Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:47
@Fedaykin
Du argumentierst doch gut, aber manche Dinge weiss ich halt. Ich bin für mehr Dialog mit den Russen, Du nicht. @pink-lady
Die Frage ist immer, was es bringt, wenn zu viel Druck gegen Russland aufgebaut wird. So dieses mit Gewalt sanktionieren, immer sofort dagegen sein. Und nein, ich bin kein Troll, weil ich auch versuche meist erfolglos zu entschärfen.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:47
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Es gibt immer zwei Seiten der Medaille sowie es auch unterschiedliche Faktenlagen gibt. Wenn man sich natürlich nur steuerfinaziertes reinzieht dann geb ich dir recht dann gibt es tatsächlich nur eine faktenlage.
eb0la schrieb:
Oha daher weht der Wind. Ne du es gibt Fakten, die sind nicht unterschiedlich.. Sondern einfach Fakten


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:47
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:In Anbetracht der Stromversorgung die zu großen Teilen aus Russland in der brd gespeist werden sollten wir doch etwas deeskalieren sonst wird’s bald dunkel.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Dabei geht es nicht mal nur um Argumente sondern eher um Moral und ich wünsche unseren russischen Brüdern und auch den ukrainischen auf keinen Fall einen Krieg der zugunsten von Verschiebungen der Machtverhältnisse geführt wird.
Außerdem denke ich das wir also Europa im Falle eines Krieges stark unterlegen wären.
Also, irgendwie klingt das schon fast wie eine Drohung. Entweder ihr lasst uns in unseren Nachbarländern schalten und walten (und eindringen) wie wir wollen, oder es könnte oben genanntes passieren.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:49
@Ravegard
Ich habe nur Sonderschule und würde mich diskriminiert fühlen, wenn jemandem das aufstößt. Frau von der Leyens Doktorarbeit würde ich unbedingt mal überprüfen lassen. Und wenn ich einen Dr. Titel haben möchte, kaufe ich mir diesen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:50
@Wald
Zumal durch Sanktionen die Bevölkerung die nichts dafür kann extrem leidet. Siehe Syrien.
Ich schäme mich dafür, früher hatte ich die rosarote Brille auf und war tatsächlich noch stolz auf unseren „Fortschritt „ heute sehe ich das komplett anders. Kein Land hat das Recht sich in andere Länder einzumischen!!!


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:52
@Rasenmayer
Das klingt nach keiner Drohung! Das ist eine Geschäftsbeziehung und die kann jederzeit beendet werden.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:53
@Wald
Haha ich kenne in meiner Umgebung auch jemanden der sich seinen dr Titel gekauft hat und einen der sich einen Adelstitel gekauft hat. Das geht mit dem nötigen Kleingeld scheinbar ganz einfach


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:54
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Fortschritt „ heute sehe ich das komplett anders. Kein Land hat das Recht sich in andere Länder einzumischen!!!
Ahaha, du merkst deine Paradoxe Haltung


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:57
@Fedaykin
Nein merke ich nicht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:59
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Nein merke ich nicht.
Dachte ich mir.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 11:00
@Fedaykin
Jeder hat halt seine Meinung zu bestimmten Themen. Und das ist gut so.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 11:02
@pink-lady
Jedenfalls war mir nicht bewusst, dass man hier im Forum mit solch elitären Leuten zu tun hat. Das mit den Dr. Titeln kenne ich alles schon...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 11:04
@Wald
Ja das war mir auch nicht bewusst. 😂 aber es findet sich noch eine kleine Minderheit Andersdenkender


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 11:04
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Jeder hat halt seine Meinung zu bestimmten Themen. Und das ist gut so.
Meinungen sind unfundiert wenig wert.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:sich noch eine kleine Minderheit Andersdenkender
Genau eben Leute ohne Fakten und Argumente


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 11:06
@Fedaykin
Aber eins muss ich sagen ich schätze es das du wenigstens diskutierst auch wenn es ein wenig überheblich ist aber dennoch vielen Dank dafür


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 11:42
Um mal den Offtopic-Nonsens hier zu beenden:
„Wir haben große Zweifel, dass das der Ukraine bei der Regelung ihrer internen Probleme helfen würde“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. „Aus unserer Sicht würde es die Lage nur verschlimmern.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article229828269/Ukraine-fordert-beschleunigten-Nato-Beitritt-als-Signal-an-Russland.html

Grob gesagt möchte die Ukraine schnellstmöglich in die NATO. Verständlich. Witzig finde ich allerdings die Aussage des Kreml-Sprechers.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 12:01
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Grob gesagt möchte die Ukraine schnellstmöglich in die NATO. Verständlich. Witzig finde ich allerdings die Aussage des Kreml-Sprechers
Naja wenn grüne Männer nicht mehr so rüber kommen oder ganze konvois an Munition und diverses Großgerät. 8n den donbass kommt wäre das viel wert

Aus dem Link:

verschlimmern.“ Für die Millionen von Bewohnern der selbst erklärten Republiken in der Ostukraine wäre „eine Nato-Mitgliedschaft zutiefst inakzeptabel“

Na was wollen sie denn? Unabhängigkeit oder was?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 12:59
@Carbine


Dass die Ukraine damit mal nicht zu weit geht mit der Hoffnung auf die USA und der NATO und es endet wie bei dem georgischen Präsidenten Saarkaschwili im Jahre 2008 gegen Russland . Als sich saakaschwili auf die Unterstützung Amerikas verlassen hat und dann verlassen wurde weil Amerika Ihnen nicht geholfen hat. George Bush Junior hat sich gefreut als Georgien den ersten Schuss abgeben hat. Der Krieg hat damals nur 5 Tage gedauert dann hätte Georgien keine Chance mehr.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 13:05
@pink-lady

Schon traurig, dass andere Länder Angst und Bange haben müssen, von dem freundlichen Russland eingeäschert zu werden.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 13:05
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Dass die Ukraine damit mal nicht zu weit geht mit der Hoffnung auf die USA und der NATO und es endet wie bei dem georgischen Präsidenten Saarkaschwili im Jahre 2008 gegen Russland
Warum war Georgien Nato Mitglied?

Jaja Auch hier wieder die RT Variante des Konfliktes


Anzeige

melden