Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:06
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Da wäre wäre Neukölln die Bronx.
Überall Bandenkriege
Das war mal. Du bist nicht up-to-date!

Anzeige
melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:08
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ach, die Quelle ist dem Herrn nicht angenehm.Lügenpresse?
Du denkst, ich wäre ein "Herr"?
Nein, keine "Lügenpresse". Ist nur ein ziemliches Eigentor, wenn du versuchst, mich mäßig subtil mit "suboptimaler Informationsgewinnung" zu beleidigen und mir im gleichen Satz die Bildzeitung verlinkst. :D
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Die Bedingungen sind für andere ähnlich schlecht aber sie treten nicht so häufig kriminell in Erscheinung.
Nein, die Bedingungen haben durchaus viel damit zu tun. Was denkst du denn, woran es sonst liegt?


@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: so in der Grössenordnung von Faktor 3-4, also 300-400% mehr
Da komm ich leider nicht mit, kannst du das mal auf deutsch übersetzen? :D


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:12
@raitoningu

Du stehst ja auf Relationen... Ausländer haben einen Bevölkerunsanteil von 8% aber sie sind für

- knapp 25% der Mord und Totschlag
- knapp 24% Körperverletzung
- knapp 30% Vergewaltigung
-knapp 29% Raub, räuberische Erpressung

verantwortlich. Wie will man das durch Relation schönreden. OK, dir wird sicherlich etwas einfallen und besonders bin ich auf deine Argumentation der überrepräsentativen Teilhabe der Vergewaltigungen gespannt. Denn auch wenn es zum Weinen ist, so sind deine Verharmlosungsversuche echt zum lachen


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:13
@Vote_against
er wird es wegdiskutieren


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:14
@clas
Wieso braucht man dafür die Mafia?
Obwohl die Mafia ist die Verbindung zwischen Kriminatität-Staat-Wirtschaft-Politik ist.
Genau darum wird bei bei Polizei Anwärtern genau hingeguckt um der Mafia nicht Tür und Tör zuöffnen @Vote_against da nur der Staat das Gewaltmonopol hat.
Integration heißt ja schließlich das man Deutsch wird und jeder Beamter präsentiert den Deutschen Staat,alle Beamte sind im Staatsdienst und die Anforderungen sind sehr hoch bis in den privaten Bereich.


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:15
@raitoningu

Mein Tipp: Auch diese allen die deutsche Staatsangehörigkeit geben, denn dann sind es keine ausländischen Kriminelle mehr, sondern Deutsche und können dann offiziell von dir als deutsche Täter bezeichnet werden. Problem der Ausländerkriminalität gelöst!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:17
@unico
Kenn US-Amerikaner die haben die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen und ihren lebensmittelpunkt in Deutschland haben.
Da drüben ist es nicht lustig.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:17
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Genau darum wird bei bei Polizei Anwärtern genau hingeguckt um der Mafia nicht Tür und Tör zuöffnen @Vote_against da nur der Staat das Gewaltmonopol hat.
Integration heißt ja schließlich das man Deutsch wird und jeder Beamter präsentiert den Deutschen Staat,alle Beamte sind im Staatsdienst und die Anforderungen sind sehr hoch bis in den privaten Bereich.
Wende dich an die entsprechende Behörde und nicht an mich, denn ginge es nach mir, dann könnten Ausländer garantiert keine Anstellung im Polizeidienst erhalten.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:20
@Vote_against
Schön, wieder ein paar Zahlen ohne Quelle, ohne Kontext und ohne genauere Definition, was denn jetzt gerade unter "Ausländer" fällt, abgesondert.
Meine Frage hast du natürlich wieder gekonnt überlesen...

Interessant ist, dass du mir "Verharmlosungsversuche" und "schönreden" unterstellst, obwohl ich bisher eigentlich sonst nix getan habe außer Fragen zu stellen und falsche Zahlen zu korrigieren.

Und nein, ich hab keine Lust, mich dazu zu äußern, solange du Sachen nicht beantwortest und weder vernünftige Thesen aufstellst, noch dazu irgendwelche Belege bringst sondern einfach nur unterstellst und versuchst mich zu provozieren.

Das hat mit diskutieren nämlich nix zu tun und wird mir langsam echt zu blöd.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:20
@Vote_against
So einfach geht das nicht wie du dir das vorstellt.
Verbeamtung hat nichts mit Ethnie sondern nur Staatsangehörigkeit zu tun,das muß bleibt.


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:20
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Da komm ich leider nicht mit, kannst du das mal auf deutsch übersetzen?
Schau Dir die Relation von verurteilten ausländischen Straftätern bei Mord, Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, Erpressung zu ihrem Anteil an der Bevölkerung an. Der Anteil bei den Straftaten ist 3-4x höher als ihr Bevölkerungsanteil. Wie gesagt, diejenigen "Migranten" (ich mag das Wort ja nicht) mit deutschem Pass, sind da nicht mit einbezogen, da sie ja Deutsche sind. Bei der Intensivtäter-Zahlen sind die mW aber dabei.
Wikipedia: Ausländerkriminalität#Statistiken


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:24
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der Anteil bei den Straftaten ist 3-4x höher als ihr Bevölkerungsanteil.
Danke, jetzt verstehe ich.
Dass der Anteil in der Relation höher ist, war mir bekannt; das hab ich übrigens auch gar nicht abgestritten.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:25
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:was denn jetzt gerade unter "Ausländer" fällt
Wie wäre es mit: Menschen die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Schön, wieder ein paar Zahlen ohne Quelle, ohne Kontext und ohne genauere Definition
Ich brauche keinen Kontext oder Definition wenn es um die Frage der Vergewaltigungen geht, denn die dreckige Abscheulichkeit der Tat steht für sich selbst und da hilft auch kein Kontext oder ähnliches Geseiere
Die Zahlen sind übrigens von hier: http://www.uni-siegen.de/phil/sozialwissenschaften/soziologie/mitarbeiter/geissler/ueberblick_1_08.pdf
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Interessant ist, dass du mir "Verharmlosungsversuche" und "schönreden" unterstellst, obwohl ich bisher eigentlich sonst nix getan habe außer Fragen zu stellen und falsche Zahlen zu korrigieren.
Ja sicher... is klar auch....
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und nein, ich hab keine Lust, mich dazu zu äußern
Habe nichts anderes erwartet denn so etwas kenne ich von Typen wie dir
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das hat mit diskutieren nämlich nix zu tun und wird mir langsam echt zu blöd.
Das mag an meiner Affinität liegen mich meinem Gesprächspartner anzupassen


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:26
@herk
Zitat von herkherk schrieb:So einfach geht das nicht wie du dir das vorstellt.
Verbeamtung hat nichts mit Ethnie sondern nur Staatsangehörigkeit zu tun,das muß bleibt.
Ich habe es dir belegt dass es doch geht. Wenn du es nicht einsehen willst, dann ist das nicht mein Problem sondern dein.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:34
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das mag an meiner Affinität liegen mich meinem Gesprächspartner anzupassen
Wohl eher nicht.
Ich frage nach Fakten - anfangs übrigens einen völlig anderen User - und weise dich darauf hin, dass deine Behauptung mit den 80% so pauschal falsch war. Du versuchst im Endeffekt dauernd, mich dumm anzumachen und unterstellst mir, ich wolle irgendwas "schönreden". Mir ist nicht ganz klar, was du überhaupt von mir willst? Ich habe nie behauptet, dass die Zahlen bei Ausländern nicht höher wären.
Sondern widerspreche nur den blödsinnigen Hetz-Horrorzenarien derer, die hier ihre Fenster und Türen zunageln wollen.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:37
In der Weimarer Republik gab es Deutsche Jüdischen Glaubens,sie hatten alle rechte und Pflichten wie alle anderen deutschen auch.Der einzige unterschied war das Konfessionelle.
Glaube das es ein Problem ist das Teile der muslimischen Minderheit sich nicht integrieren wollen in des Deutsche Gemeinwesen und sich für was besseres halten deswegen werden Personen die solche Strukturen untergraben sollen sehr genau ausgesucht.
@Vote_against
Selbst "Zigeneuer" sagen sie sind deutsche Sinti,deutsche Roma,doch wieviel muslime kennst du die sagen sie sind deutsche muslimischen Glaubens.
Sie Sagen immer sie sind Türken,Araber,Albaner etc.
obwohl sie schon Jahrzehnte hier leben oder hier geboren wurden,genau darum brauchen wir Leute die solche Milieus im Auge behalten.
Selbstverständlich legen diese Leute ihren Eid auf dem deutschen Staat ab,wenn sie den Eid brechen ist das Hochverrat oder was meinst du warum Polizisten härter bestraft werden bei gleichen vergehen.


1x zitiertmelden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:38
@raitoningu
@Vote_against

Könnt Ihr Euren Kleinkrieg bitte per PN führen und dafür nicht diesen Thread kapern? Hier geht es darum, ob Deutschland zu wenig Polizisten hat und nicht darum, wie hoch der Ausländeranteil an den Straftaten ist.

Vielen Dank.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:39
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Du versuchst im Endeffekt dauernd, mich dumm anzumachen
Klar, ich bringe stets den geforderten Nachweis und nun versuchst die diese Tour:
Youtube: Ode To Joy | Muppet Music Video | The Muppets
Ode To Joy | Muppet Music Video | The Muppets
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Mir ist nicht ganz klar, was du überhaupt von mir willst?
Das sage ich dir lieber nicht ;)

@chüls
OK, registriert und beherzigt. Für die andere Seite kann ich aber keine Aussage machen


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:45
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Selbstverständlich legen diese Leute ihren Eid auf dem deutschen Staat ab,wenn sie den Eid brechen ist das Hochverrat oder was meinst du warum Polizisten härter bestraft werden bei gleichen vergehen.
Darum ging es doch gar nicht. Es ging nur darum, dass du nicht glauben wolltest dass Ausländer Polizisten werden können. Manche (Polizei)Beamte befolgen auch lieber den Befehl ihres Dienstherren als der Eidleistung...bleibt aber auch ohne konsequenzen
Aber das ist ein anderes Thema


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:50
@Vote_against
Ja jeder Beamter leistet einen Eid ab,er ist Staatsdiener mit deutscher Staatsangehörigkeit, beim Eid spätesten sonst kommt er erst gar nicht so weit.
Dann ist er kein Ausländer mehr ;)


Anzeige

2x zitiertmelden