Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 20:05
@Fedaykin
Aber die hast Du doch selbst revidiert. Du müsstest sie dem Bundeswirtschaftministerium vorlegen, vielleicht findet das Anklang, ich denke aber nicht. Es gibt einen Vertrag zum Projekt Nord Stream 2 und der wird eingehalten. Da kannst Du Dich noch so auf den Kopf stellen. Verhandelt wird mit denen anders, da kommt die Pulle auf den Tisch und so einen wie Dich, würden die innerhalb von 15 Minuten unter den Tisch trinken. Das läuft geschäftlich ganz anders ab, als Du denkst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 20:05
Zitat von WaldWald schrieb:Eigentlich will man sich nichts böses. Im Kampfsport fair, auf Augenhöhe, ich wüsste auf politischer Ebene auch nicht, warum Deutschland kein Partner sein sollte. Der normale Mensch will sich nichts, die Krim Annexion steht aber dazu im Gegensatz.
LOL jetzt kommen die Anekdoten.

Nun du verstehst halt nicht das große Problem dahinter, tunnelblick der "fans". War schon immer so.

Aber wer die EU auch mit der UdSSR vergleicht...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 20:17
Zitat von WaldWald schrieb:Aber die hast Du doch selbst revidiert. Du müsstest sie dem Bundeswirtschaftministerium vorlegen, vielleicht findet das Anklang, ich denke aber nicht
Die kennen die Studien... Aber deswegen ziehen sie nicht zurück von wegen Schadensersatz..

Ich fragte ob sie Kapazitäten gebraucht werden


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 20:23
@Fedaykin
:) Diese Verhandlungen werden alle persönlich geführt, da brauchst Du gute Beziehungen. Und wegen der Krim Annexion sind viele Beleidigungen vorab gelaufen. Dieses direkte ins Gesicht sagen, läuft bei denen nicht. Das ist glaube ich das eigentliche Problem, sowas geht nicht und wird sofort als Beleidigung aufgefasst, da schmiert man sich lieber Honig ums Maul. Und wenn einer abweicht, reagieren die erst nach vielen, vielen Mißverständnissen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 20:54
Zitat von WaldWald schrieb:Diese Verhandlungen werden alle persönlich geführt, da brauchst Du gute Beziehungen. Und wegen der Krim Annexion sind viele Beleidigungen vorab gelaufen
Nope..

Mehr sag ich zu diesen infantilen Ausführungen nicht.

Also ich sehe es kommt nichts mehr an Belegen

Den Unsinn zur Krim kannst du dir im Thread mal wissen abholen.

Hier kommt nur noch "fangesang"


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 21:15
@Fedaykin
Das ist kein Beifang, Du verstehst nicht, wie Dein Gegner funktioniert. Und Du willst es nicht verstehen, deswegen gibt es diese Probleme. Verständnis ist ein Anfang um Probleme zu lösen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:07
@Fedaykin
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich glücklich bin mit solch elitären Leuten wie Dir schreiben zu dürfen. :)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:26
@Wald

Fakt ist, dass Nordstream 2 überflüssig ist. Guck mal bei wiki unter "Wirtschaftliche Aspekte" NS2 betreffend.

Wurde hier aber auch schon hunderte Mal durchgekaut.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:28
@SomertonMan
Das kann man erst nach in Inbetriebnahme feststellen. Ich bin gespannt, ob Nord Stream 2 sich noch stoppen lässt. Putin hat es in der Hand und das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:29
Und warum sollte Gazprom Nord Stream 2 bauen, wenn es unwirtschaftlich wäre?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und warum sollte Gazprom Nord Stream 2 bauen, wenn es unwirtschaftlich wäre?
Seit wann geht's in Russland um Wirtschaftlichkeit? Dort geht's doch nur um Scheinprestige und dicke Hose, während das Volk ducken muss.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:40
@frivol
Wer ist noch mit dabei, niemand... Es liegt nur noch, ausser die BR stoppt, am russischen Verlegeschiff und an der Atombootflotte.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:48
Zitat von WaldWald schrieb:Das ist kein Beifang, Du verstehst nicht, wie Dein Gegner funktioniert. Und Du willst es nicht verstehen, deswegen gibt es diese Probleme. Verständnis ist ein Anfang um Probleme zu lösen.
Blabla, ich warte immer noch auf Zahlen, Daten, Fakten.

Und dir scheint eben auch die gesamte Agenda zu fehlen wenn du die Pipelinegeschichte losgelöst vom Rest siehst.

Die Größten Fans der autoritären Regime sind interessanterweise immer weit weg davon.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fakt ist, dass Nordstream 2 überflüssig ist. Guck mal bei wiki unter "Wirtschaftliche Aspekte" NS2 betreffend
Das will es ja nicht lesen noch zeigt er andere Zahlen... Die seine Annahmen stützen.
Zitat von WaldWald schrieb:Das kann man erst nach in Inbetriebnahme feststellen. Ich bin gespannt, ob Nord Stream 2 sich noch
LOL, .. Nein projekte dieser Art macht man nicht mit trial and error.

Es bleibt dabei das ganze ist politisch motiviert...
Zitat von WaldWald schrieb:Putin hat es in der Hand und das ist Fakt.
Was hat der in der Hand? Im worst case gibt es 8 Mrd Kostenerstattung


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:49
Zitat von WaldWald schrieb:ausser die BR stoppt, am russischen Verlegeschiff und an der Atombootflotte.
????


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 22:57
@Fedaykin
Bisher hast Du eigentlich nur gelabert. Frivol hat um 16.12 Uhr gezeigt, dass der Gasanteil von 2018 auf 2019 gestiegen ist. Du hast nur geblubbert, aber ohne jegliche Fakten. Stell Dich an die Ostsee und geh zum Demonstrieren. Vielleicht nimmt Dich da einer ernst..


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

20.03.2021 um 23:07
@Fedaykin
OK, war 1990 auf 2019, also was soll das?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.03.2021 um 01:01
Zitat von WaldWald schrieb:Bisher hast Du eigentlich nur gelabert. Frivol hat um 16.12 Uhr gezeigt, dass der Gasanteil von 2018 auf 2019 gestiegen ist. Du hast nur geblubbert, aber ohne jegliche Fakten. Stell Dich an die Ostsee und geh zum Demonstrieren. Vielleicht nimmt Dich da einer ernst.
Das sagt leider nicht aus ob man Nordstream braucht... Du hast die Studien gelesen?

Also besorgt zahlen so leicht ist das.
Zitat von WaldWald schrieb:OK, war 1990 auf 2019, also was soll das?
Ja was soll das.

Ich möchte zählen haben das die Kapazitäten notwendig sind und das ohne Nordstream 2 nicht genug Gas geliefert werden kann..

Bzw möchte ich den Mehrbedarf in Kubikmetern haben der angesetzt wird.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.03.2021 um 09:38
Dann schau dir doch mal die Daten von Nordstream selbst an:
https://www.nord-stream2.com/media/documents/pdf/de/2018/07/facts-figures-de.pdf

Nord Stream 1 ist mit 55 Millarden Kubikmeter bereits ausgelastet. Drum kommt Nord Stream 2 um die mögliche Kapazität zu verdoppeln. Und gerechnet wird mit einem Mehrbedarf in Europa von über 100 Milliarden Kubikmenter bis 2035.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.03.2021 um 09:41
Nee du... Da kann ich auch die zahlen der tabalindudtrievzum Thema Krebs nehmen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

21.03.2021 um 09:50
Vielleicht interessieren dich dann die Zahlen der EUGAL für das EU-Gasnetz mehr?
https://www.eugal.de/eugal-pipeline/warum-eine-neue-pipeline


Anzeige

melden