Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:55
@Alduin
@interrobang

Über kurz oder lang wird China zu einem westlichen Land mutieren.

China benötigt kein Russland.

Die EU, die USA und China sind jedoch voneinander extrem abhängig.
Und das ist auch gut so, das verhindert Krieg.

Denn ein Bruch zwischen den Ländern würde zu Arbeitslosigkeit und Armut in den jeweiligen Ländern führen. Und den Chinesen den Wohlstand nehmen, wird das Einparteiensystem nicht können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 18:57
@crastro
?

was meinst du?

Generele werte?
Europäische werte?
Nicht zusammenpassende werte?

@evilparasit
China ist ja schon "kapitalistischer" als Europa.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die EU, die USA und China sind jedoch voneinander extrem abhängig.
Und das ist auch gut so, das verhindert Krieg.

Denn ein Bruch zwischen den Ländern würde zu Arbeitslosigkeit und Armut in den jeweiligen Ländern führen. Und den Chinesen den Wohlstand nehmen, wird das Einparteiensystem nicht können.
Is richtig. Deshalb wird der dritte weltkrieg auch vermutlich eher aus globalen wirtschaftsbündnissen bestehen die sich gegenseitig mit embargos bewerfen..


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:01
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Das sehe ich anders. Besonders in dem Fall hiess es in unseren Medien, es könne wegen der Kämpfe dort nicht berichtet werden. An meinem Wohnort empfange ich aber einige russische Sender - die haben von dort lange und ausführlich live berichtet - ein Team der BBC übrigens auch.
Echt, und wie kommentierst du absolute Falschmeldungen, wie z.B. den ukrainischen Piloten, welcher in Ru Medien zugab, die MH17 abgeschossen zu haben ?
Oder den Haufen an Expertenberichten, welche die BUk als unmöglich bezeichneten, aber div Szenarien eine Möglichkeiten zusprechen ?

Lügenpresse ?! Propaganda ?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa sah man an der Flüchtlings"krise"
Wenn es danach geht, dann kriegst du nichtmal 10 zufällige Menschen zusammen die einer Meinung sind.
Der grundsätzliche Konsens das diesen Menschen geholfen werden muss ist doch vorhanden. Nur über das wie wird doch im Grunde nur gestritten.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:01
@evilparasit
@interrobang

Ich habe da meine Zweifel an einer Art "Vereinigten Staaten von Europa".
Es gibt weiter (wie @interrobang erwähnte) Unterschiede vor allem in Hinblick auf Flüchtlinge, Wirtschafts- und Außenpolitik.

Ich denke es würde eine Parallele zu Wiedervereinigung geben: Die wirtschaftlichen Ärmeren Länder (Griechenland, Irland, Spanien) müssten am Leben erhalten werden. Gleichzeitig gäbe es wahrscheinlich ein großen Unterschied was das Pro-Kopf Einkommen anbelangt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:02
@interrobang
Schriebst Du nicht was von "Wertegemeinschaft", was noch dauern würde?

(btw.: ich weiss, aber danke für den Hinweis. Bin noch recht neu und nicht mit allem wirklich vertraut)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:02
@interrobang

Aber auch das wird sich wohl eher in Grenzen halten.
Schließlich will ja niemand aufs Geld verzichten ;)


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:03
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Schriebst Du nicht was von "Wertegemeinschaft", was noch dauern würde?
Ja eben. Mittlerweile teilen wir noch nicht genügent Werte. Also willst du die werte wissen welche geteilt werden oder welche noch fehlen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:04
@crastro
Menschenrechte, Marktwirtschaft und Demokratie, im mal mit dreien anzufangen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:06
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Echt, und wie kommentierst du absolute Falschmeldungen, wie z.B. den ukrainischen Piloten, welcher in Ru Medien zugab, die MH17 abgeschossen zu haben ?
Wir werden mit Propaganda zugemüllt, was sonst?

Allerdings fehlen mir immer noch die Erkenntnisse diverser Satelliten oder der Aufklärungsflieger. Wo sind die?

Die Bundesregierung hat seinerzeit auf Anfrage behauptet, es sei ein "SAM III-Rakete " (oder wars Sam II- schreibe aus der Erinnerung) gewesen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Also willst du die werte wissen welche geteilt werden
Jepp.


@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Menschenrechte, Marktwirtschaft und Demokratie
Bist Du sicher?

Menschenrechte? Haben wir deshalb Serbien bombardiert? Wenn Du mal genau schaust, haben wir nicht mal eine unabhängige Justiz. Warum nicht? Staatsanwälte werden vom Justizministerium geführt; Richter sind theoretisch nicht abhängig........aber wer von denen extrem auffällt durch abweichende Urteile, der wird von besagtem Ministerium nicht befördert oder versetzt. Wie unabhängig sind die noch?

Marktwirtschaft? Hätten da nicht diverse Banken pleite gehen müssen?

Demokratie? Meinst Du das? Wir haben praktisch bestenfalls eine Parteiendemokratie; aus dem Wort ergibt sich wer das Sagen hat und wer nicht.
Normalweise sollte das Parlament die Regierung kontrollieren. Es ist in der Praxis genau umgekehrt; das Parlament ist dazu da, Entscheidungen/Vorschläge abzunicken, oft mit Hilfe des (normal gar nicht existierenden) "Fraktionszwanges".
Da führt dazu, daß es gar keine ernsthafte Kontrolle mehr gibt. Gut zu sehen bei diversen "Rettungsschirmen, dem ESM usw.".
Auf einen Abgeordneten kommen ca. 3 Lobbyisten - die dürfen sogar in der BT-Kantine essen.
In der EU hat wer das "Sagen"? Die Kommissare. Wem sind die verantwortlich? Das Parlament hat nichts zu entscheiden (fast nichts,will nicht zu ungerecht sein).


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:24
Zitat von crastrocrastro schrieb:Wir werden mit Propaganda zugemüllt, was sonst?

Allerdings fehlen mir immer noch die Erkenntnisse diverser Satelliten oder der Aufklärungsflieger. Wo sind die?

Die Bundesregierung hat seinerzeit auf Anfrage behauptet, es sei ein "SAM III-Rakete " (oder wars Sam II- schreibe aus der Erinnerung) gewesen.
Wieso wird immer davon ausgegangen, dass die Ukraine ständig vom Westen überwacht wird?

Die Russen hingegen haben Überwachungsstationen an der Grenze zwischen Russland und Ukraine. Aber sie haben auch nichts Brauchbares geliefert ...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:26
@crastro
okay bei dir ist einiges im argen.. serbien da hab es krieg wegen massivster Kriegsverbrechen. vom völkermord sind sie ja meines wissens warum auch immer freigesprochen worden...


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wieso wird immer davon ausgegangen, dass die Ukraine ständig vom Westen überwacht wird
Vermutlich, weil da grad ein Sat drüber war......


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:27
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Menschenrechte? Haben wir deshalb Serbien bombardiert?
Es gibt tatsächlich Situationen wo auch eine Demokratie wehrhaft sein kann und die Menschenrechte bzw. die Verletzung derer, z.B. bei drohendem Genozid in anderen Staaten mit Waffen verteidigen kann.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:vom völkermord sind sie ja meines wissens warum auch immer freigesprochen worden...
Verbrechen haben dort ALLE begangen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:29
Zitat von crastrocrastro schrieb:Vermutlich, weil da grad ein Sat drüber war......
Welcher denn?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:30
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt tatsächlich Situationen wo auch eine Demokratie wehrhaft sein kann und die Menschenrechte bzw. die Verletzung derer, z.B. bei drohendem Genozid in anderen Staaten mit Waffen verteidigen kann.
Wie seinerzeit in Kambodscha? Oder wie in Saudi-Arabien? Ein Hort der Menschenrechte, aber unser "Partner"....

Führen die nicht gerade Krieg gegen den Jemen?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:35
@crastro
Bisweilen reagiert man auch zu spät wie in Srebrenica...
In Kambodscha? Haben da die Europäer eingegriffen?
Und Saudi-Arabien verstößt wie schätzungsweise 150 Staaten auf der Welt gegen die Menschenrechte...naja, willst Du, dass da jetzt jeder Staat attackiert wird?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

14.10.2015 um 19:37
Zitat von canalescanales schrieb:Und Saudi-Arabien verstößt wie schätzungsweise 150 Staaten auf der Welt gegen die Menschenrechte...naja, willst Du, dass da jetzt jeder Staat attackiert wird?
Ich glaube er/sie meint eher, dass sich der Westen widersprüchliche Partner aussucht (also Länder die massiv gegen Menschenrechte verstoßen) und dann andere Länder, die auch gegen Menschenrechte verstoßen, kritisiert.


Anzeige

melden