Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 08:00
@SomertonMan

Da ja der Kreml gerne das Image pflegt, "seine Landsleute überall und immer zu schützen", sieht man halt jetzt, da das auch nur ein Vorwand (für die Krim-Annexion zB) und hohles Gelaber ist.
Wer weiß, vielleicht demontiert sich die Führung in naher Zukunft selbst, wenn mal Corona dort außer Kontrolle gerät.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 08:07
@Carbine

Als ob es Putin um die Leute bspw. auf der Krim geht. :D Sieht man ja bei den Krimtataren. Dem geht's nur um Landgewinn und Destabilisierung, wie in der Ostukraine.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 08:14
@SomertonMan

Man sieht ja an den vergangenen und den heutigen Handlungen Russlands, dass die Threadfrage hier eigentlich völlig obsolet ist. Aber, um es mal nüchtern auszudrücken, auch ein Putin lebt nicht ewig.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass in Russland irgendwann mal gemäßigter, um es vorsichtig auszudrücken, regiert wird.

Es ist auf jeden Fall klar, dass mit der heutigen russischen Führung unter keinen Umständen ein sicheres und stabiles Europa in Frage kommt (was die russischen Intentionen betrifft). Zumal es ja primär an der EU und den einzelnen Staaten selbst liegt, eine stabile Zukunft zu haben.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 08:17
@Carbine

Vollkommen richtig.

Estland, Lettland und Litauen können froh sein, dass sie in der NATO sind. Sonst hätten sie die selben Probleme wie die Ukraine oder Georgien.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 08:25
@SomertonMan

Jap, so ist es. Deswegen wird auch Russland alles daran setzen, dass der Konflikt um die Ost-Ukraine niemals enden wird, denn so kann die Ukraine das Bündnis vergessen - und genau das will Russland. Ein einfacher Schachzug, den aber immer noch nicht alle realisiert haben (oder wollen).


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 08:56
So gesehen finde ich die Threadfrage schon etwas lustig. Rein auf den Titel bezogen, ohne die feinen Details und den Status Quo:

Das ist so als würde ich in den Laden gehen und nach Produkt X fragen. Klassische Strategie soll es dann oder oft sein, mir zwei unterschiedliche Produkte anzubieten auf die ich mich dann fixiere. Ggf. denke ich nicht mehr an eine dritte, andere Option.

Ein sicheres Europa .... von sich aus.

Nein, ich rede nicht von einer Isolation, als weiterer "Machtblock". Und historisch (politisch, ideologisch, militärisch) sind wir wohl eher mit den USA verbandelt - aber da ist halt auch nicht immer alles Gold, was glänzt.

Aber nichts spricht perspektivisch aber gegen ein robusteres Europa in unterschiedlicher Hinsicht. Man muss ja den Kontakt oder formelle Mitgliedschaften (wie NATO) nicht kappen - aber ein stärkeres Europa was sich z.B. nicht auf den USA ausruht, würde auch gen Osten hin etwas "Einhalt" vor manchem Säbelrasseln gebieten, z.B. von RUS oder CN aus. Und es würde auch ggü. den USA eigenständiger werden.


Solange man die Leute im mittelnahen bis fernen Osten aber machen lässt oder von ihnen abhängig bleibt (sinngemäß: dreh irgendwas rum - Made in China) kann es bequem so weiter gehen.

Naja, mal schauen wie sich alles entwickelt. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz. RU und CN wollen sich globaler auch mehr abkapseln und / oder zusammenkommen. Das bedingt mit erwartbarer Wahrscheinlichkeit noch mehr Konkurrenzdenken, Frakturierung und ggf. Konflikt ggü. anderen wie Europa, dem "Westen", etc.

Wenn alles schief geht hat man irgendwann wieder eine Art kalten Krieg. Je nach Betrachtungswinkel könnte man auch argumentieren, dass er nie aufhörte bzw. nach einer überschaubaren Zeit auf unterschiedlicherem und komplexeren Niveau wieder losging.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 09:21
@SomertonMan
Wie oft haben die USA kürzlich noch ihre eigenen Leute zusammengeknüppelt und Minderheiten erschossen? Unruhen im ganzen Land, dabei sind die Amerikaner sogar noch von den Russen und Chinesen gerügt worden. Es gab am Ende noch einen Putschversuch, bei einer Atommacht wie den USA brandgefährlich.


3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 09:24
Zitat von WaldWald schrieb:Wie oft haben die USA kürzlich noch ihre eigenen Leute zusammengeknüppelt und Minderheiten erschossen?
So wie du das schreibst, könnte es eine BILD (oder russische/chinesische Propagandasender) nicht besser, und klingt wie die Uigurengeschichte in China. Das ist echt unterste Schublade, was du hier für Vergleiche an den Tag legst.
Zitat von WaldWald schrieb:Unruhen im ganzen Land, dabei sind die Amerikaner sogar noch von den Russen und Chinesen gerügt worden.
Es mischen sich quasi die Saubermänner ein, die Schaum vor den Mund bekommen, wenn man ihre "Probleme" im Land anprangert. Heuchler schlechthin.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 09:28
@Carbine
Ich weiss nicht was an der Aussage falsch sein soll. Sie haben ihre eigenen Leute versklavt und möchten dafür bis heute keine Entschädigungen zahlen. Ich vergleiche nicht die Chinesen mit den Amerikanern, ich sagte nur, sie rügten sie. Darf man das nun bei Unrecht nun auch schon nicht mehr? Dieser unterschwellige whataboutism bringt doch nichts.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 09:35
Zitat von tarentaren schrieb:Unsinn, man hat bombardiert lange bevor auch nur die Bodentruppen in die Stadt sind. In den Gebieten waren auch Zivilisten oder woher kommen wohl die zivilen Verluste.
Ja wie hoch wären die denn so.

Du behauptest man hätte Mossul willkürlich bombardiert
Also dann mal ran


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 09:56
Zitat von WaldWald schrieb:Wie oft haben die USA kürzlich noch ihre eigenen Leute zusammengeknüppelt und Minderheiten erschossen? Unruhen im ganzen Land, dabei sind die Amerikaner sogar noch von den Russen und Chinesen gerügt worden. Es gab am Ende noch einen Putschversuch, bei einer Atommacht wie den USA brandgefährlich.
Bla bla... Gucke weiter dein RT Deutsch und sei glücklich!


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:02
@SomertonMan
Ich kenne RT News nicht, daher müsstest Du mir erklären, was die dort so berichten. Es gab vor kurzem einen US Präsidenten, der mit Putin sympathisiert hat, er kommt wahrscheinlich in 4 Jahren nochmal zurück. Und ob Biden der grosse Heilsbringer ist, bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:14
Zitat von WaldWald schrieb:Wie oft haben die USA kürzlich noch ihre eigenen Leute zusammengeknüppelt und Minderheiten erschossen?
Welche Minderheiten haben die Amis denn erschossen?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:17
@leakim
Haben amerikanische Polizisten nicht auf Afroamerikaner geschossen, oder sie gar erwürgt?Ich weiss nicht, muss ich hier nochmal RT Deutsch abspielen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:27
Lol

Das wird hier nichts vernünftiges mehr.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:30
@Fedaykin
In der Tat! Warum man mich Sachen fragt, die eh schon jeder weiss. Ihr müsst mehr Nachrichten schauen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:31
@Wald

Deine Vergleiche werden nicht besser. Dass Rassenproblem in den USA ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber es ist in keinem einzigen Punkt vergleichbar mit den Dingen, die so in China vonstatten gehen.
Es ist echt widerwertig, was deine Vergleiche anbelangt. Wahnsinn.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:32
Zitat von WaldWald schrieb:der Tat! Warum man mich Sachen fragt, die eh schon jeder weiss. Ihr müsst mehr Nachrichten schauen
Nee dir das, aufzudroseln würde ein vollzeitjob

Weil du hier Dinge gleichstellst die nichts miteinander zu tun haben.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:38
@Fedaykin
Ich habe nichts verglichen, sondern aufgezeigt, was in den USA seit Jahren nicht läuft. Man könnte einen Vergleich zu Europa ziehen, dann sehen die USA
recht alt aus. Die sollen schön bei sich bleiben und mal zeigen, was sie so drauf haben, wenn es um die eigenen, inländischen Probleme geht.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:41
Zitat von WaldWald schrieb:Ich habe nichts verglichen, sondern aufgezeigt, was in den USA seit Jahren nicht läuft.
Du kommst immer mit irgendwelchen Vergleichen, die zudem meist offtopic sind. Quellen habe ich bis heute keine gelesen, das nur mal so nebenbei.
Zitat von WaldWald schrieb:ie sollen schön bei sich bleiben und mal zeigen, was sie so drauf haben, wenn es um die eigenen, inländischen Probleme geht.
Was die Impfkampagne anbelangt, sehen wir (EU) mittlerweile alt aus. Sobald die Staaten irgendwelche Minderheiten, Ethnien, etc. in "Umerziehungslager" steckt, kannst du dich hier wieder melden.


Anzeige

melden