Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 08:43
@Jedimindtricks
Aber er hat ihn entgegengenommen für Russland. Also schön sachlich bleiben. Du weisst ganz genau, dass er kein Antisemit ist. Dieser Versuch ihn in die Rechte Ecke zu drängen, ist vollkommen lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 08:58
Zitat von WaldWald schrieb:Du weisst ganz genau, dass er kein Antisemit ist.
Du willst ihm andichten das er kein antisemit ist? Fast so köstlich wie meine Vorkosternummer .

Ich sehe hier nur Indizien- zb die Zusammenarbeit mit schiitischen Islamisten die Israel auslöschen wollen . Der Preis ist schön & toll , aber nicht wirklich von belang .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 09:11
@Jedimindtricks
Dann google den Bericht der FAZ ,, Russlands Feindbilder/ Putin und die Juden'' vom 02.02.2015, bis zum Absatz ,,Geschichten aus der Kinderzeit des Präsidenten''. Du diskutierst über etwas, wovon Du offensichtlich keine Ahnung hast. Er ist mit Juden aufgewachsen und hat Freunde aus diesem Kulturkreis.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 09:28
Zitat von WaldWald schrieb:Ein NATO Beitritt würde im Falle eines Angriff der Russen überhaupt nichts bringen. Die sind innerhalb von wenigen Stunden überrannt. Der wirtschaftliche Schaden schreckt ab.
Nee das dauert doch länger als in Georgin

Zumal das schlichtweg abschreckt


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 09:37
@Fedaykin
Außer die Bundeswehr kämpft mit, dann könnte es vermutlich wohl schnell vorbei sein, denn die werden es nicht rechtzeitig schaffen, vor Ort zu sein. Daher kann man nur hoffen, dass sowas niemals geschieht.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 09:59
Zitat von WaldWald schrieb:Außer die Bundeswehr kämpft mit, dann könnte es vermutlich wohl schnell vorbei sein, denn die werden es nicht rechtzeitig schaffen, vor Ort zu sein. Daher kann man nur hoffen, dass sowas niemals geschieht.
Was genau soll uns das sagen? Bitte um Elaboration.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 10:30
Zitat von WaldWald schrieb:@Warden
Ich Frage mich immer, warum man Putin als Obernazi, wie er immer dargestellt wird, mit dem Christlich-zionistischen Preis ausgezeichnet hat. Macht man das so neuerdings mit Nazis so?
Was hat das mit Nazi zu tun? Hitler wurde Auch ausgezeichnet mit verschiedenen Preisen.

So what. Putin agiert in Teilen wie Hitler oder Stalin. Ob Er ein Neo Nazi ist bezweifle ich. Er nutzt jede Methode die es gibt ohne Skrupel.

Ein Kriegsverbrecherstaat ist Russland unter Putin geworden


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 10:31
Zitat von WaldWald schrieb:@SomertonMan
Aber versuch doch mal die andere Seite zu verstehen. Die wollen ihre Leute schützen. Das hat m. E. wenig mit Nationalismus zu tun
Niemand on der EU oder Ukraine braucht Schutz. Was für ein Schwachsinn. Schutz braucht eher die Opposition in Russland


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 10:36
@Warden
,,Wenn Kampfpanzer im Tunnel stecken bleiben'', heißt ein aktueller Bericht der FAZ vom 29.03.2021. Es geht hierbei auch um die Schnelligkeit von Truppenverlegungen etc.. Die Russen üben solche Einsätze nicht nur, darin liegt der entscheidende Vorteil. @Starbeast
Wie bereits erwähnt, ist er mit Juden aufgewachsen, was ich @Jedimindtricks
vorher bereits mitgeteilt habe. Das Thema dürfte daher final abgehandelt sein. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Ahnung hier einige im Forum von Russland und der jetzigen Führung haben.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 10:40
Zitat von WaldWald schrieb:scheidende Vorteil. @Starbeast
Wie bereits erwähnt, ist er mit Juden aufgewachsen, was ich @Jedimindtricks
vorher bereits mitgeteilt habe. Das Thema dürfte daher final abgehandelt sein. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Ahnung hier einige im Forum von Russland und der jetzigen Führung haben.
Schön wenn man nicht auf Inhalte eingehen will. Was interessiert es in dem Kontext was und wie Putin aufgewachsen ist.

Das ist völlig ohne Belang und Nazi bedeutet übrigens nicht auch automatisch Antisemitismus.

Ich hab lediglich festgestellt das Putin ein Diktator und Agressor ist der Russland zum Kriegsverbrecherstaat gemacht hat.

Aber das Bomben System von Krankenhäusern ist wohl nicht so wild für manche


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 10:48
@Starbeast
Dann wäre aus Deiner Sicht, Georg W. Bush jun. ein Kriegsverbrecher? Er hat einen Angriffskrieg, ohne UN Mandat befohlen.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 11:14
Zitat von WaldWald schrieb:Dann google den Bericht der FAZ ,, Russlands Feindbilder/ Putin und die Juden'' vom 02.02.2015, bis zum Absatz ,,Geschichten aus der Kinderzeit des Präsidenten''. Du diskutierst über etwas, wovon Du offensichtlich keine Ahnung hast. Er ist mit Juden aufgewachsen und hat Freunde aus diesem Kulturkreis.
Kollege, es geht nicht darum, mit wem Putin im Sandkasten gespielt oder nicht gespielt hat! Es geht darum, dass Russland seine Nachbarländer unter Druck setzt!


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 11:14
Zitat von WaldWald schrieb:um 10:48
@Starbeast
Dann wäre aus Deiner Sicht, Georg W. Bush jun. ein Kriegsverbrecher? Er hat einen Angriffskrieg, ohne UN Mandat befohlen.
Das ist klar zu Verneinen.

Kriegsverbrechen sind schwere Verstöße von Angehörigen eines kriegführenden Staates gegen die Regeln des in internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikten anwendbaren Völkerrechts, deren Strafbarkeit sich unmittelbar aus dem Völkerrecht ergibt.[1] Kriegsverbrechen zählen zu den Kernverbrechen des Völkerstrafrechts und unterfallen dem Weltrechtsprinzip.

Wikipedia: Kriegsverbrechen


Auf Russland und Personal zutreffend.

Der Irakkrieg steht für einen Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta und ist somit per se völkerrechtswidrig. Ein illegaler Angriffskrieg.

Der damalige US Präsident sollte dafür bestraft werden, wenn Putin und Co für ihre Taten auch vor dem internationalen Gericht landen würden.

Was hat der damalige Konflikt mit der Aggressor Rolle von Russland gegen die ukrainische Seite zu tun. Nichts kann man sagen


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 11:29
@SomertonMan
Den Nazi-Vergleich haben wir aber geklärt, wenn Du den Bericht weitergelesen haben solltest. Was wohl nicht der Fall war. @Starbeast
Die Amerikaner haben also keine Kriegsverbrechen im Irak begangen? Na dann bin ich ja beruhigt, wenn Du das sagst.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 12:15
Zitat von WaldWald schrieb:Die Amerikaner haben also keine Kriegsverbrechen im Irak begangen?
Das haben sie bestimmt, nicht nur im Irak. Dafür sollten sie auch bestraft werden. Meiner Meinung nach. Hat nur mal gar nichts mit Putin und seinen Verbrechen zu tun. Anscheinend erkennst Du die Verbrechen schon, die Putin auf dem Konto hat, willst es nur nicht wahr haben weil dein Weltbild sonst flöten geht und dein He-Man dann nicht mehr der tolle, starke Führer ist für den Du ihn hälst. Anders ist dein whatabout nicht zu verstehen.
Das kommt davon, wenn man sich ständig russische Propaganda rein zieht.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 12:23
@leakim
Also wenn seine Soldaten Kriegsverbrechen begehen, ist er ein Kriegsverbrecher? Das war gerade Deine Feststellung. Puh, dann wird es ganz schwierig, da müsstest Du den George W. auch vor Gericht stellen. Den Internationalen Strafgerichtshof boykottieren aber nicht nur die Russen. Wo ich Dir Recht geben muss, ist warum so krampfhaft an Assad festgehalten wird. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 13:30
Zitat von WaldWald schrieb:Außer die Bundeswehr kämpft mit, dann könnte es vermutlich wohl schnell vorbei sein, denn die werden es nicht rechtzeitig schaffen, vor Ort zu sein. Daher kann man nur hoffen, dass sowas niemals geschieht.
Nun sicher, braucht das vorlauf, wie Russland auch.

Kurzfristig kann Russland auf korpsebene Tätig werden.

Was schnell geht ist die Luftwaffe der NATO.

Aber der Witz ist, Russland würde das schwerlich riskieren sich mit allem westlichen Staaten zu verderben.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 13:36
Zitat von WaldWald schrieb:,,Wenn Kampfpanzer im Tunnel stecken bleiben'', heißt ein aktueller Bericht der FAZ vom 29.03.2021. Es geht hierbei auch um die Schnelligkeit von Truppenverlegungen etc.. Die Russen üben solche Einsätze nicht nur, darin liegt der entscheidende Vorteil.
Das sind im Gesamtkonflikt sicherlich nicht unwichtige Details wer am Ende schneller ist bzw. Schwierigkeiten hätte.

Aber wir haben schon herausgearbeitet, dass es letztendlich den Kohl nicht fett macht und sich aller Wahrscheinlichkeit nach die NATO jedwedes Gebiet bis zur originären Grenze bzw. dem 'ursprünglichen Besitzer' zurückholt.

Das ist, ich versuche es mal plakativ auszudrücken, so als würde ich einen Kämpfer über den anderen mehr loben weil er flinke Eröffnungsschläge geben kann. Das nützt aber alles nichts, wenn er den Kampf nicht durchhalten bzw. gewinnen kann.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 14:21
@Fedaykin
Richtig, wirtschaftlich wäre nur der Gedanke für Russland eine Katastrophe. @Warden
Nein, halten werden die Russen das Baltikum nicht können, die Luftwaffe der NATO wäre schnell da. Ich verstehe dahingehend auch die Panik der baltischen Staaten nicht. Es wird lediglich bei kleineren FSB Aktionen bleiben.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

17.04.2021 um 14:51
Zitat von WaldWald schrieb:da müsstest Du den George W.
Alter, schon wieder!? Was is denn los mit Dir?
Lass den Bush doch mal weg. Der ist 1. Nicht mehr aktuell und 2. hier völlig fehl am Platz.


Anzeige

melden