Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 19:57
@Wald

Und wo machen die das in europa (threadthema beachten)?

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:00
@shionoro
Achso, sorry... Lass mal überlegen, die könnten in die Westukraine einmarschieren, als Unterstützung für Bidens Geschäftspartner. Ach stimmt, der hat da keine hat er gesagt.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:00
@Wald

Also wo sind die USa in Europa einmarschiert?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn dann dei grünen männchen mit den gewehren im anschlag das Parlament stürmen, dann bin ich sicher, das wird auch das ergebnise der 'abstimmung' sein. und du glaubst das dann auch noch, die 99% die dannd abei rauskommen.
Wenn es keine demokratische Abstimmung für das Referendum gibt, dann ist es natürlich ungültig.

Einzige Lösungsmöglichkeit: Demokratische Abstimmung nachholen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja und in Ukraine und Moldau wird ein Krieg geführt,
In Ukraine ist es aber ein Bürgerkrieg. Russische Nationalisten unterstützen das natürlich, aber die Ostprovinzen der Ukraine sind für Russland nicht wichtig. Trotzdem sollten die russisch-sprachigen Provinzen abstimmen dürfen, zu welchem Land sie gehören wollen.

Wird in Moldau wirklich noch gekämpft? Da haben die russischsprachigen in keinem Landesteil eine Mehrheit und auch gar keine Grenze mit Russland. Das macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wo sind die USa in Europa einmarschiert?
Einzig der Jugoslawien-Konflikt fällt mir ein. Da ging es aber um ein Ende des Bürgerkriegs und danach sind die USA auch wieder abgezogen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn es keine demokratische Abstimmung für das Referendum gibt, dann ist es natürlich ungültig.

Einzige Lösungsmöglichkeit: Demokratische Abstimmung nachholen.
Es gab auch auf der Krim keine demokratische Abstimmung, die diesen Namen verdient.
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Ukraine ist es aber ein Bürgerkrieg. Russische Nationalisten unterstützen das natürlich, aber die Ostprovinzen der Ukraine sind für Russland nicht wichtig. Trotzdem sollten die russisch-sprachigen Provinzen abstimmen dürfen, zu welchem Land sie gehören wollen.

Wird in Moldau wirklich noch gekämpft? Da haben die russischsprachigen in keinem Landesteil eine Mehrheit und auch gar keine Grenze mit Russland. Das macht keinen Sinn.
Nein, das ist ein angriffskrieg von seiten der russen, den sie wie einen bürgerkrieg aussehen lassen, indem sie die dortigen milizen aufgehetzt und dann unterstützt haben.

Ob irgendwo gekämpft wird ist zweitrangig. Da steht ovn seiten der russen die drohung im raum, sich bei jedem ihrer nachbarn auch mal zu bedienen. Und solchen Ländern kann man nicht trauen.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:02
@shionoro
1945 meine ich... Aber als Unterstützung könnten sie ja ihre Truppen schicken. Wäre doch ein feiner Zug als Hilfe..hybrid halt..


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:03
Zitat von WaldWald schrieb:1945 meine ich... Aber als Unterstützung könnten sie ja ihre Truppen schicken. Wäre doch ein feiner Zug als Hilfe..
Also führen die russen in europa kriege, die USa aber nicht. Und die russen verhalten sich im großen stil gegenüber anderen europäischen ländern feinselig, die USa nicht. Schön, dass wir das geklärt haben.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab auch auf der Krim keine demokratische Abstimmung, die diesen Namen verdient.
Falls das stimmt, dann sollte die Abstimmung nachgeholt werden: Wenn die Krim für Russland stimmt, dann müsste dieser Streit mit der Ukraine, aber beendet sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist ein angriffskrieg von seiten der russen, den sie wie einen bürgerkrieg aussehen lassen, indem sie die dortigen milizen aufgehetzt und dann unterstützt haben.
Also das ist doch Quatsch. Wenn Russland dort angegriffen hätte, wäre von der Ukraine nichts mehr übrig. Und das würde einen Gegenangriff der NATO nach sich ziehen. Will kein Mensch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob irgendwo gekämpft wird ist zweitrangig. Da steht ovn seiten der russen die drohung im raum, sich bei jedem ihrer nachbarn auch mal zu bedienen. Und solchen Ländern kann man nicht trauen.
Na erst erzählst du in Moldau wird ein Krieg geführt und jetzt sagst du, ob da gekämpft wird ist nicht wichtig?

Es ist OK wenn du sagst, das du Russland nicht vertraust. Aber nicht wegen irgendwelcher angeblichen Kämpfe in Moldau


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also führen die russen in europa kriege, die USa aber nicht. Und die russen verhalten sich im großen stil gegenüber anderen europäischen ländern feinselig, die USa nicht. Schön, dass wir das geklärt haben.
Ist ja auch klar, weil die USA mit Europa in der NATO sind, drum sind wir nicht feindselig. Und Russland ist noch nicht in der NATO, drum sind die militärisch immernoch der Feind.

Aber im normalen Leben sollten wir uns die Hände reichen.

@shionoro: Lass dich vom Wald nicht triggern. Der meint es nicht immer so ernst.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:08
@shionoro
Nein, nein, die machen alles richtig, schauen wir mal wie Sleepy reagiert.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:09
Zitat von frivolfrivol schrieb:Falls das stimmt, dann sollte die Abstimmung nachgeholt werden: Wenn die Krim für Russland stimmt, dann müsste dieser Streit mit der Ukraine, aber beendet sein.
Wie holt man die denn nach, wenn die Russen da verhältnisse geschaffen haben? Faire wahlen gibt es auch in russland nicht. Und das ändert nichts daran, dass man nicht einfach in andere länder einmarschieren darf. Selbst wenn teile dieser länder das wollen
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also das ist doch Quatsch. Wenn Russland dort angegriffen hätte, wäre von der Ukraine nichts mehr übrig. Und das würde einen Gegenangriff der NATO nach sich ziehen. Will kein Mensch.
Genau, will kein mensch, bzw., die Russen wussten, dass sie das nicht können, offiziell da einmarschieren. Aber hybrid da krieg führen und die milizen unterstützen, das kriegen die russen hin. Das ist ein russischer angriffskrieg gegen die ukraine.

Würde russland da nicht mit aller macht den konflikt anheizen, wären die milizen schon lange entwaffnet.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na erst erzählst du in Moldau wird ein Krieg geführt und jetzt sagst du, ob da gekämpft wird ist nicht wichtig?

Es ist OK wenn du sagst, das du Russland nicht vertraust. Aber nicht wegen irgendwelcher angeblichen Kämpfe in Moldau
Das ist eine kriegsdrohung. Das haben die Russen auch durchaus klar gemacht, was passiert, wenn moldau transnistrien wieder einverleiben will.
Nicht 'ich' vertraue russland nicht. Russland ist im Allgemeinen nicht vertrauenswürdig, weil es überall in europa mordet und lügt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:09
Zitat von WaldWald schrieb:Nein, nein, die machen alles richtig, schauen wir mal wie Sleepy reagiert.
Du lenkst ab. Von den angriffskriegen der russen in Europa.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie holt man die denn nach, wenn die Russen da verhältnisse geschaffen haben? Faire wahlen gibt es auch in russland nicht.
Na wenn die Bevölkerung eine neue Abstimmung möchte auf der Krim.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber hybrid da krieg führen und die milizen unterstützen, das kriegen die russen hin. Das ist ein russischer angriffskrieg gegen die ukraine.
Das ist nur die inoffizielle Unterstützung der Milizen und nicht mehr.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine kriegsdrohung. Das haben die Russen auch durchaus klar gemacht, was passiert, wenn moldau transnistrien wieder einverleiben will.
Finde ich schlecht. Transnistrien soll selbstbestimmt abstimmen ob sie zu Moldau gehören wollen oder nicht. Eine Wiedervereinigung in Moldau scheint das beste zu sein. Russland hat da nix zu suchen


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:13
@shionoro
Waren immer ihre Gebiete, die Ukraine mag geographisch zu Europa gehören, ist aber immer russischer Einflussbereich gewesen. Und die verteidigen ihre Leute, würden die Amis auch nicht anders machen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na wenn die Bevölkerung eine neue Abstimmung möchte auf der Krim.
UNd das lässt Russland zu?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist nur die inoffizielle Unterstützung der Milizen und nicht mehr.
Das ist bewiesermaßen handfeste unterstützung vom russischen militär.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Finde ich schlecht. Transnistrien soll selbstbestimmt abstimmen ob sie zu Moldau gehören wollen oder nicht. Eine Wiedervereinigung in Moldau scheint das beste zu sein. Russland hat da nix zu suchen
Interessiert die Russen aber nicht, was du findest.
Zitat von WaldWald schrieb:Waren immer ihre Gebiete, die Ukraine mag geographisch zu Europa gehören, ist aber immer russischer Einflussbereich gewesen. Und die verteidigen ihre Leute, würden die Amis auch nicht anders machen.
Die führen angriffkrieg in fremden territorium und sind deswegen auch als aggressor zu betrachten. Machen die USA in Europa nicht, auch wenn du dich im viereck drehst.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Falls das stimmt, dann sollte die Abstimmung nachgeholt werden: Wenn die Krim für Russland stimmt, dann müsste dieser Streit mit der Ukraine, aber beendet sein.
Für die russische Regierung ist die Vorstellung, dass irgendwo auf von Russland kontrolliertem Territorium mal eine tatsächlich
freie Wahl stattfindet, ein Greuel. Das wird nie passieren :), denn dann müssten auf dem restlichen Territorium ebenfalls Wahlen stattfinden, die demokratisch sind. Das geht gar nicht.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:16
@shionoro
Nein, die prorussiachen Separatisten kämpfen in Neurussland gegen ukrainische Eindringlinge. Das musst Du schon richtig darstellen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:17
Zitat von WaldWald schrieb:Nein, die prorussiachen Separatisten kämpfen in Neurussland gegen ukrainische Eindringlinge. Das musst Du schon richtig darstellen.
Nein, die russischen invasoren befeuert einen Bürgerkrieg, den es ohne sie nicht gegeben hätte und der ohne sie schon längst befriedet wäre


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

02.04.2021 um 20:19
@shionoro
Aber das heisst doch nun Neurussland, warum sollten sie nicht ihr Land verteidigen dürfen?


Anzeige

2x zitiertmelden