Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:42
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ja, ich hatte nicht mehr im Kopf dass es dabei um die <21 Jährigen ging. Und dabei habe ich völlig außer Acht gelassen, dass die Typen sich ja gänzlich andern wenn sie 21 werden und sich entsprechend deinen Vorstellungen anpassen werden...
Lass doch mal diese Polemik sein.
Die Aussage 80% ist insgesamt einfach völlig falsch. Und warum es bei den unter 21-jährigen so viele sind, wird sogar ausführlich in deinem Link erklärt. Solltest du vielleicht mal lesen...

Anzeige
melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:45
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hier fehlt jetzt wieder ein bisschen Kontext. Wo? Berlin? Deutschlandweit? Was genau fällt darunter?
Schreib doch einfach direkt die Quelle dazu.
Ich habe halt nicht ständig Lust für jeden Satz eine Quelle suchen zu müssen, nur weil ich das gelesen habe und nichts dafür kann dass deine Informationsgewinnung eher suboptimal zu sein scheint
http://www.bild.de/regional/dresden/fluechtlingskrise/568-asylbewerber-sind-intensivtaeter-43042270.bild.html


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:46
@raitoningu
Und warum es bei den unter 21-jährigen so viele sind, wird sogar ausführlich in deinem Link erklärt. Solltest du vielleicht mal lesen...
Weil ich auf diese ganze Täterveständnissuggerierende Kacke nur noch abkotzen kann
Ich habe kein Verständnis für Kriminalität. Nicht für Asylheimanzündende Menschen und auch nicht für andere


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:47
@Vote_against
Ja z.B verdeckte Ermittler in ausländischen Banden z.B
Kriminälle libanesische Großfamilien etc. oder islamistische Terroristen aber das fällt ja in den Bereich des BKA und nicht in den Bereich der LKA's.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:47
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Wenn 35% wieder rückfällig werden , erhöht ich die Zahl von Jahr zu Jahr erheblich, da ja 65% Neutäter sind.Also laufen Hundertausende Wiederholungstäter frei rum.
Nee, sterben ja auch immer mal wieder welche... :troll:
Aber die Rückfälligen laufen ja dann auch nicht alle "frei rum" und nach wie vor ist aus deinen Zahlen, aus denen du dir anscheinend so deine ganz eigenen Schlussfolgerungen abstrahierst, für mich nicht ersichtlich, inwiefern es sich jetzt signifikant auswirken sollte, wenn man mehr Straftäter ausweisen würde?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:48
@raitoningu
In Berlin hatten beispielsweise 2009 etwa 80 % der 550 polizeibekannten Intensivtäter einen Migrationshintergrund. 2013 war dieser Prozentsatz unverändert, die meisten Berliner Intensivtäter sind arabischer Herkunft (43 Prozent), 32 Prozent stammen aus der Türkei.[6][7]

Wikipedia: Jugendkriminalität

also Ausweisung erleichter die Polizeiarbeit erheblich


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:51
OK in Amerika scheint das auch kein Problem zu sein,da wird alles übern Haufen geschossen,wenns kein US-Bürger war interessiert es nicht.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:51
@herk
Du meinst farbige und Latinos


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:52
@clas
Ja,da geht es ja zurzeit ab :(
Wir bekommen ja kaum was mit davon,nur die spitze vom Eisberg.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:53
@raitoningu
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Intensivtäter unter 21 Jahren. Insgesamt dürfte das prozentual dann wohl doch erheblich anders ausehen.
Intensivtäter sind selten älter 25. Gewisse Formen der Kriminalität korrelieren mit dem Testosteron-Spiegel. Ändert aber nichts an dem exorbitanten Anteil von türkischen und arabischen Migranten dabei. Evtl wird sich das nun, nach dem Sommermärchen 2015 ethnisch etwas erweitern :D. Da gibts halt ein Problem mit der mangelnden Repression gegenüber diesen jungen Menschen, die kulturell bedingt eine andere Erwartung von Geführtwerden haben. Die suchen eine Grenze, die ihnen die Wegseh-Totschweig-Gesellschaft der BRD nicht aufzeigt.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:54
@herk
Du musst aber bedenken da geht der Kriminelle wesentlich Brutaler vor als hier in D.
Da muss härter durchgegriffen werden


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:55
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich habe halt nicht ständig Lust für jeden Satz eine Quelle suchen zu müssen, nur weil ich das gelesen habe und nichts dafür kann dass deine Informationsgewinnung eher suboptimal zu sein scheint
Oh, verzeih; deine Informationsgewinnung scheint dagegen kein bisschen "suboptimal" zu sein.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:bild.de
Leider muss man bei dir ja offensichtlich nachfragen, da du entscheidende Informationen gerne mal unter den Tisch fallen lässt und aus 80% der unter 21-jährigen ja dann auch schon mal pauschal 80% werden...
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Weil ich auf diese ganze Täterveständnissuggerierende Kacke nur noch abkotzen kann
Ich habe kein Verständnis für Kriminalität. Nicht für Asylheimanzündende Menschen und auch nicht für andere
Hat mit Verständnis nichts zu tun; geht lediglich um Ursachen. Und wenn man sich die durchliest, wird einem eben auch klar, warum die Zahlen bei den älteren anders aussehen.


@clas
Zitat von clasclas schrieb:In Berlin hatten beispielsweise 2009 etwa 80 % der 550 polizeibekannten Intensivtäter einen Migrationshintergrund. 2013 war dieser Prozentsatz unverändert, die meisten Berliner Intensivtäter sind arabischer Herkunft (43 Prozent), 32 Prozent stammen aus der Türkei.[6][7]
Nein. Das hatten wir gerade schon, da geht's ausschließlich um Jugendliche. Liest du überhaupt mit? Oder wenigstens das, was du verlinkst?


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:56
@clas
Sicher,Gewalttäter sind Gewalttäter überall auf der Welt.
Stell dir die EU Staaten mit dem US Waffenrecht vor,da würde mehr geschossen werden.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:58
@z3001x
Bei den 80% geht es explizit um Jugendkriminalität und deren Ursachen. Und die beziehen sich hier weniger auf den Testosteron-Spiegel; dass der bei Migranten höher ist, wäre mir neu.
Hast du den Link gelesen?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:58
@herk
Wer hier eine Waffe haben will kriegt die dank Mafia auch problemlos


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:59
@clas
Da wäre wäre Neukölln die Bronx.
Überall Bandenkriege


3x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

18.10.2015 um 23:59
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Oh, verzeih; deine Informationsgewinnung scheint dagegen kein bisschen "suboptimal" zu sein.
Ach, die Quelle ist dem Herrn nicht angenehm.Lügenpresse?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hat mit Verständnis nichts zu tun; geht lediglich um Ursachen. Und wenn man sich die durchliest, wird einem eben auch klar, warum die Zahlen bei den älteren anders aussehen
Die Bedingungen sind für andere ähnlich schlecht aber sie treten nicht so häufig kriminell in Erscheinung.


4x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:00
@z3001x

Merke, wenn sie 21 werden, dann verändert sich ihre Verhalten schlagartig


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:00
@herk
Gegen die Organisierte Kriminalität wird so gut wie nie vorgegangen


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:03
@raitoningu
Die Studie kenn ich schon lang.
Bei älteren Straftätern sind die Quoten nicht so hoch, aber immer noch ein deutlicher Überhang im Anteil von "Ausländern", bei ernsthaften Delikten so in der Grössenordnung von Faktor 3-4, also 300-400% mehr.
Und das geht nur nach Staatangehörigkeit, Herkunft/MiHiGru fliesst da gar nicht ein.


Anzeige

4x zitiertmelden