Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:50
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb: Ehrlich? Ich hab Angst davor das es richtig eskaliert. 
Die ganze Situation ist einfach extrem angespannt. Man hat zwei Seiten, die natürlich emotional überladen ist
Genau das ist das Problem in Europa oder auf der Welt. Die zwei Seiten. Das rechte Spektrum erfindet sich gerade neu und übt mit ihrer neuen Taktik immer größeren Druck aus, während sich der nicht rechte Flügel noch zu sehr in alten Mustern bewegt, obwohl bei ihnen mMn mehr menschliche Substanz vorhanden ist.

Man muss den Rechten auf irgendeine Art entgegen kommen, sonst wird das nix.

Deine Bedenken kann ich verstehen, da Europa mit so einer Situation noch nie so stark konfrontiert wurde wie jetzt. Und keiner weis wann sich die Lage wieder beruhigen wird.

Jetzt zündeln schon beide Seiten um ihre Sache durchzusetzen und es wird auch zu Toten kommen, ganz gewiss sogar.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:51
@xionlloyd
Kulturelle Differenzen als mildernder Umstand?
Bei welchem Vergehen ist das ein anerkannter mildernder Umstand?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:54
Die ganzen "Kloppereien" in den Heimen, die ja teils extremst gefährlich sind, es gab ja bereits mindestens zwei Tote, bei internen "Auseinandersetzungen" unter Flüchtlingen, werden vermutlich nicht in dem Maße strafrechtlich verfolgt, wie wenn sich ein "deutscher" Bürger oder der Straße mit einem anderen in die Wolle kriegt und es eine Ohrfeige gibt. Letzteres würde als Körperverletzung (Straftat) gewertet und verurteilt werden, wenn es der Geschädigte beantragt.

Bei den Flüchtlingen geh ich davon aus, dass die große Mehrheit der Rangeleien strafrechtlich folgenlos bleibt.
Einfach weil es die Polizei vom Ausmaß nicht mehr leisten kann. Und vermutlich auch weil die Geschädigten keine Strafanträge stellen, weil sie nicht wissen dass es die Option gibt und auch weil sie keine Scherereien wollen mit Behörden..
Und auch die Vergewaltigungen in den Heimen, die es ja in grossem Umfang gibt, profamilia und anderen Organisationen zu folge, dürften häufig ungesühnt bleiben, weil es mit der Identifizierung der Täter schwer wird.
Insofern kann man dann schon von einer Grauzone sprechen und auch ein Problem erkennen, dass ungesühntes Verhalten dann nicht korrigiert wird und als erfolgreiches Verhaltensschablone beibehalten wird, wenn man sich nicht mehr in dem Erstaufnahmeheim befindet.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:59
@z3001x
jetzt mal ehrlich, wie bekloppt sind wir österreicher und deutschen, fünfzig junge frauen in eine riesenhalle mit zweitausendneunhundertfünfzig junge männer zu legen, und vielleicht wie in traiskirchen, die duschen dazu noch ohne vorhänge zu lassen?

was passiert, wenn man das mit deutschen frauen unter deutschen männern macht?
spricht dann kein deutscher mann deutsche anzügliche bemerkungen, tatscht keine deutsche männerhand der deutschen auf den körper?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:02
All das hat mit dem Brief des Bürgermeisters nichts zu tun.

Nach all der Kritik, die die Zeilen von ihm ausgelöst haben, finde ich es wunderbar, dass diese weiterhin auf der Seite der Gemeinde auftauchen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Das läuft für mich unter Sozialisierung und wird am besten im persönlichen Gespräch vermittelt. Da eine Hausordnung an die Wand zu tackern ist für mich der schlechtere Weg.
Ja aber Besser als nix, wenn man die Mittel hat schöne Einzelgespräche mit jedem zu führen gut und schön.

wenn nicht, sollte unser Fachkräfte ja damit vertraut sein das verschieden Orte verschiedene Regeln haben. Folglich sollte das Funktionieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab 2x die Woche im Rahmen von Hausuafgabenbetreuung mit Flüchtlingskindern zu tun und hab auch schon die 30m bis zum Containerdorf mehrfach unter die Füsse genommen.
Du wärst verblüfft. Die scheissen da garnicht die Wand an. Auch die Gänge zwischen den Containern waren weder verkotet, vermüllt noch mit Graffitis verziert. Das ging da ganz manierlich, man traut es sich kaum zu sagen, menschlich zu.
Hier hab ich häufig das Gefühl
Komisch das hat nie einer Behauptet das es alle Machen, dennoch ist es vorgekommen. Stell dir vor du Triffst in Urlaube einen SChweizer aus Zürich oder einen Bergbauern der Einsam auf der Alm lebt. Ich denke da hast du zwar zweimal Schweizer, dennoch werden sich beide schon unterschiedlich verhalten und Dinge kennen oder nicht Kennen.
Zitat von emanonemanon schrieb:als würde man wegen der Übergriffe Einiger die Flüchtlingsgemeinschaft quasi in Sippenhaft nehmen. Das ist so als würde man Deutschland auf die Pegidioten runterbrechen oder in toto als Galgenbastler und Gartenzwergsammler sehen.
Ach Sippenhaft sehe ich da nicht. Es waren ja die Deutschen die wegen der Hausordnung am Teller drehen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:02
@z3001x

Es gibt leider sehr wenige Berichte über die Martyrien der Frau in solchen Lagern. Ich denke weniger, dass dort Frauen regelmäßig vergewaltigt werden, aber sie werden vermutlich entgegen unserer freiheitlichen Ordnung im Rahmen des Grundgesetzes falsch behandelt. Vor allem halte ich es für gefährlich, wie die Zukunft mancher Frauen aussieht, Menschenhandel, Prostitution etc..


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:04
@vielefragen
Ich finde das etwas leicht gemacht.
In den "Hallen" wie du sie nennst sind zur Zeit so viele Menschen das es praktisch nirgends privatssphäre gibt. Das ist es ja auch was für die Rangeleien verantwortlich gemacht wird. Das heißt die Vergewaltigungen finden in der Öffentlichkeit statt. Und da denke ich schon das es unter Zivilisierten Menschen nicht möglich sein sollte solche Taten durchzuführen.
Ich glaube nicht das alle unzivilisiert sind, aber es zeigt doch das die die sich Verhalten wie die Axt im Walde ganz klar die Oberhand dort haben, sonst würden doch andere Eingreifen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:05
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:jetzt mal ehrlich, wie bekloppt sind wir österreicher und deutschen, fünfzig junge frauen in eine riesenhalle mit zweitausendneunhundertfünfzig junge männer zu legen, und vielleicht wie in traiskirchen, die duschen dazu noch ohne vorhänge zu lassen
Ach so , na dann wird ne Vergewaltigung legal oder was?
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was passiert, wenn man das mit deutschen frauen unter deutschen männern macht?
spricht dann kein deutscher mann deutsche anzügliche bemerkungen, tatscht keine deutsche männerhand der deutschen auf den körper?
Gibt es Bilder für diese "Unisexduscherei" Oder was es nicht doch Räumlich und Zeitlich getrennt.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:06
@Aldaris
in österreich fühlten sich mehrere flüchtlingsfrauen in der unterkunft von flüchtlingsmännern drangsaliert und attackiert.
die österreichische ehrenamtliche setzte sich für einen geschützeren bereich für frauen ein.

das wurde von den sozialarbeitern und vom bürgermeister mit den worten abgelehnt, es wäre das falsche signal an die neuankömmlinge, wenn man männer und frauen trennte.

juchhei, das sind werte!


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:07
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Ehrlich? Ich hab Angst davor das es richtig eskaliert.
Die ganze Situation ist einfach extrem angespannt. Man hat zwei Seiten, die natürlich emotional überladen ist
ich sehe 4 Seiten: die Flüchtlinge, die Flüchtlingsgegner, die Befürworter und die Schweigenden

was wollen die Parteien:

die Flüchtlinge wollen in Sicherheit leben
die Befürworter wollen in Sicherheit leben und wollen dass das auch die Flüchtlinge können
die Schweigenden wollen in Sicherheit leben
die Flüchtlingsgegner wollen in Sicherheit leben, lehnen aber andere Gruppen ab

so - wer hat eigentlich ein Interesse an einer Eskalation??
in welcher Stadt, in welchem Dorf stehen bürgerkriegsähnliche Zustände an??


1x zitiert2x verlinktmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:07
Außer mir ist mal wieder niemand im eigentlichen Thema.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In den "Hallen" wie du sie nennst sind zur Zeit so viele Menschen das es praktisch nirgends privatssphäre gibt. Das ist es ja auch was für die Rangeleien verantwortlich gemacht wird. Das heißt die Vergewaltigungen finden in der Öffentlichkeit statt.
bitteschön, welche halle, welcher vorfall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so , na dann wird ne Vergewaltigung legal oder was?
solche fragen gehen gar nicht, das ist ein vergreifen im ton.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:10
@vielefragen
Das Argument kenn ich. Vll sollte man mal eine Versuch machen. Aber die ganze Geschichte ist schon vielschichtiger.
Es geht auch nicht um "gar keine Vergewaltigung" im Kontrast zu "alle vergewaltigen". Sondern es geht um das Ausmaß.
Die Politik und Medienlandschaft ist da recht unkooperativ, weil das Thema gezielt und nach Vorgabe unter den Teppich gekehrt wird. Vorfälle von Vergewaltigungen außerhalb der Heime und auch andere Straftaten werden teils bewusst unerwähnt gelassen, und nur auf Nachfrage, falls sich ein Gerücht hält, bestätigt. Das ist eine Leitlinie der Politik an die Polizei und die Medien kooperieren ja teils ganz freiwillig für die nicht wirklich gute Sache.

Insofern ja, wenn deutsche oder österreichischen Männer und Frauen in einer Turnhalle zusammen wären gäbs auch Vergewaltigungen. Das wären dann auch Straftaten. Angesichts der ganzen statistischen Daten dürfte es aber ein geringere Quote sein. Hinzukommt ja der grosse Jungmänner-Überhang.
Also wenn es irgendwie relevant sein sollte, dass die Begründung für die Vergewaltigungen quasi "natürliche Bedürfnisse" ist, find ich das auch irritierend. Alle schweren Strafaten lassen sich begründen. Find's aber dennoch keine wünschenswerten Zustände die Rahmenbedingungen dafür aktiv aufzubauen, seitens der Regierung.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:11
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Flüchtlinge bräuchten sich von den Formulierungen nicht angegriffen fühlen, weil es in deren Herkunftsländern ja "gar nicht so ein Empfinden für Gleichbehandlung" gäbe, wie "bei uns".
Nein, so habe ich das nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Ich meinte damit, dass sich die Leute hier viel mehr über solche Formulierungen aufregen wie die Betroffenen. Fakt ist, dass du in unserer Zeit nichts mehr sagen kannst ohne dass ein "Hintergrund" angedichtet wird oder munter drauf los interpretiert wird. Da in solchen Ländern der Sinn so nicht ausgeprägt ist, dürften sie sich weniger angegriffen fühlen. Denn die die wissen wie es funktioniert, brauchen sich von den Regeln doch gar nicht angesprochen fühlen.
Vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:11
Zitat von niurickniurick schrieb: Außer mir ist mal wieder niemand im eigentlichen Thema.
Du bist eben einzigartig :D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:13
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:bitteschön, welche halle, welcher vorfall
Was willst du jetzt?
Einen Nachweis?

Wenn ja dann hast du wohl meinen Text in den falschen Hals bekommen...

Einerseits wird immer wieder bemängelt es gäbe keine Privatssphäre und deshalb sei es verständlich das es zu Rangeleien kommt.
Auf der anderen Seite sind Taten wie eine Vergewaltigung möglich ohne das es jemand mitbekommt und eingreifen könnte?

Merkste da was?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Sondern es geht um das Ausmaß.
Und außer Dir scheint es keinem bekannt zu sein...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:15
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: Ich meinte damit, dass sich die Leute hier viel mehr über solche Formulierungen aufregen wie die Betroffenen.
Woher hast du die Information das sich die betroffenen weniger aufregen?
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: Fakt ist, dass du in unserer Zeit nichts mehr sagen kannst ohne dass ein "Hintergrund" angedichtet wird oder munter drauf los interpretiert wird.
Auf welchem Planeten lebst du gerade, das du zu so einer Klage kommst?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 13:18
@z3001x
leider ist dein voriger beitrag polemisch.

ich kann nur eines bestätigen, neben einem heim mit 400 männlichen zuwanderern leben ist für kinder ab neun jahren bis frauen älter als 95 ein spießrutenlauf.

ich bin daher für zuwanderung in der form des unausgewognenen geschlechterverhältnisses nur dann, wenn in villenvierteln genau wie in strukturschwachen gegenden heime mit 400 geschlechtsreifen, frauenlosen männe ohne arbeit, hingestellt werden.

erst dann wird man faire zuwanderungspolitik betreiben.
mit asylantrag außerhalb der eu grenzen in den botschaften, mit chancen auch für alte und kranke, mit halbwegs ausgewogenem geschlechterverhältnis.


Anzeige

melden