Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 21:06
Zitat von WaldWald schrieb:Ukrainische Junta
Die ukrainische Regierung ist frei gewählt, schon deshalb kann es keine Junta sein.

Die Junta regiert in Moskkau und den übrigen Satellitenstaaten.
Lukaschenko hält sich nur durch seine prügelnden Polizisten an der Macht und wird von Moskau finanziert.
Bei den geringsten gewalttäigen Ausschreitungen würde Putin ihm militärische Unterstützung schicken.

Insofern nehme ich dir deine Empörung über eine "Junta" nicht ab, eine Junta ist genau das was du gut findest.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 21:11
@Wald
Du müsstest dir eine andere Begrifflichkeit zulegen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 21:48
Zitat von WaldWald schrieb:Also wenn ich ab und zu SRF schaue, schiessen immer nur die prorussischen Separatisten. Da wäre ich dann der selben Meinung wie Du. Aber ich glaube die Ukrainische Junta schiesst auch ab und zu zurück. So einfach ist das nicht, wie viele meinen.
Es gibt keine ukrainische Junta!

Und wenn der komische Sprecher des Kreml heute äußert, dass Russland auf seinem Staatsgebiet Truppenverlegungen machen können, wie sie lustig sind (was im Grunde stimmt, denn es ist ein souveräner Staat), dann frag ich mich, wieso die rumheulen, wenn die NATO in ihren Mitgliedsstaaten das Selbe macht!

Einfach nur noch bescheuert!


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:04
@SomertonMan
Also Moskau bezeichnete, die nicht offiziell gewählte Regierung, in der Zwischenphase vor Poroschenko, als Junta. Schwierig, wie soll man eine Regierung nennen die, die vorherige weggeputscht hat?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nur noch bescheuert!
Doppelmoral - läuft.

Man hat sich meines Wissens nach auch quasi immer über die NATO-Großübungen der letzten Jahre echauffiert, wo vlt. ein paar Tausend zusammenkamen. Die paar im Baltikum habe ich immer als 'token force' wahrgenommen die der russischen Gegenseite quantiativ überhaupt keine Gefahr darstellen. Und das war das permanente Kontingent, nicht temporär. Dann was anderes: Defender Europe sollte maximal 20.000 beinhalten, wurde wegen Corona aber quasi abgeblasen.

Dazu zu anderen Zeitpunkten russische Großübungen die mehrere Tausend bis Zehntausend Personen beinhalten und, glaube ich sogar, den Überfall aufs Baltikum oder Polen simulieren: Stille.

Referenz/Beispiel: Wikipedia: Sapad 2017


Dazu natürlich die "Propagandaschleudern" bzw. Fake News Verbreiter von Putin bzw. dem politischen Russlandm die das alles flankieren und für Unruhe sorgen. Unterminieren. Teils eben mit Fake News. Mich nerven schon manche westlichen Formate (Fox, etc?) aber das ist quasi ein neues Level oder zur Spitze getrieben. Entweder Fake oder hart im Grenzbereich.

Hauptsache, es wird Öl ins Feuer gegossen, auch gern medial, damit die Stimmung und Kohärenz hier und anderswo kippt. Ist ja praktisch fürn Kreml.

E: Soll jeder üben wie er auf seinem Territorium will - mir geht es am Ende um das gegenseitige Mockieren und das mediale unterminieren der jeweiligen Dinge.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:10
Wer mehr über Russland wissen möchte dem empfehle ich den Anti-Spiegel. Sehr guter Journalist der seit Jahrzehnten in Russland lebt und einen guten Überblick über die aktuelle Lage in Russland geben kann.


2x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:13
@pink-lady
Also ein Landesverräter? Er deckt trotzdem nicht viel neues auf. Er redet alles gerne schlecht und sieht nichts positives.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:16
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Anti-Spiegel
In Anti-Spiegel gibts die Anti-Realität, ähnlich wie bei den Corona-Leugnern


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:17
@Wald

Was meinst du mit Landesverräter ?
Naja ich persönlich finde schon das er viel Neues aufdeckt z.B. Das Interview mit Alexander Onischenko welches sehr interessant ist da es mal eine Seite der Machenschaften von poroschenko aufdeckt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:19
@parabol
Es ist falsch Menschen in eine Schublade zu stecken, viele Menschen leugnen corona nicht sondern kritisieren die Einschnitte der Freiheit und selbstverständlich spielt die finanzielle Not vieler Menschen eine wahnsinnige Rolle.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:21
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Anti-Spiegel
Der Anti-Spiegel ist auch ziemlich meinungsstark.
Eine Überschrift lautet:
„Man sollte Joe Biden aus humanitären Gründen einschläfern“
:D
werde ich aber nicht verlinken
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:viele Menschen leugnen corona nicht sondern kritisieren die Einschnitte der Freiheit
Natürlich leugnen sie Corona wenn sie keine Maske tragen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:21
@parabol
Ich finde es wahnsinnig traurig das viele Menschen die Not der anderen nicht mehr wahrhaben wollen. Das lässt auf eine rosige Zukunft blicken.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:23
@parabol
Jetzt könnte ich dir unzählige Überschriften der öffentlich-rechtlichen verlinken die aber mindest gleichwertig sind 😉

Ich trage auch nicht gerne Maske und wo es nicht sein muss werde ich es auch nicht tun.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:24
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Ich finde es wahnsinnig traurig das viele Menschen die Not der anderen nicht mehr wahrhaben wollen.
Viele Coronaleugner haben auch Probleme mit der Logik, das gilt genauso für die Putin-Freunde.
Problem -wie überzeugt man jemanden der null logisch denken kann?


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:29
@parabol
Das muss wohl ein Problem in der Stadt sein 😂 wohnst du in einer ?
Also da wo ich herkomme kenne ich keinen einzigen der diesen Unsinn noch versteht. Kenne auch bisher keinen der daran gestorben ist. Womit ich nicht sagen möchte das es nicht existiert.
Ich denke aber an die wirtschaftlichen Folgen die ein lockdown nach sich zieht. Und ich denke die Folgen werden verhärtender sein als jetzt.
Die Strafzinsen durch Staatsverschuldung an die Banken werden vernichtend sein


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:36
@pink-lady
Einen Landesverräter in Deutschland, so ist's gemeint. :) Er geht zu stark in eine Richtung, was dann selbst mir zu viel wird. Er müsste auch mal positiv berichten.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:39
Aber zum Thema zurück. Ich sehe die momentanen Machtverhältnisse der EU extrem kritisch, die kann man meines Erachtens nur gut finden wenn man Freude am Krieg hat. Wie unser toller Freund Jens stoltenberg den Paragraph 5 des Bündnisfalls durch cyberangriffe erweitert neben Waffenangriffen.
Die EU provoziert Russland seit Jahren und versucht jedem anderen Land ihre eigene Ideologie aufzudrücken und falls nicht wird eben einfach ein Putschversuch gestartet. Die EU hält sie für Gott und meint allen Ernstes nur sie hätte das Recht auf Wahrheit und alle andern lügen.
Der Krieg in der Ukraine ist nur der Docht der angezündet wird


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:41
@Wald
Ja ich finde ihn auch manchmal zu pro russisch und ich kann mir auch nicht vorstellen das da drüben alles super ist.
Aber was könnte man denn noch gutes sagen ?😉


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:46
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Die EU provoziert Russland seit Jahren und versucht jedem anderen Land ihre eigene Ideologie aufzudrücken und falls nicht wird eben einfach ein Putschversuch gestartet. Die EU hält sie für Gott und meint allen Ernstes nur sie hätte das Recht auf Wahrheit und alle andern lügen.
Arbeiten du und Wlad zufällig in der gleichen russischen Propaganda-Agentur? Scheinen ja immer mehr Russen-Bots hier aufzuschlagen.
Die EU provoziert Russland? Aufdrückung von Ideologie? Putschversuche?
Ich würde sagen, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Aggressor ist seit Jahren der Kreml. Deswegen ist mit Russland als Partner in jeglicher Hinsicht nichts anzufangen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

06.04.2021 um 22:46
Zitat von WardenWarden schrieb:Mich nerven schon manche westlichen Formate (Fox, etc?) aber das ist quasi ein neues Level oder zur Spitze getrieben.
Russland mach halt durchgeknallte Propaganda. Trump und Foxnews haben das zwar mit der Methode im Westen versucht, aber wer in westlichen Demokratien viel austeilt, der muss auch einstecken können (siehe Trump).
Im Gegensatz dazu in Russland prasselt die Propaganda unwidersprochen auf die Bevölkerung runter, denn da gibts nur pro-Putin TV Sender.


Anzeige

1x zitiertmelden