Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:51
@aseria23

In irgendeinem Schmierenblatt (die ekelerregende SZ oder der schwachsinnige Spiegel) hatte vor jurzen in einem Kommentar so gegen Pegida argumentiert. Also nehme ich das gleiche schwachsinnige Argument gerne mal auf...

Anzeige
melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:53
@Vote_against

Wenn du das selbst schon Schwachsinnig findest, wieso übernimmst du es dann? Mir wäre nicht bekannt, dass Schwachsinn+Schwachsinn gleich keinen Schwachsinn ergeben würde. So wird man dich jedenfalls nicht ernstnehmen.


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:54
@aseria23

Wieso? Weil ich gerne solche dummen Dinge ad absurdum führe
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: So wird man dich jedenfalls nicht ernstnehmen.
Keine Sorge, ich mache dir keine Konkurrenz


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 01:59
@Vote_against
Für Lichterketten War ich noch nie zu haben...aber morgen latscht wieder Bärgida und gibt Kalauer zum Besten die mit dem Zusatz "Thema verfehlt"zu beschreiben sind

Youtube: Bärgida Berlin 12.10.2015
Bärgida Berlin 12.10.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sie nicht ganz so alleine und unbeachtet ihren propgandistischen Müll absondern dafür sorgen wir
Allerdings ist das nur noch ne Aufwertung dieser traurigen Veranstaltung

Youtube: Bärgida Teil 2 12.10.2015
Bärgida Teil 2 12.10.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:00
@Warhead

Wollen wir mal hoffen dass man sich langsam ein Beispiel an den Schweizern nimmt, wo man mit Chaoten umzugehen weiß.
Aber da du ja nicht mehr mit dem Handy online bist ( Lach!!), kannst du jetzt ja bitte deinen Nachweis liefern das Menschen auf Dörfern einer hönheren Gefahr ausgesetzt sind Opfer eines Gewaltdeliktes zu werden als Menschen in Großstädten. Du willst doch sicherlich nciht, das wir dich alle als Lügenbaron und Märchenerzähler ansehen müssen... Also bitte...


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:08
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:das wir dich alle als Lügenbaron und Märchenerzähler ansehen müssen
Sagt der, der angeblich im Ausland im Urlaub ist, aber nichts besseres zu tun hat als im Forum rumzuhängen.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:08
@Vote_against
Gummigeschosse,Blendschockgranaten...auf Kinder schießen, immer in Kopfhöhe


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:10
@Draiiipunkt0

Bin ich auch. Ich habe nur gerade Langeweile und dann ist das hier doch gerade richtig. Also, während ich mich in der Wärme räkele, darst du dich weiter bei Scheißwetter mit sinnlosen persönlichen Angriffen beschäftigen. Du tust mir echt leid


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:13
@Vote_against
"WIR???"
Du und deine Alter Egos,oderwas?!
Doch,ich hock immer noch mit dem Handy in meiner Kemenate...solange der Nachbar über mir sein WLAN nicht abstöpselt zumindest...


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:14
@Warhead

Unverantwortlich dass sich das autonome Pack unter normale Demonstranten mischt und so ihre Sicherheit gefährdet, weil sie meinen ihre Straftaten so verdecken zu können.

"WIR???"
Du und deine Alter Egos,oderwas?!
Doch,ich hock immer noch mit dem Handy in meiner Kemenate...solange der Nachbar über mir sein WLAN nicht abstöpselt zumindest...</iY

Kein Problem Süßer, ich warte ja weiterhin und vergesse nicht, also erwarte ich morgen den Nachweis von dir damit ich dich nicht mehr als Mr. Münchhausen bezeichnen muss.



melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:15
@Vote_against
Welche Straftaten??


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Welche Straftaten??
Ich weiß, es leuchtet dir nicht ein aber der Versuch eine Polizeikette gewaltsam zu durchbrechen ist eine Straftat.
Es soll ja sogar solche kranken Typen geben, die das schmeißen von Steinen und ganzen Pflasterlementen auf Polizisten als legitim ansehen, aber sicherlich und hoffentlich gehörst du nicht zu solch kranken Elementen.
Ich bin mir bei dir zwar nicht sicher, da du hier schon die aktive Tötung gerechtfertigt hast aber ich will ja nicht die Hoffnung verlieren


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:21
@Vote_against

Heute solls bei euch den ganzen Tag schütten. Viel Spaß ^^


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:31
@aseria23

Ich kann mit diesem kurzfristigen Regen gut leben, denn dann gehe ich einfach in den Clubraum vom Gremium und freue mich dort fröhliche Menschen zu treffen. Fröhliche Menschen trifft man hier (Costa Calma) übrigens ständig und auch zahlreiche Deutsche. Wer daheim im Schneeregen bleiben muss ist halt selber Schuld


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:32
@Vote_against
Ich bin ein lausiger Werfer,ich bin auch ein schlechter Sprinter...da fiel das mit den Steinen flach.
Aber mit der Zwille konnte ich immer gut...aus der Distanz so nem uniformierten Dokutrupp die U-Matikkamera zu zerlegen war zu den Zeiten meiner Hardcoremilitanz die Lieblingsdisziplin,aber auf Menschen,die ja Polizisten sind...nicht oft aber öfters...schießen oder schmeissen fand ich immer kontraproduktiv.
In Wackersdorf ham wir ne Kommandoaktion gebracht und den Essensnachschub geklaut,sowie fand ich immer fluffiger


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 02:37
@Warhead

So unähnlich sind wir also gar nicht...
Auch ich habe nie auf Menschen gezielt, sondern stets nur auf die Kameraobjekte der verfeindeten Gruppe. Ich wollte auch nie Menschen treffen, sondern stets nur Objekte...
;)


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 08:23
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich weiß, es leuchtet dir nicht ein aber der Versuch eine Polizeikette gewaltsam zu durchbrechen ist eine Straftat.
Richtig, aber um auf's Thema zurück zu kommen: Im Ernstfall, also bei Ausschreitungen in mehreren Städten, wäre die Polizei in der heutigen Form gar nicht mehr in der Lage, eine Kette zu bilden, weil es viel zu wenig Beamte gibt.

Bei einem Verhältnis Bürger - Polizei von 370:1 würde es schon ausreichen, wenn sich 3% radikalisieren und zeitgleich gewaltsam gegen die Polizei vorgehen. Dann müsste jeder Polizist mit rund 11 Leuten fertig werden. Und dieses Verhältnis wäre auch nur dann gegeben, wenn alle Polizisten gleichzeitig im Dienst wären. Das geht aber nicht, weil 3 Schichten abgedeckt werden müssen.

Also hätte in der Realität jeder Polizist mit über 30 Leuten zu tun. Wenn sich sogar 5% der Bevölkerung radikalisieren, gleich mit rund 50 Leuten, bei 10% mit über 100 Menschen. Das kann ja nicht gehen.

Wir müssen also darauf vertrauen, dass die Politik aktiv wird und neue Kräfte ausbildet. Wird sie es nicht, kann wie derzeit schon eine relativ kleine Gruppe das ganze System ins Wanken bringen.


melden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 12:01
Mich würde es mal interessieren wie sehr die Polizei in den letzten Jahr(zenht)en personell dezimiert wurde, wenn sie es wurde und wie deren Ausrüstung eingestuft wird, ob es da Engpässe gibt.


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 12:35
Die Zahl der Polizisten dümpelt seit 25 Jahren auf einem Niveau von 240.000 bis 250.000. 2006/2007 war ein Höchststand mit rund 250.000, derzeit sind es ca. 243.000.

Also keine signifikanten Änderungen. Für Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaften sicherlich auch ausreichend, aber wenn sich das ändert, wonach es derzeit aussieht...


1x zitiertmelden

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

19.10.2015 um 12:42
Zitat von chülschüls schrieb:Für Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaften sicherlich auch ausreichend, aber wenn sich das ändert, wonach es derzeit aussieht
Rechtsextreme sind bekannt dafür, dass sie meist irgendwann das Interesse wieder verlieren oder sich wegen interner Streitigkeiten selbst zerlegen, dennoch sollte man die Gefahr, die für unsere Demokratie von ihnen ausgeht, auch nicht unterschätzen. Da gebe ich dir recht.


Anzeige

melden