Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:25
@Vote_against
Insgesamt weisen ca. 81 % der erfassten Intensivtäter einen Migrationshintergrund auf, wobei Türken/Türkischstämmige mit einem Anteil von 33 % und Araber/Arabischstämmige mit 45 % an der Gesamtzahl der Intensivtäter deutlich dominieren.https://www.berlin.de/lb/intmig/schlagwort_11.html
Danke. Und nein, lies mal genauer. Intensivtäter unter 21 Jahren. Insgesamt dürfte das prozentual dann wohl doch erheblich anders ausehen.

Anzeige
melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:25
Bundesrecht steht über Landesrecht!


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:27
@herk

Mir reicht es schon die allgemein zugänglichen Informationen zu lesen und zu merken, dass kaum einer weiß dass auch Ausländer in den Polizeidienst gestellt werden können und sogar verbeamtet werden können. Das dies kaum einer weiß, macht mich nachdenklich, denn es zeigt dass der Staat darüber seine Bürger kaum aufklärt und weiterhin in dem Aberglauben lässt dass Polizisten ja Deutsche sein müssten


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:27
@raitoningu

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223/umfrage/verurteilte-straftaeter-nach-nationalitaet/
nur in einem Jahr ,über mehrere Jahre sind das Hunderttausende die irgendwann wieder unter uns leben.


Wirken juristische Sanktionen auch langfristig? Meistens schon, wie eine Auswertung von rund einer Million Fälle zeigt. Nur 35 Prozent der Straftäter werden rückfällig. Für einzelne Delikte und Altersgruppen liegt der Anteil aber deutlich höher.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaetsstudie-von-drei-straftaetern-wird-einer-rueckfaellig-a-953533.html
also auf unseren Strassen ist ein erhebliches kriminelles Gewaltpotential frei rumlaufend.
Das belastet natürlich die Polizei


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:29
@raitoningu
Danke. Und nein, lies mal genauer. Intensivtäter unter 21 Jahren. Insgesamt dürfte das prozentual dann wohl doch erheblich anders ausehen.
Ach, haben 80% der unter 21 Jährigen einen Migrationshintergrund in Berlin? Dann würde es sich prozentual wieder aufheben aber dann ist Berlin für mich auch keine deutsche Stadt mehr und auch kein deutsches Bundesland.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:33
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Mir reicht es schon die allgemein zugänglichen Informationen zu lesen und zu merken, dass kaum einer weiß dass auch Ausländer in den Polizeidienst gestellt werden können und sogar verbeamtet werden können. Das dies kaum einer weiß, macht mich nachdenklich, denn es zeigt dass der Staat darüber seine Bürger kaum aufklärt und weiterhin in dem Aberglauben lässt dass Polizisten ja Deutsche sein müssten
Nur weil du davon keine Ahnung hast, heisst es nicht, dass kaum jemand Kenntnis davon haben kann - WENN ER SICH DENN DAFÜR INTERSSIERT! Dass hat sich bisher wohl kaum jemand. JETZT wird es plötzlich zum Thema gemacht. Ist schon sehr interessant. Information ist ein Hohlschuld für den mündigen Bürger!


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:34
@raitoningu

Interessant wird es bezüglich von Intensivstraftätern auch im Bereich von Flüchtlingen, wo wir mittlerweile über 550 Intensivstraftäter haben, die für mehr als 4.000 Delikte verantwortlich sind.

Für mich ist klar: Wir brauchen dringend mehr Polizei, so dass es auch wieder die Ansprechpartner und durch die Straßen gehenden Polizisten gibt. Die vermindern durch ihre Präsenz die Delikte und gleichzeitig erhöhen sie durch ihre Präsenz die Aufklärung.


2x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:35
Wenn sie ihren Dienst beginnen sind sie bestimmt keine mehr der wo keine deutsche Staatsangehörigkeit haben,wie könnten sie sonst ihren Staatsdienst antreten.
Das Verstöße gegen zu viele Gesetze!
@Vote_against
Sag das nicht so laut, was denken sonst die Anhänger von Pegida darüber,die radikalisieren sich ja noch mehr und nehmen die Polizei überhaupt nicht mehr ernst!
Halt dich lieber zurück in der derzeitigen Politischen Lage darüber!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:35
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Für mich ist klar: Wir brauchen dringend mehr Polizei, so dass es auch wieder die Ansprechpartner und durch die Straßen gehenden Polizisten gibt. Die vermindern durch ihre Präsenz die Delikte und gleichzeitig erhöhen sie durch ihre Präsenz die Aufklärung.
Da bin ich voll bei dir!


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:36
@unico

Ist schon blöd dass ich die Angaben von der offiziellen Seite der Gewerkschaft der Polizei /
Direktionsgruppe Bundespolizeiakademie genommen habe... aber die haben ja auch keine Ahnung
:)


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:36
@clas
Zitat von clasclas schrieb:http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223/umfrage/verurteilte-straftaeter-nach-nationalitaet/
nur in einem Jahr ,über mehrere Jahre sind das Hunderttausende die irgendwann wieder unter uns leben.
Dafür hast du dir zwar jetzt wohl ein Fleißsternchen verdient, deine Aussage untermauert es aber nicht wirklich.
Versuchst du mir jetzt ernsthaft, rechtskräftig Verurteilte, die ihre Strafe abgesessen haben und irgendwann völlig legitim wieder freikommen als "frei herumlaufende Straftäter" zu verkaufen, vor denen wir uns durch Ausweisung und mehr Polizei schützen müssten? Die überwältigende Mehrheit ist übrigens deutsch...


@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ach, haben 80% der unter 21 Jährigen einen Migrationshintergrund in Berlin?
Nein, aber Berlin besteht wohl kaum ausschließlich aus unter 21-jährigen?
Von daher war die Aussage mit den 80% so völlig falsch?


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:37
@Vote_against
Ist nur in Hamburg so
Ob es wirklich so läuft ist eine andere Geschichte.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:37
@herk
Wenn sie ihren Dienst beginnen sind sie bestimmt keine mehr wo keine deutsche Staatsangehörigkeit haben,wie könnten sie sonst ihren Staatsdienst antreten.
Das Verstöße gegen zu viele Gesetze!
Wenn dies so wäre, dann wäre es aufgeführt als Kriterium. Ist es aber nicht.
Wenn du deine Aussage belegen kannst, dann bitte her mit dem entsprechenden Beleg denn ich würde es auch gerne nciht glauben


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:38
@Vote_against
Warum gehst du gar nicht auf das ein, was ich geschrieben habe?
Habe ich doch Recht gehabt bei meiner Einschätzung!


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:39
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Interessant wird es bezüglich von Intensivstraftätern auch im Bereich von Flüchtlingen, wo wir mittlerweile über 550 Intensivstraftäter haben, die für mehr als 4.000 Delikte verantwortlich sind.
Hier fehlt jetzt wieder ein bisschen Kontext. Wo? Berlin? Deutschlandweit? Was genau fällt darunter?
Schreib doch einfach direkt die Quelle dazu.


2x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:39
@Vote_against
http://www.polizei-einstellung.de/bewerbung-als-nichtdeutscher-oder-als-eu-burger-bei-der-polizei/2011/12/07/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)
Lese, gibt es ganz selten nur in ausnahmen!
Eigentlich nur Hamburg,glaub da hat es auch schon Ärger gegeben mit dem Bund!


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:39
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, aber Berlin besteht wohl kaum ausschließlich aus unter 21-jährigen?
Von daher war die Aussage mit den 80% so völlig falsch?
Ja, ich hatte nicht mehr im Kopf dass es dabei um die <21 Jährigen ging. Und dabei habe ich völlig außer Acht gelassen, dass die Typen sich ja gänzlich andern wenn sie 21 werden und sich entsprechend deinen Vorstellungen anpassen werden...


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:40
@raitoningu
Wenn 35% wieder rückfällig werden , erhöht ich die Zahl von Jahr zu Jahr erheblich, da ja 65% Neutäter sind.Also laufen Hundertausende Wiederholungstäter frei rum.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:41
Also, entweder man möchte wirtschaftlich handeln = alles privatisieren! Oder aber man geht hin und zahlt gern weiterhin Steuern, um eine gute ausführende Gewalt sein Eigen nennen zu dürfen. Umsonst gibt's das nicht!


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:42
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Lese, gibt es ganz selten nur in ausnahmen!
Ausnahmen sind es bei Nicht-EU-Bürgern aber bei EU-Bürgern ist es keine große Ausnahme. Aber egal, es zeigt dir jedenfalls dass es möglich ist...was hier ja vehement bestritten wurde.


Anzeige

melden