Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:hab ich noch nie gehört und verstehe auch das Problem dort nicht
Öhm , nur das altbekannte und bewährte wie auf der Krim - du redest die ganze zeit davon und merkst es nicht ?
Also, zeichne mal die Grenze zwischen transnistrien und Russland ein.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:16
Hab ich doch schon! Da gibt es keine

Du wolltest noch die Grenze von Berlin zur Türkei einzeichnen...


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:28
@frivol
Muss ich doch gar nichtmehr weil es keine grenze zwischen Berlin und der Türkei brauch um deinen Argumenten irgendwie zu folgen .


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:29
Doch schon, wenn angeführt wird, das Berlin dann auch zur Türkei wechseln könnte :-)

ich versteh schon das es ein übertriebenes Beispiel ist, aber es zeigt auch man braucht schon eine gemeinsame Grenze und eine gemeinsame Sprache, Kultur usw. damit Regionen wechseln wollen.

Früher gab es ja viele Kolonien, wo fremde Länder dann zu England oder Frankreich gehörten, die haben auch fast alle die Unabhängigkeit erklärt.

Tibet, Tschetschenien, Kurdistan, Nordirland da gibt es noch einige Konflikte


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber wenn unter diesen Umständen der russigsprachige Teil des Landes lieber wieder an Russland anschließt.
Der rusischsprachige Teil der Ukraine (mit Ausnahme der Krim) wollte sich nicht an Russland anschließen, mit Ausnahme der Krim gab es in der Ukraine keine Provinz wo sich die Mehrheit der Bevölkerung als Russen gesehen hat.

Sonst hätte Russland nicht so einen Firlefanz mit DNR und LNR gemacht, und hätte die Gebiete längst angeschlossen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Sonst hätte Russland nicht so einen Firlefanz mit DNR und LNR gemacht, und hätte die Gebiete längst angeschlossen.
Das diese Ostprovinzen der Ukraine jetzt im Zuge der Krim auch meinen, weil sie mehrheitlich russisch sprechen wollen sie auch zu Russland, ich weiß nicht ob das so viel bringt. Aber sie sollten selbst entscheiden dürfen.

Da öfters jetzt die Abstimmung auf der Krim als undemokratisch kritisiert wurde. Was haltet ihr davon die Abstimmung zu wiederholen?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein das rechtfertige ich nicht. Aber wenn unter diesen Umständen der russigsprachige Teil des Landes lieber wieder an Russland anschließt.
Also unter den umständen der proapganda und gewalt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:41
@Jedimindtricks: Und was ist jetzt mit deinem Transnistrien? Oder war das nur eine Nebelkerze?

Wikipedia sagt ist unabhängig von Moldau
Sie ist seit 1990 faktisch von der Zentralregierung in Chișinău unabhängig und verfügt unter anderem über eine eigene Regierung, Währung, Verwaltung und Militär.
Quelle: Wikipedia: Transnistrien

und weiter?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:41
Ich denke nur 26 Jahre voraus @frivol
Der Vertreter der EU bei den UN sprach nach der Verabschiedung der Resolution von einem "historischen Tag" für die Moldawier. "Nach mehr als 26 Jahren erkennt die Generalversammlung an, dass die russische Präsenz illegal ist und enden muss", sagte er.
Wir werden in einer nicht bindenden Erklärung den Abzug der illegalen russischen Truppen von der krim fordern
Die UN-Erklärung ist nicht bindend und fordert Russland zu einem "geordneten, bedingungslosen und unverzüglichen Abzug seiner Truppen und Waffen" aus der Region auf.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/moldawien-transnistrien-konflikt-uno-russische-truppen

Vielleicht ist bis dahin Berlin türkisch. Mir wärs dann echt egal, aber dir würd ich schon gern nochmal auf die Schulter klopfen dürfen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:43
Aha russische Militärpräsenz in Moldawien ist ein Problem?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:43
@frivol

Natürlich ist die ein Problem. Da hat man schließlich einen Konflikt hochbeschworen, der Menschen seit langer Zeit schadet, in einem anderen Land.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:46
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das diese Ostprovinzen der Ukraine jetzt im Zuge der Krim auch meinen, weil sie mehrheitlich russisch sprechen wollen ich weiß nicht ob das so viel bringt.
Die meinen nix, weil sie sind jetzt von Russland besetzt, da gibts keine Meinungsfreiheit und auch keine freien Wahlen,
und finanziert werden sie auch von Russland.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aha russische Militärpräsenz in Moldawien ist ein Problem?
Der ganze russische Militarismus ist ein Sicherheitsproblem für alle Länder. Russland hält krampfhaft an alten Zöpfen fest. Zarismus und Sowjetnostalige, statt Kooperation und eigene Entwicklung. Sie schaden sich und anderen Menschen, um letztlich nur der dortigen Elite die Taschen voll zu machen. Klar kann man den Zusammenbruch der Sowejtunion nicht so leicht verkraften, aber würden sie eher mit anderen statt dagegen arbeiten, wären sie meiner Ansicht nach einen deutlichen Schritt weiter.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:48
Also Transnistrien hat sich von Moldawien losgesagt, aber die haben keine russischsprachige Mehrheit und keine Grenze zu Russland. Das macht wenig Sinn, sie sollten sich wieder mit Moldawien vereinigen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:50
@frivol

Wie gesagt, es ist irgendwie müßig, mit dir darüber zu diskutieren, wenn du die Dinge so naiv siehst und nicht verstehst, wie komplex solche probleme sind.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 15:59
@Jedimindtricks
Der Wowa wird das jedenfalls in der Ukraine, mit der Neonazibande, die Tage und Wochen regeln und der Westen wird wieder zuschauen.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 16:13
Zitat von WaldWald schrieb:Der Wowa wird das jedenfalls in der Ukraine, mit der Neonazibande, die Tage und Wochen regeln und der Westen wird wieder zuschauen.
Die einzigen Nationalisten sitzen im Kreml.
Erklären fremde Länder zu ihrem Eigentum, streuen böswillige Gerüchte.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 16:15
@parabol
Das Azov Battalion ist also eine Erfindung von den Russen? Kannst gern von denen mal mehr lesen. Die Nazis und Antisemiten sitzen in Kiew.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 16:19
@Wald
n der Ukraine gibt es weniger Antisemiten als in anderen Ländern.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 16:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, es ist irgendwie müßig, mit dir darüber zu diskutieren, wenn du die Dinge so naiv siehst und nicht verstehst, wie komplex solche probleme sind.
Was ist denn daran komplex, das Regionen ihre Unabhängigkeit erklären können?

Komplex wird es, wenn Russland meint, eigentlich gehört doch die ganze Ukraine zu ihrem Reich. Weil vor 1000 Jahren mal irgendwas war... Und drum einmarschieren und die EU kann nichts dagegen machen.

Das fände ich höchst illegal, aber nicht die Krim


Anzeige

1x zitiertmelden