Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 09:22
Zitat von WaldWald schrieb:der Rest wird sich noch klären.
Zitat von WaldWald schrieb:Einen sinnlosen Krieg begonnen, statt einfach einen Teil abzugeben, das geht auch ohne Krieg.
Bezüglich den damals vorherrschenden separatistischen Einstellungen Innerhalb des einzelnen ukrainischen Gebiete ist im März 2014 eine repräsentative Umfrage durchgeführt worden. Also noch bevor Igor Girkin mit seinen russischen Invasoren die prorussische Janukowitch Partei aus einzelnen Gebieten des Donbass mit Waffengewalt verdrängt, die Kontrolle an sich sich gerissen und die autonomen Gebiete ausgerufen hat.

lz4f8cbjOriginal anzeigen (1,0 MB)
otcsvq3rOriginal anzeigen (0,8 MB)
vde4ad23Original anzeigen (0,4 MB)
wu8fhy27Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://laender-analysen.de/ukraine-analysen/132/UkraineAnalysen132.pdf (Seite 17-20)

Anzeige
1x verlinktmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 09:31
@Ravegard
Da diese unabhängig ist, wurde gleich mal die Krim ausgespart. Also ich bitte Dich, was soll das sein?

@Carbine
Glaubst die wirklich, dass die ihre Finger da mit im Spiel haben. Sowas ist kaum vorstellbar...


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 09:33
Zitat von WaldWald schrieb:Es ist kein einziger Schuss gefallen. Die Ukraine durfte sich unabhängig erklären und das hat die Krim nun auch getan
Unsinn... Und nein die Ukraine hat sich nicht einfach unabhängig erklärt..

Du machst ständig neue Fässer auf. Denk mal drüber nach wie eine Unabhängigkeit über die Bühne gehen kann..


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 09:37
Zitat von WaldWald schrieb:Glaubst die wirklich, dass die ihre Finger da mit im Spiel haben. Sowas ist kaum vorstellbar...
Selbstverständlich haben sie freudig mitgemischt. Die Trollfabriken liefen heiß.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kataolonien-russischer-einfluss-101.html

Eigentlich kann ich mir die Quellen ja sparen, ist entweder eh westliche Lügenpropaganda oder du liest sie nicht.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 09:40
Zitat von WaldWald schrieb:Da diese unabhängig ist, wurde gleich mal die Krim ausgespart. Also ich bitte Dich, was soll das sein?
Zum Zeitpunkt der Umfrage war die Krim nicht mehr Bestandteil der Ukraine sondern unter Kontrolle der russischen Streitkräfte ohne Abzeichen. Das „Referendum“ ist zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon durchgeführt worden und somit auch der formale Anschluss an Russland.
Nicht einmal unabhängige westliche Beobachter und die OSZE sind auf der Krim zugelassen worden aber ein Umfrageinstitut für innenukrainische Angelegenheit hätte da einfach frei seiner Arbeit nachgehen können?
Du scheinst echt nicht die hellste Kerze zu sein.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:02
@Ravegard
Wenn im Osten schon Unruhen waren, weiss ich nicht, wie diese hätten durchgeführt werden können. Da musst Du Dir schon mehr einfallen lassen. Ist die Umfrage von Herrn Achmetov in Auftrag gegeben worden? @Carbine
Das mit dem Trollen, stellt ihr euch so vor, da geht einer ins Internet, sieht eine komplett andere Darstellung der Dinge und wählt dann Le Pen? Das denken die Amerikaner bei ihren Wahlen andauernd, weil sie von eigenem politischem Versagen ablenken möchten.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:06
@Wald

Sagmal, anstatt immer irgendwas kryptisch vor dich hin zu philosophieren:
Wie wär's mal, wenn du korrekt auf Beiträge eingehst?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:13
Wissen Sie was, Herr @Wald

Es werden dir hier Belege und Argumente vorgelegt, die deinen Mist widerlegen. Und was machst du? Schleuderst weiter deine Russland-Propaganda hier rein! Ohne Beweise, ohne Belege!

Trollfabrik St. Petersburg schiebt scheinbar mal wieder Überstunden...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:14
Zitat von WaldWald schrieb:ie ukrainischen Kriegsverbrecher, Entschuldigung. Putin regelt in Syrien zur Sicherheit von Europa alles, was die Amerikaner destabilisiert haben. Und Du wirst ihn bis 2036 noch ertragen müssen.
Das ist gut , und witzig.

Putin regelt alles ist genau das was ich lesen will und ich fühl mich wieder wohl . So einfach ist das!
2036 11elf


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:17
@Carbine
Die Trollfabriken liefen heiß? Ja super und dann? Glaubst Du, dass die Leute alle so dumm sind und sofort ihre Meinung ändern? Also dieser von den Amis ins Leben gerufene Quatsch, ist nic
ht mehr glaubwürdig. Meinungen hat man, oder eben nicht. @Jedimindtricks
Wenigstens konnte ich zumindest Dich endlich überzeugen. Hat aber sehr lange gedauert.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:20
Zitat von WaldWald schrieb:Die Trollfabriken liefen heiß? Ja super und dann?
Das belegt die Einmischung Russlands in innere Angelegenheiten von anderen Staaten. Danke, dass du es endlich einsiehst. ;)
Zitat von WaldWald schrieb:Glaubst Du, dass die Leute alle so dumm sind und sofort ihre Meinung ändern?
Nein glaube ich nicht, deswegen stößt dein Getrolle hier auch nicht auf fruchtbaren Boden.
Pro-Tipp: Versuchs mal bei FB, da sind die Kommentatoren anfälliger dafür.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:23
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn im Osten schon Unruhen waren, weiss ich nicht, wie diese hätten durchgeführt werden können. Da musst Du Dir schon mehr einfallen lassen. Ist die Umfrage von Herrn Achmetov in Auftrag gegeben worden?
Die Unruhen kamen erst im April 2014 als Igor Girkin mit seinen russischen Invasoren angefangen hat Regierungsgebäude zu stürmen. Die Umfrage ist vom März 2014 also da wo noch Journalisten ihrer Tätigkeiten frei nachgehen konnten.
Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Girkin fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer.[15] Aus diesem Grund wurde Girkin offen aktiv, was nicht vorgesehen gewesen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim und ohne aus dem Schatten zu treten, wieder zu verschwinden.[16] Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe.[17]

Im April 2014 wurde der 19-jährige Student Jurij Poprawka, der 25-jährige Jurij Djakowskyj und der Lokalpolitiker Wolodymyr Rybak, welcher versucht hatte, die ukrainische Flagge am Stadtrat von Horliwka wieder anzubringen, entführt. Ihre Leichen wurden später im Fluss Kasennyj Torez entdeckt und wiesen mehrere Folterspuren auf. Girkin bekannte sich im Mai 2020 in einem Interview dazu, den Befehl gegeben zu haben, Poprawka und Djakowskyj zu erschießen: "Ja, diese Leute wurden auf meinen Befehl erschossen. Niemand riss ihnen den Bauch auf als sie noch gelebt haben. Bedauere ich, dass sie erschossen wurden? Nein, sie waren Feinde". Zudem erklärte er an der Tötung von Rybak beteiligt gewesen zu sein: "Natürlich war Rybak als Person, die sich aktiv gegen die "Milizen" einsetzte, in meinen Augen ein Feind. Und sein Tod liegt wahrscheinlich in gewissem Maße auch in meiner Verantwortung."[18]
Quelle: Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin
Ist die Umfrage von Herrn Achmetov in Auftrag gegeben worden?
Wenn du Anhaltspunkte hast dass das Umfrageinstitut politisch gefärbt ist und nicht korrekte Umfragewerte wiedergibt dann solltest entsprechende Sachverhalte mit Quellennachweisen benennen können.
Das besagte Umfrageinstitut hat bei den Parlamentswahlen und Präsidentschaftswahlen sehr gute Prognosen (Niederlage von Poroschenko) geliefert und hat somit seine politische Neutralität eindeutig unter Beweis gestellt.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:23
@Carbine
Nein, überzeugen möchte ich keinen hier, bei einem hat es wohl dennoch geklappt. Ich habe eine andere Meinung und ich finde es gut, dass Du diese akzeptierst. Das gehört sich in einer Demokratie auch so.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 10:39
@Ravegard
Aber wenn das alles so ist, frage ich mich, warum die,,Separatisten'' gegen die Armee der Ukraine täglich kämpfen? Das ergibt dann doch nach der Umfrage keinen Sinn. Herr Girkin will viel, hat aber eigentlich nichts zu melden.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 11:00
Zitat von WaldWald schrieb:Herr Girkin will viel, hat aber eigentlich nichts zu melden.
Anfangs war er der Anführer sowie Drahtzieher der gesamten separatistischen Aktionen. Ab dem 26.April bis September 2014 wurde er zum Anführer des Militär und Sicherheitsbereichs der ausgerufenen autonomen Republik.
Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin
Zitat von WaldWald schrieb:Aber wenn das alles so ist, frage ich mich, warum die,,Separatisten'' gegen die Armee der Ukraine täglich kämpfen?
Der islamische Staat hat auch jahrelang große Gebiete Syriens gehalten und gegen die Assadtruppen und Kurden „täglich gekämpft“ obwohl er kaum Rückhalt unter der Bevölkerung hatte.

Stell dir vor, dass auch in der DDR mittels Polizeikräften und Staatssicherheit (zu denen Putin damals ein sehr enges Freundschaftsverhältnis in Dresden pflegte) sich ein Regime jahrzehntelang halten konnte und noch dazu eine gewaltiges und kampfbereites Heer (NVA) gegen den Westen mobilisiert wurde, obwohl auch hier kaum Rückhalt der Bevölkerung vorhanden war.

Eine entschlossene und gewaltbereite Minderheit die die Mehrheit im Schach hält und für sich beansprucht den Mehrheitswillen zu vertreten. Eine sehr gängige Praxis in zahlreichen Ländern heute wie damals.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 11:28
Die destabilisierenden Maßnahmen Russlands würden alle Bemühungen unterlaufen, die Spannungen im Rahmen des von der OSZE vermittelten Waffenstillstands-Abkommens von Mitte 2020 zu deeskalieren.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-nato-warnt-russland-vor-eskalation-an-der-grenze-a-bfa8dc9b-46b7-4a46-9a1d-1e3d38f10895

Das klingt einfach nicht so, als ob sich Russland um ein sicheres Europa bemühen würde. Wann öffnet es die letzten Scheunenklappen vor den Augen so mancher, damit auch Jene begreifen, dass der Kreml unberechenbar und destruktiv agiert.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 11:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trollfabrik St. Petersburg schiebt scheinbar mal wieder Überstunden...
Auch ein Anzeichen, dass Russland demnächst mal wieder was total Dummes machen wird.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 11:39
Zitat von WaldWald schrieb:da ich ein alter konservativer Sack bin
Beste Aussage bis jetzt von dir, Wald ;)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 11:49
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wann öffnet es die letzten Scheunenklappen vor den Augen so mancher, damit auch Jene begreifen, dass der Kreml unberechenbar und destruktiv agiert.
Tja, Ukraine und Georgien sind halt selber Schuld, wenn sie sich überfallen lassen...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch ein Anzeichen, dass Russland demnächst mal wieder was total Dummes machen wird.
Den Eindruck hab ich auch.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 12:05
@CarlosP
Alte weisse Männer regieren die Welt, weil sie wissen wie sie funktioniert. Sonst hätte niemand Trump, oder Joe Biden gewählt. @Carbine
Rußland ist ein Teil von Europa, daher sind sie um dessen Sicherheit bemüht. Also dieser Populismus ist doch daher unangebracht.


Anzeige

2x zitiertmelden