Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:53
Mich persönlich stört es ungemein das sich "Die Polizei" in Gegensatz zu anderen Ländern die als weit gefährlicher
einzuordnen sind ist der Einzeldienst der Regelfall.
So könnte ein weit größeres Gebiet abgedeckt werden.
Wann ist der letzte Polizist in Dienst gestorben?
selbst Unfälle einbezogen lebt fast jeder Handwerker gefährlicher.
Hier wird eine Mögliche Bedrohungslage ausgenutzt auf eine fragwürdige weise (unter mehr oder weniger
Anfeuerung von angst und Fremdenfeindlichkeit).
Auch werden Polizisten von der Justiz
zu sehr in Watte gepackt und dem wissen der (Fast) Unangreifbarkeit ausgestattet.
Fast jeder Anwalt wird sagen lassen sie es egal was war...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:54
@Vote_against
Beleg gibt's jetzt nicht...ist mir zuviel frickelei mit dem Smart

Übrigens leiden auch die Feuerwehr unter Nachwuchsmangel und sie wünschen sich wie die Polizei mehr Bewerber die auch aus dem türkischen oder arabischen Sprachraum kommen


2x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:55
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Ja jeder Beamter leistet einen Eid ab,er ist Staatsdiener mit deutscher Staatsangehörigkeit, beim Eid spätesten sonst kommt er erst gar nicht so weit.
Dann ist er kein Ausländer mehr ;)
Ja klar, wenn du das sagst...
Bei der Polizei Hamburg kann sich jeder bewerben, der seinen legalen Aufenthalt dauerhaft in Deutschland hat. Im Einstellungsverfahren erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber, die keine EU-Staatsangehörigkeit besitzen, können vom Senat eine Ausnahmegenehmigung erhalten, damit sie in das Beamtenverhältnis berufen werden können.
dann hast natürlich du Recht und nicht die offiziellen Angaben


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:57
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Beleg gibt's jetzt nicht...ist mir zuviel frickelei mit dem Smart
Solche Behauptungen müssen belegt werden, dies ist eine Anforderung der hiesigen Hausordnung!
Also reiche sie bitte schnellstens nach, denn sonst ist deine Behauptung einfach nur Bullshit


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 00:58
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Übrigens leiden auch die Feuerwehr unter Nachwuchsmangel und sie wünschen sich wie die Polizei mehr Bewerber die auch aus dem türkischen oder arabischen Sprachraum kommen
Die Feuerwehr kann wenigstens Zwangsverpflichten, was ja auch schon vorkommt, denn wir haben in Deutschland gerade mal so um die 100 Berufsfeuerwehren


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:02
@Vote_against
Das sind die Grundlagen,wie das dann weiter geht das weist du natürlich nicht,nach der Bewerbung und der Belehrung der Rechten und Pflichten diese Amtes.
Das geht sogar über die Innenministerien der Länder.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:04
@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Wann ist der letzte Polizist in Dienst gestorben?
selbst Unfälle einbezogen lebt fast jeder Handwerker gefährlicher.
Du vergisst etwas: Der Polizist repräsentiert den Staat und hat als letzte Verteidigungsmöglichkeit den Gebrauch der Schusswaffe. Dieses grandiose Recht ist dem Handwerker verwehrt.
Des Weiteren
Nach Angaben der GdP, die seit Jahren auf die Gewaltspirale hinweist, wurden allein im vergangen Jahr rund 60.000 Polizeivollzugsbeamte Opfer einer Straftat.
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP_fordert_115_gegen_uebergriffe_auf_Polizisten

Aber du ja sagst
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:selbst Unfälle einbezogen lebt fast jeder Handwerker gefährlicher.
erwarte ich jetzt eine belastbare Angabe von dir bezüglich der Übergriffe auf Handwerker, so dass wir einen tatsächlichen Vergleich anstellen können.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:05
@herk

Belege dass die dort aufgeführten Anforderungen weiter ausgeführt werden und eine anschließende Einbürgerung stattfindet. Eigentlich ganz einfach, du musst es nur belegen. Also los, ich warte denn auch ich lerne gerne dazu


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:06
@Warhead

Warhead schrieb:
Übrigens leiden auch die Feuerwehr unter Nachwuchsmangel und sie wünschen sich wie die Polizei mehr Bewerber die auch aus dem türkischen oder arabischen Sprachraum kommen

das ist leider kein wunder da die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Finanziell Kräftig drauf zu tun Gutes und werden dazu noch zu Kasse gebeten zB. sie müssen Paradeuniform selbst zahlen.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:06
@Spacefrost
Einerseits ja,andererseits nein...hier heult sich ne Buletten aus,zu Recht wie ich ausnahmsweise betone

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201510/223146.html

Und den akademischen Unterbau für die genervte Kommissarin gab's dann eine Woche später

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201510/223002.html

Soviel Zeit muss sein


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:10
@Warhead

Aber Typen wie du haben es doch lange genug verharmlost und nun stimmst du diesen Worten zu...
Seit Jahren verschärft sich das Problem der Radikalisierung von Jugendlichen kontinuierlich, steigt die Anzahl derer, die nach Syrien oder in den Irak ausreisen. Parallel dazu werden es immer mehr, die wir zur Generation Allah zählen müssen, während zunehmend das Konfliktpotential eines religiösen Fundamentalismus in die Gesellschaft, vor allem in die Schulen getragen wird. Wer hinschaut, der erkennt, wie sich die Lage zuspitzt, die Konflikte zwischen Muslimen und Nichtmuslimen zunehmen, die Reibereien innerhalb muslimischer Strömungen extremer werden. (...) Immer rigoroser, eindimensionaler werden die Geschlechterrollen interpretiert und gelebt, der Druck auf Frauen und Mädchen, Kopftuch zu tragen, nimmt zu. Und in vielen Fällen schlägt der Druck an Schulen und in Peergroups um in Mobbing, Das Wort 'Jude' ist zum Schimpfwort auf deutschen Schulhöfen geworden, was gerade in Deutschland nur mit Entsetzen zur Kenntnis genommen werden kann."



melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:20
@Vote_against
Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis (BBG § 7) (1) In das Beamtenverhältnis darf nur berufen werden, wer 1. Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes ist oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaften besitzt, 2. die Gewähr dafür bietet, daß er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintritt, 3. a) die für seine Laufbahn vorgeschriebene oder - mangels solcher Vorschriften - übliche Vorbildung besitzt oder b) die erforderliche Befähigung durch Lebens- und Berufserfahrung innerhalb oder außerhalb des öffentlichen Dienstes erworben hat. (2) Wenn die Aufgaben es erfordern, darf nur ein Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes in ein Beamtenverhältnis berufen werden (Artikel 48 Abs. 4 EWG-Vertrag). (3) Der Bundesminister des Innern kann Ausnahmen von Absatz 1 Nr. 1 und Absatz 2 zulassen, wenn für die Gewinnung des Beamten ein dringendes dienstliches Bedürfnis besteht.

Wikipedia: Polizeiausbildung in Deutschland
Auch informativ


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:21
Du vergisst etwas: Der Polizist repräsentiert den Staat und hat als letzte Verteidigungsmöglichkeit den Gebrauch der Schusswaffe. Dieses grandiose Recht ist dem Handwerker verwehrt.

diesen Zusammenhang verstehe ich zwar nicht aber
es wurden mehr Bürger ohne Waffe von der Polizei erschossen... als Polizisten nur angeschossen#
was das tragen/führen nach dem Englischen Systems wohl doch Bürgerfreundlicher währe.
Wer es alles genau wissen will lese zB. den Russel. Report Band 1.-3.
(Von Braun bis heute werden erstaunlich Sachen Offenbart.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:25
@herk
Zitat von herkherk schrieb:1. Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes ist oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaften besitzt,
Hier siehst du ja schon dass es nicht nur für deutsche gilt, sondern generell alle europäischen Staatsangehörigen gemeint sind. Und mit meiner weiter aufgeführten Erklärung der Voraussetzungen siehst du auch weiterhin dass sogar Menschen in den Staatsdeinst berufen werden können, die nichtmal aus der EU kommen.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Hättest du das gedacht, bevor ich es dir gezeigt habe? Ich denke nicht, denn irgendwie willst du es ja noch immer nicht wahrhaben.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:26
ich finde das Tema sollte eher geschlossen werden da es hier für fast alle dünnes Eis ist !
Daher setz ich diese Runde aus !!!


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:36
@Vote_against
Ich bin der letzte der Faschismus verharmlost...aber ich bin im Gegensatz zu denen die sich die selektive Schwarzweiß Wahrnehmung einer Amöbe zugelegt haben,in der Lage zu differenzieren.
Mit mehr Bullen wirst du jedenfalls gar nichts erreichen,mit mehr Traumapsychologen und interkulturellen Pädagogen dürften die Chancen besser stehen


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber ich bin im Gegensatz zu denen die sich die selektive Schwarzweiß Wahrnehmung einer Amöbe zugelegt haben,in der Lage zu differenzieren.
Da äußere ich so meine Zweifel, denn ich warte noch immer auf den Nachweis deiner Behauptung.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit mehr Bullen wirst du jedenfalls gar nichts erreichen,
Alleine deine Terminologie zeugt schon davon zu welchem Personenkreis du gehörst. Du solltest dir mal eine neutrale Sprache angewöhnen wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:44
@Spacefrost
Ich liebe es riskant zu leben,schrundige Abgründe,fiese Strömungen,dreckiger Treibsand,knirschendes Eis,eine sperrwütige Modjunta,das sind noch Herausforderungen


https://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI (Video: Der Gefahrensucher)

Allerdings bin ich der Auffassung das dies auch nur ein weiterer Heul und Hetzthread zum Schüren von unterbewussten Ängsten und Aggressionen ist.
JA PANIC


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:47
@Warhead

Investiere deine Kraft lieber darin solche Aktionen zu unterstützen
Keine Kette - aber viele Lichter
Tausende Berliner gingen am Samstagabend mit Kerzen auf die Straße. Auch Flüchtlinge kamen zur Lichterkette.

...8000 Menschen
Du hast also inmitten der vielen Berliner



gefehlt, denn dann wäre es vielleicht zu einer geschlossenen Kette geworden...
Nun ja, immerhin haben 1,7 Millionen Berlinder durch ihr Wegbleiben gezeigt dass sie solche Aktionen als Unsinnig einstufen und damit gar nicht einverstanden sind.


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:49
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Nun ja, immerhin haben 1,7 Millionen Berlinder durch ihr Wegbleiben gezeigt dass sie solche Aktionen als Unsinnig einstufen und damit gar nicht einverstanden sind.
Klar. So kann man sich seine Realität auch zurechtbiegen :D


Anzeige

melden