Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 23:41
@parabol
Die Hände abschlagen, wenn man beim Klauen erwischt wird? Naja, ich weiss nicht. Kann man da, Synagogen bauen? Sind die schon so weit?

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 23:43
@Wald
Der Papst war immerhin da


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 23:46
Der Irak bedroht heute keine anderen Länder mehr, auch das ein PLuspunkt.
Libyen und Syrien bedrohen mittlerweile auch keine anderen Länder mehr.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

01.04.2021 um 23:46
@parabol
Tja, dann wird er da wohl wenige gleichgesinnte getroffen haben, die sind nämlich auf Grund Ihrer Religionazugehörigkeit vertrieben worden. Nicht in die Heimat abschiebar, jetzt rate mal warum.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 00:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit dem kleinen Unterschied das es geräumt war
Unsinn, man hat bombardiert lange bevor auch nur die Bodentruppen in die Stadt sind. In den Gebieten waren auch Zivilisten oder woher kommen wohl die zivilen Verluste.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 00:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Irak bedroht heute keine anderen Länder mehr, auch das ein PLuspunkt.
Libyen und Syrien bedrohen mittlerweile auch keine anderen Länder mehr.
Wenn du meinst bedrohen mit Worten ist dies vielleicht richtig aber die tatsächliche Bedrohung die von diesen Ländern ausgeht gibt es noch immer. Wir haben in allen drei Ländern einen Bürgerkrieg ungelöst und der zieht auch die Nachbarn mit, bis zu uns, siehe Flüchtlinge.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 00:08
Freie Wahlen gabs im Irak ebenfalls, gewonnen haben nicht pro-amerikanische Kräfte.
Wie lange wird man noch in Syrien auf freie Wahlen warten?

Wikipedia: Wahl zum Repräsentantenrat im Irak 2018
Es hat die vielleicht ungewöhnlichste Allianz gesiegt, die es jemals im Irak gab: Die gemeinsame Liste des schiitischen Predigers Muktada al-Sadr, der Kommunisten und anderer säkularer Kräfte, also die Verbindung eines Islamisten mit weltlich orientierten Menschen.
https://www.deutschlandfunk.de/wahlen-im-irak-protestvotum-gegen-die-politische-kaste-in.1773.de.html?dram:article_id=417967


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 00:16
@parabol
Das finden vor allem die Sunniten im Irak gut. Saddam Hussein ist eine Kreation der Amerikaner gewesen, sie haben den Mann gegen den Iran aufgebaut. Nur aus eigenen Interessen, denen ist der Irak vollkommen egal, es wird alles im Chaos versinken und das ist die eigentliche Idee dahinter.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 01:56
Es ist aber ja vollkommen klar, dass selbst unter Trump die USA Europa gegenüber wesentlich weniger feindselig und bedrohlich aufgetreten sind, als Russland.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 02:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber ja vollkommen klar, dass selbst unter Trump die USA Europa gegenüber wesentlich weniger feindselig und bedrohlich aufgetreten sind, als Russland.
Das wird sich auch nicht ändern, solange das politische Russland bzw. Putin eine Art Neo-Zarenreich als Idealvorstellung verfolgt, auf Kosten anderer oder "des Westens".

Wenn Russland mehr Anschluss als nur über oberflächliche Beziehungen und wirtschaftliche Aspekte (wie Gas und Sonstiges) will, müsste es diverse "Feindseeligkeiten" rhetorischer und anderer Art einstellen. Ich denke, wenn man das dann aufrecht erhält, dann wird auch "der Westen" auftauen und mittel bis langfristig könnte man sich annähern.

Das ist aber wiederum wesentlich komplexer als es wenige Zeilen oder Idealvorstellungen etwa meinerseits abdecken könnten. Ich denke dennoch, dass es der beste Weg wäre.

Leider scheinen wir langfristig in eine Art neuen "Kalten Krieg" o.Ä. zu laufen, wenn man selektive News verfolgt, wo etwa Russland sich nebst China von etwaigen Dingen abschotten will, ob Internet bis wirtschaftlichen Aspekten. Man könne argumentieren, das können jene handhaben wie sie wollen. Im Umkehrschluss heißt Abschottung von globalen / westlichen Aspekten aber zugleich eben auch mentale oder ideologische Gräben und weniger Annäherungspotential.

Ich hoffe am Ende einfach, der sinngemäße Kessel bleibt stabil.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 03:19
Die Frage ist ja, wie man sich gegen russische Aggressionen wehrt, ohne den konflikt eskalieren zu lassen. Das ist nicht einfach.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 06:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist ja, wie man sich gegen russische Aggressionen wehrt, ohne den konflikt eskalieren zu lassen. Das ist nicht einfach.
Kommt halt auch drauf an, wie die aussehen. Gegen RT Propaganda lässt sich wenig machen, da hilft nur, dass die Zahl der Putinbewunderer und Verehrer hierzulande und in der EU generell klein bleibt.
Ob man gegen nachrichtendienstliche Tätigkeiten vorgehen kann, das vermag ich nicht zu sagen, da kenn ich mich zu wenig aus. Cybertechnisch gesehen können Angriffe bestimmt abgewehrt werden, ich vermute aber, da hat die EU insb. Deutschland etwas verschlafen (es werden ja heute noch händeringend IT-Spezialisten gesucht, beim BND und BSI zB).


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 06:30
Gerade gelesen, dass wohl Russlands "Friedensbemühungen" in der Ost-Ukraine wieder Fahrt aufnehmen.
Russland hat Truppenbewegungen nahe der Grenze zur Ukraine als Maßnahme zum Selbstschutz bezeichnet. "An den russischen Grenzen nehmen die Aktivitäten der Nato, anderer Bündnisse und einzelner Staaten zu", sagte ein Präsidialamtssprecher. "Das alles verpflichtet uns, wachsam zu sein." Außenminister Sergej Lawrow warnte, eine Eskalation in der Donbass-Region könne die Ukraine zerstören.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Russland-verlegt-Truppen-an-Ukraine-Grenze-article22467228.html

Bin gespannt, wann der Letzte mit Scheunenklappen vor den Augen einsieht, dass Russland alles andere als ein sicheres Europa will.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 06:43
@Carbine

Auf gut Deutsch: Wenn es uns Russen in den Fingern juckt, brauchen wir 7 Tage, und dann stehen wir in Kiew.

Der Putin gehört nach Den Haag, dieser Verbrecher!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 06:47
@SomertonMan

Das Traurige daran ist, wenn dieser Fall eintritt, was dann de facto ein Angriffskrieg wäre, würden solch Leute wie Wald und ein paar Andere immer noch damit kommen: "Russland will sich nur schützen, weil die NATO Russland umzingelt hat!"

Noch trauriger ist, dass es kein Patentrezept dafür gibt, diesen Aggressionen gut Einhalt zu geben.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 07:36
@Carbine

Russland ist nicht umzingelt. Souveräne Staaten haben sich lediglich dafür entschieden, einem Verteidigungsbündnis beizutreten.

Und von Umzingelung kann man eh nicht reden, da meines Wissens China, Nordkorea und vielen anderen asiatischen Staaten, die an Russland grenzen, gar keine NATO- Staaten sind, bzw. dort keine NATO-Truppen stationiert sind.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 07:39
@SomertonMan

Das musst du mir nicht erklären. Mir ist nur aufgefallen, dass mit dieser "Umzingelung" der bösen NATO gerne "argumentiert" wird, wenn Russland wieder Scheiße baut.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 07:41
@Carbine

Ganz genau! Das wollt ich dir damit auch gar nicht absprechen. :)

Aber da sieht man, wie gut die Gehirnwäsche aus dem Kreml funktioniert...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 07:45
Eigentlich schade. Nicht mal eine Pandemie schafft es, dass man weltweit mal einheitlich am Strang zieht. Da merkt man, wie eingebrannt so manche Propaganda ist.
Traurig ist es auch für die russische Bevölkerung. Da wird lieber Impfstoff in die Welt verscherbelt, um als "Retter und Wohltäter" dazustehen, anstatt die eigenen Leute zu schützen. Bravo - da scheint der Nationalismus wohl auch mehr eine Farce zu sein.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 07:56
Zitat von CarbineCarbine schrieb:anstatt die eigenen Leute zu schützen
In ner Diktatur geht's doch gar nicht darum, die eigenen Leute zu schützen. Die werden dann lieber gerne mal zusammengeknüppelt und nachdem die Wohnungstür eingetreten wurde vom Frühstückstisch wegverhaftet...


Anzeige

melden