Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:42
Zitat von WaldWald schrieb:Haben amerikanische Polizisten nicht auf Afroamerikaner geschossen, oder sie gar erwürgt
Hast vollkommen Recht, wie konnte ich das übersehen. Ist ja exakt das gleiche wie chinesische Konzentrationslager und vertrieben werden die ganzen Afroamerikaner auch mit brutaler Gewalt. Junge, auf der ganzen Welt sind Minderheiten arm dran aber das gleichzusetzen ist schon arg blind. Dann kannst Du den Mord an GF auch mit der Judenverfolgung gleich setzen und dafür wirste Dir mind. ne Verwarnung einfangen.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:49
@Carbine
Also Quellen für die Dinge, die jeder weiss? Bei der Impfkampange kommt man nun auf Herrn Putin zu, der helfen möchte. Meinst Du, dass er den Impfstoff verschenken soll? Dann können die Amis Moderna kostenlos liefern, wenn das so ist. Gerade jetzt zeigt sich doch, dass es nicht nur die USA gibt. Im Osten gibt es auch gute Freunde, mit denen seit Jahrzehnten Geschäfte gemacht werden. @leakim
Es ist nicht das Gleiche! In den USA gibt es aber seit Jahrzehnten Rassenkonflikte, die nun hoffentlich endlich aufgearbeitet werden.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:51
Zitat von WaldWald schrieb:Also Quellen für die Dinge, die jeder weiss?
Du verstehst die Grundregel einer jeden Diskussion wohl nicht.
Zitat von WaldWald schrieb:Bei der Impfkampange kommt man nun auf Herrn Putin zu, der helfen möchte.
Was das betrifft, habe ich oben schon erwähnt. Eigene Bevölkerung und so. ;) Die scheint dem tollen Helden wohl egal zu sein.
Zitat von WaldWald schrieb:Im Osten gibt es auch gute Freunde, mit denen seit Jahrzehnten gute Geschäfte gemacht werden.
Dazu zählt Russland nicht. Und wird es mit seiner destruktiven Doktrin auch nicht.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 10:58
@Carbine
Die Russen nehmen den Impfstoff verhältnismäßig gut an. Du kennst die Mentalität auf dem Land nicht, da sind einige Leute dem Impfen gegenüber nicht unbedingt aufgeschlossen. Du wirst doch nicht glauben, dass sich in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, alle impfen lassen. Ich tippe aber darauf, dass sich in Deutschland ca. 4 Mio. Menschen, eher mit Sputnik V impfen lassen würden, als mit Biontech.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:07
Zitat von WaldWald schrieb:Die Russen nehmen den Impfstoff verhältnismäßig gut an.
Natürlich, drum sind sie ja auch so weit vorne. (Achtung Ironie)
Selbst Brasilien unter ihrem rechtsextremen Präsidenten steht besser da.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195157/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/
Zitat von WaldWald schrieb:Du kennst die Mentalität auf dem Land nicht, da sind einige Leute dem Impfen gegenüber nicht unbedingt aufgeschlossen.
Die Leute auf dem Land machen keinen Unterschied in einer Statistik, die meisten wohnen eh im Westen Russlands. Sollte dir als Fan bekannt sein.
Es sollte auch zu denken geben, dass die eigenen Leute dem eigenen Impfstoff wenig Vertrauen schenken. Liegt wohl auch daran, dass die klinische Studie nicht abgeschlossen wurde.
Zitat von WaldWald schrieb:Du wirst doch nicht glauben, dass sich in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, alle impfen lassen. Ich tippe aber darauf, dass sich in Deutschland ca. 4 Mio. Menschen, eher mit Sputnik V impfen lassen würden, als mit Biontech.
Nö, glaub ich auch nicht, steht aber auch in keinster Weise zur Debatte.
Wie kommst du auf gerade 4 Millionen Einwohner? Und deine Aussage ist eine reine Behauptung. Wär genauso, wenn ich behaupte, dass 4 Millionen Einwohner wohl eher Lada fahren wollen statt VW.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:14
@Carbine
Wieviel Russlanddeutsche gibt's gleich wieder in Deutschland? Die Statistiken sind ja immer schön, daher gilt der Spruch, ,, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast''. Nicht immer alles glauben, was einem so serviert wird. Fraglich ist auch, ob der Impfstoff bei einer Mutante überhaupt wirksam ist. Ich denke auch nicht, dass sich mehr als 40 Prozent der Menschen impfen lassen werden. Nicht jeder geht bei dem Hype mit...


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:17
Zitat von WaldWald schrieb:Wieviel Russlanddeutsche gibt's gleich wieder in Deutschland?
Keine Ahnung, aber wenn's in Russland doch so viel toller ist als hier im bösen Westen, da frag ich mich doch glatt, warum sie noch hier wohnen?
Zitat von WaldWald schrieb:Nicht immer alles glauben, was einem so serviert wird.
Deswegen glaube ich dir auch nicht.
Zitat von WaldWald schrieb:Fraglich ist auch, ob der Impfstoff bei einer Mutante überhaupt wirksam ist. Ich denke auch nicht, dass sich mehr als 40 Prozent der Menschen impfen lassen werden. Nicht jeder geht bei dem Hype mit...
Abgesehen davon, dass das hier im Thread nichts zu suchen hat, ist mir dein Glauben auch relativ egal. Mit Coronaleugnern und -verharmlosern kann ich gut umgehen, in dem ich auf das Gesülze einfach nicht eingehe.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:19
Zitat von WaldWald schrieb:Ich kenne RT News nicht, daher müsstest Du mir erklären, was die dort so berichten.
Aus ARD, RND, Süddeutsche, oder BBC kannste deine "Infos" jedenfalls nicht haben.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:25
@Carbine
Ganz genau, dass mit dem Impfstoff wurde von Dir aufgetischt und ich habe erläutert, warum er wichtig für Europa ist, da es zu wenig Impfstoff gibt. Das ist sicherheitspolitisch wichtig für Europa, nicht mehr und nicht weniger. Daher kann man Russland für den noblen Schritt auch mal dankbar sein.
@SomertonMan
Doch, BBC ab und zu. Die Süddeutsche ist eine Zeitung für Klatschtanten.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:27
Zitat von WaldWald schrieb:Ganz genau, dass mit dem Impfstoff wurde von Dir aufgetischt
In einem anderen Kontext als den, den du mir jetzt unterjubeln willst.
Zitat von WaldWald schrieb:Daher kann man Russland für den noblen Schritt auch mal dankbar sein.
Propagandamittel sind seit spätestens 1939 nicht mehr nobel.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:31
@Carbine
Herr Kurz und Frau Merkel denken wohl weniger an Propaganda, sondern an die Sicherheit ihrer Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:36
Zitat von WaldWald schrieb:Deutschland? Die Statistiken sind ja immer schön, daher gilt der Spruch, ,, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast''. Nicht immer alles glauben, was einem so serviert wird. Fraglich ist auch, ob der Impfstoff bei einer Mutante überhaupt wirksam ist. Ich denke auch nicht, dass sich mehr als 40 Prozent der Menschen impfen
LOL Gott sei Dank sehen die meisten sich nicht mehr als Russen oder exilpatrioten

Ist wie mit erdogan auch.. Die größten Fans von den beiden leben witzigerweise in Deutschland wo man alle Vorteile hat
Zitat von WaldWald schrieb:Menschen impfen lassen werden. Nicht jeder geht bei dem Hype mit...
Impfen als hype, aha


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:43
.
Zitat von WaldWald schrieb:sicherheitspolitisch wichtig für Europa, nicht mehr und nicht weniger. Daher kann man Russland für den noblen Schritt auch mal dankbar sein.
Nö zu wenig Impfstoff gibt es bals nicht mehr... Das ist ja der Zeit Ersatz bzgl Produktion

Welcher nobler Schritt der Russen denn?
Zitat von WaldWald schrieb:Herr Kurz und Frau Merkel denken wohl weniger an Propaganda, sondern an die Sicherheit ihrer Bevölkerung.
Ach ja... Ob es da noch Sputnik v braucht.

Momentan ist halt medialer Druck da


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:46
@Fedaykin
Erst alle in Deutschland aufnehmen und sich dann im Nachgang aufregen, dass sie dann da sind. Wenn man den Impfstoff nicht benötigt, dann müsst ihr ihn schnell noch abbestellen lassen. Nur weil er aus Russland kommt, hat das wenig mit Propaganda zu tun. Der wird kommen und wenn ihr auch noch so drüber aufregt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:49
Ich begrüße es, das trotz ideologischer Differenzen, der Handel zwischen Russland und Europa, sei es Erdgas oder jetzt auch der Impfstoff, immer reibungslos funktioniert.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:49
Zitat von WaldWald schrieb:Erst alle in Deutschland aufnehmen und sich dann im Nachgang aufregen, dass sie dann da sind.
Wo bist du denn? Die aufzunehmen war Teil der Wiedervereinigung.

Wie gesagt die meisten der neu generation sind ja keine exilpatrioten. Und jeder darf ja gerne ins gelobte Land gehen
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn man den Impfstoff nicht benötigt, dann müsst ihr ihn schnell noch abbestellen lassen
Ist er denn schon bestellt?
Zitat von WaldWald schrieb:Nur weil er aus Russland kommt, hat das wenig mit Propaganda zu tun. Der wird kommen und wenn ihr auch noch so drüber aufregt
Und was ist jetzt so nobel daran?
https://www.derstandard.de/story/2000125538609/was-beim-politischen-poker-um-russlands-sputnik-v-auf-dem


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:55
@Fedaykin
Aha, das war also Teil der Wiedervereinigung, die hier aufzunehmen. Schon mal was von Abstammungsprinzip gehört? Ihr habt sie ja auch nicht gebraucht? Stimmt, den Impfstoff musst Du nicht abbestellen, weil er dann in Süddeutschland produziert wird. Es könnte sein, dass ein solcher Schritt auch Arbeitsplätze schaffen könnte.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:57
Ich denke Russland verkauft seinen Impfstoff lieber, als ihn der eigenen Bevölkerung zu geben, weil die Virus-Mutation nach Russland bisher nicht vorgedrungen ist. Während wir in Westeuropa stark steigende Infektionszahlen haben, aufgrund der Corona-Mutation, fallen die Zahlen in Russland weiter und sind bereits auf dem Niveau vom letzten Sommer. Russland Corona Inzidenz = 42, da haben alle Geschäfte offen, Lockdown nicht benötigt. Impfungen können die sich sparen.
Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/russland/


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 11:57
Sorry ich bin zu lange hier für diese nonsensdiskussionen

Von daher konzentriere ich mich auf die anderen Teilnehmer und das eigentliche topic nicht mehr auf taubenschach


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 12:00
@Fedaykin
Vielen Dank!
@frivol
Absolut richtig, warum man Hilfe mit Propaganda gleichsetzt, verstehe ich schon lange nicht mehr. Die Russen sind in der Tat so gut wie durch, daher kann durchaus geholfen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden