Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 23:08
Zitat von WaldWald schrieb:Ich hatte mal eine Import & Export Firma und kann die Sprache. @frivol
Nein, Batka und Wlad nicht für immer, aber Putin hat Töchter und Lukaschenko einen Sohn. Ich könnte mir in Russland eine Frau vorstellen.
Das Problem bei starken Persönlichkeiten die zuviel Kontrolle haben ist leider sie lassen sich schlecht ersetzen und es kann leicht passieren das durch das entstandene Vakuum dann die ganze Sache implodiert.

Anzeige
melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 23:28
Zitat von tarentaren schrieb:Das haben sich die Polen vor dem 2ten Weltkrieg wohl auch gedacht...
Nun ja England hat auch den Krieg erklärt..

Problem ist man muss auch die Mittel haben um es zu leisten


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 23:29
@taren
@frivol
Deutschland könnte mit Putin um die Sicherheit Nawalnys verhandeln. Jemanden den sie kennen, am besten von der SPD. Du musst ihnen etwas dafür geben, es darf auf keinen Fall öffentlich verhandelt werden. Derzeit dürfte die Pipeline das Prestigeprojekt sein, aber viel wichtiger, die Sanktionen. Putin muss seinen Nachfolger selbst wählen können, alles andere funktioniert nicht. Ich weiß, einige Experten hier, würden alles mit Gewalt und möglichst hohem Druck lösen wollen, das funktioniert nicht. Die Russen haben bei Angriff immer nur den Gegenangriff als Alternative. Gesichtsverlust ist Schwäche und das kann sich Putin nicht leisten.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 23:31
Zitat von tarentaren schrieb:einem massiven Angriff im Westen das Deutsche Reich in einen 2 Fronten Krieg zwingen können, was evtl. sogar zu einer Kapitulation des Deutschen Reiches in 1940 geführt hätte. Am Ende läuft es aber darauf raus wenn niemand kommt, hilft dir dein Bündnis nichts und dies ist heute nicht anders wie damals
Nope... Dafür waren die Armeen nicht in der Lage..

Die Zahlen auf dem Papier.. Täuschen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

25.03.2021 um 23:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schweden ist in der EU, jedoch nicht in der NATO! Bündnisfall würde also ausfallen.
Naja gemäß EU schon... Aber Schweden war im kk indirekt klar auf seitenvdrr Nato

https://www.nzz.ch/article8LAQQ-1.448177
Zitat von tarentaren schrieb:Geht auch nur so schnell wenn die Seewege frei von Bedrohung sind, was in einem größeren Krieg gegen Russland nicht mehr der Fall ist. Daher wird ein Krieg gegen Russland auch immer zu einem Atomkrieg, weil freie Seewege bedeutet U-Boot Jagd und davon sind dann auch die strategischen U-Boote betroffen für die Zweitschlagfähigkeit.
Naja Russlands marine ist nicht die der UdSSR... Während cdue us navy immer noch die größte ist...

Die abriegelung Europas ist also schwerer als 1985


Und Nein... Es bedeutet nicht zwangsweise Atomkrieg... Weil die Russen ihre boomer nicht in den Atlantik jagen... Zur schiffsjagd.

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/03071848908445400


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 01:53
Zitat von WaldWald schrieb:gestern um 23:29
@taren
@frivol
Deutschland könnte mit Putin um die Sicherheit Nawalnys verhandeln. Jemanden den sie kennen, am besten von der SPD. Du musst ihnen etwas dafür geben, es darf auf keinen Fall öffentlich verhandelt werden. Derzeit dürfte die Pipeline das Prestigeprojekt sein, aber viel wichtiger, die Sanktionen. Putin muss seinen Nachfolger selbst wählen können, alles andere funktioniert nicht. Ich weiß, einige Experten hier, würden alles mit Gewalt und möglichst hohem Druck lösen wollen, das funktioniert nicht. Die Russen haben bei Angriff immer nur den Gegenangriff als Alternative. Gesichtsverlust ist Schwäche und das kann sich Putin nicht leisten.
Mit Russland verhandeln über Inhalte die Russland auch der EU in Abkommen zugesichert hat. Scherzkeks.

Nawalny wäre umgehend freizulassen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 06:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die russischen Wahlergebnisse selbst stimmen, das hat die europäische Wahlkontrolle der OECD bestätigt. Es ist eher so, das schon im Vorfeld der Opposition wenig Spielraum gelassen wird, eine schlagfertige Partei aufzubauen.
Hast du recht, war aber die OSZE.
Zitat von frivolfrivol schrieb:auch wenn Leute wie Nawalny sowas aufbauen wollen - erfolglos.
2018 wurde er nicht mal zugelassen. Wahrscheinlich werden alle nicht zugelassen, die sich kritisch dem Kreml gegenüber äußern.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Na wenn man Russland und USA vergleicht im Sinne der Menschenrechte und Missetaten, dann darf man glaube ich schon über Guantanamo sprechen und die jahrelange Folter von verdächtigen arabischen Muslime - schuldige und unschuldige.
Schon, hat aber nichts mit dem Topic zu tun, über die Vergangenheit beider Länder zu debattieren. Aktuell sieht es nun mal so aus, dass der GRU heutzutage das tut, was früher die CIA tat, nämlich der Versuch, Länder zu destabilisieren. Nur mit dem Unterschied, dass die Länder bzgl. des damaligen CIA-Einflusses kaum jemand kennt (soll nicht bedeuten, dass es nicht falsch gewesen wäre). Was ich damit sagen will, ist, dass es nun uns betrifft bzw. unser Wertesystem.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eigentlich nicht, die USA glaubt das es sich gegen die Ukraine wendet, die EU ist sich unsicher. Deutschland macht sich da keine Sorgen.
Es ist auch Polen und das Baltikum, dass sich sorgen macht. Warum gerade da Deutschland einen Egotrip fahren möchte, erschließt sich mir nicht. Aber das zeigt nur, wieviel Wert die EU eigentlich hat..


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:16
@Starbeast
Ja genau, sie werden ihn umgehend frei lassen. Er kann froh sein, wenn er das Ganze überlebt. Der Kreml verzeiht ihm nicht, derzeit sollte ihm aber nichts passieren, ausser sein Team will wieder investigativ sein.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:19
Zitat von WaldWald schrieb:Ich vermute mal ihr seid Frauen. Ihr seht die Welt ein bisschen besser, als sie ist. Aber es ändert nichts am Mentalitätsunterschied und dem schnellen Geld.
🤣 Klar, paar frauenfeindliche machosprüche dürfen nicht fehlen . Wobei das ja ganz witzig ist denn den Informationskrieg den du hier ablieferst mit dem doch recht dünnen Horizont whatabout usa - nato - russisches gas - putin - wird in Russland maßgeblich von einer Frau forciert & gemanaged. Soviel zum Thema besser sehen als sie ist. Wäre so als würd ich sagen die Russen sind alle bisschen rückständig und brauchen von uns aufm Deckel das sie mal richtig laufen lernen.so geschehen übrigens bei der Invasion in der Ukraine, kannst ja mal paar Aussagen von girkin raussuchen , auch hier im forum per suchfunktion.


Aber vielleicht benennst du ja genau das Problem : rückständige Männer hüben wie drüben die mit jeweiliger Mentalität das schnelle Geld machen wollen .


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:23
@Jedimindtricks
Habe ich weiter unten auch wieder revidiert, Du solltest etwas weiterlesen. Ich wollte gerade Dir erklären wie das in Russland läuft, da Du vermutlich ausser wenn es um Wodka geht, nicht viel über Russland weisst.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:36
Nawalny hat gegen Bewährungsauflagen verstoßen. Der ist schon richtig dort wo er jetzt ist. Unsereinem würde auch keiner Helfen. Also ich würd sagen "Shit Happens" er ist vielleicht auch nen bissl dumm oder naiv gewesen? Naja egal, der hats verdient.

"Dumm ist der, der dummes tut" ;-)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:51
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Nawalny hat gegen Bewährungsauflagen verstoßen.
Natürlich hättest du dem nachkommen können, wenn du im Koma liegen würdest.
Damit spielt Prof. Heger auf den Umstand an, dass Alexej Nawalny seiner Bewährungsauflage nicht nachkommen konnte, weil er nach einer Vergiftung im Koma lag.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/fall-nawalny-vergleich-deutsches-rechtssystem-100.html (Archiv-Version vom 23.06.2021)
Zitat von DavemanDaveman schrieb:"Dumm ist der, der dummes tut"
Ich bin ja froh, dass es Menschen gibt, die Autokraten kritisieren und das öffentlich.

"Dumm ist der, der dummes schreibt"


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:53
Pffft, du glaubst dem MDR und dem was uns unsere Volksvertreter uns erzählen? Lustig^^

"Dumm ist der, der dummes glaubt"

und nun wieder du xD


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 07:58
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Pffft, du glaubst dem MDR und dem was uns unsere Volksvertreter uns erzählen? Lustig^^
Du glaubst chronischen Lügnern, Quellen hast du keine und willst "diskutieren". DAS ist lustig. ;)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 08:05
Lügnern glaub ich auch nicht. Ich glaub aber auch nicht alles was mir aufgetischt wird.

Aber gleich alle die nicht mit den Medien mitgehen als Lügner hinzustellen ist nicht nur lustig sondern schon sowas wie armselig :-)

Und Quellen stell ich sowieso keine. Entweder mag ich die nicht oder ihr nicht. ;-) Ausserdem werden hier eh nicht viele Quellen geduldet. Von daher lass ich es hier auch nur irgendeinen Link einzustellen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 08:08
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Aber gleich alle die nicht mit den Medien mitgehen als Lügner hinzustellen ist nicht nur lustig sondern schon sowas wie armselig
Zeig mir doch, wo ich dich als Lügner betitelt habe, dann kannst du weiter die persönliche Schiene fahren, da weiter nichts kommt als heiße Luft. Und einer Sperre bist du dann auch nicht mehr weit entfernt.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Und Quellen stell ich sowieso keine.
Dann würde ich dir die Regeln hier mal ans Herz legen. Die gehören nämlich dazu, wenn man diskutieren möchte und Behauptungen aufstellt. Lernt man sogar in der Mittelstufe.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 08:10
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Und einer Sperre bist du dann auch nicht mehr weit entfernt.
Warum das denn? Darf man nicht schreiben was man denkt? Oder ist das hier verboten? Und indirekt bezeichnest du mich schon als Lügner ;-)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Du glaubst chronischen Lügnern
:-) aber damit hab ich kein Problem


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 08:12
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Warum das denn? Darf man nicht schreiben was man denkt? Oder ist das hier verboten?
Wenn man persönlich werden möchte, sollte man das per PN klären und nicht im Thread öffentlich austragen. Zum einen ist diese Art niveaulos und zum anderen offtopic und zerschießt den Thread nur.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 08:19
Zitat von WaldWald schrieb:vermutlich ausser wenn es um Wodka geht, nicht viel über Russland weisst
Gleich noch ne pauschalisierung hinterher geschickt, als würden alle Russen Wodka trinken oder sich darüber definieren. Im Grunde Beweist du nur deine Unkenntnis die du versteckst hinter deinem geheimen wissen über Russland das sonst keiner hat 👍
Klassischer Ultranationalistischer bullshit


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

26.03.2021 um 08:24
Um mal wieder nach den Trollversuchen einzelner User zum Thema zu kommen.

Ich hab hier ein interessantes Paper gefunden. Ist zwar von 2015, aber am Inhalt hat sich nichts verändert, nein, er hat sich sogar bestätigt.
Die russische Haltung gegenüber Europa und den USA hat sich massiv verändert und macht jede Art von Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Sicherheit in Europa und anderen Regionen zunehmend schwieri-ger. Nachdem die Vorstellung einer westlich inspirierten Modernisierung Russlands vom Tisch ist und sich Präsident Putin als „starker Mann“ präsentiert, wird sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Der Abschwung der russischen Wirtschaft und die Überlebensängste des Regimes komplizieren die Situation zusätzlich. Unter diesen Bedingungen ist jeder Vorschlag zur Schaffung neuer Sicherheits-institutionen zwecklos. Der Westen sollte stattdessen geduldig und in seiner derzeitigen Haltung gegenüber dem Kreml konsequent bleiben.
Quelle: https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapiere/2015/russland-und-europa-im-jahr-2030-konflikt-oder-kooperation

Empfehlenswert zu lesen und trifft den Nagel auf den Kopf.


Anzeige

melden