr als "ihres" betrachten.
Die hegemoniellen Bestrebungen diverser "russischer Reiche" im Bezug auf Osteuropa, Baltikum, Belarus, Ukraine, geteiltes Polen, sind älter als die Phase "Ostblock".


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.03.2021 um 19:38
Der chinesische Präsident und der russische Präsident sind die gefährlichsten Politiker der Welt
"Die Deutschen ahnen nicht, wie gefährlich Putin ist"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_89527696/historikerin-im-interview-deutsche-ahnen-nicht-wie-gefaehrlich-putin-ist-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.03.2021 um 06:47
Europa, vor allem die EU, bitte sprachlich unterscheiden denn Europa ist nicht gleich die Europäische Union, denn Russland gehört zu Europa. Die EU, sollte einen zum Teil eigenen Weg gehen. Dazu ist aber auch ein "starkes" vor allem funktionierendes Militär nötig!! Denn ohne eigenem Militär wird man schnell zum Spielball seiner Nachbarn und regionaler Mächte wie Russland und die USA. Deutschland ist auf die Logistik der US Armee angewiesen und auf militärische Unterstützung. Die Bundeswehr schaffte es nicht einmal ca 10.000 Soldaten, Kampfpanzer, Schützenpanzer und Material in einem kurzem Zeitrahmen von Deutschland nach Norwegen zu transportieren. Vor kurzem standen von sagenhaften 8 veralteten P3 Seeaufklärern 8 am Boden und konnten nicht eingesetzt werden. Jetzt soll die Bundeswehr China aufhalten, deswegen werden von 10 Fregatten, 1 nach Asien entsandt. Die EU muss nicht nur rhetorisch in der Lage sein zwischen Konfliktparteien zu vermitteln. Die EU muss auch militärisch in der Lage sein, Kriege entscheidend beeinflussen zu können ohne auf die USA oder auf Russland angewiesen zu sein. Was mich erstaunt ist, das es scheinbar weniger Verständigung zwischen Frau Merkel und Putin gab als zwischen Gorbatschow und H. Kohl. Obwohl Frau Merkel russisch spricht und Putin deutsch.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.03.2021 um 18:39
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Was mich erstaunt ist, das es scheinbar weniger Verständigung zwischen Frau Merkel und Putin gab als zwischen Gorbatschow und H. Kohl.
Das liegt wohl daran, das wir die DDR inzwischen zurückhaben und Osteuropa in die EU sich integriert. Was brauchen wir jetzt noch Russland, außer fürs Erdgas?

Ist ähnlich wie mit der Türkei, die auch lange als EU-Kandidat eingestuft wurde und jetzt aber nicht mehr gebraucht wird.

Da erwarte ich eher das Russland und die Türkei sich verbünden. Eine Brücke von Russland über die Türkei nach Arabien und Afrika. Da gibt es keine Interessen der EU.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.03.2021 um 19:28
In Afrika gibt es sehr wohl in Afrika, stabile Länder und Rohstoffvorkommen. China, sollte man Afrika nicht überlassen da die Abhängigkeit der afrikanischen Länder gegenüber China wesentlich grösser wäre. De, sollte schon Freiheitsrechte verteidigen, aber nicht nach US und nicht nach russischer Art. Ich will mich auch nicht einkreisen lassen wollen. Und ich möchte auch nicht dass sich Russland in Des Innenpolitik Einsicht, die USA noch sonst wer...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

16.03.2021 um 12:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das liegt wohl daran, das wir die DDR inzwischen zurückhaben
Das nenn ich mal nen ausgewachsenen komplex .
Ich vermute du hast nie in der ddr gelebt 😀
Dort wurden Menschen umgebracht einfach nur weil sie dummes zeug von sich gegeben haben.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was brauchen wir jetzt noch Russland, außer fürs Erdgas?
In der DDR brauchte man kein erdgas , da hats Kohle getan mein lieber. Arbeiterstaat und so, kennste das ? Arbeit
Zitat von frivolfrivol schrieb:ähnlich wie mit der Türkei, die auch lange als EU-Kandidat eingestuft wurde und jetzt aber nicht mehr gebraucht wird.
Wer sagt denn das man die Türkei nicht braucht um elementare Probleme zu behandeln?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eine Brücke von Russland über die Türkei nach Arabien und Afrika.
Sicher nicht dafür denn in Afrika hat man unterschiedliche Interessen.in Lybien kämpft man zb gegeneinander.Soviel zum Thema ddr , Türkei & Russland.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

16.03.2021 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das nenn ich mal nen ausgewachsenen komplex .
Ich vermute du hast nie in der ddr gelebt
Ich glaube, damit ist die Wiedervereinigung gemeint. Also, wir haben "Die DDR" zurück, sie gehört wieder zu uns. So rein aus dem Kontext raus.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

16.03.2021 um 16:58
Zitat von leakimleakim schrieb:Also, wir haben "Die DDR" zurück, sie gehört wieder zu uns. So rein
Ja gut ok - auf sone denke komm ich sowieso nicht klar und muss ich auch nicht verstehen . Da läuft viel falsch würd ich meinen .


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

16.03.2021 um 18:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auf sone denke komm ich sowieso nicht klar und muss ich auch nicht verstehen
Was für ne Denke? Ich glaube Du verstehst das immer noch falsch. Damit ist einfach nur die Wiedervereinigung gemeint halt nur "anders" ausgedrückt! Oder ich hab es völlig falsch verstanden.
@frivol
Klär uns mal auf! Was hast Du damit
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das liegt wohl daran, das wir die DDR inzwischen zurückhaben
gemeint?


Anzeige

melden