Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 19:51
Zitat von WaldWald schrieb:Aber mal ehrlich, was interessiert den Westen das? Dann nimmt man noch den Björn Höcke Russlands, Herrn Nawalny, in Deutschland auf und schickt ihn dann wieder zurück. Herr Nawalny ist nicht der, den Europa glaubt zu kennen.
Nur weil es dich nicht interessiert muss man nicht gleich auf navalny umschwenken. Aber klar , da kannst du Punkten. Hast bestimmt viel über ihn im Internet gelesen und kennst ihn wirklich richtig wie sonst keiner .
Das ist eine gabe , im Internet gucken , die hat nicht jeder .


Also gut, dich interessiert nicht wie Russland Fakten schafft , tolerierst es aber um im gleichen Atemzug irgendwas von Björn höcke zu labern. Ich hoffe du merkst den Fehler selber, ich muss nicht grossartig auf höcke gucken mir reichst du .

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 19:57
@parabol
Nee, ich kenne ihn aus der Entfernung, aus Moskau bei einer Kundgebung. Ich denke er hat Geldgeber aus dem Ausland, er ist Millionär, gut situiert. Und geht viel Risiko. Aber nicht wählbar, er war damals homophob, rechtsradikal und er ist Antisemit.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:02
Die Frage ist ja ob Europa nicht am sichersten wäre, wenn wir uns weder auf Russland noch auf die USA verlassen müssten?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:10
Zitat von WaldWald schrieb:Aber nicht wählbar, er war damals homophob, rechtsradikal und er ist Antisemit.
Wie gesagt, er war damals nicht nationalistischer als russische Regierung heute.
Seit Jahren tritt er nicht mehr mit Nationalisten auf.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Frage ist ja ob Europa nicht am sichersten wäre, wenn wir uns weder auf Russland noch auf die USA verlassen müssten?
In Westeuropa sind die Nazis zu stark, wenn die USA abziehen, gibts sofort einen Umsturz der Ultranationalisten und der Faschisten, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:16
@parabol
Er hat die Plattform genutzt um bekannt zu werden. Putin ist definitiv kein Antisemit, er kennt die Staatsstrukturen und die dazugehörigen Verbindungen in Rußland. Es gibt keine Option zu ihm und er ist weit ungefährlicher als Xi Jinping. Er schafft Struktur und hat das Heft in der Hand.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:25
Zitat von WaldWald schrieb:Putin ist definitiv kein Antisemit, er kennt die Staatsstrukturen und die dazugehörigen Verbindungen in Rußland. Es gibt keine Option zu ihm und er ist weit ungefährlicher als Xi Jinping.
Klar, wenn es keine freien Wahlen gibt, gibt es auch keine Alternative.
Das ist die russische Legende seit 100 Jahren, man muss die Bevölkerungen Europas vor den Faschisten schützen und deshalb braucht Europa die Diktatur.
Die DDR-Mauer hieß ja offiziell antifaschistischer Schutzwall.
Tatsache ist, in der Ukraine gibt es freie Wahlen und trotzdem regieren dort nicht die Faschisten und es gibt keinen Genozid (Nach Meinung der prorussischen Medien regieren dort natürlich Faschisten).
In Russland hat es Anfang der 90er auch freie Wahlen gegeben, und die russische Bevölkerung hat weder besonders nationalistisch noch besonders extremistisch gewählt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Westeuropa sind die Nazis zu stark, wenn die USA abziehen, gibts sofort einen Umsturz der Ultranationalisten und der Faschisten, meiner Meinung nach.
LOL... Wo lebst du denn


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:44
@parabol
Naja, wenn Neonnazis in Lwiw, 90 jährige Kriegsveterane beim ,,Tag des Sieges'' von der Bühne werfen, könnte man das natürlich seitens Russlands propagandistisch ausschlachten. Schade, dass die Herren nicht 65 Jahre jünger waren.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 20:57
Zitat von parabolparabol schrieb:In Westeuropa sind die Nazis zu stark, wenn die USA abziehen, gibts sofort einen Umsturz der Ultranationalisten und der Faschisten, meiner Meinung nach.
Kann ich mir nicht vorstellen. In dem Fall wäre die Amtszeit von Trump die Chance gewesen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 21:04
@Fedaykin
Das ist definitiv Geschichte! Ich denke, ein paar Irre dürfte es noch geben, aber die sind in der Minderheit. Der Sozialismus zieht im positivem Sinne ein ins Land. Bedingungsloses Grundeinkommen für alle!


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 21:57
Zitat von WaldWald schrieb:Der Sozialismus zieht im positivem Sinne ein ins Land. Bedingungsloses Grundeinkommen für alle
Nee.. Das wird nichts.. Ausser man ignoriert grundschulmathematik


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL... Wo lebst du denn
Was sind deine Argumente gegen einen Nazi-Putsch in Westeuropa?


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 22:25
@parabol
Zu wenige Nazis, dass kann ich gleich vorweg nehmen. Die gehen in Neukölln vor nem Schischa Büro unter.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 22:37
Wenn 2 sich streiten... auch die neue US-Regierung will Deutschland verbieten, eine zweite russische Gaspipline fertig zu bauen.
Zoff um Nord Stream 2: Biden-Regierung fordert "sofortigen" Baustopp für Pipeline
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-politik-im-news-ticker-biden-regierung-fordert-sofortigen-baustopp-von-nord-stream-2_id_12891944.html

Komischerweise hat nie jemand was gegen die erste russische Gaspipeline.

Alles nur ein Show-Kampf USA gegen Russland, der auf dem Rücken von Deutschland ausgetragen wird.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 22:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Was sind deine Argumente gegen einen Nazi-Putsch in Westeuropa
Es gibt keine Nazis die dazu Mittel haben..

Wie soll das denn gehen? Und dann noch in Westeuropa

Wieviel Divisionen haben sie denn..

Und warum sollte das Schwerpunktmäßig logistische Kontingent der USA de eine Rolle spielen?

Wie gesagt hau mal Fakten raus bzgl deiner Realität.. Denn mit der echten hat das nichts zu tun


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 22:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Komischerweise hat nie jemand was gegen die erste russische Gaspipeline.
Tja dann beschäftige dich doch damit wo das problem an der 2 liegt bzgl der Geostrategie


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 22:57
@Fedaykin
Ganz genau, damit könnten die Amis kein schmutziges Wrackinggas verkaufen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 23:03
Zitat von WaldWald schrieb:Ganz genau, damit könnten die Amis kein schmutziges Wrackinggas verkaufen.
Nee das ist ja nur ne Ausrede der befürworter

Die pipeline ist schlicht überflüssig... Aber sie ermöglicht es Russland osteuropa vom Rest zu isolieren und Druck auszuüben.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 23:10
@Fedaykin
Ja aber wenn die überflüssig ist, warum baut eine Industrienation wie Deutschland eine solche Pipeline? Einfach so? Warum sanktionieren die Amis dann, wenn sie nicht notwendig ist? Warum Gas nicht direkt beziehen, wenn es günstiger geht? Wegen Polen? Die 1 Billionen Kriegsreparationszahlungen von Deutschland verlangen? Ist auf Polen Verlass?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

18.03.2021 um 23:21
Zitat von WaldWald schrieb:Wegen Polen? Die 1 Billionen Kriegsreparationszahlungen von Deutschland verlangen? Ist auf Polen Verlass?
Gerade der 2.Weltkrieg wäre ein Grund, keine Pipeline zu bauen, die u.a. dazu gedacht ist, das Gas um Polen herumzuleiten.
Zitat von WaldWald schrieb:Ja aber wenn die überflüssig ist, warum baut eine Industrienation wie Deutschland eine solche Pipeline?
Was den Nutzen der Pipeline betrifft, sobald Nordstream 2 fertiggestellt ist, könnte Russland sein Gas durch Nordstream 2 statt durch Nordstream 1 leiten, also Russland hätte geostrategisch einen Vorteil.
Inwieweit Nordstream 2 zukünftig gebraucht wird, weil die Nachfrage nach Gas oder russischem Gas in Deutschland steigt, ist unklar.


Anzeige

melden